Sport-Datencenter
22.11.2014 13:00
Beendet
FSV Frankfurt
0:3
Eintracht Braunschweig
0:2
Stadion
PSD Bank Arena
Zuschauer
5.423
Schiedsrichter
Christian Bandurski
90.
14:52
Fazit
Eintracht Braunschweig setzt sich verdient mit 3:0 bei wacker kämpfenden Frankfurtern durch, fährt dadurch den fünften Pflichtspielsieg in Folge ein und marschiert unentwegt in Richtung der Aufstiegsränge! Die Löwen standen defensiv stets kompakt, kamen oftmals im Zuge von Kontern gefährlich vor das Tor der Hessen und gaben dieses Duell nach dem Erzielen des ganz frühen Führungstreffers im Grunde genommen niemals wirklich aus der Hand. Der FSV legte eine engagierte Leistung an den Tag, war aber insgesamt zu harmlos. Vielen Dank für das Interesse und einen schönen Tag noch!
90.
14:48
Spielende
89.
14:48
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Markus Ballmert
89.
14:47
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Odise Roshi
87.
14:44
Tooor für Eintracht Braunschweig, 0:3 durch Mushaga Bakenga
Der Deckel ist endgültig drauf! Kruppke schickt Theuerkauf auf der linken Außenbahn auf die Reise. Der Löwe marschiert bis wenige Meter vor die Grundlinie und kann sich anschließend aussuchen, ob Bakenga am kurzen Pfosten bedient wird, oder ob das Zuspiel zum weiter hinten platzierten Kruppke erfolgt. Der Vorbereiter entscheidet sich für den jungen Norweger und Bakenga muss die Kugel aus kurzer Entfernung nur noch locker in die Maschen drücken!
86.
14:43
Nur noch fünf Minuten! Diese Begegnung dürfte entschieden sein. Die mitgereisten Braunschweiger Fans feiern bereits den Dreier und auch auf dem Spielfeld ist die Eintracht nun praktisch exklusiv am Leder.
84.
14:42
Mit Håvard Nielsen geht der Mann des Spiels vom Rasen. Der Norweger wirbelte die Hintermannschaft der Hausherren so manches Mal durcheinander, erzielte beide Treffer und war stets präsent.
84.
14:41
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Mushaga Bakenga
84.
14:41
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Håvard Nielsen
83.
14:40
Frankfurt spielt nach vorne, doch da die Gäste aus dem Norden kompakt verteidigen, dringen die Hessen nur noch selten in den Strafraum der Eintracht ein. Aber der FSV gibt nicht auf und präsentiert seinem Anhang immerhin stetigen Zug zum Tor.
82.
14:39
Der BTSV steht in der Blitztabelle übrigens jetzt bereits auf dem fünften Rang, der Abstand auf Platz zwei beträgt nur ein einziges Pünktchen. Der Absteiger nähert sich den Aufstiegsrängen also mit ganz großen Schritten.
79.
14:37
Dem FSV bleiben nur noch etwas mehr als zehn Minuten, um noch zwei Tore zu erzielen. Momentan sieht es nicht danach aus, als könnten sich die Bornheimer diese beiden Treffer noch erkämpfen. Der Einsatz stimmt zweifelsohne trotzdem.
76.
14:36
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Dennis Kruppke
76.
14:36
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Seung-Woo Ryu
75.
14:35
Hedenstad rettet in höchster Not! Der Frankfurter Kapllani wird zentral im Strafraum mit einer Flanke vom linken Flügel in Szene gesetzt, pflückt die Kugel aus der Luft, dreht sich um die eigene Achse und schießt aufs nicht allzu weit entfernte kurze Eck. Hedenstad fährt gerade noch so ein Bein aus und blockiert damit die Schussbahn!
74.
14:32
Der folgende Freistoß hat es in sich! Zuck schlenzt das Leder aus gut 30 Metern Torentfernung rechts um die Mauer herum, doch dieser Versuch geht knapp rechts am Gehäuse vorbei und klatscht hinten an die Bande!
73.
14:30
Gelbe Karte für Alexander Bittroff (FSV Frankfurt)
Bittroff geht mit offener Sohle in einen Zweikampf mit Kessel, trifft den Norddeutschen am Fuß und sieht anschließend Gelb.
71.
14:30
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Edmond Kapllani
71.
14:30
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Zlatko Dedič
70.
14:29
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Odise Roshi
70.
14:29
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Tom Beugelsdijk
70.
