Sport-Datencenter
24.04.2016 13:30
Beendet
SV Sandhausen
1:0
FSV Frankfurt
0:0
Stadion
GP Stadion am Hardtwald
Zuschauer
4.786
Schiedsrichter
René Rohde
90.
15:27
Fazit:
Und es bleibt beim Heimsieg! Sandhausen gewinnt und hält die Klasse! Dank eines guten Angriffs sichert sich der SVS die entscheidenen drei Punkte! In einer ganz schwachen Partie zeigte sich Frankfurt stets mit mehr Ballbesitz und Konzept, konnte aber dennoch keine Möglichkeiten erzwingen. Mit dem ersten(!) Angriff der Sandhäuser netzte Vollmann dann sehenswert ein. In der Folgezeit blieb der FSV am Drücker und bekam einen klaren Hand-Elfmeter nicht zugesprochen. Bis auf diese Aktion passierte dann aber zu wenig für einen Ausgleich. Die Götz-Elf fährt nach einer unglücklichen Niederlage nun mit einigen Sorgenfalten in die Heimat.
90.
15:27
Kaplani versucht im Strafraum auf rechts alles und will irgendwie das Leder gefährlich vor die Bude bringen. Sandhausen kann jedoch klären. Gleich ist die Zeit vorbei!
90.
15:27
Götz fordert lautstark die tpyischen langen Bäll nach vorne. Noch bleiben 60 Sekunden für den Last-Minute-Treffer.
90.
15:21
Spielende
90.
15:18
Drei Minuten Nachspielzeit verbleiben den Gästen noch! Die erste Aktion in der zusätzlichen Zeit verpufft: Nach einem Eckball von links kann kein Bornheimer an die Kugel kommen.
89.
15:17
Gelbe Karte für Mario Engels (FSV Frankfurt)
88.
15:16
Einwechslung bei SV Sandhausen: Daniel Schulz
88.
15:16
Auswechslung bei SV Sandhausen: Thomas Pledl
88.
15:14
Gelbe Karte für Thomas Pledl (SV Sandhausen)
Aktivposten Pledl muss runter und nimmt sich dabei gehörig Zeit. Die Quittung gibt es prompt.
86.
15:13
Epstein ins Nichts: Auf dem linken Flügel lässt Schahin Olajengbesi aussteigen und sieht dann im Rückraum Epstein. Der versucht aus 30 Metern eine Hereingabe in die Gefahrenzone. Dieses geht jedoch voll daneben. Sein Versuch kullert in die Hände von Knaller.
84.
15:11
Der Gast ist weiterhin am Drücker. Sandhausen ist im eigenen Strafraum gefesselt und sorgt nur noch selten für Entlastung.
81.
15:09
Handspiel von Kister! Hajsafi bringt einen Einwurf von rechts ganz weit auf den Fünf-Meter-Raum. Nachdem das Spielgerät auf den Boden aufkommt, geht Kister deutlich mit einer aktiven Bewegung zum Ball und berührt ihn mit dem Oberarm. Das war ein klarer Elfmeter! Schiri-Rohde übersieht die Aktion und lässt laufen!
80.
15:07
Was geht noch für die Elf aus Bornheim? Der FSV ist bemüht, kann aber den tödlichen Pass noch nicht erzwingen.
80.
15:06
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Edmond Kapllani
80.
15:06
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Taiwo Awoniyi
78.
15:06
Das Konter-Spiel von Sandhausen ist nun sicherlich das richtige Mittel. Auch wenn es lange Zeit für wenig Action sorgte, mit dem 1:0 im Rücken sind Konter nun definitiv in Ordnung.
77.
15:04
Einwechslung bei SV Sandhausen: Andrew Wooten
77.
15:04
Auswechslung bei SV Sandhausen: Korbinian Vollmann
75.
15:03
Engels wird etwas gehalten und will einen Strafstoß! Epstein zieht von der linken Außenbahn einen Flanken-Ball auf den zweiten Pfosten. Dort wird Engels kurz von Paqarada gehalten. Für einen Elfmeter ist das aber viel zu wenig.
74.
15:01
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Besar Halimi
74.
15:00
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Marc-André Kruska
72.
14:59
..damit dieses gelingt, bringt der Coach nun einen klassischen Sechser in die Partie.
71.
14:58
Einwechslung bei SV Sandhausen: Denis Linsmayer
71.
14:58
Auswechslung bei SV Sandhausen: Alexander Bieler
70.
14:57
Dieser Sieg würde den Klassenerhalt für die Schwartz-Elf bedeuten..
