Sport-Datencenter
29.08.2014 18:30
Beendet
FSV Frankfurt
0:0
RB Leipzig
0:0
Stadion
PSD Bank Arena
Zuschauer
6.043
Schiedsrichter
Sven Jablonski
90.
20:22
Fazit:
In einer unterdurchschnittlichen Partie war für den FSV Frankfurt mehr drin als dieses 0:0. Das einzige Manko: Die äußerst schwache Chancenverwertung. Während Leipzig fast über die kompletten 90 Minuten fast keine Gelegenheit hatte, scheiterte der FSV immer wieder an sich selbst. Auch eine komplette Halbzeit in Überzahl konnte daran nichts ändern. Wenn man es aber zweimal schafft, am leeren Tor vorbeizuschießen, hat man den Sieg auch nicht verdient. Die Gäste bleiben damit weiterhin ohne Niederlage und Gegentor. Frankfurt steht vorerst auf Rang 11. Schönen Abend noch!
90.
20:20
Spielende
90.
20:20
...aber der bringt nichts ein. Khedira klärt den Ball und dann ist Schluss! Frankfurt und Leipzig trennen sich mit einem torlosen 0:0.
90.
20:19
Zwei Minuten Nachspielzeit waren angezeigt und es gibt nochmal Freistoß vom rechten Flügel für die Frankfurter...
90.
20:17
Die Tausendprozentige für den FSV!! Wenn du selbst solche Chancen nicht nutzt, hast du den Sieg auch nicht verdient. Ein langer Freistoß aus dem linken Mittelfeldl fliegt an den rechten Pfosten. Dort köpft Demme aus wenigen Metern an den eigenen Pfosten! Von dort prallt die Kugel auf den Fuß von Huber, der eigentlich nur einschieben muss und aus sieben Metern links vorbeischießt!! Das gibt's ja nicht. Unfassbar, wie der nicht reingehen konnte.
89.
20:16
Ante Rebić muss auch schon wieder runter. Ob da eine Verletzung vorliegt oder ob der Trainer schlichtweg unzufrieden mit ihm war, lässt sich noch nicht erschließen. Wirklich zufrieden wirkt der Stürmer aber verständlicherweise so oder so nicht.
88.
20:15
Einwechslung bei RB Leipzig: Zsolt Kalmár
88.
20:15
Auswechslung bei RB Leipzig: Ante Rebić
87.
20:14
Letzter Tausch beim FSV: Mario Engels kommt für den unauffälligen Odise Roshi. Unterdessen wartet Alexander Zorniger noch mit seiner letzten Einwechslung.
87.
20:13
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Mario Engels
87.
20:13
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Odise Roshi
86.
20:13
Roshi zieht von rechts gegen zwei Mann in die Mitte, schließt aus 15 Metern in Rücklage ab. Bellot ist aber unten und kann den schwachen Schuss mit Leichtigkeit halten.
84.
20:12
Benjamin Bellot ist heute nicht ganz auf der Höhe. Heidinger gibt einen Ball, bedrängt von Kapllani, zurück zu seinem Torhüter. Der wirkt aber überrascht und lässt die Kugel passieren. Zu seinem Glück wäre sie ohnehin nicht auf den Kasten zugerollt. Trotzdem: Den sichersten Eindruck macht Bellot nicht.
83.
20:10
Die Schlussphase bricht an und Leipzig geht nun auch mehr Risiko. Der eine Punkt scheint den Sachsen dann doch nicht gut genug zu sein. Mit Nachspielzeit sind immerhin noch etwa zehn Minuten zu gehen.
80.
20:07
Frankfurt will den Sieg und das macht Benno Möhlmann nun auch deutlich. Stürmer Zlatko Dedič kommt für den defensiven Mittelfeldmann Marc-André Kruska.
80.
20:06
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Zlatko Dedič
80.
20:06
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Marc-André Kruska
77.
