Sport-Datencenter
19.08.2017 13:00
Beendet
Dynamo Dresden
0:4
SV Sandhausen
0:1
Stadion
Rudolf-Harbig-Stadion
Zuschauer
27.253
Schiedsrichter
Timo Gerach
90.
14:51
Fazit:
Der SV Sandhausen setzt ein dickes Ausrufezeichen und gewinnt bei der SG Dynamo Dresden deutlich mit 4:0 (1:0). Die Mannschaft von Kenan Kocak lieferte einen ganz soliden Auswärtsauftritt ab, agierte konsequent in der Unterbindung des Dresdener Spielaufbaus und wagte sich immer wieder nach vorne. Nach einer zähen ersten Hälfte, in der Leart Paqarada die Männer vom Hardtwald in Führung geballert hatte (25.), wurde es nach dem Seitenwechsel hektischer. Jedoch ließ sich dadurch vor allem der Gastgeber aus der Ruhe bringen, der SVS hingegen schlug erneut eiskalt zu und erhöhte durch Lucas Höler (71.). Danach musste Dynamo mit offenem Visier agieren, ein Tor sprang aber nicht heraus - stattdessen fingen sich die Sachsen zwei Kontertreffer durch Haji Wright (79.) und Nejmeddin Daghous (89.). Der Sieg ist in der Höhe sicher so nicht angemessen, insgesamt war Sandhausen aber das cleverere Team und beendet damit den Dresdener Höhenflug. Weiter geht es für beide Teams in der kommenden Woche gegen Westvereine: Dynamo reist am Sonntag (27.08., 13:30 Uhr) an die Castroper Straße zum VfL Bochum, Sandhausen empfängt zeitgleich Fortuna Düsseldorf. Weiter geht es nun in Liga Eins, viel Spaß dabei und ein schönes Wochenende noch!
90.
14:49
Spielende
89.
14:47
Tooor für SV Sandhausen, 0:4 durch Nejmeddin Daghfous
Im direkten Gegenzug macht Daghfous den Kantersieg perfekt. Die Gäste bleiben eiskalt und nutzen aus, dass Dresden natürlich weit aufgerückt ist. Zunächst tanzt der ehemalige Würzburger Schwäbe aus und wird auf der Linie geblockt, doch den Nachschuss verwandelt er eiskalt aus spitzem Winkel mit dem rechten Schlappen. Damit ist Daghfous an drei von vier Treffern beteiligt - starke Quote!
88.
14:47
Da war sie, die Möglichkeit zum Anschluss. Wieder ergibt sich die Chance eher zufällig und landet in hoher Distanz bei Ballas. Der Unglücksrabe vor dem 0:1 wird bei seinem Schussversuch aber geblockt, die anschließende Ecke verpufft. Der Konter läuft!
86.
14:45
Letzte Auswechslung der Gäste: Ken Gipson holt sich die Siegprämie ab, Philipp Klingmann bekommt ein paar Minuten mehr Erholungszeit zugesprochen.
86.
14:44
Einwechslung bei SV Sandhausen: Ken Gipson
86.
14:43
Auswechslung bei SV Sandhausen: Philipp Klingmann
85.
14:43
Wenigstens nochmal ein Abschluss! Möschls Flanke zentral vor den Kasten ist perfekt für Hartmann getimt, doch der Kapitän setzt das Leder knapp über das Aluminium-Eck. Dennoch gibt's von Hartmann den Daumen hoch für seinen Kollegen.
84.
14:41
Kenan Kocak hat es geschafft, seine Mannschaft perfekt auf diese Auswärtstour einzustimmen. Mit einer gut ausgeklügelten Taktik, einem funktionierendem System und ganz viel Einsatz zieht der Dorfverein den Sachsen hier den Zahn.
81.
14:38
Damit siedelt sich der SVS ganz weit oben in der Tabellen an. Starker Auftritt! Die Gäste bleiben im Mittelfeld stehen.
79.
