Sport-Datencenter
21.09.2010 17:30
Beendet
FSV Frankfurt
1:3
Alemannia Aachen
0:0
Stadion
PSD Bank Arena
Zuschauer
2.749
Schiedsrichter
Robert Kempter
90.
19:25
Fazit: Am Ende siegt die Alemannia verdient aber nach dem Spielverlauf glücklich in Frankfurt. Entscheidend war die Hereinnahme von Arslan der mit Uludag für mächtig viel Gefahr sorgte. 60 Minuten war es ein Grottenkick, doch das berühmte erste Tor tat dem Spiel gut, auch wenn man sich nun als Fan des FSV sicher diesen Treffer nicht mehr wünschen würde. Die Aachener mit drei ganz wichtigen Punkten und einem Sieg für die Moral. Bis zum nächsten Mal und einen \"Guuuden\" hier aus Hessen.
90.
19:22
Spielende
90.
19:22
Es wird noch einmal angepfiffen, aber die hängenden Köpfe der Hessen sagen alles.
90.
19:20
Tooooooor für Alemannia Aachen, 1:3 durch Zoltán Stieber
Da macht der Stieber alles klar! Das Ding ist jetzt hier zu Ende. Klasse Konter durch die Alemannen ... Vier Gelbe tauchen da vor Klandt am Ende auf und dann entscheidet sich Arslan für Stieber, der aus 12 Metern problemlos einnetzt.
90.
19:19
Es bleiben noch 120 Sekunden und der FSV wirkt, als ob er nicht mehr an sich glaubt.
90.
19:18
So, drei Minuten packt der Vierte Offizielle noch oben druff!
90.
19:16
Die letzten 60 Sekunden sind angebrochen, viel wird es nicht oben drauf geben.
89.
19:16
Aachen spielt hier eher auf das 3:1 als Frankfurt auf das Remis. Das bringen die hier über die Bühne, wenn sich nichts ändert.
87.
19:15
Klar, kurz ausgeführt und dann Zeeeeiiiit. Frankfurt wirkt etwas hilflos und das obwohl sie das Spiel komplett beherrscht hatten bis zu ihrem Treffer.
86.
19:14
Wieder \"Fast-Eigentor\"-Pfosten!!! Schlicke klärt diesmal in höchster Not vor Auer an den Pfosten. Ecke Aachen!
85.
19:12
Ne, ne, ne ... Frankfurt findet kein Mittel mehr.
84.
19:11
Aachen macht das hier ganz clever und unglaublich was der Arslan da vorne läuft. Ein zweiter Olic?!
83.
19:10
Gelbe Karte für Kevin Kratz (Alemannia Aachen), der einfach zu spät gegen Wunderlich kommt.
82.
19:10
Cidimar mit der Chance ... da fällt ihm der Ball nach einem schönen Hackenzuspiel vor die Füße ... doch seine Schuss-Pass-Aktion geht zwischen Tor und Mitspieler vorbei. Da war auch mehr drinne ...
81.
19:09
Aachen kontert nun fast schon Bundesligareif! Lassen hinten Frankfurt nicht mal mehr in die Nähe vom Tor kommen und dann, bei Ballgewinn, geht es ganz schnell!
81.
19:08
10 Minuten haben die Frankfurter noch ...
80.
19:08
Also Spieler des Spiels zur Zeit Tolgay Arslan. Alper Uludag mit dem super Pass wieder auf Arslan doch dann hat er die dicke Chance zum 3:1 und setzt den Ball aus kurzer Distanz am Kasten vorbei. Ui Ui Ui da war mehr drinne. Aachen dem dritten Tor nun ganz nah.
79.
19:07
Frankfurt bemüht jetzt wieder die Linie zu finden. Derweil verliert Thomas, die Axt, Zdebel seinen Turban. Ein echter Mann spielt auch ohne weiter!
77.
19:05
Uhhhhhh fast ein Eigentor von Gallego, der den Ball unglücklich aufs Knie bekommt und dann rauscht der Ball an den Pfosten. Was das 3:1 für Aachen ... das wäre aber des Guten wirklich zu viel.
77.
19:04
Reden wir nicht über verdient oder nicht. Frankfurt war besser, traf zu Recht ... doch dann drehte Aachen hier auf und zeigt richtig guten Konterfussball auf einmal.
