Sport-Datencenter
23.10.2010 13:00
Beendet
FC Ingolstadt 04
0:1
FSV Frankfurt
0:0
Stadion
Audi Sportpark
Zuschauer
7.250
Schiedsrichter
Bibiana Steinhaus-Webb
90.
14:55
Fazit
Der FSV Frankfurt entführt in einem grottenschlechten Spiel drei Punkte aus Ingolstadt und klettert auf Rang Sechs in der Tabelle. Bei den Gastgebern wackelt Coach Michael Wiesinger nach der neuerlichen Niederlage nun bedenklich. Die junge Mannschaft des FCI war über weite Strecken spielbestimmend, nutzte aber die dicken Chancen nicht aus. So wird es für die 04er sehr, sehr schwer die Klasse zu halten.
90.
14:50
Spielende
90.
14:50
Das wars in Ingolstadt. Jetzt wirds sicherlich ganz eng für Coach Michael Wiesinger.
90.
14:49
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit in Ingolstadt!
90.
14:48
Uiiiii das muss Frau Steinhaus sehen. Nach einer Ecke nimmt Mölders beim Verlassen des 16ers den Ball mit der Hand mit. Das muss sie eigentlich sehen, denn sonst hat es jeder gesehen im Stadion. Nun hat der FCI auch noch Pech!
89.
14:47
Der Druck der Ingolstädter ist nun auch nicht gerade erdrückend. Sie versuchen es mit ziemlich untauglichen Mitteln.
86.
14:43
Der Vorstand hat nämlich schon unter der Woche mitgeteilt, dass man auch irgendwann ja handeln müsse.
85.
14:42
Die letzten Minuten sind angebrochen in Ingolstadt. Viele im Stadion fragen sich schon jetzt, ob es vielleicht die letzten Minuten von Michael Wiesinger als Trainer des FCI sind.
87.
14:41
Die 04er werfen nun alles nach vorn! Damit setzen sie sich natürlich auch der Gefahr eines entscheidenden Konters aus.
82.
14:40
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Jaouhar Mnari
Stein ist erst zur Pause gekommen und muss nun angeschlagen wieder raus. Mnari ersetzt ihn nun in der Defensive der Gäste.
82.
14:40
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Marc Stein
80.
14:39
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Mathias Wittek
So jetzt geht Wiesinger volles Risiko und bringt eine weitere Spitze. Mehr bleibt dem Coach auch momentan nicht übrig.
80.
14:39
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Steffen Wohlfarth
78.
14:35
Tooor für FSV Frankfurt, 0:1 durch Momar N\'Diaye
Da hat Coach Hans-Jürgen Boysen ein goldenes Händchen bewiesen! Der Senegalese markiert mit dem zweiten Torschuss des FSV überhaupt das 1:0 für die Gäste. Gjasula zieht nach einem Gewühl im 16er aus 18 Metern ab. Matip blockt die Kugel ab und der Ball landet bei N\'Diaye. Der Afrikaner zieht sofort aus 14 Metern ab und netzt zum 1:0 ein.
77.
14:35
Da war der erste echte Torschuss des FSV in diesem Spiel. Kirschstein muss zum ersten Mal überhaupt eingreifen. Der eingewechselte N\'Diaye zieht aus 22 Metern ab. Der Keeper hat den Ball sicher.
76.
14:32
Gelbe Karte für Samil Cinaz (FSV Frankfurt)
Cinaz holt sich die dritte Gelbe der Saison gegen Buchner auf dem rechten Flügel ab.
73.
14:31
Mölders erzwinkt links gegen Matip einen Einwurf im Mittelfeld. Mehr passiert hier gerade einfach nicht.
71.
14:28
... Der Eckball kommt von der rechten Seite. In der Mitte kommt aber niemand richtig ran und es gibt wieder nur Abstoß für die Gäste.
70.
14:27
Jetzt mal wieder eine Ecke für die Gastgeber...
67.
14:27
Das Spiel ist im völligen Leerlauf angekommen. Nach den beiden Chancen für den FCI durch Hofmann kommt gerade mal wieder gar nichts.