14:37
Tooor für SV Sandhausen, 0:3 durch Haji Wright
Dann aber steht der Neuzugang völlig blank und bejubelt seinen ersten Treffer im Dress der Gäste! Dieser Spielstand ist natürlich eine Ansage! Im Zuge des nächsten Konters schlägt Schuhen den Ball lang in die gegnerische Hälfte. Dort setzt sich Daghfous durch und kann ungestört den Querpass auf den Jungspund anpeilen. Aus dreizehn Metern nimmt dieser die Pille in aller Ruhe an und schiebt sie mit dem rechten Schlappen in die kurze Ecke.
78.
14:36
Wright geht im Strafraum zu Boden, doch das war kein Elfer! Da hätte der Neuzugang, nachdem er Kreuzer hinter sich gelassen hat, direkt abschließen müssen. Stattdessen nimmt er den Ball nochmal mit, sodass Kreuzer wieder herankommt und ihn am Abschluss 14 Metern vor dem Kasten hindert.
78.
14:35
Einmal mehr kann man dem Dresdener Publikum aber nur Respekt zollen. Auch beim Stande von 0:2 und einem eher mäßigen Auftritt reißen die Fans hier die Hütte ab und unterstützen die Mannschaft nach besten Kräften.
76.
14:34
Auch der nächste ruhende Ball hat keinen Ertrag. Diesmal übernimmt Heise die Verantwortung, doch der ist erneut leicht abzuwehren. Es scheint so, als hätte Dresden selbst die Hoffnung auf ein Erfolgserlebnis aufgegeben. Die Gastgeber wirken sichtlich geknickt.
74.
14:32
Der Spielverlauf ist natürlich bitter für die Gastgeber, da die SGD über weite Strecken zumindest optisch mehr vom Spiel hatte und sichtlich bemüht war. Der Auftritt der Gäste ist einfach extrem clever.
71.
14:29
Tooor für SV Sandhausen, 0:2 durch Lucas Höler
Der SVS macht den Sack auf die Geschichte! Die Gäste fahren den nächsten Konter, nachdem die SGD am fremden Strafraum Handelfmeter fordert. Die Gäste lassen sich nicht beirren und finden den Mittelstürmer mit dem Pass in die Tiefe - zack, schon steht es 2:0 und das Ding dürfte durch sein.
71.
14:29
Die Zeit verläuft für den SVS, der von seinem frühen Tor zerrt und davon weiterhin lebt. Nach vorne haben die Gäste ihre Bemühungen aber eingestellt, lauern lediglich auf Kontermöglichkeiten.
69.
14:27
Gelbe Karte für Philip Heise (Dynamo Dresden)
Sandhausen läuft einen Konter und Heise kann diesen nur mit dem langen Bein unterbinden, was zu Recht die nächste Verwarnung des Duells mit sich zieht.
68.
14:25
Bleibt der SVS so standhaft wie bisher, ist das eine ganz dicke Nummer. Die Gäste lassen sich von der Unruhe im Umfeld nicht anstecken und bleiben ganz cool ihrer taktischen Ausrichtung treu.
66.
14:24
Weiterhin bleibt Paqaradas Sonntagsschuss der einzige Treffer an diesem Nachmittag. Dynamo rennt nun mit viel Wut im Bauch an - kommt die SGD zumindest noch zum Ausgleich?
64.
14:22
Kreuzer ist einer der Aktivposten im Aufbauspiel der SGD und versucht es immer wieder mit Hereingaben in die Mitte. Es bleibt jedoch auch dabei, dass er keinen Abnehmer in der Mitte findet. Diesmal fliegt Aosman am Spielgerät vorbei.
63.
14:21
Es ist nun richtig Feuer in der Hütte. Die Fans feuern ihre Mannschaft mehr denn je an und das Spiel wird zunehmend hitziger. Schiedsrichter Gerach muss aufpassen, seine klare Linie nicht zu verlieren.
61.
