Sport-Datencenter
10.03.2019 13:30
Beendet
1. FC Magdeburg
0:1
SV Sandhausen
0:0
Stadion
MDCC-Arena
Zuschauer
19.615
Schiedsrichter
Frank Willenborg
90.
15:24
Fazit:
Das war's! Der 1. FC Magdeburg verliert das wichtige Heimspiel gegen den SV Sandhausen mit 0:1. Die Magdeburger konnten sich während der gesamten 90 Minuten nur eine gute Torchance in der 73. Minute erspielen, die im Gegenzug allerdings für den Rückstand sorgte. Über weite Strecken des Spiels war der Nachmittag von vielen taktischen Fouls und Kampf geprägt - Abstiegskampf pur. Durch den Sieg verlässt Sandhausen den letzten Platz und überholt den FC Ingolstadt. Magdeburg hat noch nur zwei Punkte Vorsprung auf den SVS.
90.
15:21
Spielende
90.
15:21
Durch die beiden Wechsel wird es wohl etwas mehr an Nachspielzeit geben.
90.
15:20
Einwechslung bei SV Sandhausen: Korbinian Vollmann
90.
15:20
Auswechslung bei SV Sandhausen: Fabian Schleusener
90.
15:19
Gelbe Karte für Charles-Elie Laprévotte (1. FC Magdeburg)
Der Magdeburger unterbindet einen Angriff des SVS.
90.
15:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:19
Dieser Wechsel soll noch einmal Zeit von der Uhr nehmen.
90.
15:18
Einwechslung bei SV Sandhausen: Erik Zenga
90.
15:18
Auswechslung bei SV Sandhausen: Andrew Wooten
89.
15:17
Die Zeit rennt und viele FCM-Anhänger verlassen schon das Stadion.
86.
15:14
Mit Tarek Chahed kommt ein weiterer Angreifer. Mit Nico Hammann geht ein defensiver Mittelfeldspieler.
86.
15:14
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Tarek Chahed
86.
15:13
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Nico Hammann
85.
15:13
Heftige Aktion, die Willenborg nicht ahndet. Dennis Diekmeier schickt Manfred Osei-Kwadwo per Bodycheck in die Bande.
83.
15:11
Tolle Parade von Giorgi Loria! Über links kommt der SVS mit Tempo. Fabian Schleusener sieht Dennis Diekmeier, der im Rückraum blank steht, und spielt ins Zentrum. Diekmeier trifft den Ball mit links gut. Loria fischt das Leder daraufhin stark aus der rechten Ecke.
81.
15:09
Sandhausen macht es derzeit clever und spielt den Ball weit entfernt vom eigenen Tor durch die eigenen Reihen. Die Magdeburger kommen aktuell nicht in die Nähe des gegnerischen Tores.
78.
15:06
Es sind noch etwas mehr als zehn Minuten zu absolvieren. Können die Magdeburger zurückkommen? Im Moment sieht es nicht so aus.
75.
15:04
Trainer Michael Oenning reagiert nach dem Gegentreffer und bringt einen frischen Mann für die Offensive.
75.
15:03
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Manfred Osei-Kwadwo
75.
15:03
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Michel Niemeyer
73.
15:01
Tooor für SV Sandhausen, 0:1 durch Andrew Wooten
Und auf der Gegenseite fällt es! Wie aus dem Nichts führen die Sandhäuser in Magdeburg. Kevin Behrens leitet einen langen Ball per Kopf weiter auf Andrew Wooten, der daraufhin plötzlich frei vor dem Tor von Giorgi Loria steht. Aus knapp 15 Metern schlenzt der Stürmer das Ding mit rechts in die linke Ecke.
73.
15:00
Nach langer Zeit mal wieder eine Ecke für die Männer von der Elbe. Michel Niemeyer tritt von rechts an und fast das Tor! Ein Spieler der Magdeburger köpft das Leder in Richtung des Tores, der Ball wird auf der Linie geklärt.
70.