68.
14:56
Vorne das Tor gemacht und hinten verhindert! Vollmann klärt nach einer Ecke auf der Linie! Nach der Flanke steigt Ballas am höchsten und köpft direkt vor dem Kasten Epstein an die Hacke. Von dort geht das Leder auf Vollmann, der richtig steht und klären kann.
65.
14:54
Und mit einem Mal wirkt jede Aktion sicherer und gefestigter! Sandhausen zeigt tatsächlich Fußball! Der FSV reagiert auf den Gegentreffer nicht geschockt und und versucht viel über links.
63.
14:52
Und der SVD wird stärker! Das Tor zeigt Wirkung! Von halblinks ballert Damian Roßbach in Richtung André Weis und setzt die Kugel nur knapp neben den linken Pfosten.
61.
14:50
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Mario Engels
61.
14:50
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Yann Rolim
60.
14:49
Eine typische Führung die Sandhäuser! Wie schon in Leipzig nutzen die Gastgeber den ersten Angriff und netzen ein!
59.
14:48
Tooor für SV Sandhausen, 1:0 durch Korbinian Vollmann
Verrückt! Sandhausen macht mit dem ersten richtigen Angriff das Tor! Pledl schickt Bouhaddouz auf den rechten Flügel, der das Leder an der Strafraumkante fein verarbeitet, drei Schritte macht und dann in die Mitte ideal auf Vollmann auflegt. Aus zehn Metern haut der eben verwarnte SVS-Spieler das Ding im Fallen in die reche Ecke!
57.
14:46
Passend zum Wetter-Wechsel der zweiten Hälfte, agieren beide Teams nun auch etwas ruppiger. In den letzten Minuten setzte der Schneeregen ein und härtere Fouls ebenso.
56.
14:43
Gelbe Karte für Stefan Kulovits (SV Sandhausen)
Auf mittlerweile nassen Boden rutscht der Sandhäuser gestreckt in einen Zweikampf mit Huber. Auf dem Grund unnötig!
54.
14:42
Eine halbe Chance für Aziz Bouhaddouz: Aus dem Halbfeld kommt von links ein Pressschlag auf die linke Strafraumseite. Der scheidenene Angreifer versucht den schwierigen Ball zu verarbeiten und trifft ihn dann nicht richtig.
51.
14:40
Wie schon zu Beginn der Partie ist die Anfangsphase von Einsatz-Bereitschaft und Willen geprägt. Der zweite Abschnitt kann dann gerne ohne Totalausfall bleiben.
49.
14:38
Die Hessen versuchen mit einem hohen Ball von Ebstein Schahin im Zentrum zu finden. Nur weniger Meter vom dem Kasten verpasst der FSV-Angreifer das Leder knapp. Die Hereingabe von links klären die Gastgeber.
47.
14:35
Na also! Korbinian Vollmann zeigt, dass Sandhausen auch mit Idee kann. Nach einem schönen Pass auf halbrechts, lässt er seinen Gegner mit einer Finte stehen und versucht sein Glück. Der FSV wirft sich in den Versuch und kann klären.
46.
14:31
Es geht weiter! Beide Teams haben nicht gewechselt. Hoffentlich heißt das nicht, dass die Trainer jeweils mit der Leistung zufrieden waren. Gehen wir einfach mal von taktischen Gründen aus...
46.
14:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:20
Halbzeitfazit:
Und der Schiedsrichter bittet glücklicherweise pünktlich zur Halbzeit. Die ersten 20 Minuten des Spiels zeigten zwei kämpfersiche Teams, die etwas bewegen wollen. Frankfurt fand schneller ins Spiel und übernahm rasch die Kontrolle. Diese Engagement führte jedoch nur zu einer Torchance. Sandhausen präsentierte sich nach vorne so gut, wie dss Spiel in der Folgezeit lief: Unzureichend, mangelhaft. Nach 45 Minuten steht es also verdient 0:0. Der FSV will, kann aber nicht. Sandhausen fehlt nach vorne jegliche Struktur. Hoffen wir auf Besserung!
45.
14:16
Ende 1. Halbzeit
45.
14:15
Gelbe Karte für Taiwo Awoniyi (FSV Frankfurt)
Der Stürmer kassiert nach zu viel Arm-Einsatz eine Verwarnung.
44.
14:13
Hoffen wir, dass die Übungsleiter der Teams tolle Ideen in der Halbzeit präsentieren! Noch eine Minute.
42.
