Sport-Datencenter
12.12.2011 20:15
Beendet
Eintracht Frankfurt
0:0
SpVgg Greuther Fürth
0:0
Stadion
Deutsche Bank Park
Zuschauer
35.500
Schiedsrichter
Thorsten Kinhöfer
90.
22:13
Fazit:
Kinhöfer pfeift wie in Durchgang eins pünktlich ab. Olivier Occéan nährt sich auf leisen Sohlen seinem Gegenspieler Djakpa, um sich bei ihm zu beschweren, was die unerkannte Tätlichkeit in Halbzeit zwei denn sollte. Kinhöfer sieht nur das Rumpelstilzchen Occéan und zeigt dem Kanadier nach Schlusspfiff noch die gelbe Karte. Das Unentschieden geht nach 90 Minuten voll und ganz in Ordnung, da Fürth in Halbzeit eins auffälliger war, Frankfurt den zweiten Durchgang dominierte. Dennoch hatten die Gäste auch in den zweiten 45 Minuten die zwingenderen Torchancen. Der große Gewinner des heutigen Abends heißt allerdings Fortuna Düsseldorf. Fortuna hat nun drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Frankfurt. Fürth bleibt weiter Dritter. Einen schönen Abend noch!
90.
22:04
Spielende
90.
22:03
Eine Minute wird nachgespielt.
90.
22:03
Korkmaz zieht einfach mal ab! Max Grün kann den strammen Schuss jedoch sogar festhalten. Grün wird wohl ein weiteres Mal in dieser Spielzeit ohne Gegentor bleiben.
89.
22:02
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Christopher Nöthe
89.
22:01
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Stephan Schröck
88.
22:01
Fürstner lässt Nikolov fliegen! Aus 20 Metern packt Stephan Fürstner den Hammer aus und Nikolov muss seine Sprungkraft unter Beweis stellen, um an diesen Ball zu kommen. Der 37-Jährige kann parieren und zu Ecke klären.
87.
22:00
Schweglers Ball wird ins Seitenaus abgeblockt. Den Einwurf köpft wiederum Alex Meier über der Linie und Fürth ist nun in Ballbesitz.
86.
21:58
Gelbe Karte für Bernd Nehrig (SpVgg Greuther Fürth)
Nehrig holt Korkmaz von den Beinen. Freistoß für die SGE von der linken Seite.
85.
21:58
Irgendwie scheinen sich die es die Mannschaften mit ein Unentschieden auf dem Sofa gemütlich zu machen.
84.
21:57
Gelbe Karte für Erwin Hoffer (Eintracht Frankfurt)
82.
21:55
Veh nimmt brav einen Gelbverwarnten nach dem Anderen runter. Hoffer solls nun richten.
82.
21:54
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Mohamadou Idrissou
80.
21:53
Auch auf der Gegenseite bleibt eine weitere Köhler-Ecke ohne Wirkung. Das ist zu wenig, was die Eintracht im Moment bringt.
79.
21:52
Gelbe Karte für Milorad Peković (SpVgg Greuther Fürth)
78.
21:52
Die Ecke für Fürth brachte nichts Kommentierbares ein!
76.
21:52
Occéan prüft Nikolov! Die Gäste spielen es endlich mal wieder schnell, Occéan im Doppelpass mit Pektürk, der den Ball über die Abwehr hebt. Der Kanadier ist links im Strafraum frei und visiert den linken Winkel an. Nikolov klärt mit den Finderspitzen!
76.
21:50
In der ersten Halbzeit sahen wir 100%ige Chancen am Fließband. In Durchgang zwei gibt es hier und da zwar die ein oder andere Mini-Möglichkeit, richtig zwingend ist das aber nicht mehr!
75.
21:48
Nach einem langen Ball an den zweiten Pfosten schraubt sich Idrissou in die Höhe und köpft den Ball artistisch mit dem Hinterkopf am linken Pfosten vorbei.
74.
