Sport-Datencenter
22.10.2010 18:00
Beendet
FC Augsburg
2:1
1. FC Union Berlin
0:1
Stadion
WWK ARENA
Zuschauer
14.694
Schiedsrichter
Tobias Stieler
90.
19:57
Spielfazit:
Was für eine kuriose Partie! Erst ist hier Augsburg klar am Boden und wird von gut organsisierten Berliner ausgespielt, doch dann fällt hier ein absolutes Duseltor aus gut 50 Metern, dass schon die Partie etwas auf den Kopf stellte. Es folgten schwachen letzten Minuten, in denen aber Union weiterhin die besseren Chancen hatte. Doch Augsburg nutzte noch den letzten Freistoß des Spiels zum Siegtreffer. Damit ist ein gut spielendes Union am Ende wieder punktlos in der Fremde und der FCA holt sich das Selbstvertrauen durch einen Lucky Punch. Das war es von hier. Tschüss!
90.
19:52
Spielende
90.
19:50
Tooor für FC Augsburg, 2:1 durch Stephan Hain
Das gibt es doch nicht!!! Die letzten Sekunden laufen und es kommt ein Freistoß von Thurk in den Strafraum gesegelt und dann setzt sich Hain gut durch und köpft mit dem Rücken zum Tor mit dem Hinterkopf ein!!! 2:1!!! Dann ist direkt Schluss!!!
90.
19:49
Einwechslung bei FC Augsburg: Kees Kwakman
90.
19:49
Auswechslung bei FC Augsburg: Sören Bertram
90.
19:49
Nochmal ein Pass raus zu Mosquera, aber der steht im Abseits.
90.
19:48
Zwei Minuten werden nachgespielt.
90.
19:48
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Marc Younga-Mouhani
90.
19:48
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Paul Thomik
89.
19:47
Christopher Quiering mit einem Schuss aus vollem Lauf und der kommt gar nicht so schlecht. Doch geht knapp rechts vorbei! Jentzsch ist aber auch noch im Eck gewesen.
87.
19:45
Die Ecke wird aber geklärt. Trotzdem macht Glinker heute hier keinen guten Eindruck.
87.
19:45
Holla! Glinker segelt unter einer Flanke hindurch und hat Glück, dass der Stürmer am hinteren Pfosten nicht noch rankommt. Es folgt aber ein Eckball.
85.
19:44
Gute Freistoßchance für Augsburg 19 Meter vor dem Tor. Thurk führt aus und legt auf für Bertram. Aber dessen Versuch aus 18 Metern kommt nicht durch die Masse an Verteidigern im Strafraum und wird somit geblockt.
85.
19:42
Einwechslung bei FC Augsburg: Tobias Werner
85.
19:42
Auswechslung bei FC Augsburg: Ibrahima Traore
84.
19:42
Gelbe Karte für Ibrahima Traore (FC Augsburg)
84.
19:41
Gelbe Karte für Christian Stuff (1. FC Union Berlin)
83.
19:41
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Halil Savran
83.
19:41
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Karim Benyamina
83.
19:41
Mosquera kann schießen, aber versucht es mit einem Dribbling, dass aber durch Bellinghausens Hilfe für seinen Abwehrkollegen misslingt.
81.
19:39
Brinkmann mit einem katastrophalen Ballverlust in der Offensive, aber Union spielt den Konter nicht sauber aus und so kommt zu keiner Torchance.
79.
19:37
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Christopher Quiering
79.
19:36
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Chinedu Ede
77.
19:35
Nando Rafael mit einem Torschuss aus 15 Metern, aber Stuff steht im Weg und blockt auf Kosten eines Eckballs.
76.
19:34
Konterversuch der Augsburger, aber Traore setzt seinen Trend fort und flankt erneut ins Toraus.
75.
19:32
Einwechslung bei FC Augsburg: Daniel Brinkmann
75.
19:32
Auswechslung bei FC Augsburg: Marcel de Jong
74.