64.
14:23
Der fällige Freistoß für die 04er verpufft völlig wirkungslos.
63.
14:21
Gelbe Karte für Björn Schlicke (FSV Frankfurt)
Schlicke haut links Fink aus den Schuhen und sieht zurecht Gelb.
63.
14:21
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Momar N\'Diaye
Coach Hans-Jürgen Boysen geht nun mehr Risiko und wird rechts noch offensiver mit dem Senegalesen.
63.
14:21
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Sven Müller
63.
14:21
Und der muss doch nun rein. Wieder ist es Sebastian Hofmann. Dedola schickt den Stürmer mit einem klasse Pass durch die Schnittstelle der Abwehrreihe. Hofmann taucht allein vor Klandt auf. Der mitspielenede Keeper ist aber weit aus seinem Kasten geeilt und wirft sich Hofmann entgegen. Der Stürmer bringt den Ball nicht am Keeper vorbei. Das war mal wieder klasse gamcht von Patric Klandt.
62.
14:18
Sebastian Hofmann fasst sich jetzt mal wieder ein herz. Aus 28 Metern zimmert er drauf und jagt den Ball in den Fangzaun. Rechts wäre Buchner völlig blank gewesen. Da fehlt auch die Übersicht.
61.
14:17
Etwas mehr als eine Stunde nun gespielt in Ingolstadt. Ich hab wirklich lange kein schwächeres Zweitligsspiel gesehen als diese Partie.
59.
14:16
Hofmann bekommt einen Steilpass von Moritz Hartmann auf links. Der junge Angreifer zieht aus spitzen Winkel ab. So kann man Patric Klandt natürlich nicht überwinden.
56.
14:14
Puhhhhh und fast das 1:0 für den FSV. Nach einem hohen Ball entsteht ein Gewühl vor der Kiste von Kirschstein. Heitmeier kommt aus dem Rückraum aus zwölf Metern zum Schuss. Der Ball geht deutlich über den Kasten.
54.
14:11
Gelbe Karte für Andreas Görlitz (FC Ingolstadt 04)
Görlitz mit einem dummen taktischen Foul in der gegnerischen Hälfte. Da zeigt Frau Steinhaus gleich den Karton. Es ist die dritte Gelbe für Görlitz in dieser Saison.
53.
14:10
Der FCI darf sich heute über einen ziemlich guten Besuch freuen. Die offizielle Zuschauerzahl beträgt heute 7.200 Zuschauer.
51.
14:09
Man muss aber auch mal sagen, dass die Gäste gar nichts fürs Spiel tun. Die Hessen verwalten das Unentschieden mit kompromisslosen Abwehrspiel und wenig Ideen nach vorn.
49.
14:07
Das Spiel geht gleich zerfahren los wie die erste Hälfte endete. Man merkt dem FCI an, dass die Mannschaft gewinnen will. Sie schaffen es aber noch nicht den Druck hoch zu halten.
46.
14:02
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Marc Stein
Stein ersetzt den schon verwahrnten Müller als Rechtsverteidiger. Das macht Sinn, zumal Müller auch im nächsten Spiel gesperrt sein wird.
46.
14:02
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Christian Müller
46.
14:02
Auf gehts mit Hälfte Zwei in Ingolstadt. Anstoß hatten diesmal die 04er...
46.
14:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:52
Halbzeitfazit
Eine ganz schwache Partie im Ingolstädter Audi Sportpark steht zur Pause noch 0:0. Der FCI hat über weite Strecken das Spiel bestimmt und hatte vor allem zu Beginn in den ersten Minuten klare Chancen um in Front zu gehen. Die 04er haben mal wieder ihre Abschlussschwäche gezeigt und konnten die Chancen nicht versenken. Vom FSV war in der Ersten Hälfte gar nichts zu sehen.
45.
13:47
Ende 1. Halbzeit
45.
13:47
Frau Steinhaus beendet die Erste Hälfte absolut pünktlich.
44.