21:47
Frischer wind fürs recht Mittelfeld. Sararer darf duschen.
74.
21:46
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Tayfun Pektürk
74.
21:46
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Sercan Sararer
72.
21:46
Olivier Occéan krümmt sich am Boden und die Frankfurter spielen den Ball fair ins Aus. Der Kanadier hatte da die Hand von Djakpa ins Gesicht bekommen.
70.
21:45
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Ümit Korkmaz
70.
21:43
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Theofanis Gekas
70.
21:43
Milorad Peković drückt Gekas vor dem Strafraum zu Boden. Hier lässt der Unparteiische weiterlaufen und erntet Pfiffe des Publikums.
69.
21:42
Köhlers Standard kommt scharf und weit in den Strafraum, dann kann Kleine klären. Noch kommen die Standards nicht präzise genug.
68.
21:41
Matmour führt sich gut ein und holt einen Eckball raus.
66.
21:40
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Karim Matmour
66.
21:40
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Sebastian Rode
66.
21:40
Olivier Occéan mit der Schusschance! Der Kanadier wird rechts geschickt, saugt sich den Ball runter und schießt aufs lange Eck. Nokolov ist unten, kann die Kugel aber nur nach vorne prallen lassen. Dann grätscht ein Fürther Anderson von hinten in die Parade und Kinhöfer pfeift Stürmerfoul.
65.
21:37
Kleine klärt im Liegen vor Gekas. Wichtige Rettungstat des Innenverteidigers in dieser Situation. Eintracht drückt!
63.
21:36
Alex Meier holt den nächsten Eckball für die Hausherren heraus. Köhler tritt auch diesen Standard. Fürth kann jedoch auch diesen Ball in der Mitte aus der Gefahrenzone klären.
62.
21:35
Eine Schwegler-Ecke bleibt ungefährlich. Dennoch ist die Eintracht im Moment auffällig dominant und lässt Fürth kaum mehr über die Mittellinie.
60.
21:34
Gute Möglichkeit für Köhler! Nach einer halbhohen Flanke nimmt Frankfurts Nummer 7 den Ball kurz mit, legt ihn sich jedoch knapp einen halben Meter zu weit vor. Mavraj ist dann der Retter in höchster Not!
58.
21:31
Djakpa versucht es aus großer Distanz. Aus geschätzten 35 Metern kullert der Ball am Ende ungefährlich am rechten Pfosten vorbei. Im Moment kommt Fürth nicht durch spielerische Mittel vor das Tor der Hausherren.
56.
21:29
Stephan Schröck liegt nach einem Zweikampf mit Pirmin Schwegler am Boden und hält sich das Knie. Nach einer kurzen Unterbrechung kann es aber für ihn weiter gehen.
54.
21:27
Gute Schusschance für Benni Köhler! Von der linken Grundlinie kommt der Ball zum kleinen Techniker am rechten Strafraumeck. Köhler nimmt den Ball volley und platziert ihn zwei Meter links neben dem Kasten von May Grün.
53.
21:25
Gelbe Karte für Pirmin Schwegler (Eintracht Frankfurt)
52.
21:25
Die Frankfurter belagern den Strafraum der Gäste. Jung zieht den langen Einwurf nach innen, bekommt den Ball wieder und flankt. Fürth kann sich kurzzeitig befreien. Schwegler stoppt dann den Gegenstoß aus taktischen Gründen.
50.
21:23
Heinrich Schmidtgal mit dem hohen Bein gegen Sebastian Rode. Auch das sieht Kinhöfer und unterbricht das Spiel. Viele kleine Fouls in dieser Phase des Spiels.
48.
21:21
Mohamadou Idrissou lässt sich im Zweikampf gegen Kleine fallen. Kinhöfer lässt weiterspielen. Pfeift er Schwalbe, müsste er dem Kameruner Gelb zeigen und der dürfte dann duschen gehen.
47.
21:20
Die Fürther bekommen einen Freistoß im rechten Halbfeld, spielen den Ball allerdings nach hinten. Fürth in Ballbesitz.
