Wir haben neue Inhalte auf der Startseite für Sie
Abbrechen
DAS KÖNNTE SIE INTERESSIEREN
In Zusammenarbeit mit weltfussball.de
Datencenter

Liveticker

90
24.10.2010 13:30
MSV DuisburgDuisburg3:0KarlsruheKarlsruher SC
StadionSchauinsland-Reisen-Arena
Zuschauer14.127
Schiedsrichter
Florian Meyer
10.
61.
77.
42.
35.
78.
86.
56.
66.
77.
87.
66.
81.
  • 90.
    Spielfazit:
    Das war es! Der MSV Duisburg siegt hier klar und ohne Zweifel mit 3:0 und hat sich das Ergebnis auch in der Höhe verdient. Man beherrschte den Gegner fast komplett und konnte in der zweiten Halbzeit dann auch in der Offensive noch nachlegen. Karlsruhe hingegen fand vorne nur nach Standards statt. Die Stürmer des KSC hat man heute gar nicht gesehen, was aber auch nicht nur an ihnen lag. Die Badener spielten ängstlich und ohne Leidenschaft. So muss man sich auf einen harten Abstiegskampf einstellen. Duisburg hingegen kann vor allem durch die Heimstärke erstmal vom Aufstieg träumen.
  • 90.
    Spielende
  • 90.
    Die Offiziellen haben ein Einsehen mit dem KSC und lassen nur eine Minute nachspielen.
  • 89.
    Im Stadion ist alles klar. Die Fans feiern ihr Team und der MSV spielt es locker runter. Karlsruhe hat schon längst aufgegeben.
  • 87.
    Auch in der Schlussphase spielt hier eigentlich nur der MSV. Das 3:0 ist hochverdient.
  • 87.
    Gelbe Karte für Aleksandr Iashvili (Karlsruher SC)
  • 86.
    Einwechslung bei MSV Duisburg: Adam Bodzek
  • 86.
    Auswechslung bei MSV Duisburg: Stefan Maierhofer
  • 84.
    Maierhofer legt ab für Baljak, aber Godfried Aduobe geht noch dazwischen und klärt.
  • 84.
    Jetzt schüttet es wie aus Eimern!
  • 82.
    Baljak mit einem Schuss aus 16 Metern, aber der geht knapp links vorbei!!!
  • 81.
    Einwechslung bei Karlsruher SC: Christopher Nguyen
  • 81.
    Auswechslung bei Karlsruher SC: Lukas Rupp
  • 78.
    Auswechslung bei MSV Duisburg: Sefa Yilmaz
  • 78.
    Einwechslung bei MSV Duisburg: Filip Trojan
  • 77.
    Tooor für MSV Duisburg, 3:0 durch Sefa Yilmaz
    Maierhofer legt wunderbar mit dem Kopf für Baljak auf, aber der scheitert noch an drei Verteidigern. Der Abpraller landet bei Yilmaz und der lässt einen Strahl los!!! 3:0!!!
  • 77.
    Gelbe Karte für Michael Mutzel (Karlsruher SC)
  • 75.
    Es sind noch gut 15 Minuten zu spielen und es sieht hier so aus, als ob der MSV einen ungefährdeten Sieg einfährt.
  • 73.
    Freistoß für die Gäste, aber der wird diesmal sofort geklärt.
  • 71.
    Der KSC bemüht sich nun nochmal etwas, aber viel kommt dabei nicht rum.
  • 69.
    Erste Chance für den KSC in der zweiten Halbzeit! Engelhardt schlänzt einen Freistoß hoch an den langen Pfosten und da kommt Matthias Langkamp zum Kopfball! Doch er drückt die Kugel knapp drüber!
  • 68.
    Sahan versucht schon fast im Fallen nochmal zu schießen und trifft dabei Baljak, der abfälscht. Doch der Schuss landet genau beim Torwart.
  • 66.
    Einwechslung bei Karlsruher SC: Christian Timm
  • 66.
