Sport-Datencenter
25.10.2010 20:15
Beendet
Erzgebirge Aue
2:0
Rot-Weiß Oberhausen
0:0
Stadion
Erzgebirgsstadion
Zuschauer
7.200
Schiedsrichter
Dr. Jochen Drees
90.
22:14
Fazit
Erzgebirge Aue gewinnt verdient mit 2:0 gegen Rot-Weiß Oberhausen. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Hausherren das Kommando und drückten auf den Führungstreffer. Der fiel dann auch nach einem berechtigten Elfmeter. Oberhausen fand nicht die passende Antwort und Aue machte weiter Druck und erhöhte auf 2:0. Damit war RWO geschlagen und Erzgebirge Aue hatte noch hochkarätige Chancen zum 3:0, konnte diese aber nicht nutzen. Damit schieben sich die Sachsen auf den 3.Platz vor und treffen bereits am Freitag auf die Spielvereinigung Greuther Fürth zum Topspiel. RWO empfängt am Sonntag den FC Augsburg. Das wars aus dem Erzgebirge! Bis bald!
90.
22:04
Spielende
90.
22:04
Dr. Drees beendet die Partie.
90.
22:03
Curri versucht es mit einem Distanzschuss. Der geht aber ein paar Meter drüber.
90.
22:02
\"Oh wie ist das schön\" schallt es derweil schon von den Rängen. 120 Sekunden werden hier nachgespielt.
90.
22:01
Langer Ball der Hausherren in die Spitze. Pirson spielt mit und klärt.
90.
22:01
Die letzte Spielminute läuft. Viel Nachspielzeit wird es wohl nicht geben.
89.
22:00
Nochmal eine harmlose Ecke von Aue und Oberhausen klärt souverän.
88.
22:00
Letzter Wechsel bei den Gastgebern. Wemmer kommt für Kern ins Spiel.
88.
22:00
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Enrico Kern
88.
21:59
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Jörn Wemmer
87.
21:59
Plötzlich spielen sich die Gäste über drei Stationen bis in den 16er durch. König bekommt am Elfmeterpunkt den Ball. Er dreht sich um Paulus rum und schießt aufs Kurze Eck. Männel pariert!
86.
21:58
Oberhausen hält nun kaum noch dagegen. Aue kann den Ball nun gut durch die eigenen Reihen laufen lassen.
85.
21:57
Der Eckstoß von Curri bringt aber nichts ein.
84.
21:57
Es wird nochmal brenzlig im Strafraum der Gäste. RWO bekommt den Ball nach einem Schuss von Kern nicht weg und dann ist es da ganz eng vor dem Fünfmeterraum. Oberhausen klärt aber zur Ecke!
83.
21:56
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Jan Hochscheidt
83.
21:56
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Tomasz Kos
82.
21:55
Das muss das 3:0 sein! Da spielen die Auer vor dem 16er direkt und im Dreieck. Dann kommt der Kopfball quer rüber auf die linke Seite auf Hochscheidt. Der steht völlig frei. Er schiebt das Leder aus 14 Metern aber rechts über den Querbalken!
80.
21:53
Beide Trainer wechseln nochmal. Bei Aue kommt nun Publikumsliebling Curri für Kempe. Bei RWO kommt mit König ein weiterer Mann für die Offensive. Dafür muss Kaya nun vom Platz.
80.
21:51
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Tobias Kempe
80.
21:51
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Skerdilaid Curri
78.
21:50
Auswechslung bei Rot-Weiß Oberhausen: Markus Kaya
78.
21:50
Einwechslung bei Rot-Weiß Oberhausen: Ronny König
77.
21:50
Konter der Gastgeber im eigenen Stadion nach einem Fehlpass von RWO. Hochscheidt nimmt Kempe mit. Der spielt nochmal rechts auf Le Beau, doch dessen Flanke landet im Toraus.
76.
21:48
Freistoß für Oberhausen aus dem linken Halbfeld. Das Leder wird noch verlängert und Männel taucht ins linke Eck ab und fängt den Ball.