14:19
Dresden bejubelt den Ausgleich, der jedoch nicht gegeben wird! Nach einer Ecke für Sandhausen rennen sich mehrere Spieler über den Haufen, Hartmann foult schließlich und der Schiedsrichter pfeift die Szene ab. Das hat Dresden aber nicht mitbekommen, läuft den Konter ab und kommt zum Treffer, kann aber nicht lange jubeln. Das Publikum ist jetzt natürlich aufgebracht.
60.
14:18
Für den ohnehin leicht angeschlagenen Gonther geht es nach dieser Aktion nicht mehr weiter. Yannik Müller übernimmt. Damit ist das Wechselkontingent erschöpft.
60.
14:18
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Jannik Müller
60.
14:18
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Sören Gonther
58.
14:16
Sandhausen ganz knapp vor dem zweiten Tor! Die Stimmung kocht etwas über, weil Haji Wright den Arm ausfährt und der Dresdener Gegenspieler liegen bleibt. Sandhausen spielt weiter und kommt fast zum zweiten Treffer, doch der Pass in die Mitte des Amerikaners ist zu ungenau, als dass sich draus Gefahr ergibt.
57.
14:15
Frischer Wind für die Offensive: Aias Aosman und Eero Markkanen sollen die Vorderleute unterstützen und sorgen dafür, dass Dresdens Formation noch offensiver wird. Manuel Konrad und Erich Berko haben Feierabend.
57.
14:15
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Eero Markkanen
57.
14:15
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Erich Berko
56.
14:14
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Aias Aosman
56.
14:14
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Manuel Konrad
55.
14:14
Auch die Gastgeber bereiten die ersten Wechsel vor, um mehr Schwung in das eigene Spiel zu bringen. Wichtig, hier noch einmal von außen früh Akzente zu setzen.
53.
14:12
Ein großes Talent ist neu dabei: Haji Wright war von Schalke 04 an den Hardtwald gewechselt und ersetzt nun Eroll Zejnullahu, der sich aufgerieben hat, auf der linken Seite.
53.
14:11
Einwechslung bei SV Sandhausen: Haji Wright
53.
14:11
Auswechslung bei SV Sandhausen: Eroll Zejnullahu
53.
14:11
Wer hat die Idee, mal eine besondere Aktion zu inszenieren? Hartmann und auch Berko sind extrem bemüht, doch es bleibt insgesamt zu umständlich.
52.
14:09
Gelbe Karte für Marco Hartmann (Dynamo Dresden)
52.
14:09
Das Niveau des Duells in Sachsen bleibt weiter mäßig. Sandhausen kann seiner Linie treu bleiben und nur vereinzelt nach vorne drängen, lässt Dresden ansonsten kommen, ohne dabei ernsthaft Gefahr eines Gegentreffers zu laufen.
50.
14:07
So unterhalten sich die Dynamo-Fans auf den Rängen weiter größtenteils selbst, weil die Spieler einfach kein Konzept finden. Wo das Tor steht, wissen die SGD-Kicker alle ganz genau, nur kommen sie heute einfach nicht in dessen Nähe.
48.
14:06
Da ist Platz für Erich Berko. Der flinke Stürmer verpasst aber einmal mehr das rechtzeitige Anspiel für seine Mitspieler und gibt zu spät auf den Flügel heraus. Sandhausen ist sortiert und klärt.
48.
14:05
Saisonübergreifend ist der SVS seit vier Ligaspielen unbesiegt (zwei Siege, zwei Remis). Der Sandhäuser Bestwert in der 2. Bundesliga liegt bei fünf ungeschlagenen Partien in Serie, zuletzt von Dezember 2016 bis Februar 2017 – können sie diese Serie heute einstellen?
46.
14:03
Weiter geht es in Dresden. Nach dem zähen Durchgang eins hoffen vor allem die Fans der SGD nun auf eine klare Linie ihres Teams. Wechsel hat es in der Pause keine gegeben - die Gäste hatten ja bereits früh verletzungsbedingt einmal tauschen müssen.
46.