14:29
Braunschweig macht nichts aus einem verheißungsvollen Konter! Nielsen tankt sich bärenstark durch das linke Halbfeld, marschiert bis wenige Meter vor die Grundlinie und versucht, den zentral mitgelaufenen Ryu mit einem halbhochen Pass in Szene zu setzen. Doch die Kugel wird vom einzig verbliebenen Gegenspieler abgefangen!
68.
14:26
Bei den Hessen machen sich gleich zwei Männer bereit, die wissen, wo das Tor steht: Edmond Kapllani und Odise Roshi dürften in wenigen Augenblicken in die Partie kommen.
66.
14:24
25 Minuten bleiben den Hessen hier noch, um zumindest zwei Treffer zu erzielen. Da die Löwen jedoch kompakt verteidigen, sieht es momentan nicht nach einem Punktgewinn des FSV aus.
65.
14:22
Das ist wichtig! Ken Reichel fängt einen scharfen Pass als letzter Mann der Braunschweiger mit einem Ausfallschritt ab, hinter dem Kapitän wäre Angreifer Zlatko Dedič durch gewesen!
64.
14:21
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Marc Pfitzner
64.
14:21
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Raffael Korte
63.
14:20
Insgesamt bietet Frankfurt nun praktisch sechs Offensiv-Akteure auf, die allesamt nicht mehr nennenswert mit nach hinten arbeiten. Die Viererkette der Bornheimer muss es defensiv also richten, der Fokus liegt auf dem Erzielen des 1:2.
61.
14:19
Die Hausherren kämpfen mit offenem Visier. Der FSV drängt auf den Anschlusstreffer und macht in diesem Zusammenhang hinten klar sichtbar auf. Ein nächstes Tor liegt in der Luft!
59.
14:17
Auch der zweite Spielabschnitt hält viele Strafraumszenen parat. Die am Bornheimer Hang anwesenden Zuschauer werden gut unterhalten, auch wenn man sich als Fan der Frankfurter sicherlich einen anderen Spielstand wünscht.
57.
14:16
Der FSV wird wieder gefährlich! In Folge eines Standards führen Abstimmungsfehler in der Viererkette des BTSV dazu, dass die Kugel plötzlich rechts im Fünfer frei auf dem Rasen liegt. Oumari rauscht heran, wird jedoch im aller letzten Moment von einem Löwen am Vollstrecken gehindert.
55.
14:14
Auf der anderen Seite pariert Schlussmann Klandt bärenstark! Eine Hereingabe von der linken Außenbahn landet über Umwege bei Kessel. Der Braunschweiger zieht vom rechten Strafraumeck aus ab und das Spielgerät zischt flach aufs kurze Eck zu. Torhüter Klandt ist jedoch rechtzeitig unten und hält diesen Knaller!
53.
14:11
Boland klärt den folgenden Freistoß auf Kosten eines Eckballs ins Toraus. Anschließend segelt die Ecke zentral in den Sechzehner der Gäste. In der Mitte verpasst Beugelsdijk, doch am zweiten Pfosten hat Dedič sträflich viel Platz. Der ehemalige Bochumer köpft das Spielgerät allerdings aus Rücklage über den Kasten!
51.
14:09
Gelbe Karte für Marcel Correia (Eintracht Braunschweig)
Correia hindert einen Gegenspieler links am eigenen Sechzehner am Eindringen in den Strafraum und sieht für diese Rettung in letzter Sekunde den Gelben Karton.
51.
14:08
Die hessischen Gastgeber machen klar, dass aus ihrer Sicht noch rein gar nichts entschieden ist. Der FSV drängt auf das 1:2!
49.
14:08
Toller Schuss, tolle Parade! Konrad wird zentral im Halbfeld nicht konsequent angegangen zu probiert es mit einem Knaller aus der zweiten Reihe. Das Spielgerät schnellt oben links aufs Gehäuse zu, doch Löwen-Keeper Gikiewicz segelt sehenswert durch sein Hoheitsgebiet und wehrt mit beiden Fäusten zur Seite ab!
49.
14:06
Die Stimmung im Stadion ist übrigens nach wie vor gut. Die Anhänger der Hessen feuern ihr Team auch trotz zwei Treffern Rückstand weiterhin munter an und im großen Braunschweig-Block ist man ohnehin bester Laune.
48.
14:05
Die Hausherren beginnen engagiert und setzen sich früh in der Hälfte des BTSV fest. Braunschweig scheint sich auf eine kompakte Defensive zu beschränken und lauert offenbar auf Konter.
47.
14:03
Haben die Löwen das Geschehen auch nach dem Seitenwechsel im Griff? Oder drehen nun die in der jüngeren Vergangenheit derart heimschwachen Frankfurter auf?
