Sport-Datencenter
24.02.2012 18:00
Beendet
1. FC Union Berlin
0:1
TSV 1860 München
0:0
Stadion
An der Alten Försterei
Zuschauer
15.723
Schiedsrichter
Thomas Metzen
90.
20:04
Fazit:
1:0 gewinnen die Löwen in Berlin und entführen damit nicht unbedingt verdient drei Punkte aus der Hauptstadt! Nachdem das Spiel zu Anfang noch ausgeglichen war, wurden die Hausherren immer stärker und hatten vor allem in der zweiten Halbzeit einige dicke Chancen, den Führungstreffer zu erzielen. Aber am Ende fehlte der Druck hinter dem Ball oder die Genauigkeit im Abschluss und Gábor Király war für die Löwen immer zur Stelle! 1860 verteidigte über 90 Minuten tadellos, beschränkte sich zeitweise nur zu sehr auf die Abwehrarbeit. Ein konsequent zuende geführter Vorstoß, der dazu noch schön anzusehen war, in der 82. Minute reichte, um die Partie auf den Kopf zu stellen! Ruhmreich war das sicher nicht, aber sehr sehr clever gespielt von den Löwen! Die setzen ihre Serie mit dem fünften Sieg in Folge fort und spielen sich (vorübergehend) auf fünf Punkte an die Tabellenspitze heran. Berlin muss sich nach der heutigen Chancenverwertung an die eigene Nase packen und diese bittere Niederlage wohl ersteinmal verdauen. Das war's von hier, einen schönen Abend noch!
90.
19:52
Spielende
90.
19:52
Parensen versucht es aus 25 Metern nochmal aber er setzt das Leder weit über den Kasten von Király!
90.
19:51
Berlin wirft nochmal alles nach vorne aber die Löwen machen dicht! Diese drei Punkte lassen sie sich jetzt nicht mehr nehmen!
90.
19:50
Aigner wird draußen behandelt, kommt aber nochmal zurück. Drei Minuten gibt es noch oben drauf.
90.
19:49
Gelbe Karte für Markus Karl (1. FC Union Berlin)
Karl zieht Aigner ohne Chance auf den Ball die Beine weg. Klare Sache!
89.
19:48
Die Löwen spielen jetzt natürlich auf Zeit! Christopher Schindler bleibt nach einem Zweikampf erstmal liegen und holt wertvolle Sekunden heraus. Es geht für ihn aber weiter.
87.
19:45
Einwechslung bei TSV 1860 München: Collin Benjamin
87.
19:45
Auswechslung bei TSV 1860 München: Benjamin Lauth
86.
19:44
Und Lauth von rechts mit der Chance zum 2:0! Glinker weiß das aber zu verhindern, kommt rechtzeitig raus und klärt zur Ecke.
85.
19:43
Das stellt den Spielverlauf völlig auf den Kopf! Berlin spielt sich eine gute Möglichkeit nach der anderen heraus und die Löwen machen das Tor! So wird mann für eine schlechte Chancenverwertung bestraft.
85.
19:43
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Steven Skrzybski
85.
19:43
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Patrick Zoundi
82.
19:41
Tooor für TSV 1860 München, 0:1 durch Stefan Aigner
Das gibt es nicht! Lauth und Aigner hebeln mit einem klasse Doppelpass die berliner Abwehr aus und eigner hämmert das Leder aus 12 Metern unter die Latte! Keine Chance für den Keeper!
81.
19:40
Und wieder Union! Terodde mit einem Kopfball wieder genau auf den Towart! Die Berliner sind im Abschluss nicht genau genug. Und die Abwehr der Gäste teilt sich sehr gut auf die berliner Offensiver auf.
78.
19:37
Einwechslung bei TSV 1860 München: Dominik Stahl
78.
19:37
Auswechslung bei TSV 1860 München: Daniel Bierofka
77.
19:37
Riesending von Stuff nach einer punktgenauen Flanke von Kohlmann! Von der Fünferlinie nimmt er den Ball direkt, spielt ihn aber genau auf den Keeper! Den muss er besser platzieren!
75.
19:34
Chinedu Ede mit einem guten Schuss auf das Tor von der linken Seite, der Ball kommt zurück, Karl setzt den Nachschuss über die Latte!
72.
19:30
Gelbe Karte für Kai Bülow (TSV 1860 München)
Der Löwe rennt Terodde über den Haufen und wird dafür zurecht verwarnt.
70.
19:28
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: John Mosquera
70.
19:28
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Tijani Belaïd
67.
19:28
Belaïd mit der nächsten Schusschance von halbrechts! Der Ball streicht knapp am linken Pfosten vorbei.
65.
19:25
Kohlmann legt den Ball vor dem Tor quer auf Silvio am Fünfer, der ihn aber nicht unter Kontrolle bringt. Das wäre es gewesen!
63.
19:22
Union drängt auf die Führung aber die Löwen stehen hinten immer noch gut!
60.
19:18
Einwechslung bei TSV 1860 München: Arne Feick
60.
19:18
Auswechslung bei TSV 1860 München: Maximilian Nicu
59.