    Auswechslung bei Karlsruher SC: Serhat Akin
  • 66.
    Gelbe Karte für Marco Engelhardt (Karlsruher SC)
  • 66.
    Baljak geht in den Strafraum, aber Müller nimmt ihm fair den Ball ab.
  • 65.
    Aleksandr Iashvili versucht es mal aus der Distanz, aber sein Schuss geht weit am Ziel vorbei ins Toraus.
  • 63.
    Kann Karlsruhe hier noch antworten? Bisher sieht es nicht so aus.
  • 61.
    Tooor für MSV Duisburg, 2:0 durch Julian Koch
    Und der Freistoß bringt das Tor!!! Kern schlänzt den Ball von links in den Strafraum und Koch löst sich gut und köpft unhaltbar mit einer Art Flugkopfball ein!!! 2:0!!!
  • 60.
    Foul an Sahan durch Mutzel und es gibt eine gute Freistoßchance für Duisburg.
  • 58.
    Im Augenblick verflacht die Partie wieder zunehmend.
  • 56.
    Gelbe Karte für Lukas Rupp (Karlsruher SC)
  • 55.
    Rupp läuft über die rechten Außenbahn und es folgt die Flanke auf Engelhardt, aber der kann unter Bedrängnis den Ball nicht mit dem Kopf aufs Tor bringen.
  • 53.
    Zuspiel auf Maierhofer, aber der steht im Abseits.
  • 51.
    Das Ding aus dem Nichts!!!! Staffeldt geht über rechts und legt zurück zu Schäfer. Der passt scharf in den Strafraum und da rutscht Bruno Soares weg und so kommt Engelhardt frei zum Schuss!!! Doch Yelldell lenkt den Ball noch an den Pfosten und sichert dann im Nachsetzen die Kugel!!!!
  • 50.
    Duisburg kommt druckvoller aus der Kabine und will nun nachlegen. Karlsruhe ist weiterhin viel zu passiv.
  • 48.
    Maierhofer!!! Der Stürmer setzt sich wunderbar an der Grundlinie durch und kann besser zu Baljak zurücklegen, aber er schießt selbst und scheitert am Keeper!!!!
  • 48.
    Eckball für den MSV, aber der Ball von Sahan kommt zu kurz und so kann Aduobe den Ball aus der Gefahrenzone befördern.
  • 47.
    Klasse rausgespielter Angriff der Duisburger über die linke Seite und Sahan spielt wieder den Pass in den Strafraum, aber fünf Meter vor dem Tor kann noch ein Abwehrspieler vor Maierhofer retten!
  • 46.
    Baljak mit einer Flanke von der Grundlinie, aber ein Verteidiger schirmt den kurzen Pfosten ab und klärt.
  • 46.
    Es geht weiter!
  • 46.
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • 45.
    Halbzeitfazit:
    Es ist Pause in Duisburg und der MSV führt verdient mit 1:0. Duisburg hatte hier bisher die einzigen nennenswerten Chancen und ist auch sonst von der Spielanlage und der taktischen Ordnung her deutlich besser. Doch trotz Überlegenheit verpasste man es hier vielleicht etwas druckvoller zu spielen und schon vorzeitig den Sack gegen einen schwachen Gegner zu zumachen. Karlsruhe steht fast nur hinten drinnen und findet auch nach dem Rückstand keine Ideen in der Offensive. Bei den Badenern gibt es also einiges in der Pause anzusprechen. Bis gleich!
  • 45.
    Ende 1. Halbzeit
  • 45.
    Eine Minute wird nachgespielt.
  • 45.
    Die nächste Ecke ist dann aber auch nicht der Rede wert.
  • 44.
    Kern schießt den Eckball schlecht, aber der MSV kann sich den Ball wiederholen und kommt zur nächsten Ecke.
  • 43.
    Baljak im Doppelpass mit Sahan und er holt einen Eckball raus.
  • 42.