19:32
Tor durch Thurk, aber der Stürmer steht knapp im Abseits. Die Entscheidung ist korrekt.
73.
19:31
Jentzsch rettet wieder mal!!! Gefährlicher Schuss aus dem Strafraum von Mosquera auf die lange Toreck, aber Simon Jentzsch packt wieder mal seine volle Körperlänge aus und wehrt erneut ab!!!
72.
19:30
Benyamina mit einem scharfen Ball durch den gegnerischen Strafraum, aber etwas zu weit für seinen Mitspieler am langen Pfosten!
70.
19:29
Kann Augsburg nun nochmal aufdrehen?
69.
19:27
Tooor für FC Augsburg, 1:1 durch Uwe Möhrle
Was für ein Duseltor!!! Möhrle flankt eigentlich an den Strafraum, aber da kommt Nando Rafael wohl nicht mehr an den Ball, irritiert aber damit Glinker. Denn der Ball setzt auf dem Boden auf und springt dann über den rausgeeilten Keeper ins Tor!!!!
68.
19:26
Freistoßhereingabe in den Strafraum der Augsburger, aber Jentzsch ist heute noch der beste Ausgburger und faustet das Ding weg!
67.
19:25
Ede!!! Von rechts kommt die Flanke an den Elfmeterpunkt und da kommt Verhaegh nur unglücklich ran und köpft genau zu Ede, der dann aber aus 8 Metern übers Tor schießt!!!!
66.
19:24
Mal ein guter Konteransatz der Hausherren, aber dann nimmt Nando Rafael ohne Not das Tempo aus dem Angriff und so ist wieder alles vorbei.
65.
19:23
Kohlmann vernascht gleich zwei Gegenspieler und passt in den Sechzehner. Da wird der Ball zu Benyamina rausgespielt und der knallt das Ding durch den Fünfer. Aber kein Mitspieler kommt ran.
63.
19:21
Ohne Konzept und mit viel zu wenig Laufbereitschaft bewegt sich das Augsburger Team über den Platz. Union hat die harmlosen Gastgeber voll im Griff, ohne dabei selbst viel Druck aufbauen zu müssen.
61.
19:19
Mattuschka führt wieder aus und findet Stuff als Abnehmer, aber dessen Kopfball aus 14 Metern ist zu harmlos, um Jentzsch zu gefährden.
60.
19:18
Freistoß für Union gut 40 Meter vor dem Tor.
58.
19:16
Augsburg kommt nicht richtig ins Spiel. Sie finden keine Ideen, um vorne mal ein Torschuss zu erzielen.
56.
19:13
Es folgt eine Ecke, aber die ist dann harmlos.
56.
19:13
Thomik mit einem Pfund aus der zweiten Reihe, aber Jentzsch kann mit den Fäusten das Ding noch ins Toraus lenken!!!!
55.
19:12
Möhrle kommt nicht wirklich mit Mosquera zurecht heute. Jetzt foult er den Stürmer an der Mittellinie.
53.
19:11
Zumindest versucht Augsburg jetzt mal mehr nach vorne zu spielen, doch wirklich gefährlich sind sie dabei noch nicht.
52.
19:10
Wieder eine Flanke von Traore und wieder landet das Ding im Aus. Das ist bisher ganz schwach vom Außenspieler.
51.
19:09
Mosquera vernascht da schön Möhrle an der Grundlinie, aber dann wird seine Flanke auf Benyamina noch von einem Verteidiger abgefangen.
49.
19:07
Auch nach der Pause ist Union das aktivere und sichere Team. Augsburg steht zu weit weg von den Gegenspielern.
48.
19:06
Es gibt Freistoß auf der linken Seite für den FCA, aber die Hereingabe kommt zu kurz und wird von einem Verteidiger mit dem Kopf geklärt.
47.
19:05
Gelbe Karte für Dominic Peitz (1. FC Union Berlin)
Böses Foul von Peitz an Thurk und damit eine berechtigte Karte.
46.
