Sport-Datencenter
27.02.2012 20:15
Beendet
Fortuna Düsseldorf
0:0
Alemannia Aachen
0:0
Stadion
Merkur Spiel-Arena
Zuschauer
28.712
Schiedsrichter
Deniz Aytekin
90.
22:13
Fazit:
Düsseldorf und Aachen trennen sich heute Abend mit einem 0:0 der besseren Sorte. Es war eine spannende Partie, die vor allem in der zweiten Halbzeit noch an Fahrt gewonnen hat. Die Fortuna hatte weiterhin die größeren Spielanteile und vergab einige gute Möglichkeiten! Einen Treffer hätten die Hausherren durchaus verdient gehabt. Aachen spielte gut mit und stand vor allem sehr eng an seinen Gegenspielern. In zwei, drei Phasen spielten auch sie sich Chancen heraus, über weite Strecken reagierten sie jedoch nur, anstatt zu agieren. Die Düsseldorfer treten nach einem weiteren Unentschieden auf der Stelle und hängen weiter auf Rang fünf fest. Aachen rückt einen Platz vor auf Rang zwölf. Das war's von hier, einen schönen Abend noch!
90.
22:05
Spielende
90.
22:05
Nur eine Minute gibt es zusätzlich.
90.
22:04
Gelbe Karte für Sergiu Radu (Alemannia Aachen)
Radu tanzt Keeper Almer vor der Nase herum und sieht dafür gelb.
90.
22:04
Und Aachen macht weiter Druck! Achenbach mit einem Freistoß in die Arme von Almer.
88.
22:03
Einwechslung bei Alemannia Aachen: Manuel Junglas
88.
22:03
Auswechslung bei Alemannia Aachen: Albert Streit
86.
22:02
Streit bringt die Ecke in den Fünfer, Feisthammel schraubt sich hoch und visiert die linke Ecke an! Ilsø klärt in höchster Not auf der Linie!
85.
21:59
Fünf Minuten vor dem Ende werden die Gäste nochmal aktiv! Jetzt gibt es Eckball für die Gäste!
82.
21:55
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Johannes van den Bergh
80.
21:54
Gelbe Karte für Bas Sibum (Alemannia Aachen)
Ohne Chance auf den Ball rutscht Sibum gegen Furuholm in den Zweikampf. Ganz klare Sache!
82.
21:53
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Sascha Dum
79.
21:53
Auch wenn sie nicht viel nach vorne bringen stehen die Aachener sehr eng an ihren Gegenspielern und machen den Düsseldorfern permanent das Leben schwer.
76.
21:51
Hui! Glück für die Gastgeber! Eine Hereingabe der Aachener von links fliegt vor dem Tor an Mann und Maus vorbei. Wäre da jemand zur Stelle gewesen, hätte es wahrscheinlich in der Kiste gerappelt.
74.
21:48
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Timo Furuholm
74.
21:48
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Sascha Rösler
72.
21:47
Gelbe Karte für Johannes van den Bergh (Fortuna Düsseldorf)
Van den Bergh steigt unglücklich in diesen Zweikampf ein. Die Gelbe Karte ist vertretbar.
72.
21:46
Bröker setzt sich klasse gegen zwei Mann an der Torauslinie durch und legt den Ball in den Rückraum. Beister setzt zum Torschuss an aber semmelt am Ball vorbei.
70.
21:43
Freistoß auf der anderen Seite! Achenbach bringt das Leder auf den Elfmeterpunkt, der anschließende Kopfball geht am rechten Pfosten vorbei.
69.
21:43
Die Ecke bringt nichts ein.
68.
21:41
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Thomas Bröker
68.
21:41
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Adam Bodzek
67.
21:41
Eckball für die Hausherren! Aber erst ein Wechsel.
64.
21:37
Die Chancen der Fortuna werden eindeutiger! Langsam könnte es im Tor der Alemannia klingeln.
63.
21:37
Freistoß für die Gastgeber aus dem Halbfeld. Und schon wieder ist es Rösler, der diesmal das Leder vorbeiköpft!
60.
21:34
Rösler mit der nächsten Möglichkeit für die Fortuna! Fehler in der Aachener Abwehr, der Ball springt in den Lauf des Düsseldorfers. Doch der verzieht links vorbei!
59.
21:33
Dicke Chance für Düsseldorf! Lambertz mit toller Vorarbeit, steckt durch zu Ilsø! Der will mit der Picke einnetzen aber Watermann ist rechtzeitig unten.