    Gelbe Karte für Stefan Maierhofer (MSV Duisburg)
    Maierhofer foult Schäfer an der Seitenlinie und sieht die erste Karte des Spiels.
  • 40.
    Hoher Freistoß in den Strafraum der Gäste und Maierhofer löst sich gut, köpft dann aber knapp neben das Tor!!! Der Schiri gibt dann noch Abseits, aber das ist eine Fehlentscheidung.
  • 39.
    Auch kurz vor der Pause hat hier der MSV alles fest im Griff, aber man kann sagen, dass sie es vielleicht verpassen hier noch nachzulegen. Denn dafür machen sie zu wenig Druck.
  • 37.
    Baljak mit einem scharfen Pass von der Grundlinie in den Strafraum, aber ein Abwehrspieler steht noch vor Maierhofer und klärt das Zuspiel.
  • 35.
    Grlic hat doch mehr Probleme nach der Verletzung gehabt und muss runter.
  • 35.
    Einwechslung bei MSV Duisburg: Benjamin Kern
  • 35.
    Auswechslung bei MSV Duisburg: Ivica Grlic
  • 34.
    ...Engelhardt versucht es direkt. Doch sein Schuss geht gut einen Meter über den Kasten von Yelldell.
  • 34.
    Wieder ein Freistoß für die Gäste, nachdem Timo Staffeldt gefoult wurde...
  • 32.
    Freistoß für Karlsruhe von der linken Seite, aber Duisburg hat schnell wieder den Ball und setzt zum Konter an. Doch bei dem kommt dann der entscheidende Pass nicht an.
  • 31.
    Mutzel mal mit einer guten Flanke in den Strafraum der Gastgeber, aber Koch ist zur Stelle und klärt mit dem Kopf vor einem Angreifer.
  • 30.
    Marco Engelhardt versucht mal den Ball vors Tor zu bringen, aber mehr als ein Versuch ist es dann schließlich auch nicht.
  • 28.
    Das Spiel ist jetzt leider wieder mehr und mehr verflacht, weil auch Duisburg sich gerade zurückhält.
  • 26.
    Der KSC wagt sich mal nach vorne, aber Staffeldts Flanke ist dann doch wieder total harmlos und wird abgewehrt.
  • 25.
    Grlic steht jetzt aber schon wieder.
  • 24.
    Grlic im Zweikampf mit Koch und der Duisburger bewegt sich da etwas komisch und fällt ohne wirkliches Foul. Grlic landet aber unsanft und verletzt sich dabei.
  • 22.
    Freistoß durch Staffeldt, aber der kommt ganz schlecht und landet direkt bei David Yelldell.
  • 21.
    Halbhoher Pass auf Maierhofer, aber als er zum Ball springt im Strafraum, erwischt er diesen nicht ganz. Die Kugel springt ins Aus.
  • 20.
    Iashvili bekommt den Ball im Strafraum, aber er dribbelt sich fest und wird beim Passversuch geblockt. Wieder nix von den Gästen.
  • 19.
    Maierhofer!!!!! Baljak schickt Maierhofer in den Strafraum und der Stürmer ist gerade noch vor dem Karlsruher Keeper am Ball! Er versucht mit der Fußspitze durch die Beine des Schlussmanns zu spitzeln, aber Robles macht die Bein zu und wehrt ab!!!
  • 19.
    Das ist viel zu passiv, was die Gäste hier zeigen. Ihr Selbstbewusstsein scheint erneut angeknackst zu sein.
  • 18.
    Olcay Sahan zieht mal aus 20 Metern ab, aber sein Versuch segelt weit am Tor vorbei ins Aus. Trotzdem gibt es den Applaus des Trainers, der so etwas sehen will.
  • 17.
    Mühelos kann Duisburg hier seit der Führung das Spiel kontrollieren. Karlsruhe macht viel zu wenig für die Offensive.
  • 16.
    Spielunterbrechung, weil Sahan nach einem Zweikampf am Boden liegen bleibt. Aber es geht schnell wieder weiter für ihn.