19:04
Wieder ein guter Lauf von Ibrahima Traore, aber erneut kann er dann nur mit einer mangelhaften Flanke das Ganze beenden. Der Ball segelt ins Toraus.
46.
19:03
Noch gab es keine Wechsel. Man hört aber, dass es in der Kabine von Augsburg zumindest sehr laut gewesen sein soll.
46.
19:03
Es geht weiter!
46.
19:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:50
Halbzeitfazit:
Es ist keine tolle Halbzeit von Augsburg vor heimischen Publikum gewesen. Der FCA wirkt verunsichert und kann nur selten gegen eine kompakte Berliner Mannschaft Druck aufbauen. Union hingegen verkauft sich teuer und zeigt, dass man spielerisch eigentlich auch zuletzt immer ganz ordentlich aufgetreten ist. Man erspielte sich die besseren Chancen und konnte eine davon nutzen. Es ist eine verdiente Pausenführung für das Team aus der Hauptstadt.
45.
18:46
Ende 1. Halbzeit
45.
18:45
Eine Minute wird nachgespielt.
45.
18:44
Gelbe Karte für Stephan Hain (FC Augsburg)
Hain hält voll drauf und erwischt nur das Schienbein seines Gegenspielers. Das ist zurecht die Karte für ihn.
43.
18:44
Augsburg wird nun munterer und versucht nochmal vor der Pause was für die Offensive zu machen.
42.
18:43
Hui! Nach einem gefährlich mit dem Kopf verlängerten Ball steht Menz genau richtig, köpft dann aber schwach und gewagt quer durch den eigenen Fünfer.
41.
18:42
Die Ecke bringt Gefahr! Zu kurz abgewehrt kommt der Ball zu Traore und der schießt flach aus 14 Metern aufs Tor!!! Doch ein Berliner ist noch dran und so gibt es wieder Eckstoß.
41.
18:41
Bertram mal mit einem guten Lauf über die Außenbahn, doch dann ist er beim Querpass in den Sechzehner zu unkonzentriert und kann froh sein, dass er noch eine Ecke rausholt.
40.
18:39
Gelbe Karte für Axel Bellinghausen (FC Augsburg)
Bellinghausen kommt zu spät und von hinten gegen Benyamina und sieht dafür die klare Verwarnung.
39.
18:39
Steilpass auf die Seite für Mosquera, aber der steht mit einer Körperlänge im Abseits und so gibt es Freistoß für den FCA.
37.
18:37
Fernschuss von Mosquera, aber der geht klar am Ziel vorbei.
36.
18:37
Bertram zieht mal von der Außenbahn nach innen und schießt dann einfach aus 17 Metern! Doch er löffelt zu weit unter den Ball und semmelt die Kugel auf die Tribüne.
34.
18:36
Freistoß für die Hausherren und diesmal wird dieser quer auf Traore gespielt. Der versucht es aus 18 Metern, ballert aber weit über den Kasten ins Aus.
33.
18:33
Tooor für 1. FC Union Berlin, 0:1 durch Karim Benyamina
Da steht Augsburg wieder ganz offen und fängt sich diesmal einen ein!!! Mosquera wird auf rechts geschickt und wird dann von Möhrle nicht entscheidend gestört, als er an den Elfmeterpunkt und damit genau in die Mitte des Augsburger Abwehrverbands passt. Benyamina löst sich gut und kann dann ungestört rechts unten einlochen!!! 1:0 für die Gäste!
31.
18:32
Nach Foul von Kohlmann gibt es einen Freistoß für Augsburg 40 Meter vor dem Tor, aber der kommt schwach und so hat Union wieder den Ball.
31.
18:32
Gelbe Karte für Patrick Kohlmann (1. FC Union Berlin)
30.
18:31
Da fehlte nicht viel! Rafael setzt sich gut durch und erwischt gut drei Meter vor dem Tor den Ball nicht richtig und so geht die Kugel, auch dank Glinkers Einsatz, nur ans Außennetz!!!