74.
21:46
Die Flanke kommt an den Fünfer und wird verlängert. Paulus versucht es artistisch mit dem Seitfallzieher, erwischt das Leder aber nicht richtig. Abstoß.
74.
21:45
Müller holt auf der linken Seite den nächsten Eckstoß für Aue raus.
72.
21:44
Das scheint schon die Vorentscheidung gewesen zu sein! Die Sachsen haben hier alles im Griff. Bei Oberhausen läuft nicht mehr viel zusammen.
71.
21:44
Beinahe das 3:0! Doch diesmal scheitert Kern aus 12 Metern an Pirson. Da hatte der Auer Stürmer viel Zeit und genau gezielt. Doch der Keeper von RWO pariert stark!
69.
21:41
Tooor für Erzgebirge Aue, 2:0 durch Enrico Kern
Super gespielt von Aue! Da läuft der Ball schnell auf der linken Seite im Mittelfeld und dann bekommt Kern das Leder genau in den Lauf gespielt. Halblinks am Strafraum zieht er kurz nach innen und umkurvt den letzten Verteidiger und lässt Pirson keine Chance und schießt eiskalt ins linke Eck!
68.
21:40
Diesmal findet die Hereingabe einen Auer Spieler. Lachheb ist mit dem Kopf zur Stelle, doch der Ball geht links vorbei. Das Eckenverhältnis beträgt übrigens 8:0 für Erzgebirge Aue.
67.
21:39
Hensel wagt einen satten Distanzschuss. Der wird noch leicht abgefälscht, Pirson hechtet ins Eck und kommt nicht mehr heran. Das Leder geht aber knapp vorbei. Nächster Eckstoß.
66.
21:38
Der kommt diesmal aber flach an den Fünfmeterraum und wird sofort geklärt.
66.
21:38
Hochscheidt bring das Leder hoch und weit in den 16er. Ein RWOler köpft das Leder ins Toraus und nun gibt es einen Eckstoß von der anderen Seite.
65.
21:37
Aue versucht hier aber nachzusetzen. Eckstoß wird es geben für die Hausherren.
62.
21:34
Das war also die letzte Aktion von Schönfeld. Er wird nun durch Felix Luz ersetzt.
62.
21:34
Auswechslung bei Rot-Weiß Oberhausen: Patrick Schönfeld
62.
21:34
Einwechslung bei Rot-Weiß Oberhausen: Felix Luz
61.
21:33
Wie verdaut RWO diesen Rückstand? Sie versuchen direkt zu antworten. Kaya ist am 16er und will auf Schönfeld durchstecken, doch der ist knapp im Abseits.
59.
21:31
Tooor für Erzgebirge Aue, 1:0 durch Thomas Paulus
Paulus verlädt Pirson und schiebt locker ins linke Eck ein und markiert seinen 4.Saisontreffer!
58.
21:30
Elfmeter für Aue!
Petersch ist da einen Schritt zu langsam und läuft Müller da von hinten in die Hacken und bringt diesen im 16er zu Fall. Klare Sache!
57.
21:30
Konter der Gäste. langer Ball auf Landers, doch Le Beau grätscht ihn ab, doch es gibt Abstoß.
56.
21:29
Müller ist auf der linken Seite unterwegs. Er geht mit viel Tempo in den 16er und die Grundlinie entlang zum Tor. Er brauch den Ball aber auf dem rechten Fuß, doch dafür ist keine Zeit. Pirson kommt gut raus und wehrt den Ball zur Ecke ab.
54.
21:27
Nach dem Einwurf kommt das Leder an den Fünfer und es gibt ein Missverständnis zwischen Pirson und Miletic. Kern ist da auch noch mit dabei und kommt zu Fall. Das Spiel geht auch hier zurecht weiter. REO klärt das Leder!
54.
21:26
Da versuchen sie es mal mit einem kurzen Pass an den Fünfer, doch Hensel kann da nur einen Einwurf herausholen.
53.
