Sport-Datencenter
23.10.2010 13:00
Beendet
TSV 1860 München
0:0
Arminia Bielefeld
0:0
Stadion
Allianz Arena
Zuschauer
20.000
Schiedsrichter
Frank Willenborg
90.
14:52
Fazit:
Ein Spiel, das kein Tor verdient hätte, endet dementsprechend auch mit 0:0. Es war keine sonderlich gute Partie. Bielefeld wehrte sich nach Kräften und ließ fast nichts zu. Die Löwen enttäuschten dagegen in der Offensive. Auf Seiten der Gäste muss man Franck Guela erwähnen, der immer wieder zu eindrucksvollen Dribblings nach vorne ansetzte. Teilweise ließ der Ivorer vier oder fünf Mann stehen. Doch eine One-Man-Show alleine nützt nichts, um ein Tor zu erzielen. Die Gäste feiern diesen Punkt wie einen Sieg und dürfen wieder hoffen. Nach dem Punktabzug für die Löwen ist dieses 0:0 ein weiterer Rückschlag in den Ambitionen um den Aufstieg. Einen schönen Tag noch und nun viel Spaß mit der Bundesliga! Tschüss!
90.
14:49
Spielende
90.
14:49
...Schöneberg kommt zum Kopfball, aber das war nix. Király hat das Leder sicher!
90.
14:48
Es gibt noch einmal Ecke für die Gäste...
90.
14:47
Zwei Minuten gibts als Nachspielzeit.
90.
14:46
Freistoß vom Mittelkreis für die Hausherren. Volland kommt zum Kopfball, doch Eilhoff hat den Ball sicher!
89.
14:46
Letzter Wechsel bei den Gästen. Onel Hernández kommt für den schwachen Besart Berisha.
89.
14:45
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Onel Hernandez
89.
14:45
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Besart Berisha
88.
14:45
Aigner kommt doch wieder zurück, allerdings stark humpelnd. Unterdessen zieht Guela wieder einmal drei Gegenspieler auf sich, doch sein Schuss aus 20 Metern geht links vorbei!
87.
14:43
Gelbe Karte für Sebastian Heidinger (Arminia Bielefeld)
Heidinger grätscht Schindler am Mittelkreis das Standbein weg. Klare gelbe Karte.
85.
14:41
Für Stefan Aigner scheint es nicht weiterzugehen. Da die Löwen schon dreimal gewechselt haben, müssen sie die letzten fünf Minuten in Unterzahl überstehen. Gute Besserung!
82.
14:39
Gelbe Karte für Markus Schuler (Arminia Bielefeld)
Böses Foul von Schuler gegen Aigner. Da geht er nur auf dessen Knöchel! Dunkelgelbe Karte! Aigner muss erst einmal behandelt werden und es sieht nich gut aus für ihn.
80.
14:37
Glanzparade von Eilhoff!!
Nach einigem Gestocher taucht Lauth pötzlich frei vor dem Bielefelder Keeper auf, doch der kommt herausgerannt, macht sich ganz groß und kann parieren!!
79.
14:36
Rukavina flankt von rechts herein, Lauth kommt zum Kopfball aus elf Metern, aber Eilhoff hat keine Probleme mit dem zentralen Ball.
78.
14:34
20.000 Zuschauer haben sich heute in der Allianz Arena eingefunden.
75.
14:32
Der eigentliche Kapitän der Löwen ist auf dem Feld. Für ihn muss Halfar runter.
75.
14:32
Einwechslung bei TSV 1860 München: Daniel Bierofka
75.
14:32
Auswechslung bei TSV 1860 München: Daniel Halfar
74.
14:31
Da war sie! Die große Möglichkeit für die Gäste!! Heidinger gibt von rechts ganz scharf vors Tor, wo Berisha zunächst noch an Bülow scheitert, doch vom Verteidiger prallt der Ball zum freistehenden Kerr, der aus zehn Metern völlig überhastet abzieht und genau auf Király zielt!! Da muss er mehr draus machen!
73.
14:30
Guela mit einem Versuch aus 25 Metern, aber auch den hat Király ganz sicher. Bisher musste der Ungar noch nicht viel halten.
72.
14:29
Bell flankt aus dem rechten Halbfeld vors Tor, aber Vollands Kopfball geht weit vorbei. Die gute Phase des Spiels scheint schon wieder vorbei zu sein.
71.
14:28
Zweiter Wechsel bei der Arminia. Der unglückliche Baykan macht Platz für Heidinger, der mit einem Helm, wie ihn Petr Cech vom FC Chelsea trägt, aufläuft.