14:58
Gelbe Karte für Dennis Erdmann (1. FC Magdeburg)
Der Innenverteidiger schubst seinen Gegenspieler um diskutiert daraufhin mit diesem über ein angebliches Foul - wie im Kindergarten.
70.
14:58
Ein positionsgetreuer Wechsel beim SV Sandhausen.
70.
14:57
Einwechslung bei SV Sandhausen: Kevin Behrens
70.
14:57
Auswechslung bei SV Sandhausen: Rúrik Gíslason
68.
14:56
Unterirdisch sind die Passquoten beider Mannschaften. Der 1. FC Magdeburg bringt 61% der Bälle an den Mann, die Sandhäuser mit 57% noch weniger.
66.
14:53
Die Gäste aus Sandhausen erhöhen in den letzten Minuten die Schlagzahl und bemühen sich schneller und aggressiver in die Offensive zu gelangen. Es sieht allmählich nach einem besseren Fußballspiel aus.
64.
14:51
Gelbe Karte für Tobias Müller (1. FC Magdeburg)
Der Abwehrspieler senst Andrew Wooten brachial im Mittelfeld um.
62.
14:50
Das ist der erste Wechsel in dieser Begegnung und Butzen soll für ein wenig mehr Tempo im Angriffsspiel der Magdeburger sorgen.
62.
14:49
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Nils Butzen
62.
14:49
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Steven Lewerenz
60.
14:49
Nico Hammann spielt den Ball mit viel Gefühl in die Spitze. Allerdings hat das Spielgerät ein bisschen zu viel Tempo, Steven Lewerenz kommt nicht mehr an das Leder heran.
58.
14:47
Denis Linsmayer mit der gefährlichsten Situation! Der Mittelfeldspieler bekommt den Ball im Mittelfeld und schafft sich durch seinen Antritt ordentlich Raum. Kurz vor der Sechszehnerkante schließt Linsmayer mit dem linken Fuß ab. Die Kugel wird abgefälscht und wird dadurch richtig gefährlich - sie geht nur knapp am Tor vorbei.
56.
14:43
Mittlerweile führt der 1. FCM nach der Statistik: 56% Ballbesitz, 53% Zweikampfquote, 4:3 Torschüsse.
53.
14:41
Timo Perthel liegt nach einer Grätsche von Dennis Diekmeier auf dem Boden. Es folgt ein Freistoß von der linken Seite aus 35 Metern Distanz. Nico Hammann tritt an, der Standard wird vom ersten Verteidiger geklärt - bezeichnend.
50.
14:38
Sandhausens Fabian Schleusener wird von Markus Karl auf der linken Seite geschickt und kann frei in Richtung des Gehäuses von Giorgi Loria stürmen. Der Linienrichter hebt jedoch die Fahne. Die Entscheidung ist nicht korrekt, da Timo Perthel das Abseits aufgehoben hat.
48.
14:36
Der Start in den zweiten Durchgang ist durch viele Ballverluste auf beiden Seiten geprägt. Es erinnert in den ersten Minuten sehr stark an die ersten Hälfte.
46.
14:33
Jetzt geht es in den zweiten Durchgang.
46.
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:19
Halbzeitfazit:
Der 1. FC Magdeburg und der SV Sandhausen trennen sich im ersten Durchgang mit 0:0. Nach einem flotten Start der Magdeburger entwickelte sich ein träges Spiel, dass kaum Chancen vorzuweisen hat. Das Spielgeschehen spielte sich bislang mehr im Mittelfeld ab und ist von einer kämpferischen Einstellung von beiden Seiten geprägt. Es ist ganz klar zu erkennen, dass heute Abstiegskampf auf dem Zettel steht.
45.
14:16
Ende 1. Halbzeit
43.
14:15
Fabian Schleusener geht mit Tempo auf das Tor des FCM zu. Tobias Müller sprintet ihm hinterher und grätscht noch gerade so dazwischen. Schleusener war bereits bereits für den Abschluss aus fünfzehn Metern - wichtige Aktion von Müller.
41.
14:12
Magdeburgs Tobias Müller hat sich scheinbar verletzt und wird behandelt. Es sieht aber so aus, als könne der Innenverteidiger weitermachen.
