Sport-Datencenter
22.10.2010 18:00
Beendet
VfL Osnabrück
2:0
Energie Cottbus
1:0
Stadion
Bremer Brücke
Zuschauer
15.000
Schiedsrichter
Patrick Ittrich
90.
19:57
Fazit:
Eine sehr abgeklärte Osnabrücker Mannschaft schlägt ein schwaches Cottbus mit 2:0! Nach dem Seitenwechsel war Energie zwar etwas druckvoller als vor der Pause, durch die rote Karte gegen Hünemeier war das Spiel aber für den VfL gelaufen - obwohl Heidrich den fälligen Elfer versiebte. Aus einer starken Defensive heraus kamen die Gastgeber dann zu ihren Kontern, von denen einer nach einem dicken Bock von Brzenska zum Abschluss kam. Insgesamt geht dieser Sieg für die Niedersachsen völlig in Ordnung und das Team von Karsten Baumann kann optimistisch in die nächste Aufgabe in Aachen gehen. Die Truppe von Wollitz, der in der Schlussphase nach wiederholtem Aufstand an der Seitenlinie auf die Tribüne verbannt wurde, muss unter der Woche zunächst im DFB-Pokal gegen Freiburg ran. In 8 Tagen geht es dann im nächsten, richtungsweisenden Ligaspiel gegen den VfL Bochum. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und viel Spaß beim Bundesliga-Schlager zwischen dem HSV und Bayern!
90.
19:52
Spielende
90.
19:52
Dieser lange Fehlpass, der auf Adlung geschlagen wurde und ins Toraus geht, ist der Schlusspunkt! Abpfiff!
90.
19:49
Und da vergibt Diabang sogar noch die Chance zum 3:0! Er bekommt einen langen Pass, rennt den Cottbusern davon und verzieht dann aus 15 Metern doch relativ deutlich. Das wäre des Guten auch etwas zu viele gewesen!
90.
19:48
Die letzte reguläre Minute läuft und es gibt noch drei Minuten Schaulaufen für Osnabrück!
88.
19:47
Auch der starke Adler, der Torschütze zum 2:0, darf sich seinen verdienten Applaus abholen!
88.
19:47
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Momo Diabang
88.
19:46
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Nicky Adler
87.
19:45
Verbannung auf die Tribüne Energie Cottbus: Claus-Dieter Wollitz
Es hatte sich angedeutet! Schon in der ersten Halbzeit war Pele viel zu aufgeregt da unten! Jetzt muss er auf die Tribüne!
87.
19:45
Apropos Kanone! Die packt Bittroff jetzt aus! Aus 20 Metern zimmert er den Ball auf, oder besser gesagt, über die Kiste!
86.
19:44
Das gleiche Bild wie in den letzten 85 Minuten! Energie gelingt nichts im Vorwärtsgang. Der beste Sturm der Liga hat hier bisher versagt. Aber die Zuspiel aus dem Mittelfeld waren auch größtenteils unter aller Kanone!
85.
19:43
Bitroff hat was abbekommen! Es war wohl Lejans Hand, die ihn da traf im Zweikampf! Aber da ist dem Belgier keine Absicht zu unterstellen und es gibt einen Schiedsrichterball, den der VfL fair zum Gegner spielt!
84.
19:42
Hansen mit Licht und Schatten! Erst vertändelt er leichtsinnig 35 Meter vor dem eigenen Tor das Leder - dann holt er es sich mit großem Kämpferherz zurück! Kämpfen, das machen die Osnabrücker wirklich absolut vorbildlich heute!
82.
19:41
Cottbus kommt nochmal! Reimerink wird im 16er angespielt, kann die Kugel aber nicht richtig verarbeiten - und dann pfeift der Schiri zu Gunsten der Hausherren.
82.
19:40
Seltsam, trotz der recht sicheren Führung wirken die VfLer immernoch viel heißer als die Gäste aus der Lausitz! Tyrala zeigt zweimal in wenigen Sekunden großen Einsatz im Zweikampf, aber wird beide Male zurückgepfiffen!
81.
19:39
Einwechslung bei Energie Cottbus: Alexander Bittroff
81.
19:39
Auswechslung bei Energie Cottbus: Kolja Afriyie
80.
19:37
Gelbe Karte für Björn Lindemann (VfL Osnabrück),
wegen eines Fouls an der Mittellinie von hinten gegen Adlung! Da war er wohl etwas übermotiviert, der starke Regisseur der Osnabrücker - zurecht sieht er den Karton!