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:51
Halbzeitfazit:
Der SV Sandhausen führt in einem intensiven Zweitligaduell zur Pause mit 1:0 bei der SG Dynamo Dresden. Der SVS hatte sich von Anfang an vorgenommen, der gewohnt unangenehme Gegner zu sein und schaffte dies dank guter Zweikampfführung sowie hoher Laufbereitschaft. Dynamo rannte immer wieder an, um die Lücke zu suchen, blieb dabei aber zu ideenlos. So kam es, wie es so oft kommt: Sandhausen nutzte seinen ersten Abschluss zur Führung. Paqarada setzte nach einem unzulänglich geklärten Freistoß nach und wemmste das Leder unhaltbar ins kurze Eck (25.). Danach wurden die Gäste aus dem Hardtwald mutiger, suchten häufiger den Abschluss und waren streckenweise sogar das bessere Team. Dresden tut sich mächtig schwer mit der Sandhäuser Raumaufteilung und muss sich etwas einfallen lassen, will es diese Nuss knacken. Bis gleich!
45.
13:48
Ende 1. Halbzeit
45.
13:48
Es gibt noch einmal Freistoß für die SGD, die nach Trikotzupfer von Zejnullahu einen ruhenden Ball zugesprochen bekommt. Heises Hereingabe findet aber keinen Abnehmer, das war es mit der ersten Halbzeit.
45.
13:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
13:44
Zwei Minuten sind im ersten Durchgang noch zu gehen und die Gastgeber bekommen nochmal einen Freistoß zugesprochen. Paqarada bringt Kreuzer zu Fall, den der Gefoulte selbst übernimmt. Seine Flanke landet zunächst auf dem Kopf von Höler, ehe Schuhen den Nachschuss entschärft. Die Situation war jedoch wegen Foul an Höler abgepfiffen worden.
41.
13:41
Nächster Abschluss Sandhausen. Höler versucht es aus der zweiten Reihe direkt, nachdem eine Daghfous-Ecke direkt in seine Füße geklärt worden war. In Sachen Zielwasser trinken hat der Stürmer aber noch Luft nach oben.
40.
13:40
Da war ein Hauch von Platz! Berko wird schön über aus den rechten Flügel geschickt, kann die sich auftuenden Meter aber nicht nutzen und wartet zu lange mit dem Abschluss. So ist ein Sandhäuser Bein dazwischen, Chance vertan.
38.
13:39
Bei der SGD hat sich hingegen wenig geändert. Die Schwarz-Gelben mühen sich, finden aber schlicht keine Lücke und haben zudem keine Ideen, wie sie etwas Schwung in die Kiste bringen könnten.
36.
13:36
Diesmal ist es Eroll Zejnullahu, der aus 28 Metern Mut beweist, die Distanz zum Gegenspieler Manuel Konrad ausnutzt, das Leder aber deutlich in Etage Zwei jagt. Dennoch ist dem SVS die breite Brust anzumerken.
34.
13:35
Die Gäste stoßen nun vereinzelt immer weider in Räume vor und suchen den Abschluss aus der zweiten Reihe. Gefahr kommt seit dem Führungstor aber für Schwäbe nicht mehr auf.
31.
13:31
Dann aber findet die SGD die berühmte Schnittstelle! Berko schickt Röser über rechts in den Strafraum, dieser ist frei durch und zieht sofort ab - Schuhen taucht rechtzeitig nach unten und entschärft das Leder.
31.
13:31
Es fehlt an Präzision im Spiel der Gastgeber. Berko gibt mit gutem Auge auf rechts hinaus zu Möschl, doch die Hereingabe ins Zentrum ist planlos geschlagen. Da war niemand.
30.
13:30
Die Gäste werden mutiger. Daghfous nimmt aus dem linken Halbfeld den Torschützen mit, doch der Abschluss von Paqarada aus 24 Metern wird vom eigenen Mitspieler abgefälscht, sodass er ins Toraus trudelt.
29.
13:29
Es war der erste Fehler in diesem Duell, der direkt zum Führungstreffer der Gäste führte. Sandhausen ist zur Stelle, wenn es da sein muss. Dresden wartet noch auf seinen ersten Torabschluss.
27.