29.
18:30
Ibrahima Traore tankt sich gut vor dem Strafraum durch und zieht dann aus 17 Metern ab. Eigentlich genau auf Glinker, aber der zeigt eine kleine Unsicherheit und hat den Ball erst im Nachfassen.
29.
18:29
Wieder ein Freistoß für Union in der Nähe des Strafraum. Diesmal etwas zu weit für einen Direktversuch von Mattuschka und so folgt die Flanke. Doch die fängt Jentzsch sicher ab.
28.
18:28
Auch nach gut 30 Minuten wirkt Union kompakter und besser eingestellt und hatte zudem die besseren Chancen bisher.
26.
18:27
Zweikampf zwischen Thurk und Kohlmann im Strafraum und der Augsburger Torjäger fällt. Doch den muss man nicht geben, weil Kohlmann eigentlich nur gut den Körper einsetzt. So sieht es auch der Schiedsrichter und lässt weiterspielen.
25.
18:26
Über Umwege landet der Ball dann nach dem Eckball bei Mosquera und der will für Benyamina durchstecken, aber Jentzsch spielt mit und fängt das Leder ab.
25.
18:25
Mattuschka mit einem schönen direkten Freistoß aus 23 Metern, aber Simon Jentzsch steht genau im richtigen Toreck und wehrt mit einer Parade zur Ecke ab!!!
23.
18:23
Flanke in den Strafraum der Gäste und Rafael löst sich. Doch er steht dabei gut einen Meter im Abseits und so folgt der Pfiff.
22.
18:22
Ab und an geht Traore schön mit seiner Schnelligkeit über seine Seite, doch noch fehlt ihm dann bei den Zuspielen in der Spitze die Genauigkeit. Eben schon wieder.
20.
18:19
Gelbe Karte für Nando Rafael (FC Augsburg)
Nun hat der Schiri doch mal seine Karten entdeckt. Doch das musste er auch. Nach einer Flanke an den Fünfer geht Nando Rafael runter zum Ball, spielt diesen dann aber wie bei einer Rettungsaktion im Volleyball mit der Hand. Das ist dumm und wird bestraft.
18.
18:19
Freistoß für Union von der rechten Seite, aber das Ding kommt zu hoch reingesegelt und landet direkt im Toraus.
17.
18:17
Konter der Berliner, aber der endet wieder nur mit einem Foul von Mosquera, der sich nun langsam wirklich die Gelbe verdient hätte.
17.
18:17
Traore erobert schön den Ball und marschiert in die Spitze. Doch dann flankt er zu unsauber. Da kommen seine Stürmer nicht ran.
15.
18:16
Schön steckt da Mattuschka den Ball durch in die Gasse für Mosquera, aber der kann sich dann im Strafraum nicht gegen Möhrle durchsetzen und vergibt so eine gute Möglichkeit.
15.
18:14
Karim Benyamina mit einem Schuss aus der Drehung aus gut 18 Metern, aber der geht klar daneben.
13.
18:13
In den ersten Minuten ist Union das bessere und aggressivere Team. Man stört bisher ordentlich das Aufbauspiel der Gastgeber und geht selbst auch nach vorne.
11.
18:12
So geht das jetzt aber nun wirklich nicht! Ohne große Provokation schlägt Mosquera im Mittelfeld und sogar in der Nähe des Schiris de Jong leicht ins Gesicht. Da hat er Glück keine Karte zu sehen!!!
10.
18:11
Verletzungsunterbrechung, weil Mosquera seinen Bewacher im Luftduell etwas schiebt und der dann mit dem Arm Möhrles Gesicht trifft. Doch es geht weiter für den Verteidiger.
8.
18:10
Mosquera fällt im Strafraum, weil ihn De Roeck etwas gehalten hat. Doch die Pfeife bleibt stumm und es geht weiter. Kann man so sehen, denn eine große Berührung gab es nicht.
8.