46.
14:03
Der zweite Durchgang läuft! Beide Mannschaften stehen personell unverändert auf dem Rasen.
46.
14:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:52
Halbzeitfazit
Eintracht Braunschweig führt nach einem flotten ersten Durchgang verdient mit 2:0 in Frankfurt und schickt sich an, den fünften Pflichtspielsieg in Folge einzufahren. Die Gäste aus dem Norden gingen im Zuge des ersten Angriffs durch einen Treffer von Nielsen in Front und hatten eine Viertelstunde später Glück, dass ein eigentlich regulärer Treffer der Hessen keine Anerkennung fand. Zum Ende der Halbzeit hin entwickelten die Löwen aus Braunschweig dann wieder deutlich mehr Zug zum Tor und netzten in Person von Nielsen kurz vor dem Pausenpfiff zum zweiten Mal ein!
45.
13:47
Ende 1. Halbzeit
44.
13:46
Tooor für Eintracht Braunschweig, 0:2 durch Håvard Nielsen
Der folgende Standard führt zum Torerfolg! Hedenstad zirkelt die Kugel in hohem Bogen an den zweiten Pfosten. Dort schraubt sich Nielsen am höchsten und köpft den Ball aufs lange Eck. Das Leder senkt sich über den Schlussmann Klandt hinweg ins Tor!
43.
13:44
Die Niedersachsen bekommen einen Freistoß aus gefährlicher Position zugesprochen! Kessel erobert sich im rechten Halbfeld gedankenschnell die Kugel und wird anschließend von Gegenspieler Oumari zu Boden gestoßen.
42.
13:43
Keine fünf Minuten mehr bis zur Pause. Braunschweig macht hier den stärkeren Eindruck, liegt durchaus verdient vorne und zieht soeben den nächsten Angriff auf, wobei sich dieser irgendwo an der linken Eckfahne verläuft.
40.
13:41
Und was ist mit Torchancen? Derzeit springt nicht viel mehr als folgendes bei Angriffen heraus: Balitsch flankt das Leder aus dem rechten Mittelfeld hochkant zentral an die Strafraumgrenze der Gäste. Dort legt Dedič per Kopf für einen imaginären Mitspieler ab, denn es sind gleich zwei Defensivakteure der Löwen zur Stelle und haben keinerlei Mühen, die Situation zu bereinigen.
38.
13:39
So langsam macht sich immer wieder Hektik auf dem Spielfeld breit. Die Akteure beider Teams gehen momentan mit etwas zu viel Körpereinsatz und Werke und scheuen sich nicht davor, den Kontrahenten so oft wie nur möglich zu provozieren. Hier ist Feuer drin!
36.
13:36
Gelbe Karte für Benjamin Kessel (Eintracht Braunschweig)
Kessel gerät mit gleich zwei Gegenspielern verbal aneinander, lässt sich zu einem kleinen Schubser hinreißen und sieht dafür den Gelben Karton.
34.
13:35
Gelbe Karte für Manuel Konrad (FSV Frankfurt)
Konrad lässt Boland im Halbfeld auflaufen und wird dafür verwarnt.
33.
13:34
Die Viererkette der Löwen aus dem Norden der Republik zeigt heute bislang eine sehr saubere Vorstellung. Die Abwehrspieler sehen sich immer wieder kleineren Eins-gegen-Eins-Situationen mit einem Frankfurter ausgesetzt, doch vorbei kommen die Hessen so gut wie nie.
32.
13:32
Die äußeren Bedingungen sind für eine im November statt findende Bundesliga-Partie übrigens hervorragend. Die Sonne lacht, es ist trocken und gar nicht mal so kalt. Außerdem ist das Stadion gut gefüllt und beide Fanlager machen ordentlich Stimmung. Insgesamt stellt sich dem neutralen Zuschauer hier also ein schönes Gesamt-Bild dar.
30.
13:30
Gleich ist die erste halbe Stunde rum. Braunschweig hatte insgesamt die besseren Chancen und liegt nicht unverdient in Front, auch wenn der FSV ebenfalls gut mithält. Außerdem wurde ein eigentlich regulär erzielter Treffer der Hessen nicht anerkannt.
28.
13:28
Insgesamt kann man als Zuschauer das Gefühl bekommen, dass hier jederzeit ein Tor fallen kann. Der BTSV spielt nach Ballgewinnen immer blitzschnell nach vorne und hat definitiv Vorteile, wenn es um Geschwindigkeit geht. Frankfurt rennt immer wieder an und versucht sich an Flanken in den Strafraum der Gäste.
