Sport-Datencenter
27.11.2011 13:30
Beendet
Eintracht Braunschweig
4:0
VfL Bochum
2:0
Stadion
Eintracht-Stadion
Zuschauer
20.280
Schiedsrichter
Tobias Stieler
90.
15:25
Fazit:
Eintracht Braunschweig schlägt den VfL Bochum hochverdient mit 4:0 und stoppt damit den kleinen Negativlauf von zuletzt nur drei Punkten aus fünf Spielen. Die Gastgeber waren über die gesamten 90 Minuten das bessere Team und brachten die Bochumer durch schnelles Direktspiel und gute Pässe in die Tiefe immer wieder in Gefahr. Der VfL kam nur selten gefährlich vor das Tor der Eintracht und ergab sich spätestens nach dem 3:0 durch Boland in sein Schicksal. Am kommenden Wochenende muss Braunschweig in Ingolstadt ran, Bochum emfängt Erzgebirge Aue. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und noch einen schönen Sonntag!
90.
15:17
Spielende
89.
15:16
Tooor für Eintracht Braunschweig, 4:0 durch Dennis Kruppke
Jetzt wirds ganz bitter für die Gäste! Korte spielt Kruppke am linken Strafraumeck an. Der Braunschweiger Kapitän lässt noch einen Gegenspieler aussteigen und haut das Leder dann in den Winkel!
87.
15:16
Jetzt haben die Bochumer auch noch Pech! Davari lässt einen Schuss nach vorne abklatschen und Aydin drückt den Ball per Kopf aus vier Metern über die Linie! Das Schiedsrichtergespann entscheidet jedoch auf Abseits und verwehrt dem Tor die Anerkennung, obwohl sich Aydin wohl auf gleicher Höhe mit dem letzten Abwehrspieler befand!
85.
15:12
Fuchs flankt hoch vor das Bochumer Tor, findet aber keinen Mitspieler.
85.
15:11
Freistoß für die Gastgeber von der linken Siete auf Höhe des Strafraums...
83.
15:11
Correia humpelt vom Platz. Der Innenverteidiger hatte eben den Schuss von Tae-se geblockt und war mit dem Bochumer Stürmer unglücklich zusammengestoßen.
83.
15:09
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Raffael Korte
83.
15:09
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Marcel Correia
81.
15:08
Inui setzt Tae-se an der Strafraumgrenze ein. Der Schuss des Nordkoreaners wird aber geblockt und deshalb muss Davari im Braunschweiger Tor nicht eingreifen.
80.
15:07
Einwechslung bei VfL Bochum: Denis Berger
80.
15:06
Auswechslung bei VfL Bochum: Christoph Dabrowski
79.
15:06
Acquistapace verlängert einen Freistoß aus dem Mittelfeld an der Strafraumgrenze per Kopf. Keiner seiner Mitspieler kommt jedoch an den Ball und das Schiedsrichtergespann hatte ohnehin auf Abseits entschieden.
78.
15:04
Das Tempo ist jetzt ein wenig raus. Beide Mannschaften scheinen zu wissen, dass die Partie spätestens seit dem 3:0 entschieden ist.
76.
15:03
Reichel zieht aus 30 Metern mit dem Vollspann ab. Der Ball wird noch abgefälscht und zwingt Luthe zu einer Glanzparade! Am Bochumer Keeper liegt es heute nicht, dass der VfL schon drei Gegentreffer kassiert hat.
73.
14:59
Gelbe Karte für Takashi Inui (VfL Bochum)
Inui sieht nach einem Foul an Theuerkauf völlig zurecht den ersten Gelben Karton des Spiels.
71.
14:58
Einwechslung bei VfL Bochum: Faton Toski
71.
14:57
Auswechslung bei VfL Bochum: Matthias Ostrzolek
70.
14:57
Jonas Acquistapace lässt einen Pass auf Kruppke durchrutschen und eröffnet dem Braunschweiger Kapitän damit die nächste gute Chance. Kruppke verzettelt sich aber ein wenig, braucht etwas zu lange und kann dann nicht mehr kontrolliert abschließen.
69.
14:55
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Benjamin Fuchs
69.
14:55
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Jan Washausen
68.
14:55
Mittlerweile regnet es heftig in Braunschweig. Der Stimmung im Eintracht-Fanblock tut das freilich keinen Abbruch. Die Fans besingen den Meistertitel von 1967.
66.
14:53
Einwechslung bei VfL Bochum: Mirkan Aydin
66.
14:53
Auswechslung bei VfL Bochum: Giovanni Federico
66.