56.
21:31
Kratz mit einem guten Schuss vom rechten Strafraumeck! Der Ball ist abgefälscht doch Almer fängt ihn.
55.
21:29
Beister läuft seinen Gegenspieler über den Haufen. Aytekin pfeift ab, Beister spielt aber weiter und schiebt das Leder knapp am linken Pfosten vorbei.
52.
21:27
Levels erläuft einen steilen Pass kurz vor der Torauslinie. Olajengbesi kann gerade noch zur Ecke klären.
46.
21:21
Und schon zappelt das Leder wieder im Netz! Ilsø geht alleine auf Waterman zu, umspielt den Keeper und schiebt den Ball über die Linie. Aber der Pfiff war schon längst ertönt und wie bei Albert Streit war auch diese Entscheidung korrekt.
46.
21:20
Weiter geht's in Düsseldorf! Beide Mannschaften gehen unverändert in die zweite Halbzeit.
46.
21:19
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:10
Halbzeitfazit:
Ein torloses Unentschieden steht zur Halbzeitpause auf der Anzeigetafel. Die Düsseldorfer waren die bessere Mannschaft, dominierten spielerisch die Partie. Richtig zwingende Chancen kamen jedoch nicht zustande, lediglich drei halbe. Aachen brauchte lange, um überhaupt ins Spiel zu finden und kam erst nach 20 Minuten das erste Mal in die Nähe des Düsseldorfer Tores. Dennoch sorgten die Gäste für die Aufreger der Partie, den nichtgegebenen Elfmeter für die Gäste und das Abseitstor von Albert Streit. Hier ist auf beiden Seiten noch Luft nach oben. Bis gleich!
45.
21:04
Ende 1. Halbzeit
45.
21:04
Zum Abschluss ein richtig guter Schuss von Lambertz aus 17 Metern! Da muss Watermann ran, er hält den Aachenern die Null fest.
45.
21:02
Diskussionen mit dem Unparteiischen weil die Düsseldorfer bei einem Freistoß nicht auf die Ballfreigabe gewartet hatten. Der Freistoß muss nochmal ausgeführt werden.
43.
21:00
Ilsø mit einer guten Ecke auf den Kopf von Rösler. Der Kopfball landet aber direkt bei Watermann.
40.
20:59
Da zappelt das Leder im Netz der Fortuna! Achenbach legt per Kopf in die Mitte zu Streit, der völlig frei aus kurzer Distanz einnickt. Er stand aber auch einen Meter im Abseits.
39.
20:56
Eckball für die Alemannia! Das Leder kommt auf Höhe des ersten Pfostens runter, wird aber direkt aus der Gefahrenzone gköpft.
38.
20:55
Die Fortuna macht das Spiel! Aachen hatte eine kurze Drangphase, lässt jetzt aber wieder nach.
36.
20:53
Falkenberg wird nach der Aktion von vorhin nun doch verletzungsbedingt ausgwechselt.
35.
20:52
Einwechslung bei Alemannia Aachen: Shervin Radjabali-Fardi
35.
20:52
Auswechslung bei Alemannia Aachen: Kim Falkenberg
34.
20:52
Sascha Rösler mit einem schwachen Abschluss von der Sechzehnergrenze. Sein Schuss war noch abgefälscht, hatte aber ohnehin nicht genug Pfeffer.
32.
20:48
Gelbe Karte für Seyi Olajengbesi (Alemannia Aachen)
Lambertz hebt im Zweikampf mit Olajengbesi theatralisch ab und der sieht dafür gelb. Das war nicht eindeutig.
30.
20:48
Für den Aachener geht es weiter.
28.
20:46
Kim Falkenberg muss nach einem Zweikampf mit Lukimya auf dem Feld behandelt werden. Der Düsseldorfer hat ihn am Fuß getroffen.
25.
20:42
Beister verfehlt den rechten Pfosten nur haarscharf mit seinem Schussvon halblinks!
22.
20:40
Albert Streit mit dem ersten Torschuss für die Aachener! Sein Flachschuss aus 12 Metern ist aber kein Problem für Robert Almer.
21.
20:39
Jetzt finden die Gäste besser in die Partie. Auer verliert im Strafraum der Düsseldorfer ein Kopfballduell gegen Levels, geht zu Boden und will einen Elfmeter haben. Aber das war nichts.
21.