13:46
Pisot dann auch nochmal mit einer Hereingabe von rechts hin zum Kasten. Fast wäre Matip an die Kugel gekommen. Die Hintermannschaft der Gäste kann aber klären.
43.
13:45
Nochmal eine Flanke von Fink aus dem linken Halbfeld. Klandt wischt den Ball miteiner Hand vor Moritz Hartmann zur Ecke, die aber nichts einbringt.
41.
13:41
... Gjasula bringt das Leder an den kurzen Pfosten. Wunderlich kommt unter Bedrängnis noch irgendwie an die Kugel. Der Ball geht aber zwei vorbei.
40.
13:41
Sven Müller holt die nächste Ecke für die Gäste raus...
40.
13:40
Christian Müller mal mit einem Steilpass an den 16er. Mölders kommt mit der Fussspitze vor Matip an die Kugel. Der Ball aus 16 Metern geht aber deutlich vorbei.
38.
13:39
Hier geht absolut gar nichts. Es ist auch müßig jetzt hier über die Zukunft von Michael Wiesinger zu spekulieren. Der FCI hatte schließlich zu Beginn die Chancen in Führung zu gehen.
35.
13:37
Zäh wie ein Kaugummi ist es hier. Gerber mit einer blinden Flanke aus dem linken Halbfeld. Schlicke klärt den Ball per Kopf ins Mittelfeld. So sieht es hier leider in den letzten Minuten ständig aus.
32.
13:33
... Wunderlichs Eckball von rechts kommt sehr lang. Ganz hinten steht Jürgen Gjasula frei. Der Spielmacher zieht direkt ab. Er kommt aber in Rücklage und zimmert den Ball hoch über die Kiste.
31.
13:32
Nun auch mal die erste Ecke für den FSV...
30.
13:32
Ein halbe Stunde ist nun gespielt im Audi Sportpark in Ingolstadt. Die Hausherrn machen zwar das Spiel, aber es ist wahrlich noch keine tolle Partie. Das Niveau passt zur Tabellensituation der 04er.
28.
13:30
Nach wie vor zeigt der FSV hier gar nichts. Die Mannschaft die zuletzt Berlin solche Schwierigkeiten bereitete zeigt noch gar nichts.
25.
13:29
Der fällige Freistoß verpufft danach völlig harmlos.
24.
13:26
Gelbe Karte für Christian Müller (FSV Frankfurt)
Müller semmelt Fink an der linken Aussenlinie um. Dafür gibts zurecht Gelb. Es war seine fünfte in dieser Saison und deshalb wird er Hans-Jürgen Boysen nächste Woche gegen Paderborn fehlen.
24.
13:26
Uiiii dieser Fink! Klasse wieder von Buchner über rechts. Der rechte Mittelfeldspieler flankt von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr. Fink rauscht aus dem Rückraum heran und bringt völlig frei aus acht Metern einen viel zu harmlosen Kopfballaufsetzer an. Patric Klandt kann den Ball locker aufnehmen.
22.
13:24
Wir sehen mittlerweile eine mehr als mäßige Partie im Audi Sportpark. Für die Gastgeber geht es auch nur über den Kmapf zum Spiel.
20.
13:21
... In der Mitte klärt Schlicke sicher per Kopf.
19.
13:20
Fink holt links gegen Cinaz die erste Ecke des Spiels für die Gastgeber raus...
18.
13:19
Wunderlich ist mal im 16er und bringt den Ball von der rechten Aussenlinie nach innen. Kirschstein hat den Ball sicher, aber die Kugel hatte auch schon vorher die Aussenlinie überschritten. Das war die beste offensive Aktion der Frankfurter bisher.
16.
13:17
Cinaz mit einem harten Einsteigen an der Mittellinie gegen Buchner. Frau Steinhaus ermhnt den Frankfurter Kapitän etwas vorsichtiger zu agieren, da es sonst Gelb gibt!
14.
13:15
Die Partie hängt jetzt ein bißchen durch. Beide Mannschaften behacken sich im Mittelfeld, ohne dass es nach vorn gefährlich wird.