14:53
Super Schuss von Petersch! Er zieht aus 20 Metern ab und trifft das Außennetz! Da wäre Luthe wohl nicht mehr drangekommen.
64.
14:52
Um ein Haar das 1:3! Inui kommt zehn Meter vor dem Tor zum Schuss! Gutes Ding! Davari ist noch dran, der Ball wäre aber dennoch reingegangen, wäre Correia nicht zur Stelle gewesen und hätte die Kugel von der Linie gekratzt!
62.
14:50
Für Andreas Bergmann sieht es nach der ersten Niederlage als Bochumer Trainer aus. Seine Mannschaft lässt ihn aber heute auch ziemlich im Stich. Vor allem im Mittelfeld können die Braunschweiger schalten und walten wie sie wollen.
60.
14:47
Tooor für Eintracht Braunschweig, 3:0 durch Mirko Boland
Der starke Boland krönt seine Leistung mit dem 3:0! Petersch sprintet mit dem Ball am Fuß von der Mittellinie bis in den Bochumer Sechzehner. Dort angekommen legt er zurück an den Elfmeterpunkt und von da vollendet Boland mit einem Linkssschuss in die linke untere Ecke!
59.
14:46
Kumbela wird auf der rechten Außenbahn schön in Szene gesetzt. Er zieht die Flanke in den Strafraum und sucht den mitgelaufenen Kruppke. Der Ball ist aber etwas zu ungenau und der Braunschweiger Kapitän kommt nicht an die Kugel.
57.
14:45
Federico flankt von rechts scharf und flach in die Mitte. Im Sturmzentrum verpasst Ginczek ganz knapp! Das wäre fast gefährlich geworden!
55.
14:42
Die Gastgeber sind dem 3:0 weiterhin deutlich näher, als Bochum dem Anschluss. Angetrieben von einem frenetischen Publikum rollt Angriff um Angriff auf das Tor von Luthe zu.
52.
14:41
Kuddelmuddel im Bochumer Strafraum. Nach einer Ecke von der linken Seite köpft Dogan Boland an. Von dessen Körper kullert das Leder an den Pfosten und den Nachschuss setzt Theuerkauf aus kurzer Distanz ebenfalls an den Pfosten! Glück für den VfL, dass es immernoch "nur" 2:0 für Braunschweig steht!
52.
14:39
Genau wie auf der anderen Seite fliegt der Ball von Boland ins Toraus.
51.
14:38
Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs ist von vielen kleineren Fouls geprägt. Diesmal gibt es Freistoß für die Eintracht. Der Ball liegt ca. 35 Meter vor dem Tor auf der rechten Seite.
49.
14:37
Federico flankt auf den zweiten Pfosten. Der Ball ist aber etwas zu hoch und geht an Freund und Feind vorbei ins Toraus.
49.
14:36
Pfitzner holt Inui am linken Strafraumeck von den Beinen. Freistoß aus guter Position für die Gäste...
48.
14:35
Nein. Die Braunschweiger Abwehr steht gut und lässt keinen Torabschluss zu.
47.
14:34
Tae-se holt auch mal eine Ecke für den VfL heraus. Können die Gäste nach einer Standardsituation für Gefahr sorgen?
46.
14:33
Er zieht den Ball an den kurzen Pfosten, aber anders als beim 2:0 haben die Bochumer diesmal aufgepasst und können klären.
46.
14:33
Kopplin klärt eine Washausen-Flanke zur Ecke. Kruppke steht bereit.
46.
14:32
Weiter gehts! Beide Trainer schicken ihre Mannschaften unverändert in die zweiten 45 Minuten.
46.
14:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:22
Halbzeitfazit:
Eintracht Braunschweig führt zur Pause verdient gegen den VfL Bochum mit 2:0. Die Gastgeber sind hier deutlich überlegen und gingen schon früh in Führung. Die Bochumer fanden in den ersten 35 Minuten in der Offensive quasi überhaupt nicht statt und durften sich bei Keeper Luthe bedanken, dass sie nicht noch höher in Rückstand gerieten. In den letzten zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff wurde die Begegnung etwas ausgeglichener und auch der VfL kam zu Chancen. Die besseren Gelegenheiten hatten aber weiterhin die Gastgeber. Man darf gespannt sein, ob Bochum in den zweiten 45 Minuten nochmal zurückkommen kann, oder ob die Eintracht den Sack mit einem dritten Tor zumacht. Bis gleich!
45.
14:16
Ende 1. Halbzeit
45.
14:16
In dieser Nachspielzeit passiert nichts mehr. Pause!
45.
14:15
Eine Minute Nachspielzeit wird angezeigt.