21:25
Freistoß für die Gastgeber von der rechten Seite.
52.
21:24
Den können wir uns aber schenken. Die Flanke von Kempe wird erneut geklärt.
51.
21:23
Eckstoß nun für Erzgebirge Aue.
50.
21:23
Paulus verliert einen Zweikampf im eigenen Strafraum. Kaya spitzelt ihm das Leder vom Fuß. Landers geht zum Ball, doch Klingbeil bügelt den Fehler seines Abwehrchefs aus.
49.
21:21
Da kommt aber nicht viel bei rum. Die Hereingabe wird per Kopf geklärt und der zweite Ball landet zwar bei RWO, doch sie kommen nicht durch und müssen abbrechen und zum eigenen Keeper zurückspielen.
48.
21:20
Freistoß für die Gäste von der linken Seite.
47.
21:20
Die erste nennenswerte Aktion gehört RWO. Da lösen sie es mal spielerisch gut das Spiel in die Breite zu ziehen. Von rechts wander das Leder auf die linke Seite zu Schmidtgal. Der schafft es zu flanken, doch zu dicht vor das Tor und Keeper Männel pflückt den Ball sicher runter.
46.
21:17
Weiter gehts! Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen.
46.
21:17
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:15
Die Teams kommen zurück auf den Rasen.
45.
21:06
Halbzeitfazit
In einer rassigen Partie steht es zwischen Erzgebirge Aue und Rot-Weiß Oberhausen 0:0 zur Pause. Die Gastgeber setzten RWO von Beginn an unter Druck und erspielten sich auch gleich die ersten Möglichkeiten. Die Gäste kämpften sich aber zurück ins Spiel und es entwickelte sich eine intensiv geführte Partie. Die besseren Chancen hatten aber die Malocher aus dem Erzgebirge, die aber immer wieder an Pirson scheiterten. Hier ist noch alles drin! Bis gleich!
45.
21:02
Ende 1. Halbzeit
45.
21:02
Krontiris macht nochmal ein paar Meter, muss den Angriff aber abbrechen und spielt hinten rum. Dann pfeift Dr. Drees pünktlich zur Halbzeit.
44.
21:01
Krontiris versucht es mit links und zieht das Leder halbhoch aufs kurze Eck. Kein Problem für Männel.
43.
20:59
Doch noch mal ein Freistoß für Oberhausen im rechten Halbfeld.
43.
20:59
Passiert hier noch was vor der Pause? Das Tempo ist derzeit raus.
41.
20:58
Lachheb nun mit dem Fehlpass auf Krontiris, doch dessen Flanke kommt nicht im Strafraum an. RWO aber mit dem zweiten Ball und diesmal passt Lachheb besser auf und verhindert den Steilpass auf Schönfeld.
39.
20:56
Diesmal kommt die Flanke auf den zweiten Pfosten. Da suchen sie Paulus, doch ein Verteidiger ist vor ihm am Ball und köpft ihn zur Seite. Lachheb bekommt somit die zweite Chance. Seine Flanke landet aber hinter dem Kasten von Pirson.
38.
20:55
Es ist eine beherzte Partie von beiden Mannschaften. Nun gibt es Eckstoß für Aue von links.
35.
20:54
Immer wieder überbrücken beide Teams mit langen Bällen das Mittelfeld. Jetzt zur Abwechslung mal wieder die Gäste aus dem Ruhrgebiet. Der Pass kommt auf rechts bei Petersch an. Er zieht in den 16er und will das Leder in den Rücken der Abwehr spielen. Doch da hatte das Leder schon die Torauslinie überschritten. Abstoß.
33.
20:50
Es ist ein intesives Spiel. Nun ist Aue wieder am Zug. Kempe geht über rechts an Miletic vorbei und bringt das Leder in die Mitte. Das Leder wird nach hinten verlängert und Hensel steht blank an der Strafraumkante. Doch den semmelt er über das Tor!
30.