78.
19:37
Der bisherige Mann des Abends geht! Schnetzler hat ein Tor geschossen und das andere vorbereitet! Da hatte Baumann ein gutes Händchen damit, ihn in die Mannschaft zu nehmen.
78.
19:36
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Kristoffer Andersen
78.
19:36
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Alexander Schnetzler
77.
19:36
Berbig mit der nächsten Tat! Jula versucht es diesmal mit Gewalt aus der Distanz!
77.
19:35
... aber der chippt den Ball ganz lasch über die Mauer in Berbigs Arme! Keinerlei Gefahr für den Schlussmann!
76.
19:34
Freistoßchance für Cottbus! 18 Meter vor dem Tor und fast mittig liegt die Kugel. Unter anderem steht Jula da ...
73.
19:34
Derweil hat der beste Torjäger der zweiten Liga den Platz verlassen. Heute war er kaum bis gar nicht zu sehen, der junge Petersen. Radu ist drin und soll nochmal für etwas Schwungs sorgen.
73.
19:32
Berbig rettet mit den Fingespitzen! Eine eigentlich verunglückte Flanke von der rechten Seite der Gäste wird zur Torchance, weil sie sich aufs lange Eck senkt und der Keeper kann den Ball noch über die Latte lenken! Ein krummes Ding war das! Aber wir sehen hier eine gute Torwartleistung von Berbig.
73.
19:31
Einwechslung bei Energie Cottbus: Sergiu Radu
73.
19:31
Auswechslung bei Energie Cottbus: Nils Petersen
71.
19:30
So wird das keinesfalls nochmal spannend an der Bremer Brücke! Soma, der eine sehr unglückliche Figur abgibt bislang, spielt einen Pass ins Toraus - ein Missverständnis mit Jula war vorausgegangen.
70.
19:29
Wenn Energie hier nochmal was raushauen will, müssen sie es bald tun! Die Zeit rennt weg und Osnabrück spielt nach wie vor richtig gut - wie diese Abwehr sich heute präsentiert ist es nicht nachzuvollziehen, warum sie schon so viele Dinger reinbekommen haben in dieser Saison!
68.
19:27
Und die offiziell nur 15000 Zuschauer sind jetzt, sofern sie lila-weiß im Herzen tragen, natürlich sehr euphorisch! Dieses Team, der VfL, ist einfach fast unschlagbar bei Flutlicht!
68.
19:26
Die nächste Angriffswelle des VfL rollt. Diesmal über Lindemann, der aber abseits steht!
66.
19:24
Tooor für VfL Osnabrück, 2:0 durch Nicky Adler
... jetzt nicht mehr! Brzenska spielt am eigenen 16er einen katastrophalen Fehlpass, Schnetzler kriegt die Kugel! Der rennt in den Strafraum bis zur Grundlinie, legt zurück an die Fünfergrenze und da muss Adler nur noch einschieben! Das war zumindest eine Vorentscheidung!
65.
19:24
Reimerink ist oft am Ball, macht aber nicht allzuviel daraus. Hier spielt er einen Fehlpass in der gegnerischen Hälfte. Bei Cottbus läuft jetzt momentan gar nichts zusammen, die Niedersachsen haben die Partie im Griff. Aber sie führen nur 1:0!
64.
19:23
Der Versager vom Punkt geht! Der junge Tyrala ist drin und die VfL-Fans feiern Heidrich! Schöne Geste des Publikums!
64.
19:22
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Sebastian Tyrała
64.
19:22
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Matthias Heidrich
63.
19:22
Da war das Revanchefoul! Schnetzler an Soma - Freistoß für Energie auf Höhe des VfL-16ers. Aber der hohe Ball bringt nichts ein!
63.
19:21
Schnetzler kann aber weitermachen, er ist wieder mit von der Partie nach seiner Verletzungspause außerhalb des Feldes!
62.
19:20
Schnetzlers Schrei hallt duch die Osnatel-Arena! Der Neue, Soma, war ihn an der Seitenlinie auf den Fuß gestiegen! Das war schmerzhaft!
61.
19:19
Osnabrück baut jetzt Druck auf - müssen sie eigentlich auch gegen zehn Gegenspieler! Energie wird es jetzt richtig, richtig schwer haben gegen die Hausherren. Es sei denn die lassen sich vom verschossenen Strafstoß beeindrucken!