71.
14:27
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Sebastian Heidinger
71.
14:27
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Ensar Baykan
70.
14:27
Franck Guela verdient sich heute Bestnoten. Drei Münchner vernascht der Stürmer auf seinem Weg durch die Hälfte der Hausherren. Nur kann es der Ivorer nicht ganz alleine da vorne richten. Der Leistungsabfall zu Berisha ist verheerend.
68.
14:25
...nach großem Gewirr können die Arminen klären! Danach läuft der Konter der Bielefelder. Guela treibt den Ball wieder einmal nach vorne und sieht Berisha auf der linken Seite. Der Albaner hat ganz viel Platz, braucht aber viel zu lange um sich den Ball auf den rechten Fuß zu legen. Bell kann klären! Ganz schwach von Berisha!
67.
14:23
Gelbe Karte für Nils Fischer (Arminia Bielefeld)
Nils Fischer stoppt Leitner regelwidrig. Gelbe Karte und Freistoß von links für die 60er...
65.
14:22
Leitner schießt vom linken Strafraumeck und der wäre brandgefährlich gekommen, hätte sich Fischer nicht noch in den Schuss geworfen! Die Ecke bleibt aber harmlos.
64.
14:21
Riesenchance für die Löwen!!
Flanke von links auf Leitner, der mit seinem Kopfball aus 15 Metern unfreiwillig für Aigner am langen Pfosten auflegt. Aigner schießt sofort, Eilhoff kann nur abprallen lassen. Lauth rutsch heran und setzt das Leder aus wenigen Metern drüber!! Das muss das 1:0 für München sein!!
61.
14:18
Das komplette Spielniveau nimmt immer mehr ab. Unzählige Fehlpässe und hohe Bälle sorgen nicht gerade für einen attraktiven Kick in der Allianz Arena.
58.
14:15
München ist anscheinend noch nicht in der zweiten Hälfte angekommen. Bielefeld wirkt gefährlicher und lässt weiterhin nichts zu.
55.
14:13
Jeweils ein Wechsel auf beiden Seiten. Während bei den Bielefeldern der ebenfalls gelb-rot-gefährdete Abelski runtermuss, muss bei den Löwen Rakić vom Platz. Für sie kommen Kerr und Volland.
55.
14:13
Auswechslung bei TSV 1860 München: Đorđe Rakić
55.
14:12
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Kevin Kerr
55.
14:12
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Alon Abelski
55.
14:12
Einwechslung bei TSV 1860 München: Kevin Volland
54.
14:12
Guela, immer wieder Franck Guela! Über rechts macht der Ivorer zwei Münchner nass und gibt von der Grundlinie fach nach innen. Berisha erwischt den Pass aber nicht richtig! Keine Gefahr!
53.
14:10
Doch nun hat Abelski Glück, nicht vom Platz geflogen zu sein. Überhart steigt er gegen Leitner ein. Allerdings lässt Schiri Willenborg auch hier Gnade walten und stellt ihn noch nicht vom Platz. Eine konsequente Entscheidung im Hinblick auf Lovins Foul kurz vor der Pause.
52.
14:09
Schöner Schuss von Abelski! Guela, der heute ein bärenstarkes Spiel macht, gibt von rechts an den Strafraum zu Berisha, welcher sofort für Abelski ablegt. Aus 20 Metern nimmt der Mittelfeldspieler Maß und verfehlt den Kasten nur um Zentimeter!! Die größte Chance der Arminia in diesem Spiel!
50.
14:07
Und so gehts dann weiter. Abelski führt einen Freistoß aus dem Halbfeld aus und schlägt ihn fünf Meter über das Tor. Ganz schwach.
48.
14:04
Bölstler schießt aus 25 Metern...ins Nichts. Es geht ganz ruhig in den zweiten Durchgang.
46.
14:02
Das hat sich angedeutet. Der stark gelb-rot-gefährdete Lovin muss in der Kabine bleiben. Für ihn spielt der junge Schindler.
46.
14:02
Einwechslung bei TSV 1860 München: Christopher Schindler
46.
14:02
Auswechslung bei TSV 1860 München: Florin Lovin
46.
14:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:48
Halbzeitfazit:
In einem verbissen geführten Spiel steht es zur Pause noch 0:0. Die Arminia präsentiert sich hierbei weit besser als erwartet und macht hinten wie vorne im Angriff einen guten Eindruck. Die Münchner finden kein richtiges Mittel, kontrollieren zwar das Spiel, kommen aber nicht durch. Kurz vor der Pause hatten die Löwen zudem noch Glück, dass Lovin nicht vom Platz gestellt wurde. Es bleibt abzuwarten, in welche Richtung sich diese Partie entwickelt. Bis gleich!