38.
14:11
Jetzt mal zwei Ecken für die Gäste. Die erste Ecke kommt von rechts und Loria faustet den Ball raus. Die zweite, ebenfalls von der rechten Seite, wird von Dennis Erdmann herausgeköpft.
37.
14:09
Erste gute Chance! Steven Lewerenz schlenzt einen Freistoß von der rechten Seite in den Sechszehner des SVS. Ein Verteidiger klärt die Kugel zwar, allerdings landet diese bei Philip Türpitz, der aus 15 Metern mit links einfach mal draufhaut. Aleksandr Zhirov springt im richtigen Moment dazwischen und bereinigt die Chance.
35.
14:06
Eine Zwischen-Info aus dem Parallelspiel. Der Hamburger SV ist im Hamburg-Derby gegen den 1. FC St. Pauli durch ein Kopfballtor von Pierre-Michel Lasogga in Führung gegangen - ein Tor würde dem Spiel in Magdeburg auch gut tun.
32.
14:02
Philipp Förster und Dennis Erdmann geraten im Strafraum der Magdeburger nach einem Zweikampf aneinander. Schiedsrichter Willenborg bringt die beiden Streithähne auseinander und schlichtet.
30.
14:02
Die Gäste aus Sandhausen haben nach einer halben Stunde 52% Ballbesitz und gewinnen auch mehr Zweikämpfe (51%). Gute Chancen gab es bis hierhin keine.
28.
13:59
Dennis Diekmeier holt an der rechten Außenbahn gegen Michel Niemeyer einen Freistoß raus. Rúrik Gíslason bringt das Leder aus 30 Metern Entfernung per Flanke. Die Kugel bleibt allerdings am ersten Abwehrmann hängen.
25.
13:56
Das ist bezeichnend für das Spiel. Leart Paqarada mit viel Platz im Mittelfeld. Deshalb nimmt der Offensiv-Mann an Fahrt auf und zieht aus 20 Metern und halblinker Position ab. Sein Versuch geht mindestens 20 Meter rechts am Kasten vorbei.
24.
13:55
Unfassbare Atmosphäre in Magdeburg! Die Zuschauer denken scheinbar, dass sie liefern müssen, da das Spiel nicht so gut ist. "FCM"-Wechselgesänge sorgen für das Übersteuern der Stadionmikros.
21.
13:53
Rúrik Gíslason geht in einem Zweikampf mit Michel Niemeyer auf Höhe der Mittellinie erneut mit offener Sohle hinein. Der Außenspieler sollte allmählich aufpassen, sonst könnte der Nachmittag für ihn früher als gewollt vorbei gehen.
19.
13:50
Das Spiel ist bislang davon geprägt, dass alle 22 Spieler darauf beruhen, bloß keinen Fehler zu machen. Es geht viel hinten herum, wenig nach vorne - es kann nur besser werden.
17.
13:47
Gelbe Karte für Rúrik Gíslason (SV Sandhausen)
Der isländische Instagram-Star (über eine Million Abonnenten) hält gegen Rico Preißinger den Fuß drauf.
15.
13:46
Es regnet in Magdeburg derweil wie aus Eimern. Es gab definitiv schon bessere Bedingungen.
14.
13:45
Eine wie auch immer geahndete Überlegenheit kann man bislang nicht feststellen. Die Spielanteile liegen aktuell im Bereich des ausgeglichenen.
11.
13:43
Michel Niemeyer und Denis Linsmayer prallen an der Mittellinie per Grätsche zusammen. Beide wollen zum Ball, beide treffen den Gegenspieler. Für die beiden Akteure sollte es gleich jedoch wieder weitergehen.
8.
13:39
Andrew Wooten kommt erstmalig in den Strafraum, nachdem ihn Fabian Schleusener im Strafraum per Heber freigespielt hat. Zum Abschluss kommt Wooten allerdings nicht, da Tobias Müller auf Höhe des Elfmeterpunktes dazwischen geht und die Situation bereinigt.
7.