59.
19:18
Einwechslung bei Energie Cottbus: Takahito Soma
59.
19:17
Auswechslung bei Energie Cottbus: Daniel Ziebig
59.
19:16
Elfmeter verschossen von Matthias Heidrich, VfL Osnabrück
Und Heidrich versemmelt diese dicke Chance zur Vorentscheidung! Links neben das Tor setzt er die Kugel, dieser Elfer war richtig schlecht geschossen!
58.
19:16
Ein Cottbuser Spieler ist von einem Wurfgeschoss aus dem VfL-Block am Kopf getroffen worden - deswegen verzögert sich der Elfer und seine Ausführung!
56.
19:14
Rote Karte für Uwe Hünemeier (Energie Cottbus)
Eine Notbremse begeht er gegen Adler, der sich da stark gegen mehrere Cottbuser durchtankt! Und es gibt auch noch Elfer für Osnabrück!
55.
19:14
Naja, der VfL hat zwar eine recht gute Chance für eine Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld, aber Schnetzlers Ball ist zu lang - da kommt Adler nicht mehr ran, der aber wieder mit vollem Einsatz hinterher sprintet. Seine Hereinnahme für dieses Spiel hat sich bezahlt gemacht!
54.
19:12
Im direkten Gegenzug ist Pedersen am Fünfer fast an der Kugel! Aber nur fast, Berbig ist draußen und hat die Murmel - er und Barletta waren sich da zunächst nicht so ganz einig, wer drangehen soll. Aber dann macht der Torwart das ganz gut!
53.
19:11
Zack - ein Schuss wie ein Strich! Lindemann nimmt 20 Meter vor dem Tor schön den Ball runter, legt ihn sich auf links und zieht einfach mal ab! Kirschbaum ist unten und hält die Kugel runter!
52.
19:11
Energie steht viel höher, als im ersten Durchgang und schnürt Osnabrück sogar etwas ein. Die Lila-weißen lauern auf Konter, vor allem Adler wird immer wieder gesucht bei schnellen Vorstößen.
51.
19:09
Zwei starke Szenen von Björn Lindemann! In der ersten setzt er mit einem tollen Pass Adler am 16 ein - der ist aber überrascht und bekommt das Ding nicht unter Kontrolle. Fast direkt im Anschluss hält Lindemann selbst drauf! Und der Ball geht ganz knapp neben die Kiste!
50.
19:08
Oha, Heidrich legt Jula in der eigenen Hälfte aus Versehen den Ball vor! Aber Barletta hat super aufgepasst und bolzt den Ball aus der Gefahrenzone!
49.
19:07
Cottbus scheint mehr nach vorne machen zu wollen. Diesmal ist es Reimering, der Holländer, der die Kugel aus dem rechten Halbfeld flankt! Aber die Hereingabe ist zu ungenau und findet keinen roten Cottbuser!
48.
19:06
Wahnsinnsparade von Berbig! Ein Hünemeier-Kopfball nach einer Ecke wird von Engel am Pfosten noch abgefälscht und irgendwie bringt der Tormann noch einen Arm an die Kugel! Unglaublicher Reflex - das wäre der Ausgleich gewesen!
47.
19:05
Tauer läuft Afriyie fast an der Eckfahne in der eigenen Hälfte den Ball ab! Das ist eine richtig gute Partie von Jan Tauer, trotz seiner langen Verletzungspause!
46.
19:03
Anstoß zur zweiten Halbzeit! Es sind keine Wechsel auf beiden Seiten zu erkennen.
46.
19:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:50
Halbzeitfazit:
1:0 führt der VfL Osnabrück zu Hause gegen Energie Cottbus zur Pause - keineswegs unverdient. Die Lila-weißen machen einfach mehr fürs Spiel, spielen zeitweise schön schnell und vertikal nach vorne und stehen hinten bislang sicher. Außerdem hatten sie klar die besseren Chancen, auch wenn die absolut hochkarätigen Möglichkeiten, vom Tor abgesehen, nicht häufig waren. Aber da Cottbus normalerweise eine Spitzenmannschaft ist, wird hier sicherlich im zweiten Durchgang noch einiges passieren. Jedenfalls ist es ein gutes und vor allem sehr stimmungsvolles Flutlichtspiel an der Bremer Brücke! Das darf gerne so weiter gehen! Bis gleich!
45.
18:46
Ende 1. Halbzeit
45.