45.
13:47
Ende 1. Halbzeit
45.
13:46
Lovin muss aufpassen! Der bereits verwarnte Rumäne geht im Zweikampf mit Bölstler nur auf dessen Beine! Willenborg lässt Gnade walten und verwarnt den Mittelfelspieler zum letzten Mal. Glück für die Münchner!
45.
13:45
Dicke Konterchance für die Arminia! Baykan ist rechts auf und davon und will die Kugel zu Berisha in die Mitte spielen. Bell bedrängt den Deutsch-Türken gerade noch rechtzeitig, sodass seine Hereingabe einen Tick zu weit ist! Das war wichtig vom Innenverteidiger, sonst wäre Berisha alleine vor Király aufgetaucht!
43.
13:43
Leitner ist rechts mal durch und sucht Rakić, doch Fischer klärt den Ball! Zwei Minuten noch bis zur Halbzeit.
41.
13:41
Halfar mit einem Schuss aus 25 Metern, aber den jagt er aufs Stadiondach. Das kann er besser.
39.
13:40
Ein bisschen mehr als fünf Minuten sind es noch bis zur Pause. Derzeit macht es nicht den Anschein, als würde hier noch ein Treffer fallen. Keine Mannschaft ist wirklich bestimmend. Die Löwen haben zwar mehr Ballbesitz, scheitern aber immer wieder an der sicheren Defensiven der Arminen, welche nach vorne auch mehrere Nadelstiche setzen.
36.
13:36
Bis auf Fouls und gelbe Karten hat das Spiel derzeit nichts zu bieten. Vieles spielt sich im Mittelfeld ab. Das liegt vor allem daran, dass sich die Arminia bisher tadellos präsentiert. Die Gäste lassen hinten nichts zu.
34.
13:33
Gelbe Karte für Đorđe Rakić (TSV 1860 München)
Rüdes Foul des Serben gegen Bölstler. Klare Gelbe!
33.
13:32
Gelbe Karte für Florin Lovin (TSV 1860 München)
Lovin legt Feick auf dem Flügel. Gelb!
31.
13:31
Endlich mal wieder eine gute Möglichkeit! Rukavina zeigt sich rechts zum ersten Mal und findet den Kopf von Aigner in der Mitte, doch dessen Kopfball aus halbrechter Position hat Eilhoff ganz sicher!
29.
13:28
...aber das war ja mal gar nix. Lauth schlägt den Eckball an die Mittellinie. Also sowas hat man auch noch nicht oft gesehen.
28.
13:28
...Halfar schießt die Mauer an. Ecke...
27.
13:27
All das ändert aber nichts an dem Bild, dass die Löwen klar das Spiel bestimmen. Nun gibt es erneut Freistoß aus 20 Metern für die Hausherren...
25.
13:25
Franck Guela ist klar der Aktivposten im Angriffsspiel der Arminen. Nun zieht er aus 20 Metern ab, verfehlt sein Ziel aber klar.
23.
13:23
Guela setzt sich rechts durch und flankt an den langen Pfosten, wo Feick nicht richtig Druck hinter den Ball bekommt und Király nicht vor Probleme stellt.
20.
13:21
Die nächste gute Chance für 1860! Und wieder ist der Ex-Bielefelder Halfar mittendrin! Im Mittelfeld schnappt er sich den Ball, zieht dann aus linker Position an drei Mann vorbei und will das Leder aus 16 Metern ins lange Eck schnibbeln. Ein schöner Schuss, allerdings fehlt am Ende doch ein guter Meter.
19.
13:19
Freistoß aus dem linken Halbfeld für die Hausherren. Halfar findet den Kopf von Buck, der aus 14 Metern aber knapp rechts vorbeiköpft! Da fehlte nicht viel!
16.
13:16
Ein Eckball der Hausherren landet bei Rakić, aber Fischer und Di Gregorio können gemeinsam klären!
15.
13:15
Ein erstes Aufatmen ist bei den Gästen angesagt! Die ominöse Anfangsviertelstunde, in der die Ostwestfalen sieben ihrer 17 Gegentreffer kassierten, ist überstanden!
13.
13:13
Király als Bruder Leichtfuß! An der Seitenlinie vertendelt der Keeper das Leder gegen Feick, doch der wird gerade noch rechtzeitig von zwei Gegenspielern bedrängt, sodass keine Gefahr entsteht. Glück für den Torwart der 60er!