20:49
Jetzt eine strittige Szene vor dem Tor der Gastgeber! Schönfeld ist allein auf sich gestellt und geht ins Dribbling gegen zwei Mann. Er zieht aus der Mitte nach links und legt sich den Ball vor. Lachheb ist mit dem langen Bein zur Stelle und der RWOler hebt ab. Auch hier geht es richtigerweise weiter!
28.
20:46
Schönfeld bekommt links das Leder. Er schießt aus spitzem Winkel und der Ball tippt vor Männel noch einmal auf. Der Keeper hat Probleme und wehrt das Leder gerade noch so zur Seite ab.
26.
20:45
Das Spiel nimmt richtig Fahrt auf. Jetzt kommt Aue über rechts und da fordern die Fans einen Handelfmeter, aber Drees hat es besser gesehen und lässt weiterspielen. Da bekommt Hergesell das Leder an Oberschenkel und Kinn.
25.
20:44
Wieder die Gäste! Miletic marschiert nach Ballgewinn durch das Mittelfed und geht auf den Strafraum zu. Dann spielt er rechts auf Krontiris. Der Pass ist zu ungenau!!! Danach verliern die Gäste das Leder. Das ist nicht gut gespielt gewesen. Da war mehr drin!
24.
20:42
Oberhausen verschafft sich nun mal etwas Entlastung. Langer Ball raus auf die rechte Seite. Landers ist schneller als seine Gegenspieler, tritt rechts im Strafraum kurz auf den Ball und legt zurück. Krontiris schießt von der Strafraumkante. Kein Problem für Männel.
22.
20:40
Wieder rettet Pirson!
Kevin Schlitte ist pfeilschnell auf der rechten Seite unterwegs. Er bringt die Flanke super an den Elfmeterpunkt und Kempe köpft aufs Tor. Pirson ist aber glänzend aufgelegt und pariert auch diesen Ball!
20.
20:37
Es folgt die Hereingabe in den 16er, doch auch hier hat Drees alles richtig gesehen und entscheidet auf Stürmerfoul.
19.
20:35
Gelbe Karte für Heinrich Schmidtgal (Rot-Weiß Oberhausen)
Da kommt der Kasache zu spät gegen Le Beau und hält den Schlappen drüber. Vertretbare Entscheidung.
18.
20:35
Kaya bringt das Leder mit viel Gefühl auf den langen Pfosten. Lachheb steht aber gut und köpft den Ball aus dem 16er. Landers versucht es dann einfach mal aus der Distanz. Links vorbei!
17.
20:34
Hensel grätscht im Mittelfeld und trifft dabei Krontiris. Vielleicht geht mal was bei einem ruhenden Ball.
16.
20:33
Oberhausen fällt offensiv noch zu wenig ein. Aue macht die Räume eng und wartet auf Fehler. Das funktioniert bislang sehr gut.
15.
20:32
Die fällige Ecke von Kempe ist zu harmlos und kann von RWO geklärt werden.
14.
20:31
Oberhausen hat Probleme! Die Gastgeber machen nun richtig Druck! Müller tankt sich durch das Mittelfeld und schießt aus 20 Metern einfach mal. Wieder muss Pirson ran! Er taucht ins rechte Eck und lenkt den Ball um den Pfosten.
12.
20:30
Da steht Hensel völlig blank und verstolpert. Der Ball geht auf den langen Pfosten und da steht Le Beau. Der bringt den Ball auf das Tor, doch Pirson wirft sich ihm entgegen und wehrt das Leder ab! Riesenparade!
12.
20:29
Der Ball wird für Paulus vorgelegt und gestoppt. Doch den haut der Innenverteidiger in die Mauer. Aue bekommt aber den zweiten Ball. Hochscheidt flankt von links einfach mal an den Fünfer...
11.
20:27
Hochscheidt holt kurz vor dem Strafraum der Gäste einen Freistoß für Aue raus.
8.
20:27
Nun zeigen sich auch die Gäste erstmals vor dem Tor von Martin Männel. Über links geht es nach vorne, dann bekommt Krontiris halblinks das Leder. Er tunnelt Hensel und zieht aus 18 Metern ab. Er erwischt den Ball aber nicht voll und damit hat Männel kein Problem.