14:11
Oh je... Pledl hat die Chance mit viel Zeit eine schöne Flanke von rechts zu bringen und etwas für die Spielkultur zu tun. Dieses misslingt total. Unbedrängt landet sein hoher Pass fast an der linken Eckfahne.
40.
14:10
Bald kann eine Statistik für die höchsten und weitesten Bälle erstellt werden. Das Spiel bietet derzeit herzlich wenig an...
38.
14:08
Nun lässt auch Frankfurt mit klaren Aktionen nach. Beide Offensiv-Reihen spielen derzeit feinstes Kick and Rush. Ohne Idee, ohne Erfolg.
36.
14:06
Die letzten Aktionen waren alles andere als eine Torchance. So langsam müsste hier mal wieder etwas mehr Feuer ins Spiel. Damit das gelingt, muss Sandhausen aber auch Wege nach vorne suchen.
34.
14:05
Thiede und Epstein ziehen in einem Zweikampf beide voll durch, Thiede ist einen Tick schneller, bekommt aber das Foulspiel gegen sich. Kruska schnappt sich danach den Freistoß und setzt ihn aus halblinker Position und 25 Metern am Pfosten rechts vorbei.
31.
14:02
Der SVS lauert konsequent auf Konter und vernachlässigt den Spielaufbau. Der Ballbesitz ist definitiv bei den Gästen angesiedelt...
29.
14:00
Die Begegnung hat in den letzten Minuten etwas an Tempo verloren. Beide Mannschaften nehmen sich eine kleine Pause.
27.
14:00
Aziz Bouhaddouz will einen Pass hinter die Abwehrkette spielen und versucht auf rechts Thomas Pledl zu bedienen. Das Abspiel kommt aber einen Tick zu weit und geht ins AUs.
25.
13:58
Knifflige Situation für den Referee! Von Awoniyi springt die Kugel aus weniger als einem Meter an die Hand Kisters. Es gibt keinen Elfmeter. Das geht in Ordnung, aus der Distanz kann man nicht schnell genug reagieren.
23.
13:56
Taiwo Awoniyi ansatzlos! Der Stürmer bekommt den Ball auf der Strafraum-Linie mittig zugespielt, macht zwei Schritte nach rechts und zieht überraschend ab! Kister hat nicht damit gerechnet, kann aber im letzten Augenblick mit einer tollen Parade zur Ecke von rechts klären. Diese bringt nichts ein.
20.
13:51
Nach 20 Minuten fällt kaum auf, dass diese beiden Teams aktuell die Schlusslichter der Tabelle sind. Beide Mannschaften sind engagiert und wollen etwas bewirken.
18.
13:51
Der FSV sorgt auf der anderen Seite für eine ähnliche Aktion: Ebenfalls kommt ein ganz langer Freistoß gefährlich vor das Gehäuse. Drei Meter vor der Linie haut Knaller aufmerksam den Ball aus halblinker Position weg.
15.
13:48
Der wurde länger und länger! Der aktive Pledl zieht einen Freistoß von links, aus guten 40 Metern ganz lang in den Strafraum. Zentral vor dem Tor verpasst Kister nur hauchzart! Schlussmann Weis nimmt das Spielgerät sichtbar erleichtert auf.
14.
13:45
Kruska sorgt von beiden Seiten für die Eckbälle. Sein erster Versuch von der rechten Seite landet jedoch ebenfalls auf dem Kopf des Gegners. Die Hessen können den Standart klären.
12.
13:44
Taiwo Awoniyi zeigt in den ersten Minuten, dass es für den FSV durchaus schnell über ihn gehen kann. Der Nigerianer lässt seine Schnelligkeit bereits aufblitzen, kann sich aber in den Zweikämpfen noch nicht durchsetzen.
10.
13:41
Pledl hat das 1:0 auf dem Fuß! Ein diagonaler Pass kommt auf die rechte Seite, wo der Sandhäuser dann recht hart seinen Gegner abschüttelt, wenn nicht gar wegschiebt und foult. Schiri Rohde lässt laufen und Pledl schließt mit links ab, haut die Kugel aber einen Meter über das Tor hinweg.
7.
13:38
Die Gäste vom Main kommen hier besser in die Partie und diktieren derzeit das Treiben auf dem Platz.
6.
13:36
Kurzer Aufschrei im Rund: Keeper Marco Knaller lässt Dani Schahin wenige Meter vor dem Kasten lange anlaufen, kann den Ball dann aber noch zeitig wegschlagen.
4.
