Sport-Datencenter
12.03.2011 13:00
Beendet
Fortuna Düsseldorf
0:0
SC Paderborn 07
0:0
Stadion
Merkur Spiel-Arena
Zuschauer
18.536
Schiedsrichter
Norbert Grudzinski
90.
14:52
Fazit
In einem brutal schwachen Spiel trennen sich Fortuna Düsseldorf und der SC Paderborn schiedlich friedlich mit 0:0. Von Beginn an war es ein lethargisches Match, das auch keinen Sieger verdient hatte. Die Gäste dürften sehr zufrieden mit diesem Auswärtspunkt sein. Die Fortuna dagegen tritt auf der Stelle und hat es verpasst einen neuen Rekord aufzustellen. Der zehnte Heimsieg in Folge konnte heute nicht erzielt werden.
90.
14:48
Spielende
90.
14:48
Das wars! Der beste Mann auf dem Feld, Referee Norbert Grudzinski, pfeift dieses brutal schwache Spiel ab.
90.
14:47
Es gibt eine Minute Nachspielzeit in der ESPRIT arena.
89.
14:47
Der fällige Freistoß von Alushi geht ins Nirvana.
88.
14:45
Gelbe Karte für Johannes van den Bergh (Fortuna Düsseldorf)
Der Düsseldorfer stoppt einen Konter über Brandy 23 Meter vor der Kiste. Auch diese Karte ist absolut in Ordnung.
88.
14:44
... Aber auch diese Ecke verpufft völlig wirkungslos.
88.
14:44
Noch eine Ecke für die Gastgeber...
87.
14:44
Nun noch ein Doppelwechsel bei den Gästen, der das Spiel wahrscheinlich nicht mehr entscheiden wird.
86.
14:43
Einwechslung bei SC Paderborn 07: David Jansen
86.
14:43
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Daniel Brückner
85.
14:43
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Sören Brandy
85.
14:43
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Philipp Heithölter
85.
14:42
Gelbe Karte für Jens Wemmer (SC Paderborn 07)
Wemmer foult Dum auf dem linken Flügel und sieht zurecht Gelb.
84.
14:41
Das hättes sein müssen!!!! Dum geht mit Tempo links ab und passt von der Grundlinie schön zurück an den Elfmeterpunkt. Da steht der neue dänische Goalgetter Ilsø völlig frei. Sein Schuss aus elf Metern wird im letzten Moment abgeblockt. Beste Chance der Fortuna bisher.
82.
14:39
Wie es aussieht wird es bei dem aktuellen Spielstand bleiben. Dieses Spiel hat aber auch eigentlich keinen Sieger verdient.
80.
14:37
Jovanović holt rechts gegen Alushi einen Freistoß raus. Das war insgesamt schon das 40. Foul des Spiels. Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Die Partie ist unglaublich zerfahren.
78.
14:35
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Jorge Mosquera
78.
14:35
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Gaetano Manno
78.
14:35
Beister nimmt mal Tempo auf und zieht von rechts an der Grundlinie in den 16er. Klasse Aktion, aber sein Pass in den 5er findet nur die Abwehrbeine der Gäste.
78.
14:34
Eigentlich eine gute Freistoßposition für die Fortuna 21 Meter halbrechts vor der Bude. Röslers Ball ist aber erneut zu harmlos.
76.
14:33
Überhaupt muss man mal sagen, dass die besten Akteure auf dem Rasen der Referee und seine Assistenten sind. Das Gespann hat im Gegensatz zu den Spielern heute noch keine Fehler gemacht.
75.
14:31
Gelbe Karte für Sascha Dum (Fortuna Düsseldorf)
Dum verliert links den Ball gegen Wemmer und setzt aus FRust nach. Die Karte geht dann wieder vollauf in Ordnung.
74.
14:31
Vor allem die Gäste verschleppen nun das Spiel immer mehr. Sie wollen sozusagen an der Uhr drehen, denn ihnen würde der Punkt reichen.
72.
14:29
Gelbe Karte für Ranisav Jovanović (Fortuna Düsseldorf)
Der Serbe wirbelt in der Luft gegen Strohdiek mit den Armen und trifft seinen Gegenspieler. Diese Karte ist ein wenig hart gegen Jovanović.
72.