7.
20:25
Die Gastgeber kommen über die rechte Seite. Le Beau lässt Miletic ins Leere grätschen und zieht rechts von der Grundlinie in den 16er. Es kommt dann erneut zum Zweikampf mit dem Innenverteidiger und Le Beau gerät ins Straucheln und fällt. Drees deutet sofort an, dass das Spiel weiterläuft.
6.
20:23
Kempe bringt den Ball von links mit rechts schwach an den Strafraum, der Ball wird zu ihm zurück geköpft. Er stoppt das Leder und zieht von der linken Seite direkt drauf! Drüber!
6.
20:22
Aue erspielt sich den ersten Eckstoß.
4.
20:21
Fehler beim Spielaufbau der Gäste. Der Innenverteidiger Miletic spielt den das Leder genau in die Füße eines Gegners. Dann kommt der sofortige Steilpass auf Kern. Doch Reichert rückt nach innen und klärt für RWO!
2.
20:19
Guter Beginn der Gastgeber. Sie drücken RWO tief in die eigene Hälfte zurück. Die haben ein paar Probleme bei der Spieleröffnung und schlagen das Leder nun mal weit nach vorne.
1.
20:18
Die \"Malocherschicht\" zwischen dem Erzgebirge und dem Ruhrgebiet läuft also.
1.
20:17
Der Ball rollt. Aue hat angestoßen!
1.
20:16
Spielbeginn
20:16
Die Seitenwahl ist erfolgt und die Mannschaften wechseln nochmal die Seiten. Aue schwört sich ein und dann kann es losgehen!
20:14
Das Gespann führt nun beide Teams auf den Rasen. \"Glück auf, Glück auf\" wird gespielt und die Zuschauer singen klatschen mit.
20:12
Schiedsrichter der Partie ist Dr. Jochen Drees. Er wird an den Linien unterstützt von Torsten Bauer und Alexander Schlutius.
20:10
Es treffen heute zwei Teams aufeinander, die einen ähnlichen Stil spielen. Beide leben vom mannschaftlichen Kollektiv, Kampfgeist und Einsatzbereitschaft. Es wird eine Begegnung auf Augenhöhe erwartet.
20:09
Oberhausen ist ersatzgeschwächt ins Erzgebirge aufgebrochen. Rechtzeitig fit geworden ist der Langzeitverletzte Krontiris und der steht direkt auch mal in der Startelf. Tim Kruse verletzte sich beim Abschlusstraining und zog sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu.
20:03
Die \"Lila-Weißen\" sind zuhause seit 19 Spielen ungeschlagen (17 Siege, 2 Remis). Auch gegen RWO verlor man in vier Duellen nicht und konnte sogar zwei Partien für sich entscheiden.
20:00
Zwar traf Oberhausen in den vergangenen vier Partien lediglich einmal (beim 1:0 Heimsieg über Osnabrück), aber die \"Kleeblätter\" blieben dabei auch in drei Spielen ohne Gegentor.
19:57
Beide Mannschaften spielen bislang sehr effizient. Erzgebirge Aue konnte mit nur zehn erzielten Treffern bereits fünf Siege und zwei Unentschieden einfahren. RWO bringt is bei neun Toren auf vier Siege und ebenfalls zwei Unentschieden.
19:51
Wer hätte das vor der Saison gedacht, dass es sich bei der Partie zwischen Aue und Oberhausen am 9.Spieltag um ein kleines Verfolger-Duell handeln könnte. Der Aufsteiger könnte sich mit einem Sieg auf den 3.Platz schieben. Bei einem Erfolg der Gäste könnte man gleichziehen, was die Punkte angeht.
19:49
Herzlich Willkommen zum Montagsspiel des 9.Spieltags in 2.Liga. Erzgebirge Aue empfängt Rot-Weiß Oberhausen. In knapp 25 Minuten geht es los im Erzgebirgsstadion.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.