13:38
Auch die Gäste aus Sandhausen trauen sich mit dem Ball zu spielen und haben aktuell eine längere Ballbesitzphase. In den Strafraum kamen sie aber noch nicht.
4.
13:35
Für Aufmerksamkeit sorgt die Choreo der Magdeburger, die mitten im Spiel ausgerollt wird. Auf einem Banner steht: "Heute ist nicht aller Tage - wir kommen wieder keine Frage!"
2.
13:33
Die Hausherren zeigen direkt, wie sie heute spielen wollen: offensiv! Steven Lewerenz kommt nach einer Ecke von der rechten Seite am Strafraumrand an den Ball und hebt die Kugel per Lupfer in die Mitte. Allerdings erreicht kein FCM-Spieler seine Hereingabe - Glück für Sandhausen.
1.
13:31
Schiedsrichter Frank Willenborg gibt die Partie frei! Magdeburg spielt in blau, die Gäste in den weißen Jerseys.
1.
13:31
Spielbeginn
13:27
Die Mannschaften stehen im Tunnel. Gleich sollte es soweit sein und die Spieler kommen auf dem Platz.
13:15
Das Hinspiel gewann der 1. FC Magdeburg mit 1:0 gegen den SVS durch einen Treffer des heute fehlenden Christian Beck.
13:07
Bei den Gästen aus Sandhausen gibt es drei Änderungen im Vergleich zur 0:3-Klatsche gegen Aue. Zhirov, Paqarada und Karl beginnen für Knipping, Dieckmann und Zenga.
13:00
Kommen wir zur personellen Lage beim 1. FC Magdeburg. Christian Beck (Jochbein- und Augenhöhlenbruch), Felix Lohkemper (Erkältung) und Jan Kirchhoff (Blessur) fallen aus. Kapitän Beck zog sich seine schwere Verletzung im vergangenen Spiel gegen Duisburg zu. „Wollen Beck ein Geschenk machen und ihn als Mannschaft ersetzen. Wir können heute viel gewinnen", erklärte Oenning vor dem Spiel.
12:56
Auf der Gegenseite erklärte Heimtrainer Michael Oenning: "Ich hoffe auf ein tolles Heimspiel und wünsche mir, dass viele Zuschauer kommen. Unglaublich wichtiges Spiel für uns, können eine Menge gewinnen."
12:53
Auf der Pressekonferenz vor der Partie hob Uwe Koschinat, der Cheftrainer der Sandhäuser, die Bedeutung des heutigen Aufeinandertreffens hervor. „Ich erwarte von meinen Spielern, dass sie sich von allen Störfaktoren freimachen und sich voll und ganz auf das Sportliche fokussieren, ohne dabei zu überdrehen. Wir müssen kriegerisch auftreten“, sagte er.
12:50
Auch die Hausherren verloren am vergangenen Wochenende ihr Spiel in der zweiten Bundesliga. Das Auswärtsspiel beim MSV Duisburg endete 0:1 aus Sicht der Magdeburger. Ein Sieg am heutigen Nachmittag wäre dementsprechend wichtig für den 1. FCM, der nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz hat.
12:43
Die Gäste aus Sandhausen verloren in der vergangenen Woche das letzte Ligaspiel gegen den FC Erzgebirge Aue mit 0:3 und müssen heute unbedingt einen Dreier einfahren. Der SVS steht mit 17 Punkten nach 24 Spielen auf dem letzten Platz.
12:41
Windstärke acht und ordentlich Regen erwarten die Meteorologen am heutigen Sonntag in der Stadt in Sachsen-Anhalt. Das Parallel-Spiel in Führt zwischen Greuther und Dynamo Dresden wurde aufgrund des Sturmes abgesagt - da wütet der Sturm allerdings auch mit bis zu Windstärke elf.
12:38
Ein herzliches Willkommen zur heutigen Begegnung im stürmischen Magdeburg zwischen dem 1. FC und dem SV Sandhausen. Am 25. Spieltag treffen die beiden Zweitligisten in der MDCC-Arena aufeinander.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.