11.
13:12
Es bleibt dabei, die Hausherrn machen das Spiel und der FSV reagiert nur. Noch gab es keinen einzigen Abschluss der Frankfurter. Die 04er mussten dagegen eigentlich schon führen.
9.
13:10
Und weiter gehts im Minutentakt mit Chancen für den FCI. Wieder eine schöne Flanke von rechts. Erst köpft der heutige Kapitän Moritz Hartmann Christian Müller an. Der Abpraller setzt er mit links aus zwölf Metern einen halben Meter links neben die Bude.
7.
13:08
Uiiii das hätte die Führung für den FCI sein können. Buchner mit einer klasse Flanke von der rechten Seite. In der Mitte sechs Meter vor der Kiste setzt sich Gerber gegen Sven Müller in der Luft durch. Der Kopfballaufsetzer geht nur einen halben Meter rechts am Kasten vorbei.
6.
13:06
Buchner versucht sich über rechts, legt sich aber die Kugel viel zu weit vor. Die Gastgeber versuchen bereits in der Frühphase des Spiels das Heft an sich zu reißen.
4.
13:04
Erste gute Szene der 04er. Langer Ball in die Spitze auf Hofmann. Keeper Klandt kommt stark aus der Bude und kann die Kugel vor dem Stürmer wegschlagen.
3.
13:03
Die Stimmung im Ausi Sportpark ist sehr angespannt. Alle wissen, dass es heute auch um den Trainerposten von FCI Coach Michael Wiesinger geht.
1.
13:01
Los gehts in Ingolstadt. Anstoß hatten die Gäste. Die Gastgeber wie immer in rot-schwarz gestreift. Der FSV spielt heute in den ganz weißen Auswärtstrikots.
1.
13:01
Spielbeginn
12:59
So die Mannschaften kommen in den Audi Sportpark. Gleich gehts los in Bayern ...
12:42
Das Spiel steht heute unter der Leitung der einzige Schiedsrichterin im deutschen Profifussball, Bibiana Steinhaus. Ihre Assistenten an den Linien sind Thomas Gorniak und Marcel Unger.
12:39
Auch FSV Coach Boysen ändert seine Mannschaft nur auf einer Position. Der wiedergenesene Andreas Dahlén kommt für Marc Stein als Rechtsverteidiger zurück in die Startelf. Die Mannschaft spielt in einem 4-1-4-1 System.
12:36
Michael Wiesinger belässt seine Mannschaft heute im Vergleich zur Vorwoche bei der Niederlage gegen Aachen fast unverändert. Lediglich Kapitän Leitl fällt verletzt aus. Für den Mittelfeldmotor kommt Romain Dedola in die Startelf, die wie immer in einem klassischen 4-4-2 System aufgestellt ist.
12:19
Bei den Gastgebern sieht die Situation dagegen anders. Man steht auf dem vorletztzen Tabellenplatz und steckt schon mitten im Anstiegskampf. Die Truppe von Coach Michael Wiesinger will allerdings auch heute die Punkte im Audi Sportpark behalten. Zuletzt gabs immerhin vier Punkte aus den letzten beiden Heimspielen.
12:15
Zuletzt erlebte der FSV allerdings einen kleinen Leistungsknick. Nach einer klasse Leistung gegen Tabellenführer Berlin verlor der FSV dennoch mit 0:1 zu Hause. Aber die Mannschaft von Coach Hans-Jürgen Boysen strebt heute wieder einen Dreier gegen den FCI an.
12:11
Die Ausgangssituation beider Mannschaften könnnte kaum unterschiedlicher sein. Beide Mannschaften galten vor der Saison als Abstiegskandidaten. Ingolstadt hat diese Prognose bisher auch bestätigt. Der FSV dagegen hat den besten Zweitligastart der Vereinsgeschichte hingelegt.
11:56
Hallo und Herzlich Willkommen zum Spiel zwischen dem FC Ingolstadt und dem FSV Frankfurt am 9. Spieltag der 2. Liga aus dem Audi Sportpark.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.