13:28
Dem SVS spielt der Zwischenstand natürlich extrem in die Karten, nun kann sich der Gast noch stärker auf seine Tugenden konzentrieren. Wie reagiert Dresden?
25.
13:25
Tooor für SV Sandhausen, 0:1 durch Leart Paqarada
Ein Traumtor eröffnet das Duell in Dresden! Der Gast nutzt eine Verwirrtheit der SGD nach einem langen Freistoß in die gegnerische Hälfte. Diese bekommt Dynamo nicht geklärt, der zweite Ball von Ballas landet auf dem Schlappen von Paqarada. Der 22-Jährige nimmt das Leder am Strafraumeck per Dropkick ab und zimmert ins kurze Eck. Schönes Ding!
24.
13:25
Gelbe Karte für Niklas Kreuzer (Dynamo Dresden)
Da gibt es keine zwei Meinungen: Kreuzer geht mit offener Sohle in den Zweikampf mit Zejnullahu. Schiedsrichter Gerach lässt erst weiterlaufen und zückt im Nachgang Gelb.
23.
13:23
Es fehlt der Dosenöffner in Ostdeutschland. Beide Mannschaften wissen nicht so genau, wie sie nach agieren sollen. Fällt hier ein Treffer, wären sie zu mehr Risiko gezwungen.
21.
13:22
...Niklas Kreuzer bringt das Leder mit dem rechten Schlappen geschlenzt vor den Kasten, findet jedoch keinen Abnehmer. Die schnittige Hereingabe verpasst den Schädel des einlaufenden Marco Hartmann und geht ohne weitere Berührung ins Toraus.
21.
13:21
Vielleicht klappt es mit einem Standard? Karl fährt Röser 30 Meter vor dem Kasten von hinten in die Beine und es gibt Freistoß für die Gastgeber...
20.
13:19
"Sandhausen ist nicht der Dorfverein, für den ihn alle halten. Das ist ein gestandener Zweitligist!", hatte Uwe Neuhaus vor dem Duell mit dem SVS gewarnt. Und die Gäste zeigen, weshalb sie so unangenehm zu bespielen sind. Intensives Laufverhalten, genauso intensive Zweikampfführung. Wenn das der Matchplan der Weißen ist, dann geht er bis dato voll auf.
18.
13:19
Auf die erste nennenswerte Torchance warten die Zuschauer im Stadion jedoch weiterhin. Bisher herrscht wenig Gefahr in den Strafräumen, alles spielt sich im Halbfeld ab.
16.
13:17
Das war schön herausgespielt! Heise setzt sich am linken Strafraumeck gegen den eingewechselten Karl durch und will schön mit der Hacke in die Mitte geben. Doch ein Sandhäuser Bein ist dazwischen.
15.
13:16
Es geht doch nicht mehr. Seegert ist stärker lädiert, als es zunächst den Anschein hatte. Der Defensivmann muss ausgewechselt werden. Markus Karl ist neu dabei und bringt nochmal geballte Erfahrung in die SVS-Formation.
15.
13:16
Einwechslung bei SV Sandhausen: Markus Karl
15.
13:15
Auswechslung bei SV Sandhausen: Marcel Seegert
15.
13:14
Eine Viertelstunde in Dresden ist absolviert und das Feuer ist noch nicht wirklich entfacht. Der Gast aus Sandhausen konzentriert sich auf die Zerstörung des Dresdener Offensivspiels, was bisher gut klappt. Dynamo rennt immer wieder an, baut auf - und muss doch wieder abbrechen, weil die Räume dicht sind.
13.
13:13
Obwohl sich Markus Karl bereits warm macht, will Marcel Seegert offenbar nochmal auf die Zähne beißen und zurück auf dem Feld. Derweil suchen die Sachsen weiter die Lücke im Defensivverbund der Gäste.
11.
13:11
Viele kleine Fouls prägen das Geschehen. Gerade bleibt Marcel Seegert am Boden liegen und hat im Zweikampf mit Marco Hartmann unglücklicherweise den Ellenbogen des Dresdener Kapitäns abgekommen. Seegert blutet stark am Auge, das Spiel ist unterbrochen. Schiedsrichter Gerach hätte das abpfeifen müssen, stattdessen lässt er weiterspielen!
