Sport-Datencenter
06.11.2010 13:00
Beendet
FC Augsburg
3:0
Arminia Bielefeld
1:0
Stadion
WWK ARENA
Zuschauer
13.355
Schiedsrichter
Felix Zwayer
90.
14:52
Spielfazit:
Es war eine einseitige Partie in der zweiten Halbzeit. Augsburg spielte es klug nach vorne aus, dass man in Überzahl war und erzielte so ansehenliche und gut rausgespielte Treffer. Das 3:0 ist hochverdient und bringt den FCA wieder in die Spitzengruppe der 2. Liga.
Mit der Spitze hat dagegen Arminia Bielefeld in dieser Saison wohl nichts mehr zu tun. Das Team aus Ostwestfalen spielte vorne wieder erschreckend schwach und erlaubte sich dann auch einige Stellungsfehler und Patzer bei den Gegentoren. Es brechen harte Zeit bei der Arminia an, denn in dieser Form ist man Favorit auf den direkten Durchmarsch in die 3. Liga. Das war es von hier. Ein schönes Fußballwochenende noch!
90.
14:47
Spielende
90.
14:46
Die letzte Minute der regulären Spielzeit ist angebrochen.
89.
14:46
Die anschließende Ecke schnappt sich dann Eilhoff im Nachfassen aus der Luft.
88.
14:46
Heute ist nicht sein Tag! Thurk bekommt den Ball genau in den Lauf gespielt und kommt wieder frei zum Schuss! Ein Bielefelder fälscht aber noch leicht ab und wieder geht der Ball nur knapp neben das Tor!!!
87.
14:44
Freistoß für die Gäste, aber aus 50 Metern geht der Ball direkt ins Toraus.
85.
14:42
Jetzt tut sich gerade auch nicht mehr viel auf dem Platz. Bielefeld kann nicht und Augsburg verwaltet es jetzt dann einfach nur noch.
83.
14:41
Es läuft die Schlussphase, aber mit einem großen Aufbäumen der Gäste muss man nicht mehr rechnen.
81.
14:39
Thurk! Baier mit einer gefühlvollen Flanke genau auf den völlig freien Thurk! Der nimmt den Ball direkt aus 8 Metern, setzt das Leder aber knapp neben den rechten Pfosten ins Aus!!! Denn muss er machen!!!
80.
14:38
Schon wieder ein Patzer von Sankoh, aber er bessert ihn selbst wieder auf, als er Berisha das Leder vor dem Strafraum wieder abgrätscht.
79.
14:36
...Thurk versucht es direkt, aber sein Schlänzer geht dann doch gut einen Meter links vorbei.
79.
14:36
Gute Freistoßmöglichkeit für die Hausherren 21 Meter vor dem Tor...
77.
14:35
Jetzt hatte die Arminia nochmal zwei Torchance aus dem Nichts, aber es zeigt sich ihre ganz große Schwäche. Sie treffen nicht.
76.
14:34
Doch kaum gesagt, da bekommt Bielefeld nochmal eine ganz dicke Chance! Sankoh vertendelt das Leder leichtfertig im Mittelfeld und Berisha geht allein aufs Tor zu. Er schießt aber nicht, weil er sich den Ball etwas weit vorlegt hat und das Leder nur noch an Jentzsch vorbei spitzeln kann. Das kostet aber zuviel Zeit, denn so kann ein nachgelaufener Verteidiger klären!
75.
14:32
Augsburg führt hier mittlerweile hochverdient und es bleibt nur die Frage, ob sie noch weiter nachlegen können.
73.
14:30
Tooor für FC Augsburg, 3:0 durch Nando Rafael
Jetzt kommt es aber auch knüppeldick für die Arminia! Sie vertendeln einen Freistoß vor dem eigenen Sechzehner so, dass Traore mit sauberen Körpereinsatz genau in den Lauf von Rafael blocken kann. Der sagt Danke und schiebt zum 3:0 ein!
72.