  • 15.
    Pass in die Spitze beim MSV, aber gleich zwei Angreifer stehen im Abseits.
  • 14.
    Baljak wird von Langkamp im Mittelkreis unsauber gehalten und es gibt Freistoß für die Gastgeber.
  • 12.
    Vorher hat sich noch nichts angedeutet, aber mit einem Angriff hat der MSV das bisher geordnete Spiel der Karlsruher zerstört. Mal schauen, wie die Gäste reagieren.
  • 10.
    Tooor für MSV Duisburg, 1:0 durch Srdjan Baljak
    Gute gespielt von Duisburg! Langer Ball aus der eigenen Hälfte in die Spitze und Maierhofer verlängert mit dem Kopf zu Sahan. Der hat dann das Auge und spielt quer durch den Strafraum zu Baljak, der ganz frei den Ball an die Unterlatte nagelt und von da geht das Ding rein! 1:0!
  • 8.
    Karlsruhe im Angriff und es gibt schon den dritten Abseitspfiff. Duisburg macht das bisher gut in der Defensive.
  • 7.
    Beide Mannschaften neutralisieren sich bisher ganz gut. Man steht erstmal hinten sicher.
  • 5.
    Iashvili schickt Rupp, aber dessen Bewacher schirmt den Ball gut ab und so landet der Pass letztlich beim Keeper der Duisburger.
  • 4.
    Yilmaz versucht mal über die rechte Seite zu marschieren, aber er wird dann von einem Verteidiger mit einer sauberen Grätsche gestoppt.
  • 3.
    Ruhiger Spielbeginn bisher.
  • 1.
    Der Ball rollt!
  • 1.
    Spielbeginn
  • Die Teams sind jetzt auf dem Platz und es kann losgehen!
  • Bei Karlsruhe muss heute Anton Fink kurzfristig passen, weil er am Freitag im Training einen Schlag aufs Schienbein abbekommen hat. Akin wird für ihn spielen.
  • Heute kann man sich fast schon auf Treffer freuen! Denn Duisburg hat seit 45 und Karlsruhe sogar seit 46 Spielen nicht mehr ein 0:0 hingelegt.
  • Trainer Schupp hat anders als sein Kollege aus Duisburg viel umgestellt in seinem Team. Vor allem in der Defensive gab es einige Veränderungen.
  • Duisburgs Erfolg liegt bisher auch sehr an ihrem Sturmduo. Baljak und Maierhofer können jeweils schon vier Tore und zwei Assists vorweisen.
  • Bei Duisburg sind fast alle Spieler zuletzt wieder fit geworden. Lediglich auf Kevin Grund muss Trainer Šašić noch verzichten. Ansonsten kann er aus den Vollen schöpfen.
  • Beim MSV hofft man heute mehr als 20.000 Zuschauer im Stadion zu haben. Die Saisonbestmarke der Duisburg liegt bisher bei 20.417 Zuschauer gegen Oberhausen.
  • Der KSC hingegen ist voll in die Krise gerutscht. Nach vielen Querelen in der letzten Zeit in Sachen Finanzen und Vorstand hat es den KSC nun auch sportlich erwischt. Gerade mal einen Punkt holten die Badener aus den letzten vier Spielen. Zudem konnte man in der Saison insgesamt nur zweimal gewinnen. Auswärts gab es vor ein paar Woche in Ingolstadt aber wenigstens eine Remis.
  • Beim MSV Duisburg kann man bisher zufrieden sein mit dem Erreichten. Denn bisher gab es für Duisburg sechs Siege aus acht Spielen. Vor allem zu Hause lässt man dabei nichts anbrennen. Denn hier gab es bereits vier Heimsiege und noch keinen einzigen Punktverlust. Das hat auch Auswirkungen auf die Tabelle. Duisburg belegt derzeit den 3. Platz.
  • Herzlich willkommen! Hier empfängt heute der MSV Duisburg den Karlsruher SC!

Video

Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.