Sport-Datencenter
26.08.2011 18:00
Beendet
MSV Duisburg
3:0
Dynamo Dresden
1:0
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Zuschauer
12.657
Schiedsrichter
Benjamin Cortus
90.
19:51
Fazit:
Im sechsten Saisonspiel gelingt dem MSV Duisburg endlich der erste Dreier! Dynamo Dresden hingegen muss die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Nach einem schwachen ersten Durchgang mit den besseren Chancen auf Seiten der Gelb-Schwarzen lagen die Hausherren aufgrund des tollen Treffers von Bajić kurz vor der Pause in Front. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel ansehnlicher, Dresden hatte durch Heller den Ausgleich auf dem Fuß. In der Schlussphase machten die Hausherren dann den Sack zu. Für die Teams geht es wegen der Länderspielpause erst in zwei Wochen weiter. Einen schönen Abend noch!
90.
19:49
Spielende
90.
19:49
Der Freistoß landet in den Armen von Fromlowitz. Dann ist die zweiminütige Nachspielzeit auch schon abgelaufen und Referee Cortus pfeift ab.
90.
19:48
Gelbe Karte für Kevin Wolze (MSV Duisburg)
Wolze zu übermotiviert, steigt seinem Gegenspieler unnötig in die Beine.
90.
19:47
Tooor für MSV Duisburg, 3:0 durch Cheikh Gueye (Eigentor)
Duisburg schafft sogar noch das dritte Tor! Flache Hereingabe von der linken Seite und Gueye versenkt das Spielgerät mit einem blitzsauberen Schienbeinschuss in der rechten Ecke!
89.
19:46
Poté mit einem Flugkopfball aus sieben Metern genau in die Arme von Fromlowitz.
88.
19:45
Durch diesen Erfolg ziehen die Hausherren mit fünf Punkten an den Gästen (vier Zähler) vorbei.
86.
19:42
Dresden ist geschlagen, Duisburg will das 3:0!
84.
19:42
Riesenparade von Eilhoff! Wolze bedient Pamić, der diesmal per Volleyschuss aus elf Metern abschließt. Eilhoff lenkt die harte Kugel so gerade eben noch an den Pfosten!
83.
19:40
Pamić wird in der Mitte bedient, doch sein Direktschuss auf die linke Ecke wird von Eilhoff locker festgehalten.
81.
19:38
Den schnellen Anschlusstreffer bräuchten die Gäste jetzt, um den ersten Saisonsieg der Gastgeber noch zu verhindern. Das wird schwer!
80.
19:37
Einwechslung bei MSV Duisburg: Jiayi Shao
80.
19:37
Auswechslung bei MSV Duisburg: Flamur Kastrati
79.
19:35
Tooor für MSV Duisburg, 2:0 durch Emil Jula
Jula macht den Deckel drauf! In einer Dresdener Drangphase startet Brosinski auf rechts durch und bringt aus vollem Lauf das Leder in die Zentrale. Jula kommt angerauscht und drückt den Ball über die Linie!
78.
19:35
Ralf Loose mit seinem letzten Wechsel. Hilft das noch was?
78.
19:34
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Cidimar
78.
19:34
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Filip Trojan
77.
19:34
Sollte hier wirklich noch das 1:1 fallen, müssen sich die Hausherren das selbst zuschreiben.
76.
19:32
Einwechslung bei MSV Duisburg: Zvonko Pamić
76.
19:32
Auswechslung bei MSV Duisburg: Valeri Domovchiyski
74.
19:31
Sie geben alles, die Jungs in gelb-schwarz. Duisburg bettelt nicht um den Ausgleich, verhält sich gerade aber ein wenig zu passiv.
72.
19:29
Herzlich Willkommen, Mickaël Poté! Ob der Mann aus dem Bénin seiner Mannschaft heute noch weiterhelfen kann, wird die Schlussphase zeigen.
72.
19:28
Einwechslung bei MSV Duisburg: Andre Hoffmann
72.
19:28
Auswechslung bei MSV Duisburg: Branimir Bajić
71.
19:27
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Mickaël Poté
71.
19:27
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Pavel Fort
70.
19:27
Zwanzig Minuten noch auf der Spieluhr und wenn der MSV nicht den zweiten Treffer erzielen kann, werden sie bis zum Schluss zittern müssen.
68.
19:26
Ralf Looses Mannen haben sich noch lange nicht aufgegeben, werden gleich noch einmal durch einen neuen Mann verstärkt: Mickaël Poté, der unter der Woche aus Nizza verpflichtet wurde, macht sich bereit.