14:29
Die Partie hat noch zu keiner Phase mal so etwas wie Spielfluss aufgenommen. Ständig gibt es Unterbrechungen oder technische Fehler auf beiden Seiten. Ganz harte Kost hier in der ESPRIT arena heute.
70.
14:26
Gefahr gibts hier allenfalls über Standardsituationen. Heithölters Freistoß aus dem rechten Halbfeld faustet Ratajczak sicher weg. Alushis Nachschuss aus 30 Metern geht meilenweit über den Kasten.
68.
14:25
Jetzt wirds richtig offensiv bei den Gästen. Sie haben nun drei echte Spitzen auf dem Rasen. Coach Norbert Meier will den zehnten Heimsieg in Folge nun mit der Brechstange erzwingen.
67.
14:24
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Ranisav Jovanović
67.
14:23
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Claus Costa
67.
14:23
Bei der Fortuna macht sich draußen nun Jovanović für seine Einwechslung bereit...
67.
14:23
... Der Ball wird noch fies von Bodzek auf den Kasten verlängert. Masuch ist aber auf dem Posten und faustet den Ball weg.
66.
14:22
Rösler wieder mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld....
65.
14:21
Das Spiel erwacht. Dum flankt von links. Rösler kann sich zum ersten Mal durchsetzen und kommt aus sieben Metern zum Kopfball. Zwei Meter drüber.
63.
14:20
Man glaubt es kaum, fast wäre ein Treffer gefallen. Das war die größte Chance des Spiels bisher. Heithölter rutscht eine Flanke von links eigentlich ab. Der Ball wird lang und länger. Keeper Ratajczak verschätzt sich und unterläuft den Ball. Am langen Pfosten kommt Krösche aus spitzem Winkel zum Kofball und trifft aus zwei Metern nur das Aussennetz.
61.
14:18
Wir haben gerade den ersten Eckball des Spiels für die Gäste gesehen. Auch diese Standardsituation verpufft völlig harmlos.
58.
14:15
Deise Szene gehört schon zu den besten bisher. Beister geht erneut von rechts nach innen und zieht wieder aus 19 Metern ab. Der Hoppelball geht zwei Meter links vorbei.
56.
14:12
Es kommt ein wenig mehr Tempo ins Spiel. Noch aber fehlen nach wie vor die ganz dicken Torchancen auf beiden Seiten.
54.
14:10
... Johannes van den Bergh versucht es mit der flachen Variante. Die Hintermannschaft der Gäste klärt und Dum semmelt aus 30 Metern mehr als fünf Meter drüber.
53.
14:09
Dum mach nach seiner Einwechslung mächtig Dampf über links und holt an der Grundlinie einen weiteren Freistoß für die Fortuna raus...
50.
14:07
Gelbe Karte für Philipp Heithölter (SC Paderborn 07)
Die Karte kann man schon geben. Heithölter senzt Dum an der Mittellinie um. Seine dritte Gelbe in dieser Saison.
49.
14:06
Na das sah ja mal nach Fussball aus. Johannes van den Bergh passt links in den Lauf zu Dum, der schön von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr flankt. Beisters Schussversuch aus sieben Metern wird abgeblockt.
47.
14:04
Sascha Dum soll nun für neuen Schwung über den linken Flügel sorgen. Patrick Zoundi aus Burkina Faso blieb in der Ersten Hälfte auch weit hinter den Erwartungen zurück.
46.
14:02
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Sascha Dum
46.
14:02
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Patrick Zoundi
46.
14:02
Weiter gehts in Düsseldorf mit Abstoß für die Fortunen die auch gewechselt haben...
46.
14:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:48
Halbzeitfazit
Eine ganz schwache Partie steht zur Pause 0:0. Man kann nur hoffen, dass die Zweite Hälfte interessanter wird. Beide Mannschaften spielen nach vorn einfach viel zu harmlos. Den Gästen dürfte das 0:0 schmecken, für die Fortuna müsste ein Unentschieden aber eigentlich zu wenig sein.
45.
13:46
Ende 1. Halbzeit
45.
13:46
Jetzt ist Pause in der ESPRIT arena.
45.
13:46
Die letzte Minute läuft in Düsseldorf...
43.
13:43
Jetzt wird völlig wildes und planloses Gekicke beider Teams im Mittelfeld. Es wird Zeit das diese miese Erste Hälfte zu Ende geht.
41.