20:39
Levels mit einem Handspiel im Strafraum gegen Kratz! Da hätte Aytekin Elfmeter pfeiffen müssen!
19.
20:36
Rösler flankt von links quer auf Beister im Strafraum. Der kommt nicht an den Ball, holt aber immehin einen Eckball heraus.
18.
20:35
Beister löst sich schön von der Abwehr und erläuft den langen Ball aus dem Mittelfeld. Aber zwei Aachener plus Keeper Waterman haben aufgepasst.
16.
20:33
Gelbe Karte für Albert Streit (Alemannia Aachen)
Klare Sache: Der Aachener hält seinen Ellbogen in einen Schuss der Düsseldorfer.
15.
20:33
Die Alemmania spielt mit, doch ihre eigenen Angriffsbemühungen werden meist schon kurz hinter der Mittellinie gebremst.
13.
20:30
Und es gibt die nächste Ecke für die Fortuna! Achenbach kann gegen Fink ins Toraus klären. Rösler führt die Ecke aus und der Ball kommt postwendend zurück.
11.
20:28
Levels flankt von der rechten Außenbahn in den Sechzehner. Olajengbesi kann vor seinem Gegenspieler klären. Aber die Fortuna ist immer noch in Ballbesitz.
9.
20:27
Düsseldorf spielt in den ersten paar Minuten besser nach vorne aber die Alemannen halten gut dagegen!
6.
20:23
Rösler setzt sich auf links schön durch, legt weiter auf Beister, der versucht abzuschließen aber sein Schuss wird noch geblockt.
2.
20:20
Aber der Eckball bringt nichts ein..
2.
20:19
Schon gibt es die erste Ecke für die Fortuna! Eine Hereingabe von der linken Seite klären die Aachener ins Toraus.
2.
20:18
Der Ball rollt in der Esprit-Arena!
1.
20:17
Spielbeginn
20:17
Die Mannschaften stehen auf dem Feld. Düsseldorf ganz in rot wird anstoßen, die Alemannia in schwarz-gelb beginnt von rechts nach links.
49.
20:16
Lambertz will den Ball von links vor das Tor bringen, der Schuss wird von Olajengbesi geblockt und der Düsseldorfer reklamiert Handspiel. Aber aus der kurzen Distanz hatte Olajengbesi keine Chance den Ball absichtlich mit der Hand zu spielen.
20:09
Bei der Alemannia wurde in dieser Woche bekannt, dass der Vertrag mit dem Senegalesen Gueye aufgelöst wurde. Er wechselt nach China.
20:08
Der Ex-Aachener Rösler kehrt heute nach der Sperre für seine Provokationen im Spiel gegen Eintracht Frankfurt wieder in die Startelf der Düsseldorfer zurück. Dafür muss Thomas Bröker weichen.
20:00
Im Hinspiel am 6. Spieltag in dieser Saison gab es ein torloses Unentschieden.
20:00
Friedhelm Funkel sieht zwar einen Fortschritt innerhalb seines Teams, weiß aber, dass es noch etwas dauern wird, bis Aachen sich ein tatsächliches Polster gegenüber den Abstiegsrängen erspielt hat.
19:56
Ganz anders sieht es bei der Alemannia aus. Der Tabellendreizehnte ist seit sieben Spielen ungeschlagen und konnte sich Punkt für Punkt mühsam aus dem Tabellenkeller befreien. Das Thema Abstiegskampf ist dennoch topaktuell! Das untere Tabellendrittel bis Platz zwölf ist sehr eng gesteckt.
19:51
Das Team von Norbert Meier ist nach seiner lang andauernden Serie ohne Niederlage während der letzten vier Spieltage auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Zwei Punkte aus den letzten vier Spielen sind die magere Ausbeute, die den ehemaligen Spitzenreiter auf Rang fünf abrutschen ließ.
19:45
Alle anderen Teams an der Tabellenspitze haben ihr Pflichtprogramm bereits absolviert, die Fortuna muss heute nachlegen. Greuther Fürth setzte sich an diesem Wochenende nach einem 6:2 Erfolg über den VfL Bochum an die Spitze, die Düsseldorfer haben die Chance heute mit einem Sieg punktgleich auf Platz zwei zu ziehen.
19:45
Hallo und herzlich willkommen zum Abschluss des 23. Spieltages in der zweiten Bundesliga. Die Fortuna aus Düsseldorf trifft heute zu Hause auf Alemannia Aachen.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.