14:30
Torchance für die Arminia! Abelski setzt sich gut am Strafraum durch gegen drei Gegenspieler und steckt durch zu Berisha. Der nimmt an, dreht sich um seinen Gegenspieler und schließt ab! Doch Jentzsch ist im kurzen Eck!!!
71.
14:28
Freistoß für den FCA, aber zum einen ist Eilhoff dran und wehrt ab und zum anderen steht Rafael eh im Abseits und es folgt der Pfiff.
71.
14:28
Es ist nun lockerer Einbahnstraßefußball. Hier spielen nur noch die Gastgeber und das auch nicht gerade mit dem höchsten Tempo. So haben aber auch alle Zeit der Welt.
70.
14:27
Es folgt wieder ein Eckball, aber der ist nicht der Rede wert.
69.
14:26
Hui! Tobias Werner mit einer schönen flachen Pass in den Fünfer und nur weil noch ein Bielefelder leicht abfälscht, verpasst Nando Rafael knapp das Leder!!! Der Ball geht knapp neben dem Tor ins Aus.
67.
14:25
Danach folgt der Eckstoß, aber der bringt zunächst nichts ein. Doch Augsburg kommt von der anderen Seite wenig später nochmal zur Flanke und im Strafraum gewinnt Thurk den Kopfball. Doch den setzt er daneben!
67.
14:24
Nun kann Luhukay auch Spieler schonen bzw. anderen Spielzeit geben. Nando Rafael kommt für den Doppeltorschützen Hain.
67.
14:24
Einwechslung bei FC Augsburg: Nando Rafael
67.
14:23
Auswechslung bei FC Augsburg: Stephan Hain
67.
14:23
Traore holt die nächste Ecke für Augsburg raus.
65.
14:22
Jos Luhukay stabilisiert jetzt schon mal die Abwehr und das Mittelfeld. Doch viel Angst muss er vor diesen harmlosen Arminen nicht haben. Bielefeld kann nichts mehr entgegensetzen.
64.
14:21
Einwechslung bei FC Augsburg: Jonas De Roeck
64.
14:21
Auswechslung bei FC Augsburg: Marcel de Jong
63.
14:21
Jetzt brennt es im Strafraum der Gäste!!! Erst wird Werners Schuss aus 12 Metern nach guter Vorarbeit noch geblockt. Und dann bleibt Augsburg weiter im Ballbesitz und es folgt noch ein Fernschuss aus vollem Lauf von Baier. Aber der kommt genau auf Eilhoff, der sicher hält.
61.
14:19
Heute hat Traore ein gutes Füßchen für Flanken. Nächste gute Hereingabe an den langen Pfosten für Werner! Der kommt auch zum Kopfball, kann diesen aber nicht platzieren. Er köpft zu gerade und damit neben das Tor!
61.
14:18
Augsburg spielt den Eckstoß kurz aus und es folgt über zwei Stationen ein Schuss von de Jong aus 17 Metern! Doch sein Schuss wird geblockt.
60.
14:17
Traore mit einer tollen Flanke aus dem Mittelfeld in den Strafraum für Thurk, aber der zögert etwas zu lange bei der Ballannahme und so kann Bölstler noch zur Ecke klären.
59.
14:16
Oehrl konnte heute keine Akzente setzen und muss dafür nun Baier weichen.
59.
14:16
Einwechslung bei FC Augsburg: Daniel Baier
59.
14:15
Auswechslung bei FC Augsburg: Torsten Oehrl
58.
14:15
Augsburg kann es jetzt locker runterspielen. Bielefeld wirkt total geschockt.
57.
14:14
Ziege muss jetzt reagieren und bringt einen frischen Mann. Doch ob es was hilft? Bielefeld wirkt vorne einfach viel zu harmlos und muss in Unterzahl zwei Tore aufholen.
56.
14:13
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Ensar Baykan
56.
14:13
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Nils Fischer
54.