45.
14:15
Auf der Gegenseite probierts Federico aus der Distanz. Aber auch Davari passt auf und hält den Ball.
43.
14:14
Pfitzner zieht aus 25 Metern, halbrechte Position, einfach mal ab. Gutes Ding und Luthe sieht das Leder spät! Dennoch ist er rechtzeitig unten und hat den Ball im Nachfassen!
41.
14:12
Bochum kommt etwas besser ins Spiel. Tae-se spielt Dabrowski 30 Meter vor dem Tor an. Der Kapitän des VfL setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch und zieht dann von der Strafraumgrenze ab! Er trifft das Leder aber, wie schon Federico kurz zuvor, nicht voll und der Ball geht recht deutlich am Braunschweiger Gehäuse vorbei.
39.
14:10
Auch der VfL kommt mal zu einer Chance! Federico steht nach einem hohen Ball ziemlich alleine sechs Meter vor dem Tor. Er trifft den Ball mit dem Kopf aber nicht voll und das Leder geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
38.
14:08
Dicke Chance für die Eintracht! Nach einer Flanke aus dem Halbfeld kommt Kumbela am Fünfmeterraum völlig frei zum Kopfball! Luthe ist schnell unten und rettet zum wiederholten Mal mit einem tollen Reflex!
36.
14:07
Taktisch wirkt sich die Auswechslung wie folgt aus: Washausen rückt für Bohl auf die Rechtsverteidigerposition und der eingewechselte Pfitzner geht ins Mittelfeld.
36.
14:05
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Marc Pfitzner
36.
14:05
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Steffen Bohl
35.
14:05
Der Ball rollt wieder. Für Bohl geht es nicht weiter.
33.
14:03
Das Spiel ist derzeit unterbrochen, weil Bohl behandelt werden muss. Er hat sich anscheinend ohne Einwirkung eines Gegenspielers das Knie verdreht. Das sieht nicht gut aus...
30.
14:00
Braunschweig zieht sich trotz der 2:0-Führung nicht etwa zurück und lässt die Gäste kommen. Die Eintracht geht weiter früh drauf und setzt den VfL dadurch schon im Aufbauspiel unter Druck.
27.
13:59
Fast das 3:0! Der bärenstarke Boland setzt sich halblinks im Sechzehner gegen seinen Gegenspieler durch und steht plötzlich frei vor Luthe! Der Bochumer Keeper stürzt beherzt aus seinem Kasten, wirft sich in den Schuss und verhindert den dritten Treffer!
26.
13:56
Die Gäste zeigen sich zur Abwechslung auch mal in der Offensive. Tae-se versucht Inui im Strafraum einzusetzen, sein Pass ist aber zu ungenau und die Eintracht kann klären.
24.
13:55
Eine Flanke von der linken Seite findet Kumbela im Sturmzentrum. Der Torschütze zum 1:0 bringt seinen linken Fuß an den Ball, kann dem Spielgerät aber nicht die richtige Richtung geben. Die Kugel geht links am Tor vorbei.
23.
13:54
Wieder bekommen es Kumbela und Maltritz miteinander zu tun. Diesmal hält der Bochumer den Braunschweiger Angreifer fest und wird von Schiedsrichter Stieler ermahnt. Noch ein Foul und der sieht den Gelben Karton.
22.
13:52
Kumbela wird halblinks steil geschickt. Maltritz hat aber aufgepasst und klärt mit einer starken Grätsche!
20.
13:51
Die bisherige Leistung der Gastgeber erinnert stark an die ersten Partien der laufenden Saison. Das ist bislang richtig gut, was die Eintracht hier spielt!
18.
13:48
Tooor für Eintracht Braunschweig, 2:0 durch Dennis Kruppke
Nach einer Ecke von der rechten Seite gelangt der Ball über Umwege auf den Kopf von Kruppke und der Kapitän drückt das Leder aus drei Metern über die Linie!
17.
13:47
Nach einem langen Pass in die Spitze wäre Kumbela fast wieder durch gewesen! Luthe hat aber aufgepasst, eilt schnell aus seinem Kasten und grätscht das Leder knapp vor dem Braunschweiger weg!
16.
13:46
Von den Gästen kommt in der Offensive bislang fast garnichts. Immerhin scheinen sich die Bochumer in der Abwehr gefangen zu haben. Die Defensive macht nun einen stabileren Eindruck als noch in den ersten zehn Minuten der Partie.
14.