12.
13:12
...Halfar, der Ex-Bielefelder, flankt den Ball vors Tor, Eilhoff segelt konfus durch seinen Strafraum, aber Schuler kann klären!
11.
13:11
Rakić will Fischer mit dem Beinschuss überwinden, doch der lässt den Serben auflaufen. Freistoß aus 20 Metern für die \"Löwen\"...
10.
13:10
Gelbe Karte für Alon Abelski (Arminia Bielefeld)
Abelski mit dem taktischen Foul gegen Aigner. Dafür sieht er die erste gelbe Karte des Spiels.
9.
13:09
Am Montag lagen die Gäste zu diesem Zeitpunkt schon mit 0:2 zurück. Rein objektiv betrachtet ist das heute dann eine klare Leistungssteigerung, aber so wie es aussieht, sind die Arminen nicht hergekommen, um als Kanonenfutter zu dienen.
7.
13:07
Alle Achtung! Guela schießt aus 22 Metern aufs Tor, aber Király ist unten und hat die Kugel sicher. Dass die Bielefelder so gut mitspielen, war dann doch nicht zu erwarten.
5.
13:05
...doch mit vereinten Kräften können die Hausherren klären. Von den Münchnern war in den ersten fünf Minuten noch nicht viel zu sehen.
4.
13:04
Anscheinend wollen die Arminen heute einiges gutmachen. Es gibt bereits den dritten Eckball für die Gäste...
2.
13:02
...kurz ausgeführt, aber genau in die Beine von Leitner. Das war dann eher suboptimal.
1.
13:01
Die Arminia macht Druck und bekommt gleich mal die erste Ecke...
1.
13:00
Der Ball rollt! Die \"Löwen\" wie gewohnt in Blau-Weiß. Die Gäste treten dagegen ganz in Schwarz an.
1.
13:00
Spielbeginn
12:58
Es ist das Schicksalsspiel für Bielefeld-Coach Christian Ziege. Wird heute nicht gewonnen, ist er seinen Job wohl los. Die Teams kommen auf den Rasen!
12:52
Schiedsrichter des Spiels ist Frank Willenborg. Seine Assistenten heißen Dirk Wijnen und Tim-Julian Skorczyk.
12:48
Ein kurzer Blick auf die Aufstellungen: Bei den Hausherren spielt Moritz Leitner für den gelb-rot-gesperrten Aleksandar Ignjovski. Außerdem ersetzt Daniel Halfar seinen Namensvetter Daniel Bierofka. Christian Ziege bringt nach dem 1:3 gegen Duisburg nur einen Neuen: Baldo Di Gregorio spielt für Markus Bollmann, der heute wie Oliver Neuville nicht einmal auf der Bank sitzt. Beide sind wie einige andere Stammkräfte wie Rüdiger Kauf, Michael Delura oder Pavel Fort verletzt.
12:43
In der Liga trafen beide Teams bereits zwölfmal aufeinander. Und auch diese Statistik dürfte den Gästen nicht viel Mut machen. Sieben Erfolge der \"Löwen\" stehen gerade mal drei Siegen der Bielefelder entgegen. Zwei Partien endeten mit einer Punkteteilung. 1977 traf man sogar in der Relegation um den Aufstieg in die Bundesliga aufeinander. Nachdem jeweils eine Mannschaft mit 4:0 siegen konnte, entschied 1860 das Entscheidungsspiel mit 2:0 für sich. Die Arminia blieb unten, München stieg auf.
12:36
Trotzdem wären die Gäste aus Ostwestfalen froh, wenn sie überhaupt so viele Punkte auf dem Konto hätten, wie die 60er derzeit. Nach acht Spieltagen steht die verheerende Bilanz von nur einem Sieg und sieben Niederlagen zu Buche! Mit drei Punkten dümpelt man bereits jetzt abgeschlagen am Tabellenende herum. Ein Sieg heute würde da noch einmal für Hoffnung bei den finanziell arg gebeutelten Arminen sorgen.
12:34
Was war bei den Hausherren nur los unter der Woche? Wegen Verstößen gegen die Lizenzierungsordnung wurden die \"Löwen\" mit einem Punktabzug von zwei Zählern belegt. Sogar ein kompletter Entzug der Spielberechtigung war im Gespräch. Somit haben die Münchner Glück, dass heute in der Allianz Arena der Ball rollt. Für die Aufstiegsambitionen ist das trotzdem ein herber Rückschlag.
12:28
Hallo und herzlich Willkommen zur Partie TSV 1860 München gegen Arminia Bielefeld!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.