26.
13:27
Momentan sieht das Publikum eine Drangphase der Gäste aus dem Norden. Es geht munter hin und her. Schön, dass sich die anfangs schleppende Begegnung in diese Richtung entwickeln konnte.
23.
13:25
Der folgende Freistoß hat es in sich! Hedenstad entschließt sich dazu, es trotz spitzem Winkel zum Tor direkt zu versuchen. Der Löwe nimmt das kurze Eck ins Visier, doch FSV-Keeper Klandt ist hellwach und blockt den Schuss mit den Fäusten zur Seite ab.
22.
13:23
Gelbe Karte für Tom Beugelsdijk (FSV Frankfurt)
Zuck marschiert im linken Mittelfeld mit großen Schritten in Richtung Gefahrenzone. Beugelsdijk stößt seinen Gegenspieler zu Boden und sieht für dieses taktische Foulspiel die erste Gelbe Karte der Partie.
21.
13:22
Nach den Chancen der Hessen ist nun auch das Heim-Publikum voll da! Das Stadion am Bornheimer Hang mag zwar keine sehr große Arena darstellen, doch die Stimmung ist aktuell trotzdem klasse.
19.
13:21
Diese Begegnung entwickelt sich langsam zu einem sehenswerten Fußballspiel. Die Hausherren drängen auf den Ausgleich, Braunschweig lauert hinten auf Konter.
16.
13:20
Frankfurts Tor wird zu Unrecht nicht anerkannt! Zlatko Dedič startet auf Höhe mit der Braunschweiger Viererkette, erläuft sich einen Pass in die Tiefe und drückt das Leder über die Linie. Doch das Schiedsrichter-Gespann entscheidet auf Abseits!
15.
13:18
Ryu schießt frei vor dem Tor vorbei! Der Südkoreaner wird von Korte mit einem flachen Steilpass sehenswert in Szene gesetzt und marschiert halbrechts allein auf Schlussmann Klandt zu. Der Löwe schiebt das Leder an der Strafraumgrenze aufs lange Eck zu, doch die Kugel kullert wenige Zentimeter am Kasten vorbei!
14.
13:16
Es brennt erstmals im Sechzehner der Gäste! Eine Ecke der Hausherren flattert scharf in den Strafraum. Zunächst kommt Beugelsdijk per Kopf ans Leder, doch da der Hesse die Kugel nicht sauber erwischt, trudelt der Ball nur weiter in die Richtung des zweiten Pfostens. Dort verpasst Oumari anschließend um Haaresbreite!
13.
13:14
Der FSV ist bemüht, Druck auf die Hintermannschaft der Niedersachsen aufzubauen. Die Bornheimer kommen nun vermehrt über die Flügel, doch die Hereingaben in den Strafraum landen zumeist bei einem Kontrahenten.
11.
13:12
Immerhin mal ein Versuch! Zlatko Dedič schnappt sich im linken Halbfeld nach einem Abstimmungsfehler zweier Löwen das Leder im linken Halbfeld und probiert es mit einem Schlenzer aus der Ferne. Das Spielgerät saust allerdings deutlich über die Latte!
10.
13:11
Nachdem die Hausherren in Folge des Gegentreffers zunächst sehr engagiert und mutig antworteten, ging dem FSV in den letzten Minuten der Zug zum Tor abhanden. Es passiert nicht allzu viel erwähnenswertes auf dem satten hessischen Grün.
8.
13:09
Derzeit plätschert dieses Duell dahin. Der BTSV lässt die Sache hier ruhig angehen und sind darum bemüht, Frankfurt vom eigenen Tor fern zu halten. Die Bornheimer haben Probleme, sich bis in die Nähe des Sechzehners der Löwen hervor zu kämpfen, verfügen allerdings über viel Ballbesitz.
6.
13:07
Frankfurt und die Heimspiele - bislang noch keine sehr erfolgreiche Paarung. Der FSV müsste hier zumindest zwei Treffer erzielen, um den ersten Heimsieg dieser Spielzeit einzufahren. Noch ist dafür natürlich locker genug Zeit übrig.
4.
13:05
Wie reagiert der FSV auf diesen frühen Rückschlag? Die Hausherren agieren konzentriert und setzen sich leicht in der Hälfte der Norddeutschen fest. Die Bornheimer wirken also keinesfalls geschockt.
1.