19:17
Király vereitelt die nächste Chance für Berlin! Eine Flanke von rechts lenkt er gerade noch über die Querlatte!
57.
19:16
Und wieder eine top Position für Berlin. Kohlmann schlenzt das Leder aus 17 Metern flach an der Mauer vorbei. Király ist auf dem Posten und nimmt den Ball auf.
56.
19:14
Gute Freistoßposition für die Union! Kurz ausgeführt, dann der Versuch den Ball flach in die Spitze zu passen, aber er bleibt vor dem Strafraum in der Münchner Abwehr hängen.
55.
19:12
Die Partie knüpft im zweiten Durchgang an die ersten 30 Minuten an! Bei beiden Mannschaften ist wieder deutlich mehr Wille erkennbar.
52.
19:10
Dicke Chance für Đorđe Rakić! Er zieht von halbrechts einfach mal ab, Glinker ist noch dran und das Leder senkt sich von oben auf die Latte!
50.
19:07
Eckball für die Löwen von der rechten Seite. Aber der ist schwach geschossen und wird noch vor dem ersten Pfosten geklärt.
48.
19:06
Und direkt die nächste gute Aktion der Hausherren! Zoundi geht von rechte auf Király zu, der Ball springt in die Mitte, wo Silvio herangerauscht kommt und das Leder über die Latte semmelt. Er war zwar in Bedrängnis, hätte da aber eigentlich nur seinen Fuß hinhalten müssen.
47.
19:05
Und direkt ein klasse Freistoß der Berliner! Belaïd bringt das Leder von der linken Strafraumecke auf den linken Pfosten und Király muss sich richtig strecken um hier die Null zu halten!
46.
19:04
Weiter geht's mit Durchgang zwei An der Alten Försterei! Beide Teams gehen unverändert in die zweite Halbzeit.
46.
19:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:53
Halbzeitfazit:
Ein gerechtes 0:0 steht hier zur Halbzeitpause auf der Anzeigetafel. Die Partie begann abwechslungsreich und beide Mannschaften entwickelten früh einen Drang zum Tor. Wir sahen zwar keine 100%igen Chancen aber bis etwa zur 30. Minute war es ein ordentliches Spiel. Dann entwickelte sich ein wenig spektakuläres Mittelfeldgeplänkel. Die Löwen ließen nach, setzten fast nur noch auf Konter, standen aber hinten kompakt! Die Union hatte die größeren Spielanteile, war jedoch in der Spitze zu unkreativ. Für die zweite Halbzeit ist hier noch Luft nach oben! Bis gleich!
45.
18:49
Ende 1. Halbzeit
44.
18:48
Berlin kontrolliert den Ball im Mittelfeld. Es sieht so aus, als würden sie auf den Pausenpiff warten. Die Gäste laufen dem Ball hinterher.
42.
18:46
Kurz vor der Pause laufen die Berliner nochmal Sturm! Aber sie kommen einfach nicht durch die eng stehende Münchner Abwehr hindurch.
40.
18:44
Eckball Berlin. Aber die Löwen klären und setzen direkt zum Konter an.
39.
18:43
Belaïd mit einem weiteren Freistoß, diesmal von der linken Seite. Der Ball landet am rechten Strafraumeck aber auch diese Chance können die Gastgeber nicht verwerten.
37.
18:41
Freistoß Kohlmann aus dem Halbfeld. Er hebt den Ball in den Sechzehner aber die Löwenabwehr kann klären!
36.
18:40
Aigner auf der anderen Seite! Per Kopf setzt er einen verlängerten Einwurf knapp am rechten Pfosten vorbei!
35.
18:39
Die Union rennt sich vor dem Münchner Strafraum fest. Am Ende landet das Leder bei Karl, der aus 17 Metern einfach mal draufhält! Und das war gar nicht schlecht! Király hält die Fäuste hin und lässt den Ball nach vorne prallen - das hätte auch noch gefährlich werden können.
33.
18:36
Freistoß im Mittelfeld für die Hausherren. Die Partie wird jetzt auch ruppiger, gerade im Zentrum kommt es immer wieder zu Nickeligkeiten, weil fast alles durch die Mitte läuft.
31.
18:34
Es wäre mal wieder Zeit für eine richtig gute Torchance! Beide Teams bleiben gefährlich sind aber nicht zwigend genug vor dem Tor.
29.
18:31
Buck muss kurz auf dem Feld behandelt werden, kann aber weiter spielen.
27.
18:28
Das Spiel falcht jetzt ein wenig ab. Dafür gibt es auch Pfiffe von den Rängen.
25.
18:25
Gelbe Karte für Patrick Zoundi (1. FC Union Berlin)
Zoundi rutscht gegen Lauth rustikal in den Zweikampf. Das gibt zurecht die gelbe Karte.
24.
18:24
Silvio rennt sich im Sechziger Sechzehner gegen Aygün fest. Das war eigensinnig, er hätte eher ablegen müssen.
21.
18:21
Die Ecke fängt Glinker aus der Luft ab..
20.