46.
21:19
Willkommen zurück liebe Fürther! So etwas oder Ähnliches wollen die Frankfurter Fans wohl mit ihren Pfiffen ausdrücken.
46.
21:18
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:08
Halbzeitfazit:
Thorsten Kinhöfer beendet diese tolle erste Hälfte ohne auch nur eine Minute nachspielen zu lassen. Wir sahen von der ersten Minute Vollgas-Fußball auf höchstem Niveau. Die Spielvereinigung Greuther Fürth erspielte sich zunächst die klareren Torchancen und muss nach der 100%igen Möglichkeit durch Edgar Prib aus der 17. Minute in Führung gehen. Der Deutsch-Russe hätte den Ball nur noch ins leere Tor schieben müssen, nachdem er zuvor Nikolov überlupft hatte. Frankfurt wusste sich zu wehren und hatte seinerseits durch Köhler und Gekas gute Tormöglichkeiten. Wir hoffen beide Mannschaften machen da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit eben aufgehört haben.
45.
21:01
Ende 1. Halbzeit
44.
20:59
Gelbe Karte für Theofanis Gekas (Eintracht Frankfurt)
Gekas provoziert Grün indem er in Hampelmannmanier vor dem Torwart herum hüpft. Kinhöfer pfeift den Griechen zurück. Der Stürmer denkt dann meckern zu müssen und sieht diese unnötige gelbe Karte.
42.
20:59
Freistoß Schwegler von der linken Seite. Kleine hechtet in diese Hereingabe hinein und köpft die Kugel ins Toraus. Das Spiel hat in dieser Phase etwas an Fahrt eingebüßt.
40.
20:58
Gekas köpft knapp am Frankfurter Glück vorbei! Nach einer Ecke steigt der Grieche am kurzen Pfosten ungestört hoch und lenkt die Pille in Richtung Lattenkreuz. Ein halber Meter trennt diesen Versuch von seiner Veredelung!
39.
20:56
Auch diese Standardsituation kann die SGE nicht nützen. Max Grün fängt die Kugel sicher ab. Grün blieb in dieser Saison bereits zehn Mal zu Null.
38.
20:54
Freistoß für die Eintracht aus 35 Metern. Köhler zieht das Spielgerät an den langen Pfosten, wo ein Fürther zur Ecke klären kann.
37.
20:53
Djakpa bleibt diesmal erster Sieger im Duell gegen Sercan Sararer und schirmt den Ball gekonnt ab. Die Kugel geht ins Torauss und es gibt Abstoß.
35.
20:51
Das Spiel wird hässlicher! Diesmal vergeht sich Schwegler an seinem Gegenspieler und kassiert eine hefitge verbale Verwarnung von Kinhöfer.
33.
20:50
Gelbe Karte für Bamba Anderson (Eintracht Frankfurt)
32.
20:49
Alex Meier mit der Kopfballchance! Nach einer Ecke von Schwegler steht Meier im Strafraum über der Fürther Abwehr wie der Main-Tower über Frankfurt und köpft die Kugel knapp am langen Pfosten vorbei. Die nächste Großchance!
31.
20:48
Eine starke Flanke von Djakpa lässt Grün nach vorne abprallen, Fürth kann dann die Situation am Sechszehner entschärfen.
30.
20:46
Frankfurt kann sich gegen die flinken Fürther oft nur mit Fouls behelfen. Die Spielvereinigung tritt hier nicht auf wie die Auswärtsmannschaft. Wir sehen ein sehr intensiv geführtes Spiel!
28.
20:45
Der Ball wird scharf in den Fünfmeterraum gezogen, Olivier Occéan kommt von hinten angerauscht und rammt sich den weg frei. Kinhöfer entscheidet auf Stürmerfoul.
27.
20:43
Sercan Sararer holt gegen Constant Djakpa einen Eckball raus.
26.
20:42
Der fällige Eckball bringt weiter nicht ein.