10.
13:09
So muss die SGD immer wieder auf Marvin Schwäbe zurückspielen, weil die Anspielstationen schlicht zugestellt sind. Es ist noch ordentlich Sand im Getriebe auf dem Grün.
9.
13:09
Nach vorne geht für die Gäste vom Hardtwald aber auch nichts. Dynamo hat optisch mehr vom Spiel und höhere Ballbesitzzeiten zu verzeichnen, Sandhausen konzentriert sich darauf, den Aufbau der Gastgeber zu stören.
7.
13:07
Auch ohne den Ball investiert der SVS extrem viel und stellt den Weg zum eigenen Tor komplett zu. Bei Ballbesitz der SGD rücken Paqarada und Klingmann mit in die letzte Reihe, sodass der Platz umso beschränkter ist.
6.
13:06
Dass insbesondere die Gastgeber noch nicht zielstrebig nach vorne kommen, liegt auch der unangenehmen Art des Gegners, der von Beginn an konsequent drauf geht, das eins gegen eins sucht und die Räume zwischen den Reihen komplett zustellt.
4.
13:04
Während auf den Rängen von Beginn an die gewohnt gute Stimmung herrscht, sind die Teams auf dem Rasen noch mit angezogener Handbremse unterwegs. Abtasten ist angesagt, Risiko wird noch nicht eingegangen.
3.
13:02
Ebenfalls vier Veränderungen ergeben sich beim Blick auf die Startelf der Gäste: Anstelle von Marco Knaller agiert einmal mehr Marcel Schuhen zwischen den Pfosten, Dominik Machmeier rückt aus der zweiten Mannschaft als Ersatzkeeper auf die Bank, da Knaller mit einem Hexenschuss ausfällt. Zudem beginnen Marcel Seegert, Tim Kister und Eroll Zejnullahu für Markus Karl (auf der Bank), Richard Sukuta-Pasu (Oberschenkelprobleme) und Korbinian Vollmann (nicht im Kader). Neuzugang Şahin Aygüneş steht immerhin im erweiterten Kader.
2.
13:02
Die SGD nimmt erwartungsgemäß im Vergleich zum DFB-Pokal einige Änderungen vor und schickt neben Keeper Marvin Schwäbe auch Niklas Kreuzer, Kapitän Marco Hartmann und Rico Benatelli von Beginn auf den Rasen. Dafür nehmen Markus Schubert, Fabian Müller, Aias Aosman und Sascha Horvath allesamt auf der Bank Platz.
1.
13:01
Das Bällchen rollt im DDV-Stadion. Die Gäste in weißen Jerseys mit schwarzen Ärmeln haben das Duell von links nach rechts eröffnet, die Hausherren treten in klassischen schwarz-gelben Trikots an und agieren entsprechend von rechts nach links.
1.
13:00
Spielbeginn
13:00
Die Spieler sind auf dem Rasen angekommen, bevor es losgeht, gibt es eine Schweigeminute für die Opfer der Terroranschläge von Spanien.
12:45
Durch das Spiel führt der Landauer Timo Gerach. Der 30 Jahre alte Schiedsrichter startet an diesem Nachmittag in seine vierte Saison im Unterhaus. Seine Assistenten an den Seitenlinien sind Nicolas Winter und Timo Klein, als Vierter Offizieller fungiert Markus Pflaum.
12:38
Auch Denis Linsmayer schloss sich der Rede seines Trainers an und sprach davon, es verpasst zu haben, "in den Pokal-Fight zurückzukommen. Das haben wir uns ganz anders vorgestellt, wahrscheinlich waren wir uns nach dem Führungstreffer einfach zu sicher." Nun heißt es, "das Ausscheiden schnellstmöglich abzuhaken und uns auf die nächsten Ligaspiele zu konzentrieren." Wir dürfen gespannt sein, wie die Mannschaft es schafft, den Fokus auf den Ligaalltag zu legen – dort war die Rhein-Neckar-Truppe mit vier Punkten aus zwei Spielen gut gestartet und liegt punktgleich mit dem Gegner aus Dresden auf Rang Sieben.