18:09
Holla! Nach einer halbhohe flanke von links in den Strafraum der Augsburger bekommt auf der rechten Seite Thomik den Ball und kann abziehen!!!! Jentzsch ist geschlagen, aber De Roeck rettet noch kurz vor der Torlinie!!!
7.
18:07
Union zeigt sich hier selbstbewusst und spielt gut mit. Augsburg wirkt noch etwas passiv.
5.
18:05
Ibrahima Traore mit einem scharfen Pass durch den Fünfer, aber kein Mitspieler kommt mehr ran. Es gibt Abstoß.
4.
18:04
Tor für die Gäste, aber Mosquera stand Zentimeter im Abseits und so zählt der Treffer nicht! Augsburgs Abwehr sieht in der Szene aber trotzdem nicht gut aus.
3.
18:03
Kohlmann dribbelt sich mal gut am Sechzehner durch und legt dann links raus. Doch sein Zuspiel wird dann nicht entsprechend verwertet. Augsburg holt sich den Ball.
2.
18:02
Erster schneller Angriff der Gastgeber über Traore, aber dessen flacher Pass in den Strafraum landet nur in den Reihen von Union.
1.
18:00
Auf geht`s!
1.
18:00
Spielbeginn
17:59
Unions Abwehrchef Ahmed Madouni ist heute zwar dabei, kann aber nur von der Bank kommen. Er ist noch nicht fit genug.
17:58
Jos Luhukay hat bei Augsburg aber nicht nur verletzungsbedingt umgestellt. Er will heute neuen Leute das Vertrauen schenken und hat die halbe Mannschaft umgestellt.
17:58
Bei den Gästen sind Parensen, Rauw, Sahin, Brunnemann und Kolk nicht dabei.
17:56
Bei Augsburg fehlen heute Dominik Reinhardt, Sinkiewicz, Framberger und Sinkala.
17:51
Schiedsrichter der Partie ist Tobias Stieler. Er pfiff Augsburg letzte Saison schon beim 2:2 in Duisburg und Union vor zwei Jahren einmal in der 3. Liga beim 2:2 bei den Stuttgarter Kickers.
17:43
Bisher gab es zwei Duelle in der 2. Liga zwischen diesen beiden Teams. In der letzten Saison trennten sich dabei diese beiden Teams zweimal mit einem Unentschieden. In Augsburg gab es ein 1:1 und in Berlin spielte man in der Rückrunde 0:0.
17:41
\"Gemeinsam an den drei Punkten zerren!\" Mit dieser Einstellung möchte Union-Manager Christian Beeck, dass sein Team heute gegen den angeschlagenen Gegner Augsburg antritt.
17:39
Bei Augsburg nimmt Trainer Luhukay seine Jungs ordentlich in die Pflicht. Er vermisse die Leidenschaft in den letzten Wochen und will, dass seine Mannschaft heute mit einem Sieg Charakter beweist.
17:36
Auch der heutige Gegner Union Berlin ist noch weit von einer guten Saison entfernt. Denn in acht Spielen konnte man bisher nur einen einzigen Sieg einfahren. Zudem gab es drei Unentschieden für die Eisernen.
Vor allem in der Fremde läuft es noch nicht bei den Berliner. Im Pokal scheiterte man in Halle und auch sonst gab es gerade mal einen Punkte in Aaachen und das noch am ersten Spieltag. Man sollte also langsam anfangen auch auswärts mehr zu holen, wenn die Abstiegsgefahr nicht größer werden soll.
17:32
Es läuft nicht mehr wirklich rund beim Gastgaber Augsburg. Nach einem guten Start mit zehn Punkten aus den ersten vier Spielen setzte es zuletzt vier Niederlagen in Folge, in denen man jeweils mit einem Tor Differenz verlor.
Heute will man endlich aber wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und dann am besten noch Dienstag im Pokal gegen Fürth in die nächsten Runde einziehen.
17:26
Hallo! Hier empfängt gleich der FC Augsburg die Mannschaft vom 1. FC Union Berlin.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.