75.
19:02
Auch Frankfurt wirft nun alles nach vorne ... Letzter Wechsel auch bei den Hessen.
74.
19:01
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Cidimar
74.
19:01
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Jürgen Gjasula
72.
19:00
Tooooooooooooooor für Alemannia Aachen, 1:2 durch Tolgay Arslan
Jetzt wird es hier aber verrückt. Die Alemannia dreht das Spiel und führt auf einmal! Gibt es ja nicht ... Super Pass in den Lauf von Tolgay Arslan, der Klandt mit einer Körpertäuschung verlädt und dann locker einschiebt. Klasse Tor des frisch eingwechselten Kickers, der zu Dank auch brav zum Trainer läuft.
71.
18:59
Wie das Spiel ausgeht ist nun vollkommen offen, fest steht nur, dass Aachen in den kommenden 20 Minuten nicht mehr wechseln wird.
71.
18:59
Gelbe Karte für Thomas Zdebel (Alemannia Aachen)
71.
18:58
Einwechslung bei Alemannia Aachen: Aïmen Demai
71.
18:58
Auswechslung bei Alemannia Aachen: Seyi Olajengbesi
70.
18:58
Ja gibt es das denn?! Da macht Frankfurt endlich das erlösende Tor und alle denken das wird es hier jetzt sein ... und dann aus dem Nichts der Ausgleich.
68.
18:55
Tooooooooooooor für Alemannia Aachen, 1:1 durch Alper Uludag
Die Situation schien schon geklärt ... der Ball kam über Außen in den 16er rein und da verlor Uludag den Ball. Irgendwie wurschtelt er sich aber durch und bekommt ihn wieder und dann geht es schnell. Lässt einen aussteigen und dann haut er den Ball aus spitzem Winkel am heraus eilenden Keeper Klandt in die Maschen. AUSGLEICH!!!
67.
18:55
Auer nun drinne ... der traf ja immer gegen den FSV. Mal sehen ob er das wieder hin bekommt. Runter muss Junglas, der mir jetzt zum ersten Mal auffällt.
67.
18:55
Einwechslung bei Alemannia Aachen: Benjamin Auer
67.
18:54
Auswechslung bei Alemannia Aachen: Manuel Junglas
66.
18:54
Die Fans sind gut drauf und feiern ihre Mannen nun mit Standing Ovations. Erstaunlich laut für die paar Leute hier.
65.
18:53
Völlig verdient ist Frankfurt nun vorne und die 2.700 und 49 Fans freut es. Bei Aachen soll nun der Retter Auer kommen.
63.
18:50
Toooooooooooooooooor für FSV Frankfurt, 1:0 durch Sascha Mölders
Die Nummer 9 macht es!! Klasse Tor des Stürmers der Frankfurter, der seine Mannen hier verdient in Front bringt. Sven Müller geht ab über rechts, flankt in die Mitte und da grätscht Mölders ran und drückt den Ball mit Links über die Line! Erstes Tor für Mölders in dieser Saison und das erste Tor für Frankfurt in der zweiten Halbzeit und erstes Tor des Spiels. Was will man mehr?!
62.
18:49
Tosunoğlu bringt Schwung ins Spiel des FSV. Gefällt mir gut der Deutsch-Türke.
61.
18:49
Unfassbare 2.749 Zuschauer sind heute live dabei! Pro 15:30 wird es registriert haben.
60.
18:48
Nächster Freistoß ... und der ist gefährlich!!! Wieder war es Wunderlich.
59.
18:47
Ein sehr faires Spiel bisher, auch wenn jetzt ein Handspiel zu einem Freistoß führt, doch Wunderlichs Flanke wird direkt geklärt.
57.
18:44
Zdebel kommt zurück mit Turban!
55.
18:43
Zdebel, der Kapitän der Aachener, muss behandelt werden. Da scheinen wohl Nadel und Faden zum Einsatz zu kommen ...
54.
18:42
Aachen auch einmal mit einer Ecke ...
53.
18:41
Ecke über Ecke ... der FSV macht jetzt Druck und zeigt deutlich, dass sie ihr erstes Tor in der zweiten Halbzeit schießen wollen. Die Hessen sind das einzige Team im deutschen Profifußball ohne einen Treffer in den zweiten 45 Minuten.