20:04
Yelen muss es machen!! Wie kann er den nur NICHT machen?! Grifo setzt sich mal wieder stark über links durch und gibt scharf in die Mitte. Bellot kann nur nach vorne prallen lassen, genau vor die Füße von Yelen. Aus vier Metern schafft es der eingewechselte Angreifer aber, die Kugel rechts am Tor vorbeizusetzen! Fassungslosigkeit bei Benno Möhlmann. Den muss Yelen einfach versenken!
75.
20:02
Der fällige Freistoß fliegt aus dem rechten Halbfeld in Richtung langer Pfosten. Dort steigt Beugelsdijk sieben Meter vor dem Tor nach oben, setzt den Kopfball aber klar drüber.
74.
20:01
Gelbe Karte für Rani Khedira (RB Leipzig)
Foul von Khedira an Kruska im Mittelfeld. Dafür sieht der Bruder von Weltmeister Sami die gelbe Karte.
73.
20:00
Frankfurt ist zwar ein Mann mehr. Inzwischen ist das aber nicht mehr zu spüren. Leipzig ist nach vorne aber genauso harmlos und so wird die Chance immer geringer, dass die exakt 6.043 Zuschauer noch eine packende Partie sehen werden.
70.
19:58
Rebić absolvierte übrigens alle drei WM-Partien für Kroatien. Dreimal wurde er dabei eingewechselt. Im letzten Spiel gegen Mexiko wurde er sogar mit Rot vom Feld geschickt. Ausgeliehen ist der Stürmer vom AC Florenz aus Italien.
67.
19:54
Jeweils ein Wechsel auf beiden Seiten. Bei den Hausherren kommt Zafer Yelen für den vor allem nach der Halbzeit auffälligen André Schembri. Bei den Gästen kommt mit Ante Rebić ein kroatischer WM-Fahrer. Für ihn muss Kapitän Daniel Frahn runter. Seine Binde übernimmt Sebastian Heidinger.
67.
19:53
Einwechslung bei RB Leipzig: Ante Rebić
67.
19:53
Auswechslung bei RB Leipzig: Daniel Frahn
66.
19:52
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Zafer Yelen
66.
19:52
Auswechslung bei FSV Frankfurt: André Schembri
63.
19:50
Dem FSV fehlen die Ideen. Nach der Halbzeit sah das noch richtig gut aus, aber inzwischen geht es meistens nur noch hoch und weit nach vorne. Trainer Benno Möhlmann ist erbost darüber und verleiht seinem Ärger lautstark Ausdruck.
60.
19:47
Sind die Hausherren in Ballbesitz, soll es immer sofort und direkt nach vorne gehen. Haben aber die Gäste die Kugel, so wird erst einmal minutenlang quer gespielt. Ab dem Trainer das gefällt? Immerhin hält man so die Null - auf beiden Seiten.
57.
19:45
Der Wechsel der Leipziger scheint Wirkung zu zeigen. Frankfurt kommt nun nicht mehr so leicht durch. Allerdings: Nach vorne tun die Gäste ihrerseits auch nichts. Da geht es jetzt wohl nur noch darum, den Punkt zu retten. Dabei wäre das spielerische Potential ja vorhanden.
54.
19:41
Alexander Zorniger reagiert zum ersten Mal und bringt Sebastian Heidinger für Matthias Morys. Heidinger sortiert sich auch gleich in der Defensive ein. Dort wackelte es bei den Gästen in den letzten Minuten doch sehr.
54.
19:41
Einwechslung bei RB Leipzig: Sebastian Heidinger
54.
19:41
Auswechslung bei RB Leipzig: Matthias Morys
53.
19:40
Grifo will es jetzt wissen! Vor dem Strafraum wird der Angreifer nicht angegriffen und zieht aus 20 Metern mit viel Effet ab. Bellot steht wie angewurzelt auf der Linie und hat Glück, dass die Kugel nur um Zentimeter vorbeifliegt!
52.