13:44
Die Stimmung im Stadion ist angesichts des frühen Führungstreffers der Heimmanschaft natürlich ausgezeichnet. Die Zuschauer bekommen bislang aber auch wirklich ein gutes Spiel ihrer Eintracht zu sehen.
12.
13:41
Der Eckball ist aber harmlos und der VfL kann sich befreien.
11.
13:41
Petersch geht auf der linken Seite bis zur Grundlinie und holt dann im Zweikampf mit Kopplin eine Ecke heraus.
10.
13:40
Bohl läuft mit dem Ball am Fuß auf den Bochumer Sechzehner zu und zieht dann 20 Meter vor dem Tor ab. Die Kugel fliegt jedoch deutlich über den Kasten.
8.
13:39
Daniel Ginczek wird im Strafraum mit dem Rücken zum Tor halbhoch angespielt. Er will den Ball annehmen und sich dann schnell um die eigenen Achse drehen. Bei der Ballkontrolle springt ihm das Leder jedoch an den Arm und Schiedsrichter Stieler entscheidet auf Freistoß für die Eintracht.
6.
13:36
Die Bochumer Defensive wirkt verunsichert. Braunschweig entfacht ordentlich Druck.
4.
13:34
Tooor für Eintracht Braunschweig, 1:0 durch Dominick Kumbela
Klasse Angriff der Eintracht! Nach einem langen Pass aus der Defensive ist Boland auf der linken Seite auf und davon. Er zieht ein wenig in die Mitte, legt den Ball nocheinmal rüber auf Kumbela und der muss das Leder von der Strafraumgrenze aus nur noch an Luthe vorbei ins Netz schieben! Die schnelle Führung für die Gastgeber!
2.
13:33
Auf der Gegenseite sind sich Davari und seine Abwehr nicht einig, wer einen langen Ball klären soll. Fast hätte Dabrowski daraus Kapital geschlagen, aber im letzten Moment klärt der Eintracht-Torhüter zur Ecke. Diese bringt nichts ein.
1.
13:31
Das geht ja gut los! Reichel flankt von der linken Seite in die Mitte und dort hält Kruppke den Schlappen rein. Pech für die Eintracht! Der Ball geht an den Pfosten!
1.
13:30
Auf gehts! Das Leder rollt.
1.
13:30
Spielbeginn
13:26
Beim VfL Bochum muss Marcel Maltritz heute ein wenig aufpassen. Er hat bereits vier Gelbe Karten gesehen und wäre bei einer weiteren Verwarnung im nächsten Spiel gesperrt.
13:21
Schiedsrichter der Partie ist Tobias Stieler. Ihm assistieren an den Linien Arno Blos und Matthias Jöllenbeck.
13:20
Die Bilanz in den bisherigen Aufeinandertreffen der beiden Teams spricht für Bochum. In 26 Partien siegte der VfL 13-mal. Eintracht Braunschweig gewann acht Begegnungen und fünfmal endete das Spiel unentschieden.
13:17
Sein Gegenüber Andreas Bergmann schickt heute dieselbe Startelf ins Rennen, die auch am vergangenen Montag gegen Energie Cottbus begann.
13:14
Torsten Lieberknecht hat seine Startaufstellung im Vergleich zur 0:3-Niederlage in Duisburg auf drei Positionen verändert. Für Benjamin Kessel, der beim MSV die Rote Karte sah, Damir Vrančić und Nico Zimmermann stehen heute Steffen Bohl, Jan Washausen sowie Oliver Petersch von Beginn an auf dem Platz.
13:02
Beim VfL Bochum wurde der Aufwärtstrend nach schwachem Saisonstart zuletzt gestoppt. Am vergangenen Spieltag verlor der VfL vor heimischer Kulisse gegen Energie Cottbus mit 0:1. Zuvor gewann Bochum 3:1 bei 1860 München und schlug Alemannia Aachen zuhause mit 1:0.
13:00
Im Braunschweiger Eintracht-Stadion empfängt heute der Tabellenachte den Elften aus Bochum. Die Gastgeber haben zuletzt zweimal in Folge verloren. In Duisburg unterlag man mit 0:3 und gegen Union Berlin zogen die Braunschweiger mit 1:2 den Kürzeren. Insgesamt holte das Team von Trainer Torsten Lieberknecht aus den vergangenen fünf Partien nur drei Punkte. Am 13. Spieltag gewann die Eintracht in Fürth mit 3:1. Zuvor gab es Niederlagen gegen Dresden (0:2) und in Paderborn (0:1).
12:59
Hallo und Herzlich Willkommen zur Partie des 16. Spieltags der 2. Bundesliga zwischen Eintracht Braunschweig und dem VfL Bochum.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.