18:46
Der Referee bittet zum Pausentee!
45.
18:45
Eine Minute wird nachgespielt an der Bremer Brücke!
45.
18:45
Ei, ei, ei - war das wieder eine schlechte Flanke von Energie in Person von Afriyie, der es von der rechten Außenlinie versucht. Der Ball geht auf der anderen Seite ins Seitenaus!
43.
18:43
Seit einigen Sekunden liegt Kruska am Boden, aber keiner bekommt es mit - alle spielen weiter, bis das Spiel nach einem Foul an Lindemann sowieso unterbrochen wird! Wollitz ist schon wieder in heller Aufregung am Rande, wie ein HB-Männchen hüpft er da umher und kriegt erstmal ein paar Takte vom Schiri gesagt.
42.
18:41
Jetzt versuchen sie es mit einer hohen Flanke in den Strafraum, die Heidrich mit seinem kahlen Schädel knapp verpasst!
41.
18:41
Und die Niedersachsen sind schon wieder im Vorwärtsgang! Sie spielen schnell und schnörkellos nach vorne, recht ansehnlich ist das! Und natürlich werden sie von ihren tollen Fans angetrieben!
40.
18:40
... wird schnell ausgeführt und bringt keine Gefahr.
40.
18:40
Freistoß für Cottbus 25 Meter fast zentral vor der Kiste ...
39.
18:39
Ziebig taucht mal am gegnerischen 16er auf! Von der linken Kante versucht er die Kugel mit Effet nach Innen zu bringen, aber das missglückt völlig und der Ball dreht sich ins Toraus!
38.
18:38
Cottbus scheint jetzt für die Schlussphase der ersten Halbzeit etwas wacher zu werden. Jedenfalls spielen sie etwas gradliniger nach Vorne, bislang aber ohne eine wirklich hochprozentige Chance!
37.
18:37
Lindemann steht im Abseits nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte! Sagt der Assistent - eigentlich war es eher gleiche Höhe. Da wäre Lindemann durchgewesen!
35.
18:36
Aber da ist sie dann! Adlung zeigt erst ein feines Solo im 16er gegen drei VfLer, aber scheiter an Berbig! Dann kriegt er nochmal die Kugel, diesmal außerhalb des Strafraums und flankt an den Fünfer! Aber da ist kein Mitspieler frei!
35.
18:34
Osnabrück steht sehr gut im Zentrum. Da ist bisher keinerlei Durchkommen für Pedersen und Jula. Energie bleibt weiterhin ohne echte Chance!
34.
18:34
... aber unfassbar weit haut der Schnetzler das Runde über das Gehäuse! Puh, das waren bestimmt 10 Meter zu hoch! Da kann man mehr draus machen, aus solch einer Situation.
33.
18:33
Heidrich wird an der rechten Strafraumkante von Brzenska gelegt. Freistoß für den VfL ...
32.
18:32
Wieder Osna! Engel nimmt einen Abpraller direkt aus gut 20 Metern, aber der Flachschuss geht gut einen Meter links neben dem Pfosten ins Toraus.
31.
18:31
Adler wird wieder gesucht! Diesmal kommt er aber mit dem Kopf nicht an den hohen Ball, der an die rechte Außenlinie geschlagen wird. Weicht immer wieder auf die Flügel aus, der Nicky Adler und macht das bisher ganz gut, wie er die Defensive durcheinander wirbelt!
28.
18:29
... kommt ungefährlich hinein und eröffnet den Gastgebern eine Konterchance! Adler verschleppt auf rechts das Tempo und der Ball geht schließlich ins Seitenaus! Dann gibt es eine kleine Rudelbildung, weil Adler in Ziebig hineinrutscht! Keine Karten, der Schiri spricht mit allen Beteiligten und beruhigt die Situation - das hat er gut gemacht!
28.
18:28
Freistoßsituation für Energie, 30 Meter vor dem Tor, halbrechts ...
26.
18:26
Jetzt muss Cottbus mal was tun! Pele Wollitz verlegt sich aber zunächst mal aufs Diskutieren mit dem vierten Offiziellen - das sollte er lassen, warum er sich da beschwert ist auch nicht zu erkennen!
24.
18:24
Tooor für VfL Osnabrück, 1:0 durch Alexander Schnetzler
Und fast schon folgerichtig, das 1:0! Lindemann spielt einen Traumpass von der halblinken Position in den Lauf von Schnetzler, der schon im 16er ist. Und dann muss er nur noch vollstrecken aus etwas weniger als 10 Metern, er ist da völlig frei!