19:39
...und die ist nicht schlecht! Aus dem Rückraum kommt Huber aus 15 Metern rechter Position zum Schuss. Durch Freund und Feind rauscht die Kugel hindurch, doch Sebastian kann am linken Pfosten klären. Bellot wäre da schon geschlagen gewesen. Zweite, wichtige Aktion des Innenverteidigers.
52.
19:39
Die Hausherren nutzen die Lücken bei den Leipzigern immer besser. Schembri ist nun auf links völlig frei. Seinen Pass in die Mitte kann Jung zur Ecke klären...
49.
19:36
Dicke Chance für den FSV! Schembri treibt den Ball nach einer feinen Ballannahme links nach vorne und schickt Grifo auf den Flügel. Von dort zieht der Mittelfeldmann in die Mitte und lässt dabei Sebastian gekonnt ins Leere rutschen. Aus zehn Metern zieht er dann aber überhastet und unplatziert ab. Bellot hält ohne Probleme. Da war mehr drin!
46.
19:32
Weiter geht's! Keine Wechsel auf beiden Seiten.
46.
19:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:19
Halbzeitfazit:
Lange Zeit plätscherte die Partie völlig ereignislos vor sich hin. Bis zur 25. Minute war ein Balitsch-Kopfball aus der vierten Minute gar der einzige ordentliche Abschluss auf beiden Seiten. Jeweils eine gute Gelegenheit auf beiden Seiten später geschah auch bis zur 40. Minute nichts mehr. Und dann wurde es doch noch einmal hitzig. Nach einer Rudelbildung musste der Leipziger Fandrich mit Gelb-Rot vom Feld, sodass RB nun eine Halbzeit lang in Unterzahl spielen muss. Dem Spiel kann das eigentlich nur gut tun. Bis gleich!
45.
19:17
Ende 1. Halbzeit
45.
19:17
Grifo lässt noch einmal einen guten Schuss los! Vom linken Strafraumeck visiert er das lange Eck an, letztendlich geht die Kugel aber knapp rechts vorbei. Bellot wäre da wohl nicht mehr rangekommen.
44.
19:16
Rudelbildung! Balitsch senst Demme rustikal von hinten um. Fandrich kommt daraufhin angerauscht und schubst den Frankfurter mit einem leichten Kontakt. Balitsch fällt wie vom Blitz getroffen zu Boden. Die gelbe Karte für den Frankfurter kann man geben. Bei der Gelb-Roten für Fandrich kann man diskutieren. Der Leipziger darf, wenn man schon verwarnt ist, nicht so auf Balitsch losgehen. Deshalb darf er sich auch nicht über den Platzverweis beschweren.
44.
19:13
Gelb-Rote Karte für Clemens Fandrich (RB Leipzig)
44.
19:13
Gelbe Karte für Hanno Balitsch (FSV Frankfurt)
43.
19:13
Auf einmal geht es auch konstruktiv nach vorne. Kapllani wird mit einem langen Ball auf die Reise geschickt, lässt sich auf seinem Weg in Richtung Tor aber zu weit abdrängen. Sein Schuss aus spitzem Winkel landet sicher in den Armen von Bellot.
41.
19:10
Gelbe Karte für Clemens Fandrich (RB Leipzig)
Schiedsrichter Jablonski bringt etwas Farbe ins Spiel. Aber was war davor für eine gute Chance für die Gäste! Morys tauchte völlig alleine vor Klandt auf, aber der Keeper kam gut aus seinem Kasten und wehrte mit dem Schienbein stark ab. Direkt danach nietet Fandrich Kruska von hinten um. Klare gelbe Karte.
39.
19:09
Die einzig gute Nachricht in dieser 39. Minute. In etwas mehr als fünf Minuten ist Halbzeit.
36.
19:07
Nach zwei guten Torraumszenen durch Morys und Kapllani herrscht nun mal wieder Flaute vor beiden Kästen. Ein temporeiches Spiel sehen die gut 6.000 Zuschauer auch nicht. Bis jetzt dürfen sich diese also gerne fragen, wieso sie überhaupt hier sind. Zumindest wenn man es der Sicht derer sieht, die einfach nur ein gutes Spiel sehen wollten.