14:11
Tooor für FC Augsburg, 2:0 durch Stephan Hain
Wieder ein schön rausgespielter Treffer! De Jong hat am Sechzehner das Auge und spielt einmal quer durch Freund und Feind hindruch genau in den Lauf von Ibrahima Traore, der dann schön von der Grundlinie zu Hain ablegt. Der muss nur noch den Fuß 4 Meter vor dem Tor reinhalten und schon steht es 2:0!!!
53.
14:10
Thurk mit einem Freistoß aus dem Mittelfeld, aber diesmal will er es besser machen und schlänzt das Ding hoch nach vorne. Doch zu hoch. Die Kugel geht übers Tor hinaus.
52.
14:09
Gelbe Karte für Kevin Kerr (Arminia Bielefeld)
51.
14:09
Fehler von Schuler, als er eine Flanke falsch einschätzt. Aber zu seinem Glück schließt de Jong kläglich aus 16 Metern ab. Der Ball rollt ins Toraus.
50.
14:07
Augsburg übernimmt hier sofort das Kommando. Bielefeld bleibt wohl nur die Chance auf Konter zu lauern.
48.
14:05
Der Eckball kommt hoch an den kurzen Pfosten, wird dann aber sofort geklärt.
47.
14:04
Scharfe Flanke von Thurk, aber Schöneberg klärt auf Kosten einer Ecke.
46.
14:03
Kaum angepfiffen, schon die Chance für den FCA!!! Traore kommt aus spitzem Winkel zum Schuss und Eilhoff kann nur mit dem Fuß abwehren!!! Thurk bekommt nochmal das Leder, semmelt dieses aber weit über den Kasten auf die Tribüne!
46.
14:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:51
Halbzeitfazit:
Eigentlich hatte Bielefeld hier gut begonnen und mitgespielt, doch innerhalb von drei Minuten haben sie sich alles kaputt gemacht.
Augsburg spielte sich schön das 1:0 raus und Heidinger sah kurz danach die zweite gelbe Karte, nachdem er wohl wegen Meckerns beim Tor der Gastgeber schon eine gesehen haben soll. Wie das war, muss sich noch klären, aber insgesamt sieht die Situation für Christian Ziege zur Pause dadurch noch schlechter aus. Mal schauen, was er seinen Mannen in der Kabine noch mit auf den Weg geben kann. Bis gleich!
45.
13:47
Ende 1. Halbzeit
45.
13:47
Werner setzt zu einem Solo an, aber am Strafraum fehlt ihm dann die Power im Abschluss. Sicherer Ball für Dennis Eilhoff.
45.
13:46
Zwei Minuten werden nachgespielt.
44.
13:45
In Unterzahl dürfte es hier jetzt ein ganz schweres Ding werden gegen die Augsburger.
43.
13:43
Gelb-Rote Karte für Sebastian Heidinger (Arminia Bielefeld)
Kurios! Heidinger hat ein gelbwürdiges Foul begangen und sieht gelb-rot!!! Er muss wohl direkt nach dem Foul noch was gesagt haben, denn er hatte vorher keine Gelbe kassiert.
41.
13:41
Tooor für FC Augsburg, 1:0 durch Stephan Hain
Schön rausgespielter Treffer!!! Verhaegh legt rüber zu Hain und der spielt dann den Doppelpass gut aus mit Thurk, weil Michael Thurk den Ball mit der Fußsohle in seinen Lauf spielt. Hain hat dann auch noch das Auge und schiebt ins lange Toreck ein!
40.
13:40
Konter der Augsburg über die linke Außenbahn, aber Bellinghausens Flanke erreicht dann keinen Mitspieler und wird geklärt.
39.
13:39
Thurk legt einen Pass schön mit der Hacke auf Werner ab und der zieht aus 17 Metern ab! Doch sein Versuch kommt nicht durch. Thurk will nochmal nachsetzen, aber die Abwehrspieler der Arminia sind schneller.
37.
13:37
Der FCA legt nun zu und macht Druck auf das Tor der Gäste. Doch noch steht Bielefeld hinten kompakt.