23.
18:23
Naja, Stang versucht es mit einem langen Ball in Richtung 16er von Energie. Der fliegt aber ins Toraus, da hatte er nicht so richtig gezielt offenbar. Aber Osnabrück ist immer noch tonangebend!
22.
18:22
Adler nimmt einen hohen, langen Ball an der rechten Bahn super mit! Dann zieht er direkt drauf! Aber er verfehlt den Kasten um einige Meter. Das volle Risiko, das er hier ging, wurde nicht belohnt!
22.
18:21
Cottbus spielt einen Konter, aber macht das viel zu langsam. Und dann versuchen sie es mit einer Flanke auf Jula, die aber nicht ankommt!
21.
18:21
... der Ball kommt hoch rein und wird zum Einwurf für Osnabrück auf Strafraumhöhe geklärt! Der bringt aber keine Gefahr.
21.
18:20
Lejan holt an der linken Eckfahne eine Ecke raus! Afriyie hatte geklärt ...
19.
18:19
Pedersen ist das erste Mal im Fokus! Er bekommt die Kugel im gegnerischen 16er, wird aber noch abgegrätscht. Die Ecke verpufft! Jetzt geht es hin und her! Gutes Spiel!
19.
18:18
Reimerink zieht ab vom Strafraumeck! Mit rechts von halblinks! Knapp vorbei!
18.
18:18
Ah, das wäre eine Superkonterchance für Osnabrück gewesen. Reimerink verliert in der Offensive die Kugel, aber der lange Ball von Engel ist zu ungenau!
17.
18:17
Die nächste gute Szene des VfL! Lindemann holt sich selber den Ball etwa 25 Meter vor dem Energie-Tor, geht noch ein paar Meter und zieht dann mit dem rechten Fuß ab! Einen Meter rechts neben das Gehäuse fliegt die Pille!
15.
18:15
Ein munteres Spielchen ist das inzwischen. Osnabrück tut mehr für das Spiel und war ja auch schon zweimal gefährlich vor Kirschbaum. Cottbus kommt momentan nicht so richtig hinten raus!
13.
18:13
Und die ist auch gefährlich! Tauer läuft am langen Pfosten rein, tritt aber über den Ball! Da war er völlig blank, der langmähnige Abwehrmann! Großchance Nummer 2 für die Gastgeber!
12.
18:12
Hansen! Da ist fast das 1:0! Adler bringt das Leder von der rechten Seite mit links nach Innen an den Fünfer und Hansen schließt ab! Ein Lausitzer ist dazwischen! Ecke!
11.
18:10
Gelbe Karte für Alexander Schnetzler (VfL Osnabrück),
der mit zu viel Einsatz in ein Luftduell mit Ziebig geht, der jetzt auch angeschlagen liegen bleibt. Kann man geben, diesen Karton!
10.
18:09
Gelbe Karte für Angelo Barletta (VfL Osnabrück),
der diese schon für ein taktisches Foul an Jula hätte sehen müssen. Dann meckert er unverständlicherweise noch zusätzlich und der Schiri zückt spät, aber doch noch, den Karton.
8.
18:08
Adlung steht frei am gegnerischen 16er, lauert auf den langen Pass. Aber der kommt ja mal überhaupt nicht in Richtung des offensiven Mittelfeldmannes und geht irgendwo ins Toraus! Ungenau!
6.
18:07
Lejan schießt zum zweiten Mal aus der Distanz aufs Tor. Oder versucht es, besser gesagt. Denn auch dieser Schuss geht weit neben den Kasten. Der Belgier spielt nicht wie zunächst gedacht die Linksvertedigerposition, sondern weiter vorne. Tauer rückt dafür in die Viererkette.
4.
18:04
Ein Kampfspiel ist das bislang, ganz klar. Der Ball befindet sich fast ausschließlich im Mittelfeld und da gibts schon harte Zweikämpfe!
3.
18:03
Das nächste Foul: Hünemeier an Adler. Der Freistoß für Osnabrück wird von Lejan weit neben das Tor geballert. Es gibt viele Unterbrechungen in diesen ersten Minuten der Partie.
1.
18:01
Hui, Tauer haut Reimerink um. Das war ein recht hartes Foul, aber der Schiri belässt es bei einer Ermahnung. Tauer war lange verletzt, das Foul zeugt möglicherweise von mangelnder Spielpraxis.