13:41
Zum ersten Mal geht Johannes van den Bergh mit Tempo über links bis an die Eckfahne und flankt dann aus vollem Lauf. Der Ball kommt nicht schlecht. Beister ist eingerückt und ist wenige Zentimeter zu klein. Da war auch deutlich mehr drin. Steht anstelle von Beister z.B. Rösler dort könnte es 1:0 für die Hausherrn stehen.
39.
13:40
Nächster Freistoß für die Gäste von rechts. Heithölter schlägt den Ball gut nach innen. Mohr verfehlt die Kugel um 40 Zentimeter und es gibt Abstoß für die Fortuna.
38.
13:39
Weiter Freistoß des SC in den 16er der Fortuna. Florian Mohr geht im Zweikampf gegen Lukimya zu Boden. Beiden haben gedrückt und der Referee macht alles richtig weiterlaufen zu lassen.
37.
13:37
Brückner verdaddelt einen Ball und Langeneke passt zu lasch zu Keeper Ratajczak zurück. Manno setzt nach. Der Keeper kann den Ball noch vor dem Gästespieler wegschlagen. Es gibt die ersten Pfiffe in der ESPRIT arena.
35.
13:36
Nichts neues aus Düsseldorf. Das beste am Spiel ist bisher einfach das Wetter. Einige Fans werden sich sicherlich ärgern an diesem traumhaften Frühlingstag ins Stadion gegangen zu sein. Das Spiel entschädigt nämlich gar nicht.
32.
13:33
Viele technische Fehler auf beiden Seiten. Vor allem Spieler wie Krösche, Brückner, Zoundi oder Rösler produzieren ungewohnt viele Stock- und Abspielfehler. So kommt einfach kein Spielaufbau zustande.
30.
13:30
Na sieh einer an, es geht doch. Beister zieht von rechts nach innen und zieht aus 20 Metern ab. Der Schuss streicht nur einen Meter links am Kasten der Gäste vorbei. Beste offensive Szene der Fortuna bis dato.
29.
13:29
Knappe halbe Stunde nun gespielt in Düsseldorf. Es ist ein schlechtes und langweiliges Spiel bisher. Es kann in der nächsten Stunde nur besser werden.
27.
13:27
Heithölter mit einem Freistoß aus dem rechten Halfeld. Er bringt den Ball von rechts mit links. Ratajczak mit einer unglücklichen Faustabwehr in den Nacken von Langeneke. Aber es brennt nichts an und die Fortuna kann klären.
25.
13:25
Heithölter mit einem langen Einwurf an den 16er der 95er. Aber auch die Hintermannschaft der Fortuna ist auf dem Posten und bereinigt die Situation ohne Probleme.
23.
13:23
Patrick Zoundi holt im Laufduell gegen Enis Alushi über links zumindest einen Einwurf heraus. Der Einwurf in den 16er bringt auch keine Gefahr.
21.
13:21
Nach wie vor alles Stückwerk hier. Das Spiel kommt einfach noch nicht aus dieser anfänglichen Lethargie heraus.
19.
13:19
Brückner hat noch die besten Ideen bei den Gästen. Er sieht an der Strafraumgrenze Manno und spielt ihn an. Die einzige Spitze stand aber einen halben Meter im Abseits.
18.
13:18
Heithölter zieht aus großer Distanz ab. Der Ball geht drei Meter über den Kasten. Naja immerhin mal ein Anschluss.
16.
13:16
Das beste am Spiel sind nach wie vor die Fans der Hausherrrn, die ununterbrochen Stimmung machen. Dabei sollte der Karneval doch eigentlich vorbei sein.
14.
13:15
Komisches Spiel bisher in Düsseldorf. Beide Mannschaften spielen, als ob sie die Handbremse noch angezogen hätten. Keiner geht bisher irgendein Risiko ein.
12.
13:13
Die Gäste setzen auf Konter. Manno schikct Brückner in die Gasse. Keeper Ratajczak und Assani Lukimya können gemeinsam vor Daniel Brückner klären.
11.
13:12
Nicht viel los momentan in Düsseldorf. Ken Ilsø bleibt bei einem Freistoß aus 30 Metern an der Mauer hängen.
8.
13:08
Da war mehr drin. Der Finne Jukka Raitala mit einer schönen Flanke von links in den 16er auf den freien Manno. Dem verspringt das Leder bei der Annahme. Dann ist die Chance dahin.