25.
20:42
Und schon wieder die Eintracht! Eine Flanke von Köhler kommt genau auf den Kopf von Theofanis Gekas. Der Grieche steigt hoch und wuchtet das Leder in Richtung Tor. Der Ball kommt ins linke untere Eck, Grün taucht ab und kratzt die Kugel raus!
23.
20:40
Benjamin Köhler mit der Riesenchance! Constant Djakpa spielt den wuseligen Köhler am Sechszehner an, der lässt seinen Gegenspieler aussteigen und hat dann freie Schussbahn. Max Grün reißt die Fäuste hoch und klärt diesen Hochgeschwindigkeitsschuss!
21.
20:39
Fürth bekommt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld, der die SGE-Defensive nicht in Schulitäten bringt.
19.
20:37
Und wieder die Gäste! Diesmal zeiht. Sercan Sararer von rechts nach innen und schließt mit links ab. Sein Schuss geht Nikolov durch die Hosenträger, wird jedoch von der Ferse des Tormanns noch abgebremst. Djakpa eilt zurück und kratzt den Ball von der Torlinie!
17.
20:35
Edgar Prib muss den Ball nur noch ins leere Tor schieben!!! Ein langer Ball über die Abwehr kommt zu Prib, der den herausgeeilten Nikolov überlupft und dann alleine Angst vor dem Tornetz bekommt und den Ball an den pfosten schießt. Mike Büskens schlägt die Hände über dem Kopf zusammen!
16.
20:33
Die taktische Maßnahme von Mike Büskens Alex Meier im Mittelfeld Peković auf die Füße zu stellen geht bisher voll auf.
14.
20:31
Nach einer Fürther Freistoß-Hereingabe stoßen Mavraj und Constant Djakpa unsanft im Strafraum zusammen. Der Schiri unterbricht das Spiel. Nachdem sich Djakpa den Mund abgewischt hat, kann es weiter gehen!
13.
20:29
Gelbe Karte für Mohamadou Idrissou (Eintracht Frankfurt)
Der Kameruner setzt die Vorgaben seines Trainers früh Pressing zu spielen zu oportunistisch um. Kinhöfer zeigt Gelb und setzt ein Zeichen der Beruhigung!
11.
20:29
Wir sehen einen richtig flotten Beginn beider Mannschaften. Ein echtes Topspiel eben. Das ist die stärkste zweite Liga in Europa, das ist die 2. Bundesliga!
9.
20:26
Fürth bleibt am Drücker! Wieder ist Edgar Prib durch und zieht den Ball flach in die Mitte. Am langen Pfosten kann Djakpa die starke Hereingabe zur Ecke klären. Die Standardsituation brachte weiter nichts ein. Olivier Occéan köpfte die Kugel aufs Tornetz.
7.
20:24
Stephan Fürstner fast sich ein Herz und probierts aus der Distanz. Sein Versuch stellt jedoch eher den Flugverkehr am Frankfurter Flughafen als die SGE-Abwehr.
5.
20:23
Und weiter geht die wilde Fahrt! Meier setzt Gekas rechts im Strafraum wunderbar ein, nachdem die Fürther den Ball in der eigenen Hälfte verloren. Der Grieche zieht aus halbrechter Position flach ab, sein Schuss verfehlt den linken Prosten nur haarscharf!
4.
20:21
Auf der Gegenseite haben dann die Gäste die erste Torchance! Edgar Prib wird auf links geschickt und Oka Nokolov muss erstmals die Fäuste hochreißen. Flotter Beginn in der Commerzbank-Arena.
3.
20:19
Die Eintracht macht Alarm und will den Gast früh beeindrucken.
2.
20:19
Erste Ecke für die Hausherren durch Primin Schwegler. Sein erster Versuch wird am kurzen Pfosten geklärt, der Ball kommt jedoch zurück zum Schweizer, der die Kugel diesmal an den Elfmeterpunkt zieht. Fürth kann klären.