18:21
Toller Seitenwechsel von Lauth auf Nicu! Der bekommt das Leder auf links aber nicht richtig unter Kontrolle. Immerhin holt er einen Eckstoß raus!
18.
18:19
Rakić bekommt auf rechts einen Freistoß zugesprochen! Nicu steht bereit. Aber sein Ball findet keinen richtigen Abnehmer.
17.
18:18
Die Gastgeber werden stärker! Immer wieder kommen sie gefährlich in Királys Nähe! Bei den Münchnern läuft es nur bis zur Mittellinie richtig rund, dann wird es schon schwieriger.
16.
18:16
Gefährlicher Ball von Silvio parallel zum Tor! Er hatte Terodde am zweiten Pfosten gesehen aber Király fängt das Leder mit einer Hand ab.
14.
18:15
Lauth wurschtelt sich auf der anderen Seite alleine gegen die gesamte Berliner Abwehr an der Strafraumgrenze durch. Im Fallen bringt er den Ball auf das Tor aber das ist kein Problem für Glinker.
13.
18:14
Guter Ball von Ede auf Kohlmann auf der linken Seite. Der Berliner geht von links in den Sechzehner und setzt das Leder aus spitzem Winkel ans Außennetz!
11.
18:12
Langer Ball der Union in die Spitze auf Silvio. Király läuft raus und kommt gegen den Brasilianer zu fall. Der hatte ihn mit seinem Fuss am Oberschenkel getroffen. Das war recht harmlos aber der Keeper bekommt den Freistoß! Sonst wäre die Situation für die Löwen gefährlich geworden!
10.
18:11
Beide Teams sind motiviert in die Partie gestartet und zeigen in den ersten zehn Minuten einen starken Drang zum Tor!
7.
18:08
Jetzt ein Handspiel von Kohlmann auf der linken Außenbahn. Lauth bringt den Freistoß auf den zweiten Pfosten aber die Löwen kriegen den Ball nicht richtig unter Kontrolle.
7.
18:07
Die Sechziger mit dem Konter. Bierofka flankt aus dem Mittelfeld rechts raus auf Lauth! Der nimmt den Ball aber mit dem Oberarm an. Freistoß Berlin!
5.
18:06
Simon Terodde setzt sich im Strafraum gegen zwei Löwen durch, sein Schuss aus der Drehung bleibt aber dann doch hängen! Gute Aktion!
2.
18:02
Zwei kleine Offensivszenen gab es schon nach zwei Minuten: Einen Schuss von Aigner aus spitzem Winkel auf das Tor von Glinker, auf der anderen Seite einen Torschuss aus der Distanz.
2.
18:01
Die Löwen ganz in schwarz haben Anstoß, Union Berlin in rot beginnt von rechts nach links.
1.
18:00
Spielbeginn
18:00
Die Teams stehen auf dem Feld, die Kapitäne Kohlmann und Lauth machen die Platzwahl unter sich aus!
17:54
Bei den Löwen gibt es eine Änderung im Vergleich zum letzten Spieltag. Für Volland, der nach seiner fünften gelben Karte heute aussetzen muss, rückt Nicu in die Startelf.
17:52
Union-Coach Neuhaus muss heute seine Abwehr gegenüber dem Bochum-Spiel umstellen. Verteigiger Menz ist nach seiner roten Karte heute gesperrt. Außerdem fehlen Quiring und Mattuschka verletzt.
17:50
Daheim zeigte man sich zuletzt immer stark! Gegen die Löwen haben die Berliner jedoch eine negative Bilanz! Nur einmal konnten sie bisher zu Hause einen Punkt gegen Sechzig holen, alle anderen vier Duelle der vergangenen Spielzeiten gingen verloren.
17:45
Die Union hat nach einer guten Serie in den letzten vier Wochen eine Berg und Talfahrt erlebt. Einem 4:0 gegen den FSV Frankfurt folgte ein 0:5 gegen Greuther Fürth und ähnlich ging es weiter. So viele Tore vorne geschossen wurden, so viele ließ man hinten rein. Das letzten Spiel verlor man in Bochum mit 2:4.
17:41
Den Sechzigen stehen nach ihrer phänomenalen Serie mit sechs Siegen und nur einem Unentschieden in den letzten sieben Spielen im Aufstiegskampf wieder alle Türen offen! Mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz im oberen Tabellendrittel haben sie keine schlechte Ausgangsposition das Feld von hinten aufzurollen. Und auch heute wollen sie weitere wichtige Punkte sammeln! Die direkte Konkurrenz von Tabellenplatz fünf aus Paderborn muss am Sonntag gegen den Spitzenreiter ran. Die Frankfurter könnten den Löwen somit Schützenhilfe leisten.
17:35
Die Ausgangslage in der zweiten Liga verspricht für heute Abend eine spannende Partie! Der Tabellensechste reist zum Tabellensiebten nach Berlin, vier Punkte trennen die beiden Mannschaften momentan.
17:34
Hallo und herzlich willkommen zum Auftakt des 23. Spieltages mit der Partie 1. FC Union Berlin gegen den TSV 1860 München.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.