7.
13:07
Auf der Gegenseite Daniel Brückner mit einem ersten Abschluss für die Gäste. Der Ball ist aber zu harmlos und somit eine sichre Beute für Keeper Michael Ratajczak.
5.
13:06
Erste kleinere Chance des Spiels für die Hausherrn. Langer Freistoß aus dem Halbfeld in den 16er des SC. Die Hintermannschaft kann nicht konsequent klären und Bodzek könnte vom 16er schießen. Er legt aber nochmal nach rechts zu Sascha Rösler, dessen Schuss aus zehn Metern abgeblockt wird.
4.
13:03
Noch ist nichts passiert. Beide Mannschaften tasten sich auf dem Feld bei strahlendem Sonnenschein noch ab.
2.
13:02
Die Stimmung ist gleich zu Beginn sehr gut im Düsseldofer Stadion. Die ca. 20000 Fans machen mächtig Alarm auf den Rängen.
1.
13:01
Los gehts in der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen. Anstoß hatten die Gäste. Die 95er wie immer in rot-weiß, der SC in blau-schwarz.
1.
13:01
Spielbeginn
12:56
So die Mannschaften kommen auf den Rasen des Düsseldorfer Stadions. Gleich gehts los am Rhein...
12:51
Mal sehen ob es die Düsseldofer heute schaffen den zehnten Heimsieg in Folge zu schaffen. Das wäre ein neuer Vereinsrekord.
12:51
Das Spiel in der ESPRIT arena steht heute unter der Leitung von Referee Norbert Grudzinski. Seine Assistenten an den Linien sind Tim Sönder und René Rohde.
12:44
Die Gäste spielen in einem 4-5-1 System. Trainer Schubert nimmt gleich drei Wechsel vor. Für den nach seiner Roten Karte gesperrten Palionis kommt Mohr nach abgesessener Sperre zurück ins Team. Zudem muss Keeper Kruse wieder auf die Bank und der eigentliche Stammkeeper Daniel Masuch steht heute wieder zwischen den Pfosten. Dazu wird Jens Wemmer wieder rechts für Nejmeddin Daghfous verteidigen.
12:39
Die Fortuna spielt wie fast immer in einem klassischen 4-4-2 System. Im Vergleich zum Montag nimmt Coach Norbert Meier zwei Wechsel vor. Für den gelbgesperrten Fink kommt Claus Costa ins defensive Mittelfeld. Routinier Sascha Rösler keht dagegen nach einer Sperre zurück und stürmt neben dem jungen Dänen Ken Ilsø. Thomas Bröker muss dafür auf die Bank.
12:29
Der bisherige direkte Vergleich ist ziemlich ausgeglichen. In bislang 13 Partien konnten die 95er viermal gewinnen, der SC seinerseits dreimal. Das Hinspiel Ende Oktober gewann der SC Paderborn deutlich mit 3:0 nach Treffern von Mohr, Kapllani und Wemmer.
12:27
Die Fortuna hingegen spielt bisher eine gute Rückrunde und hat sich nach der schwachen Vorrunde aus der Gefahrenzone befreit. In der Rückrunde konnten bisher alle vier Heimspiele ziemlich souverän gewonnen werden. Das soll auch heute so bleiben. Für ganz nach oben wird es angesichts von schon über zehn Punkten Rückstand auf Platz 3 aber wohl nicht mehr reichen. Die 2:5 Packung von Rosenmontag in Augsburg soll heute vergessen gemacht werden.
12:23
Heute steht vor allem für die Gäste einiges auf dem Spiel. Die Mannschaft von Coach Andre Schubert droht immer tiefer in den Abstiegsstrudel zu geraten. Nachdem gestern Ingolstadt und auch Karlsruge gepunktet haben beträgt der Vorsprung vor der Abstiegszone nur noch vier Punkte. Die Truppe hatte in den letzten Wochen einen echten Antilauf. Aus den letzten vier Spielen konnte man nur einen Punkt holen. Zu allem Überfluss gab es letzte Woche zu Hause gegen Cottbus eine 0:5 Packung. Heute soll Wiedergutmachung betrieben werden.
12:04
Hallo und Herzlich Willkommen zum 26. Spieltag der 2. Bundesliga mit der Partie zwischen Fortuna Düsseldorf und dem SC Paderborn aus der ESPRIT arena in Düsseldorf.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.