1.
18:00
Die Gäste haben angestoßen.
1.
18:00
Spielbeginn
17:58
Die Mannschaften komme aufs Grün. Unter den stimmungsvollen Klängen der Osnabrücker Vereinshymne. Die lila-weißen Schals sind gereckt, die Stimmung ist grandios - so kennt man die \"Bremer Brücke\"! Die Gastgeber tragen, natürlich, lila-weiß - Energie spielt in roten Trikots und weißen Hosen. Es ist angerichtet!
17:48
Dieses Flutlichspiel vor, vermutlich, sehr gut gefülltem Haus wird der Unparteiische Patrick Ittich leiten. Matthias Anklam und Malte Dittrich sind seine Assistenten an den Linien.
17:46
Hier in der Stadt wurde das Duell unter das Motto \"VfL gegen Wollitz\" gestellt. Wobei nur noch drei Kicker aus der Wollitz-Ära auch heute noch bei den Hausherren ihre Brötchen verdienen.
Von den Fans ist Pele jedenfalls freundlich empfangen worden, als er den Innenraum des Stadions betrat.
17:45
Im Fokus steht natürlich heute besonders der Trainer des Gastes. Wollitz war von 2004 bis 2009 vor seinem Engagement in der Lausitz Coach des VfL Osnabrück. In seine Amtszeit fielen die Verdächtigungen im Rahmen des Wettskandals gegen Osnabrücker Spieler und der Abstieg in die dritte Liga 2009.
17:40
Bei den Gastgebern gibt es gleich drei Änderungen im Vergleich zum chancenlosen 0:3 in Fürth. Diabang, Andersen und Siegert müssen raus, Tauer, Schnetzler und Nicky Adler stehen dafür in der Starelf.
17:34
Energie-Coach Claus-Dieter Wollitz schenkt heute der gleichen Startelf das Vertrauen, die vergangenes Wochenende Paderborn schlug. Der gegen die Ostwestfalen starke Adlung (1 Tor, 1 Assist) soll, wie schon in allen Saisonspielen zuvor, wieder von Beginn an die Fäden im Mittelfeld der Lausitzer ziehen.
17:28
Favorit ist sicherlich Energie, das nicht umsonst die beste Offensive der Liga (19 Tore) stellt und in Nils Pedersen den treffsichersten Spieler der bisherigen Spielzeit in seinen Reihen hat. Dagegen hat der Gastgeber schon 18 Buden hinnehmen müssen – nur der KSC hat eine schlechtere Abwehr. Auch diese statistischen Werte lassen den neutralen Tickerleser auf viele Tore an der Bremer Brücke hoffen!
17:28
Der VfL muss hingegen nach unten schauen. Sieben Zähler hat das Team von Trainer Karsten Baumann erst auf der Habenseite. Damit steht nur Platz 14 zu Buche bislang. Ein Sieg heute wäre immens wichtig, um punktemäßigen Kontakt mit dem unteren Mittelfeld der Tabelle zu halten. Dreimal verloren die Pokalhelden der vergangenen Saison zuletzt in Folge. Ob sie es schaffen, heute diesen klaren Negativtrend zu brechen?
17:27
Schaut man auf die Tabelle, dann sind die Vorzeichen in diesem Duell klar. Cottbus hält als Fünfter mit 16 Zählern den Anschluss nach ganz oben und muss heute dreifach punkten, um diesen nicht etwas abreißen zu lassen. In den letzten drei Partien holten die Jungs von Trainer Pele Wollitz nämlich nur drei von neun möglichen Punkten. Gegen Hertha und in Freiburg gab es Niederlagen. Mit dem souveränen 3:1 gegen Frankfurt zu Hause am vergangenen Wochenende scheint die Mannschaft aber wieder in die Spur gefunden zu haben.
17:27
Ein Torfestival erwartet uns heute an der Bremer Brücke – wenn man der Statistik glauben kann! Denn Osnabrück und Cottbus sind die Teams der zweiten Liga, in deren Spielen bisher die meisten Treffer gefallen sind. Bei den Partien mit Lausitzer Beteiligung waren es 32, bei den Niedersachsen 31. Hoffen wir, dass das heute so weitergeht!
17:27
Herzlich Willkommen zum 9. Spieltag der 2. Bundesliga und dem Duell VfL Osnabrück gegen Energie Cottbus!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.