65.
19:22
Gelbe Karte für Robert Koch (Dynamo Dresden)
Koch mit einem überharten Einsteigen an der Seitenlinie. Gelbe Karte für den SGD-Kapitän.
64.
19:22
Jula steigt im Fünfmeterraum hoch, um eine Hereingabe mit dem Kopf einzunicken. Vorher rutscht er aber unglücklich aus.
63.
19:20
Mit einem Sieg würden die Zebras die SGD hinter sich lassen. Es wäre ein sehr wichtiger Schritt dieser Mannschaft, welche vor der Spielzeit beinahe komplett ausgetauscht wurde.
61.
19:18
Eine frische Offensivkraft soll das Dresdener Angriffsspiel aufwerten: Marvin Knoll ist jetzt für Giannis Papadopoulos dabei.
61.
19:17
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Marvin Knoll
61.
19:17
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Giannis Papadopoulos
58.
19:16
Die in Rückstand liegenden Gäste machen derzeit nicht den Eindruck, als wären sie in der Lage, den Ausgleich zu erzielen. Duisburg ist deutlich näher am 2:0.
56.
19:13
Fort mit einem Mix aus Seitfall- und Fallrückzieher, der am rechten Torwinkel vorbeirauscht. Ohnehin stand der Stürmer einen Meter im Abseits.
55.
19:12
Gjasula, bester Duisburger heute und auch schon am Montagabend, schießt einen Freistoß aus 25 Metern direkt drauf, der Ball fliegt nur gut einen Meter links am Ziel vorbei.
52.
19:10
Domovchiyski mit der Riesenchance! Gjasula tankt sich kraftvoll durch die Mitte und spielt dann genau im richtigen Moment den Pass in die Nahtstelle der Abwehr auf Domovchiyski. Frei vor Eilhoff kann dieser den Keeper zwar überwinden, zielt aber neben das Tor!
51.
19:09
Ein bisschen mehr Tempo kann diese Partie jetzt aufweisen. Dynamo steht etwas offensiver, für Duisburg ergeben sich mehr Räume.
50.
19:07
Kastrati feuert mit rechts aus 23 Metern drauf, doch ein Dresdener Bein ist dazwischen und Eilhoff sicher zur Stelle.
48.
19:06
Helleeeer muss für den Ausgleich sorgen! Ganz feiner Pass in den Lauf der Nummer 7, der allein auf Fromlowitz zuläuft. Aus zehn Metern setzt er die Kugel gefühlvoll knapp über die Latte!
46.
19:04
54 Sekunden sind verstrichen, da erzielen die Zebras fast den zweiten Treffer! Kastrati dringt von der linken Seite mit viel Tempo in den Strafraum ein und spielt dann flach in die Zentrale zu Jula. Ein Dresdener ist im letzten Moment dazwischen!
46.
19:02
Personelle Wechsel hat es in der Pause nicht gegeben.
46.
19:02
Weiter geht's im tiefen Westen der Bundesrepublik!
46.
19:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:51
Halbzeitfazit:
Eine Aktion in den ersten 45 Minuten war sehenswert, dann aber auch gleich in hohem Maße! Duisburg führt durch das Traumtor von Branimir Bajić kurz vor dem Kabinengang mit 1:0 gegen Dynamo Dresden. Der MSV konnte den Gast vorher nicht richtig unter Druck setzen, die bessere Möglichkeiten hatten die Gelb-Schwarzen. Ob die Zebras die Führung im zweiten Durchgang bestätigen können, sehen wir nach dem Seitenwechsel. Bis gleich!
45.
18:48
Ende 1. Halbzeit
45.
18:47
Das Wedau-Stadion kocht und kurze Zeit nach dem Treffer ist dann Pause.
44.
18:45
Tooor für MSV Duisburg, 1:0 durch Branimir Bajić
Tor des Monats für den MSV! Eckball von der rechten Seite, hoch in die Zentrale geschlagen. Bajić läuft ein und zieht aus sieben Metern mit gefühlten 300 km/h ab und versenkt die Kugel zentral unter dem Querbalken. Eilhoff kann da nichts machen! 1:0 für Duisburg!
44.
18:45
Šukalo sorgt mit einem abgefälschten Distanzschuss für Gefahr und ruft damit noch einmal die Heimfans auf den Plan. Ecke!
42.
18:44
Beim Blick in den Himmel kann einem ganz mulmig werden. Es wird immer dunkler, in der Halbzeit und im zweiten Durchgang könnte da richtig was herunterkommen.
40.