13:35
Und auch die Gastgeber können eine Ecke erspielen: Thomas Pledl zeigt auf dem rechten Flügel in einem Konter seine Klasse und schießt seinen Gegenspieler auf der Toraus-Linie gekonnt an. Der resultierende Eckball wird dann aber wegen eines Stürmerfouls abgepfiffen.
2.
13:33
Die kommt gefährlich! Weis muss an den Fünf-Meter-Raum raus und mit aller Kraft die Kugel aus der Gefahrenzone fausten.
1.
13:32
Nach einem Freistoß von der linken Seite, kommt die erste Ecke des Spiels von Kruska und Frankfurt.
1.
13:29
Die Gastgeber haben angestoßen, die Partie läuft! Hoffen wir auf gute Unterhaltung!
1.
13:29
Spielbeginn
13:28
Die Teams kommen vor rund 4.000 Zuschauern auf das Feld! Die Hand-Shakes laufen, nur noch wenige Sekunden bis zum Anpfiff!
13:25
Dementsprechend bringt Götz gleich vier Neue in die Startelf: Kruska, Rolim, Barry und Schahin kommen ins Team. Auf Seiten der Gastgeber muss nur Hübner wegen einer Gelb-Sperre aussetzen, ansonsten bleibt das Team zur Vorwoche gleich.
13:23
Das Hinspiel ging mit 1:0 an Sandhausen. Das heutige Spiel leitet Rene Rohde. Die Fans im Hardtwaldstadion sind bereit, gleich geht es los!
13:16
Der FSV hat nur noch einen Punkt Polster auf den Relegationsplatz. Was macht also Hoffnung auf eine Trendwende? Trainer Götz sieht den Schlüssel in der Wahl der Spieler: „Es müssen die Spieler auf den Platz, die im Endeffekt für diese Ziele in Frage kommen“, so der Übungsleiter. Gleichzeitig machte er seinen Spielern Mut und unterstrich, dass der FSV noch alles in der eigenen Hand hat: „In die Köpfe der Spieler muss, dass wir die Position haben, agieren zu können. Genau das will ich in die Mannschaft bringen!“
13:10
Die Perspektive sieht bei den Gästen aus Frankfurt sieht indes nicht gut aus. Nach einem guten Start im Sommer und Herbst, konnten die Bornheimer aus den letzten 18 Spielen nur zehn Punkte einfahren. Auch der viel zitierte „New-Coach-Effekt“ trat noch nicht ein: Das Trainer-Debüt von Falko Götz ging prompt mit 0:2 gegen den Abstiegs-Konkurrenten Paderborn verloren.
13:02
Unter besonderer Beobachtung wird Offensiv-Mann Aziz Bouhaddouz stehen. Der Angreifer trifft nicht nur auf seinen Ex-Verein aus der Main-Metropole, sondern hat ebenso eine weitere Luftveränderung in seiner Karriere angekündigt. Zur neuen Saison heuert der Deutsch-Marokkaner bei St.Pauli an. Für den SVS ist dieser Wechsel ein herber Verlust (neun Saisontore), welcher aber wohl auch in der Natur des Vereins liegt. So äußerte sich Geschäfsführer Schork offen und ehrlich: „Aziz hat sich bei uns gut entwickelt und avancierte zum Leistungsträger und Tore-Garanten. Wir haben bis zuletzt um ihn gekämpft. Müssen aber akzeptieren, dass Spieler, die bei uns eine Entwicklung wie Aziz nehmen, zu anderen Vereinen wechseln, die eine noch bessere Perspektive bieten können. Das ist unser Los - damit müssen wir leben.“
12:54
Dank des tollen 1:0-Auswärtssieg in Leipzig, kann Sandhausen den Klassenerhalt bereits heute fix machen. Aufgrund acht Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz, würde ein Sieg gegen Frankfurt den Zweitliga-Fußball auch im Jubiläums-Jahr sicherstellen: Im August wird der SVS 100 Jahre alt.
12:53
In dieser Partie treffen die beiden schlechtesten Rückrunden-Teams der Liga aufeinander. Verlieren ist also definitiv verboten!
12:46
Im Duell der Tabellenplätze zwölf und 15 geht es um jeden Punkt: Sandhausen kann die Abstiegs-Sorgen mit einem Dreier endgültig beenden, Frankfurt benötigt dringend Punkte, um nicht unter den Strich zu rutschen.
12:33
Ein herzliches Willkommen zur 2.Liga am Sonntag! Zur Mittagszeit empfängt Sandhausen um 13:30 Uhr den FSV aus Frankfurt!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.