35.
13:36
Ibrahima Traore geht wieder über seine linke Seite und passt flach in den Fünfer zu Hain. Der schießt sofort aus der Drehung, aber Fischer ist am Mann und blockt den Schuss!
34.
13:35
Werner mit einem Pass in den Strafraum zu Hain und der fällt im Sechzehner. Doch da geht er etwas zu leicht bei dem Zweikampf mit einem Bielefelder zu Boden. Der Schiri pfeift zurecht nicht.
33.
13:33
Im Augenblick lassen es beide Seite etwas ruhiger angehen. Vor den Toren passiert nicht viel.
31.
13:32
Freistoß für Bielefeld gut 35 Meter vor dem Tor, aber diesmal spielen sie es aus. Doch das misslingt auch. Standards sind heute noch nicht ihre Stärke.
30.
13:30
Klasse spielt Traore in die Gasse für Thurk, aber der steht klar im Abseits und so ist die gute Szene auch schnell vorbei.
29.
13:29
Guela marschiert über die rechte Seite und zieht in den Strafraum. Guela kommt aber durch de Jongs Bedrängen etwas ins Straucheln und so kann sich Jentzsch in den Ball schmeißen und das Leder sichern. Der Einsatz von de Jong war auch in Ordnung.
27.
13:27
Augsburg hat zwar jetzt etwas mehr das Heft in die Hand genommen, doch insgesamt ist es bisher ein recht ausgeglichenes Spiel.
25.
13:26
Kopfball von Oehrl aus 9 Metern, aber er trifft den Ball nicht richtig und so bleibt das Ding harmlos.
24.
13:25
Gefährlich! Im Strafraum der Gastgeber bekommen die Abwehrspieler den Ball nicht richtig weg und Augsburg hat dann Glück, dass der Ball nicht zu einem am langen Pfosten lauernden Spieler durchkommt.
22.
13:22
Schuler versucht es mal mit einem Schlänzer aus gut 20 Metern! Doch der Ball segelt etwas zu hoch übers Tor.
20.
13:21
Hain dribbelt sich gut bis zum Strafraum vor, setzt sich dann aber gegen vier Bielefelder nicht durch. Doch Traore nimmt dann den Abpraller klasse mit einer Drehung auf dem Ball mit und taucht frei vor Eilhoff auf! Doch der Keeper ist schneller am Ball!!!
18.
13:18
Nun ein Freistoß für die Arminia und der Ball kommt gut in die Strafraummitte. Fischer steigt höher als Sankoh und kommt zum Kopfball! Doch einen Meter zu hoch!
16.
13:17
Die Szene wird Schuler aber als Foul ausgelegt und es gibt eine gute Freistoßsituation für die Augsburger 18 Meter vor dem Tor. Werner führt diesmal aus und schlänzt den Ball gut aufs kurze Eck! Doch Eilhoff ist unten und wehrt kur vor der Linie ab!!!
15.
13:15
Jetzt knallt Schuler unsanft mit dem Kopf auf den Rücken eines Gegners und muss behandelt werden.
14.
13:14
Thurk führt aus, aber auch seine Hereingabe bringt keine Gefahr. Der Ball wird sofort abgefangen.
14.
13:14
Traore wird von seinem Gegner bei einem Doppelpass mit Bellinghausen abgedrängt und bekommt den Freistoß an der Seitenlinie.
13.
13:13
Jetzt betritt Paul Verhaegh auch wieder den Platz.
13.
13:12
Verhaegh wird jetzt draußen weiter behandelt. Das Spiel läuft wieder.
12.
13:12
Verletzungspause, weil Verhaegh im Zweikampf einen mitbekommen hat.
11.
13:11
Schöneberg mit einer scharfen Flanke vor das Augsburger Tor, aber Simon Jentzsch ist da und faustet die Kugel mit einer Faust aus der Gefahrenzone.
9.
13:09
Der Eckball kommt dann zu kurz und wird vor dem ersten Pfosten von gleich zwei Augsburger entgegengenommen.