18:42
Fünf Minuten noch bis zum Pausentee. Die Gelb-Schwarzen spielen momentan etwas offensiver, merken, dass hier heute gegen unkreative Duisburger ein Dreier drin ist.
38.
18:39
Trojan an den Querbalken! Der Tscheche hat gegen seine Ex-Kollegen die besten Chancen. Aus der Ferne sieht er, dass Fromlowitz zu weit vor seinem Kasten steht und probiert einfach mal den Lupfer. Aluminiumtreffer!
37.
18:39
Bei der folgenden Freistoßhereingabe sehen die Hausherren alles andere als gut aus, doch die Gäste können kein Kapital daraus schlagen.
36.
18:37
Gelbe Karte für Džamal Berberović (MSV Duisburg)
Berberović tritt Koch dermaßen in die Beine, dass der Regelverstoß offensichtlicher nicht sein könnte. Nächste Verwarnung in diesem Spiel!
34.
18:36
Wolze führt den Freistoß aus, doch dieses krumme Ding ist einer Flanke im Profifußball unwürdig. Die Kugel flattert ungefährlich ins Toraus.
33.
18:34
Gelbe Karte für Sebastian Schuppan (Dynamo Dresden)
Schuppan kommt auf der linken Abwehrseite zu spät gegen den heranrauschenden Brosinski. Dafür bekommt er die Gelbe Karte.
32.
18:34
Wolze bringt von der aktiveren linken Seite immer wieder Flanken in die Zentralen, jedoch sind diese entweder zu unplatziert oder seine Kollegen in der Mitte können sich in der Luft nicht durchsetzen.
30.
18:32
Duisburg nun mit ein paar Unsicherheiten in der Hintermannchaft, aber Dynmo nimmt diese Geschenke nicht an.
28.
18:31
Trojaaaan mit der besten Möglichkeit der Partie! Robert Koch spielt mit der Nummer 8 den Doppelpass. In Bedrängnis kann Trojan die Kugel zwar auf das Tor bringen, aber Fromlowitz packt sicher zu.
27.
18:29
Die Mannschaft uf dem Rasen tut sich aber weiterhin sehr, sehr schwer. Die einzige Chance von Brosinski ganz zu Anfang kam mehr durch Zufall als durch eine Kombination zustande.
24.
18:27
Erneut "MSV-MSV"-Rufe, die lautstark nicht nur von den stehenden Heimfans intoniert werden. Hier ist man heute heiß auf den ersten Saisonsieg!
22.
18:25
Viele Foulspiele zerstören neben den Fehlpässen den Spielfluss. Vor allem die Gastgeber haben noch enormes Steigerungspotential.
21.
18:23
Robert Koch will im Strafraum auf Papadopoulos durchstecken, aber Bruno Soares geht entschlossen dazwischen.
20.
18:21
Die Heimfans merken, dass ihre Schützlinge momentan nicht viel auf die Reihe bekommen und feuern sie deshalb lautstark an. Gebracht hat es noch nichts.
18.
18:20
Auch die Truppe aus dem Osten der Republik spielt hier keinen tollen Fußball, aber laut Aussage des Trainer Ralf Loose wäre man ja auch mit einem Pünktchen zufrieden.
17.
18:19
Bislang würde im Arbeitszeugnis der Hausherren "waren stets bemüht" stehen. Was das bedeutet, ist bekannt.
15.
18:17
Sinnblidlich für das bisherige Geschehen: Florian Fromlowitz, Keeper der Hausherren, spielt die Kugel über den gesamten Platz hinweg zu seinem Pendant Dennis Eilhoff.
14.
18:16
Nach einer beinahe missglückten Rettungsaktion von Brégerie führt Wolze den fälligen Eckball aus. Die Gelb-Schwarzen können klären!
12.
18:15
Etwas mehr Konzentration bei der Ballabgabe, meine Herren! Immer wieder wechselt der Ballbesitz, weil Pässe aus kürzester Distanz beim Gegner landen.
10.
18:14
Brosinski beinahe mit dem 1:0! Eine Flanke aus dem linken Halbfeld klären die Gäste nur vor die Füße von Gjasula, der das Leder technisch sauber herunternimmt und direkt an Brosinski weiterleitet. Die ungeordente Abwehr der Dresdener kommt nicht hinterher, sodass Brosinski aus spitzem Winkel abziehen kann. Knapp unten links am Kasten von Eilhoff vorbei!
9.
18:12
Beide Mannschaften machen es zu kompliziert, spielen sich immer wieder mit hohen Bällen, die nur schwer aus der Luft zu holen sind.