33.
19:04
In diesen Minuten wirken die Sachsen präsenter. Mehrere Minuten lang führen sie den Ball in der gegnerischen Hälfte, wirklich Zug zum Tor zeigen die Jungs von Alexander Zorniger aber nicht. Da muss schon etwas mehr kommen von den Leipzigern.
30.
19:01
Die Mannschaft von Benno Möhlmann präsentiert sich bislang gefestigt und nicht so wackelig wie in den ersten drei Pflichtspielen. Der Sieg in Nürnberg scheint neue Kräfte freigesetzt zu haben und genau das sieht man heute auch. Leipzig kommt kaum zur Geltung, ist aber natürlich nie zu unterschätzen.
27.
18:56
Sebastian rettet auf der Linie!! Grifo leitet einen misslungenen, langen Ball mit der Brust perfekt in den Lauf von Kapllani weiter. Bellot kommt überhastet aus seinem Kasten und wird vom Stürmer gekonnt überlupft. Der Ball fliegt aber zu langsam in Richtung Kasten, sodass Sebastian zurückeilen und gerade noch so klären kann! Dickes Ding für den FSV.
25.
18:56
Endlich mal etwas Action! Morys taucht nach einem feinen Pass von Demme über links frei im Strafraum auf und zieht wuchtig ab. Klandt reißt gerade noch so die Fäuste hoch und kann parieren! Fandrich setzt über rechts nach aber diese Flanke ist eine leichte Beute für den Frankfurter Schlussmann. So darf es gerne weitergehen!
23.
18:53
...diese Variante ging aber mal mächtig in die Hose. Jung spielt flach zu Frahn in der Zentrale. Der Stürmer will sofort weiter in den Lauf von Fandrich leiten, spielt die Kugel aber ins Toraus. Abstoß. Symptomatisch für die bisherigen 23 Minuten.
22.
18:52
Vielleicht geht ja nun mal etwas. Freistoß vom rechten Strafraumeck für die Gäste...
19.
18:49
Man mag es kaum glauben, aber noch immer tut sich nichts in der Mainmetropole. Frankfurt sucht die Lücke im Abwehrverbund, aber Leipzig steht gut und lässt absolut nichts zu.
16.
18:46
Die Einzigen, die hier etwas Stimmung in die Bude bringen, sind die Fans auf beiden Seiten. Auf dem Spielfeld ist weiterhin null komma nichts zu sehen. Ein absoluter Langweiler.
13.
18:43
Leipzig versucht nun etwas mehr Initiative zu zeigen und schlägt die Bälle hauptsächlich weit nach vorne. Dort stehen mit Tom Beugelsdijk und Hanno Balitsch aber zwei baumlange Verteidiger. Auf der anderen Seite gibt Manuel Konrad immerhin mal einen Distanzschuss ab. Benjamin Bellot hält sicher.
10.
18:40
Gut zehn Minuten fast ausschließliches Abwarten sind verstrichen. Beide Torhüter beginnen schon mal wieder mit ein paar Dehnungsübungen. Der Ball ist ohnehin überhaupt nicht in Tornähe.
7.
18:37
Bis auf diesen einen Balitsch-Kopfball ist noch überhaupt nichts los am Bornheimer Hang. Frankfurt hat mehr Ballbesitz, zeigt aber keinen Zug nach vorne. Leipzig wartet erst einmal ab und schaut sich an, was die Gastgeber so zu bieten haben.
4.
18:34
Nach einem sehr ruhigen Beginn sorgt ein Eckball für erste Gefahr. Der Frankfurter Huber schlägt den Ball lang an den rechten Pfosten, wo Balitsch sträflich freisteht. Der Torschütze aus der letzten Woche will es genauso machen wie gegen Nürnberg. In dieser Szene ist Bellot aber unten und kann mit etwas Mühe parieren.