13:02
Tooor für Eintracht Braunschweig, 0:1 durch Håvard Nielsen
Die Löwen erwischen einen mustergültigen Blitz-Start! Hedenstad schlägt das Leder aus dem linken Mittelfeld steil auf die Außenbahn. Nielsen pflückt das Spielgerät am linken Strafraumrand mit der Fußspitze aus der Luft und hebt den Ball anschließend äußerst sehenswert mit rechts über Gegenspieler Balitsch. Kurz vor dem Tor muss der Angreifer schlussendlich aus spitzem Winkel mit dem linken Fuß nur noch einschieben. Stark gemacht vom Norweger!
1.
13:01
Die Kugel rollt! Die Hausherren stehen in schwarz-blauen Trikots und weißen Hosen auf dem Spielfeld, Braunschweig präsentiert sich im gelb-blauen Dress.
1.
13:00
Spielbeginn
12:57
Die heutigen Gäste setzten sich vor zwei Wochen mit 2:1 in Aue durch. Ryu und Hedenstad trugen sich im Erzgebirge auf Seiten der Löwen in die Torschützenliste ein und bescherten der Eintracht damit den vierten Pflichtspielsieg in Folge. Heute gibt es im Vergleich zu besagter Partie eine personelle Änderung: Nielsen beginnt im Sturm der Norddeutschen, im Gegenzug sitzt Kruppke zunächst auf der Bank.
12:54
Vor der Länderspielpause gewann Frankfurt mit 1:0 bei Tabellen-Schlusslicht VfR Aalen, Odise Roshi besorgte in der 72. Minute den einzigen Treffer des Tages. Heute verändert Trainer Benno Möhlmann seine Startelf auf exakt einer Position: Tom Beugelsdijk beginnt anstelle von Björn Schlicke in der Viererkette des FSV.
12:41
Neben der Heimschwäche der Gastgeber sorgen die in der Vergangenheit im Rahmen der Aufeinandertreffen der heutigen Kontrahenten zu Stande gekommenen Resultate dafür, dass Braunschweig als leichter Favorit ins Rennen geht. Der BTSV verlor keine seiner vier Partien gegen die Bornheimer, neben drei Punkteteilungen setzte sich die Eintracht im Dezember 2012 mit 2:1 am Main durch.
12:36
Der FSV und sein Bornheimer Hang - diese Konstellation versprühte im bisherigen Saisonverlauf noch keine Funken. Die Hessen warten nach wie vor auf den ersten Heimsieg, kassierten auf eigenem Platz in sechs Begegnungen bereits 13 Gegentore und stellen folgerichtig das schwächste Heimteam der Liga dar.
12:28
Allerdings präsentierte sich die Eintracht in der jüngeren Vergangenheit als ein echter Minimalist. Zwar musste der Bundesliga-Absteiger in den letzten sechs Pflichtspielen lediglich eine einzige Pleite einstecken (0:1 in Ingolstadt), doch die Löwen setzten sich im Rahmen der in diesem Zeitraum erkämpften fünf Dreier jeweils mit nur einem Treffer Vorsprung durch.
12:21
Auch Braunschweig findet derzeit immer besser in die Spur. Die Löwen aus dem Norden der Republik konnten zuletzt vier Pflichtspielsiege in Folge feiern, nähern sich langsam den oberen Tabellen-Regionen an und stehen dank eines 1:0-Erfolges bei den Würzburger Kickers im Achtelfinale des DFB-Pokals.
12:18
Fortan gelang es den Hessen dann allerdings plötzlich, sich Spiel um Spiel als torgefährlicher Widersacher zu präsentieren: Der FSV kassierte in sechs Liga-Partien lediglich eine Niederlage (0:1 zuhause gegen Ingolstadt), erzielte in diesem Zeitraum insgesamt beachtliche 13 Treffer und kletterte in der Tabelle bis auf den elften Rang herauf.
12:13
Der FSV Frankfurt startete denkbar schlecht in diese Spielzeit und schien vor gut acht Wochen praktisch als hoffnungsloser Absteiger fest zu stehen. Auf eine 1:5-Heimpleite gegen Bochum folgte eine 0:4-Auswärtsniederlage in Darmstadt, die Bornheimer belegten den letzten Platz des Tableaus und so gut wie nichts deutete auf eine Trendwende hin.
12:10
Für euch sitzt Nicolas Schmidt an den Tasten und kommentiert das Geschehen in Hessen, viel Spaß beim Lesen!
12:10
Guten Tag und herzlich willkommen zu einem Zweitliga-Duell zwischen zwei formstarken Konkurrenten! Der FSV Frankfurt empfängt ab 13.00 Uhr Eintracht Braunschweig, beide Teams mussten binnen der letzten beiden Monate lediglich eine einzige Niederlage hinnehmen.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.