8.
18:11
Weil den Duisburgern in der Anfangsphase die klare Lufthoheit im eigenen Sechzehner gehört, ist die Hereingabe vom Eckstoßpunkt ungefährlich.
7.
18:10
Der MSV verliert das Spielgerät im Aufbau und sieht dann einen Konter auf sich zurollen. Gueye startet auf der rechten Seite durch und spielt dann in die Zentrale zu Fort. Der dreht sich, hält aus acht Metern drauf, doch sein Schuss wird zum Eckball abgeblockt.
6.
18:08
Brosinski probiert sich mit einem Fernschuss, der jedoch nur im Fangnetz hinter dem Dresdener Kasten landet.
5.
18:08
Im noch relativ neuen Stadion des Gastgebers sind wie bei jedem Heimspiel viele Sitzplätze freigeblieben. Eine bessere Auslastung würde man wohl nur durch einen Aufstieg in Liga 1 realisieren können.
4.
18:06
Die Hausherren schieben sich die Kugel meist in der eigenen Hälfte hin und her, haben noch keine Lücke in der tiefstehenden Dresdener Defensive gefunden.
3.
18:05
Die mitgereisten SGD-Fans machen schon zu Beginn so richtig auf sich aufmerksam. Wahnsinnig, welche Massen da auch an einem Freitagabend mitfahren!
2.
18:04
An der Seitenlinie holzt Gueye den Duisburger Kastrati um und hätte vom Schiedsrichter eigentlich eine Gelbe Karte sehen müssen.
2.
18:03
Wie am Montagabend spielt Kevin Wolze, der sonst in der Offensive tätig ist, auf der Linksverteidigerposition. In Hamburg sah man ihm die fehlende Erfahrung nicht an.
1.
18:02
Duisburg in den traditionellen blau-weiß gestreiften Trikots und weißen Hosen. Dresden agiert in gelben Jerseys und schwarzen Shorts.
1.
18:01
Auf geht's, Referee Cortus hat das Spiel freigegeben!
1.
18:01
Spielbeginn
17:58
Die Mannschaften betreten nun den Rasen des ehemaligen Wedaustadions. Freuen wir uns auf eine attraktive Zweitligapartie!
17:51
Schiedsrichter heutigen Partie ist der 29-jährige Benjamin Cortus, welcher erstmals eine Zweitligapartie als Hauptverantwortlicher leiten wird. An den Seitenlinien unterstützen ihn Christian Dietz und Benjamin Brand.
17:33
Nichtsdestotrotz reisen wieder eine Menge Dynamo-Anhänger mit zum Auswärtsspiel in Duisburg. 2000 Fans aus dem Osten der Republik werden erwartet.
17:26
Die SGD ist mit ihren vier Punkten sicherlich nicht unzufrieden, doch den euphorisierten Start eines Aufsteigers konnte man nicht hinlegen. Die Mannen von Trainer Ralf Loose sind gleich auf dem harten Boden der 2. Bundesliga angekommen und haben den eigenen Fans erst gar keinen Anlass gegeben, in Träumereien zu versinken.
17:22
Zwei Zähler mehr auf dem Konto als der MSV haben die Gäste von Dynamo Dresden. Dem deutlichen 4:0-Sieg gegen Union Berlin vor vierzehn Tagen folgte am letzten Wochenende eine unerwartete 1:2-Heimpleite gegen den SC Paderborn.
17:19
Um den ohnehin schon verpatzten Saisonstart ein wenig zu verbessern, muss heute gegen den Aufsteiger aus Dresden unbedingt ein Dreier her. Andernfalls werden die Zebras während der Länderspielpause auf einem der drei letzten Plätze stehen.
17:15
Doch etwas überraschend steht die neu zusammengewürfelte Duisburger Mannschaft (15 Zugänge, 12 Abgänge) zu den fünf Teams, die in der aktuellen Spielzeit noch auf den ersten Sieg wartet. Mit mageren zwei Punkten rangiert man deshalb auf dem 16. Tabellenplatz.
17:11
Nur vier Tage nach der unglücklichen Niederlage im Millerntor-Stadion gegen den FC St. Pauli haben die Zebras bereits die Chance auf Wiedergutmachung. Am Montagabend kassierte die Šašić-Truppe erst in der letzten Minute der Nachspielzeit den entscheidenden Gegentreffer zum 1:2.
17:01
Herzlich Willkommen zur 2. Bundesliga am Freitagabend! Der MSV Duisburg duelliert sich mit Dynamo Dresden um drei Punkte.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.