8.
13:08
Guter Angriff der Bielefelder über rechts, doch bei der entscheidenden Szene kann Uwe Möhrle noch mit einer Grätsche zur Ecke klären.
7.
13:07
Sankoh haut bei einem Rückpass über den Ball, aber sein Patzer bleibt ohne Folgen. Bellinghausen ist vor Heidinger am Leder.
5.
13:05
Arminia beginnt hier munterer nach vorne, aber Augsburg lässt nicht viel zu. Man presst sofort, wenn der Gegner im Ballbesitz ist.
3.
13:03
Torsten Oehrl verliert den Ball im Spielaufbau und Bielefeld könnte kontern, aber Sankoh passt auf und bessert den Fehler seines Mitspielers wieder aus.
3.
13:02
Bielefeld beginnt hier griffig und will sich scheinbar nicht verstecken.
2.
13:02
Franck Guela führt aus, aber seine Hereingabe wird direkt an der Strafraumgrenze von einem Verteidiger abgefangen.
1.
13:01
Es gibt den ersten Freistoß der Partie und zwar für die Gäste.
1.
13:00
Die Partie ist eröffnet!
1.
13:00
Spielbeginn
12:59
Die Mannschaften kommen auf den Platz!
12:56
In der letzten Saison gingen beide Vergleich zwischen diesen Teams an die Augsburger. 3:1 zu Hause und 2:1 in Bielefeld gewann die Mannschaft von Jos Luhukay die Duelle.
12:54
Bei den Gästen kann heute Manuel Bölstler wohl doch spielen. Der Armine musste unter der Woche nach einem Trainingsunfall das Training abbrechen. Es scheint aber nicht so schlimm zu sein. Die Verletztenliste bei Bielefeld ist aber auch so schon groß.
12:52
Bei den Augsburgern spielt dagegen einer Top-Scorer der 2. Bundesliga. Michael Thurk weist bereits fünf Tore und drei Assists auf. Das ist der zweitbeste Wert der Liga.
12:50
Das größte Problem das die Bielefelder haben, ist momentan der Sturm. Zwar kassieren die Arminen auch zuviele Gegentore, aber im Angriff können sie gerade mal acht Treffer vorweisen. Das ist der zweitschlechteste Wert der Liga.
12:47
Bei Bielefeld klammert man sich in der jetztigen Situation schon ein wenig an den Nachwuchs. Mit Sven Höveler nimmt heute ein A-Jugendlicher auf der Ersatzbank Platz.
12:42
Bei Bielefeld ist es angesichts der sportlichen Krise heute wohl schon ein Schicksalsspiel für Christian Ziege. Dem Trainer der Arminia droht bei einer weiteren Niederlage die Entlassung.
12:40
In der Auslosung zum DFB-Pokal erwarten die Augsburger in der nächsten Runde den FC Schalke.
12:40
Bei den Augsburgern freut man sich noch über einen kleinen Lauf und die Rückkehr ins obere Tabellendrittel. Auf Platz 7 liegt der FCA nun wieder in Lauerstellung und kann mit einem Sieg heute wieder zurück in die Spitzengruppe kommen. Zuletzt feiert man auch drei Pflichtspielsiege in Folge. Wobei man letzte Woche im Pokal erst in der Verlängerung gegen Fürth weitergekommen ist. Es folgt aber ein Sieg in der Liga gegen Oberhausen.
12:37
Es ist kein guter Start für die Gäste aus Bielefeld gewesen. Finanzielle Probleme seit Monaten und dann auch noch der sportliche Abstieg. Erst aus der 1. Liga und nun deutet sich auch ein Durchmarsch in die 3. Liga an. Denn die Arminia ist noch nie so schlecht gestartet wie in dieser Saison. Acht Niederlagen in zehn Spielen musste man schon schlucken.
12:27
Guten Tag! Hier treffen gleich der FC Augsburg und Arminia Bielefeld aufeinander!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.