12:28
Dabei schien für den Favoriten im Willy-Sachs-Stadion zunächst alles nach Plan zu laufen: Stürmer Lukas Höler nutzte nach einem Doppelpass mit Nejmeddin Daghfous gleich die erste Chance der Begegnung. Anschließend verflachte die Partie immer mehr, ehe Schweinfurt mit einem Doppelschlag in Führung ging. Sandhausen hatte darauf keine Antwort mehr und verpasste den dritten Zweitrunden-Einzug in Folge. "Wir haben einen sehr schlechten Auftritt gezeigt. Deshalb bin ich von meiner Mannschaft sehr enttäuscht", fand Trainer Kenan Kocak deutliche Wort. "Wenn wir nicht bereit sind, an unsere Grenzen zu gehen, dann können wir so ein Spiel wie gegen Schweinfurt auch nicht gewinnen."
12:25
Das wichtigste sei unter dem Strich aber, in die nächste Runde eingezogen zu sein. Davon würde der Gegner vom SV Sandhausen auch gerne ein Liedchen singen, kann er aber nicht. Denn der SVS ist überraschend schon in der ersten Runde gescheitert. Beim Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 kassierte der Zweitligist die erste Niederlage im dritten Pflichtspiel der Saison. Außenseiter Schweinfurt hingegen bejubelte durch den 2:1-Erfolg (0:1) erstmals seit 1989 den Einzug in die nächste Runde.
12:17
Viel Lob hatte Trainer Uwe Neuhaus vor allem für den Gegner übrig: "Wir waren die technisch bessere Mannschaft und hatten mehr Spielanteile, aber Riesenkompliment an Koblenz. Sie waren ein total unangenehmer Gegner und haben sehr diszipliniert, sehr bissig und griffig gespielt. Sie haben uns das Leben schon richtig schwergemacht", so der Übungsleiter. "Wir haben uns lange schwergetan, freie Räume im Abwehrblock zu finden."
12:11
Zittern musste der Gastgeber am vergangenen Wochenende im DFB-Pokal durchaus. Die Sachsen gewannen ihr Erstrundenspiel gegen Regionalligist TuS Koblenz am Ende 3:2 (1:1) und zogen damit wie im Vorjahr in die zweite Runde ein. Auch wenn die Gäste gegen tapfer kämpfende Außenseiter durchaus Probleme hatten und sich zudem im Glück sahen, als Torwart Markus Schubert fünf Minuten vor dem Spielende einen Foulelfmeter abwehrte, war der Marsch in die nächste Runde verdient. Damit rundeten die Sachsen, die vorher vier Punkte aus den ersten beiden Ligaduellen geholt hatten, ihren guten Saisonstart ab.
11:58
Tabellennachbarn unter sich – auch wenn der Blick aufs Tableau nach zwei Spieltagen nur mäßig aussagekräftig ist, dürfen wir uns heute beim Duell zwischen Dynamo Dresden und dem SV Sandhausen auf ein ausgeglichenes Match zweier spielstarker Teams freuen, die gut in die Saison gestartet sind, aber mit unterschiedlichen Vorzeichen in das Duell gehen. Jeweils vier Punkte und ein Torverhältnis von 3:2 zieren das Konto der Kontrahenten, allerdings muss der Gast das Ausscheiden aus dem DFB-Pokal ad acta legen, während Dynamo durch das Erreichen der zweiten Runde zusätzlich gestärkt sein wird.
11:58
Ein herzliches Willkommen, liebe Fußballfans, zur Zweiten Bundesliga am Samstagmittag. Während im Oberhaus um 15:30 Uhr der erste Spieltag in die Vollen geht, ist eine Liga drunter bereits Spieltag Nummer drei angesagt. Mit dabei ist die Begegnung zwischen Dynamo Dresden und dem SV Sandhausen, die um 13:00 Uhr angepfiffen wird.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.