1.
18:30
Der Ball rollt! Hoffen wir auf eine spannende Begegnung.
1.
18:30
Spielbeginn
18:28
Die Mannschaften kommen hinaus auf den Rasen! Die Hausherren tragen heute ihre blau-schwarzen Trikots mit weißen Hosen. Die Gäste laufen in weißen Oberteilen und roten Shorts auf.
18:25
Etwa 6.000 Zuschauer sind heute im Frankfurter Stadion am Bornheimer Hang. Ein durchschnittlicher Besuch für die Hessen. In der letzten Saison kamen pro Spiel nämlich knapp über 6.200 Besucher.
18:12
Verständlicherweise ist es in der jungen Geschichte der Leipziger das erste Aufeinandertreffen mit dem FSV. Geleitet wird dieses Duell von Schiedsrichter Sven Jablonski. Ihm assistieren Robert Schröder und Daniel Riehl an den Seitenlinien.
18:09
Es steht mal wieder eine Länderspielpause an. Für unsere Weltmeister steht am 3. September die Wiederauflage des WM-Finals gegen Argentinien an. Am 7. September geht es dann los mit der EM-Qualifikation für Frankreich 2016. Zu Gast in Dortmund ist dann die Nationalmannschafts Schottlands. Für den FSV Frankfurt und RB Leipzig heißt das, heute einen Erfolg einzufahren, um mit einem guten Gefühl in die zweiwöchige Pause zu gehen.
18:02
Auf Seiten der Hausherren gibt es nur einen Wechsel: Alexander Huber kommt in der Viererkette für Denis Epstein. Ansonsten belässt Benno Möhlmann alles beim Alten.
18:00
Die Leipziger müssen heute ohne drei Stammkräfte auskommen. Verteidiger Niklas Hoheneder verletzte sich gegen Aue und wird heute durch den früheren Hoffenheimer Marvin Compper ersetzt. Viel schwerwiegender dürften aber die Ausfälle von Dominik Kaiser und Yussuf Poulsen wiegen. Beide laborieren an Oberschenkelverletzungen. Vor allem Poulsen trumpfte bislang stark auf. Der Däne wird heute im Sturm durch Matthias Morys ersetzt.
17:56
Die Hessen gewannen letzte Woche mit 1:0 bei Absteiger Nürnberg. Ausgerechnet der frühere FCN-Spieler und kurz zuvor verpflichtete Hanno Balitsch erzielte den einzigen Treffer. Zudem parierte Torhüter Patric Klandt einen Elfmeter. Benno Möhlmann dürfte danach tief durchgeatmet haben. Schließlich startete der FSV mit zwei Liganiederlagen und einem extrem wackeligen Pokalsieg nach Elfmeterschießen bei Viertligist Siegen. Durch den Sieg in Nürnberg sprangen die Frankfurter auf Platz 13 und stehen damit unter anderem vor den Franken, Düsseldorf oder 1860 München.
17:52
Das Projekt RB Leipzig ist mit nahezu blütenweißer Weste in die Saison gestartet. Nach dem Unentschieden zum Auftakt gegen Aalen (0:0) gab es zuletzt drei Pflichtspielsiege in Folge: bei 1860 München (3:0), im Pokal zuhause gegen Paderborn (2:1 n.V.) und am vergangenen Wochenende gegen Aue (1:0). Erstaunlich dabei: In der Liga sind die Sachsen noch ohne Gegentor und stehen damit auf dem ersten Tabellenrang. Dort würden sie auch gerne zum Ende der Saison stehen. Nun aber geht es erst einmal zum FSV Frankfurt und der wusste zuletzt ja zu überzeugen.
17:47
Einen schönen guten Abend! In der zweiten Liga steht der vierte Spieltag ab. Dabei kommt es zum Duell zwischen dem FSV Frankfurt und RB Leipzig. Viel Vergnügen!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.