1.
20:18
Der Ball rollt! Die Eintracht hat angestoßen. Beide Mannschaften spielen in den jeweilis typischen Farben. Eintracht in Rot-Schwarz, Fürth in Grün-Weiß.
1.
20:16
Spielbeginn
20:14
Geleitet wird das Spitzenspiel von Thorsten Kinhöfer. An den Linien assistieren ihm Jan-Hendrik Salver und Dirk Margenburg. Viel Spaß!
20:09
Bei den Fürthern ist Milorad Peković nach einer Grippe wieder in der Startelf dabei. Auch Tayfun Pektürk und Felix Klaus machten die Trainingseinheit am Samstag mit, stehen jedoch nicht in der Startelf. Die Bank ist also gut besetzt.
20:06
Die Kleeblätter wollen mit einer offensiven Aufstellung die Eintracht früh unter Beschuss nehmen. "Wir wollen defenitiv auf Sieg spielen", so Mike Büskens vor dem Topspiel.
20:03
Armin Veh setzt im Tor auf Erfahrung. "Opa" Nikolov kehrt zwischen die Pfosten zurück. Veh hatte diese Personalie bis zuletzt offen gelassen.
19:58
Bei der Eintracht kann Armin Veh rechtzeitig vor den wegweisenden Spielen zu Jahresende wieder auf einen breiten Kader zurückgreifen. Bamba Anderson könnte nach Meniskusproblemen in der Innenverteidigung, Benjamin Köhler nach überstandener Grippe wieder eingesetzt werden.
19:54
Klar ist, dass sich das Team von Mike Büskens heute für die Hinspielschmach revanchieren will und seinerseits drei Punkte mit ins Frankenland entführen will. Ein wichtiger Faktor für einen Auswärtserfolg könnte dafür die gute Defensive von Fürth sein. Die Spielvereinigung stellt die zweitbeste Abwehr der Liga (14 Gegentreffer) und kein Team spielt häufiger zu Null.
19:49
Das Hinspiel entschied Frankfurt nach einer fulminanten Aufholjagd in Halbzeit zwei mit 3:2 für sich. Nach dem ersten Durchgang stand es bereits 2:0 für Fürth ehe Alex Meier mit einem Doppelpack und Karim Matmour in der letzten Spielminute das Spiel drehten.
19:46
Die Eintracht ist in dieser Saison im eigenen Stadion noch ungeschlagen. Und wenn es nach Armin Veh geht, soll das auch so bleiben. Die Statistik der bisherigen Aufeinandertreffen spricht eine ausgelichene Sprache. Insgesamt trafen beiden Teams acht Mal aufeinander. Davon konnten jeder Verein drei Spiele gewinnen, zwei Partien endeten Remis.
19:42
So sprach beispielsweise Eintrachts Abwehrmann Gordon Schildenfeld vor dem Spiel davon, dass sich heute und am nächsten Wochenende entscheide, wer im neuen Jahr die besten Karten im Kampf um den Aufstieg habe.
19:39
Die Eintracht peilt vier Punkte aus den letzten beiden Partien im Jahr 2011 an. Allerdings kommt es nicht nur heute gegen die Franken zu einem absoluten Topspiel in Liga zwei, auch am 19. Spieltag steht mit dem Spiel am Millerntor beim FC St. Pauli ein Fußballleckerbissen auf den Programm.
19:36
Wer heute gewinnt untermauert seine Aufstiegsambitionen und nimmt Tabellenplatz zwei ein! Nachdem sowohl Düsseldorf (1:1 in Bochum) als auch St. Pauli (0:1 gegen Ingolstadt) am Wochenende patzten, sind beide Teams heiß die Ausrutscher der direkten Aufstiegskonkorrenz zu nutzen.
19:25
Guten Abend und Herzlich Willkommen zum Topspiel am Montag in der 2.Bundesliga. Eintracht Frankfurt empfängt die Spielvereinigung Greuther Fürth.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.