52.
18:41
Schwach kommt diese Ecke ...
49.
18:40
Erste Ecke nach der Halbzeit für den FSV und Mölders mit der dicken Chance!!! Na geht doch ... Wunderlich brachte die Ecke und dann kommt Mölders zum Schuss ... geblockt doch der Nachschuss bleibt heiß wird aber am Ende auch irgendwie geklärt. Nächste Ecke.
48.
18:38
Vielleicht bringen ja die beiden Wechsel etwas für das Spiel.
47.
18:38
Weiter geht es hier ... hoffentlich wird das Spiel besser.
46.
18:38
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
18:37
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Tufan Tosunoğlu
46.
18:37
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Mario Fillinger
46.
18:37
Einwechslung bei Alemannia Aachen: Tolgay Arslan
46.
18:37
Auswechslung bei Alemannia Aachen: Babacar Gueye
45.
18:17
Halbzeitfazit: Ein leistungsgerechtes Unentschieden ist das bisher hier in Frankfurt. Beide Teams beklecksen sich hier nicht mir Ruhm. Es kann nur besser werden ...
45.
18:16
Ende 1. Halbzeit
45.
18:16
Klandt mit der Faustabwehr nach einem Aachen Freistoß. Der Keeper trifft jedoch nicht nur den Ball, sondern auch einen Gegenspieler.
45.
18:15
Die letzten 60 Sekunden einer schwachen, ersten Halbzeit laufen.
43.
18:13
Beide Teams lassen wenig bis gar nichts zu, was für die Defensiven spricht ... doch die Offensiven sind bisher auch wirklich schwach.
41.
18:11
Nächste Ecke für die Blauen, doch Aachen kann klären.
40.
18:10
Gjasula macht es selbst, doch verzieht völlig. Da war mehr drinne.
38.
18:09
Höger faault Gjasula gut 2 Meter vor dem 16er. Gute Freistoßchance.
38.
18:08
... die zu einer weiteren Ecke führt, die dann aber nichts einbringt.
37.
18:08
Glanzparade!!! von Klandt nach einem Uludag Schuss. Super Reflex des Keepers der Frankfurter. Es gibt Ecke ...
37.
18:07
Nächste gute Flanke in den 16er der Gäste, doch da kann keiner verwerten. Also Frankfurt macht das bisher hier gut.
36.
18:07
Aachen kommt besser ins Spiel ... zwar setzen die Westdeutschen weiterhin auf Konter, doch wenn sie mal dazu kommen, sieht das ansehnlich aus.
35.
18:06
Das Spiel ist schwach! Keine Frage, das Spiel wird dem Wetter, den Fans und der 2. Liga nicht gerecht bisher.
33.
18:03
Der bisher beste Spieler, Andreas Dahlén, muss runter. Der Schwede hat sich wohl verletzt. Für ihn Gallego ins Spiel, der nun auf der linken Abwehrseite übernimmt.
33.
18:03
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Marc Gallego
33.
18:03
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Andreas Dahlén
31.
18:01
Gallego wird wohl gleich kommen, da scheint sich ein Frankfurter verletzt zu haben.
30.
18:00
Uhhhh Gueye mit der ersten richtig guten Chance für Aachen nach dem Konter. Doch er trifft am Ende nur das Außennetz ... immerhin noch eine Ecke, die jedoch verpufft.
29.
17:59
Auf der anderen Seite ein schöner Pass in den Lauf, doch Hohs kommt raus und hat den Ball.
29.
17:59
Gute Aktion von Schlicke, der Gueye den Ball abnimmt aber dann fahrlässig wieder her schenkt. Glück für den FSV das Aachen daraus kein Kapital schlagen kann.
28.
17:58
Eilmeldung ... Lothar M. aus Herzogenaurach hat wieder einen neuen Job. Doch keine Angst liebe Schalkefans ... diesmal verschlägt es den deutschen Rekordnationalspieler nach Bulgarien. Doch wird er die Nationalmannschaft trainieren.
27.
17:56
Über Außen passiert viel ... Flanke über Flanke segelt über den Platz, doch alle viel zu ungenau!
26.
17:56
Ecke Frankfurt ... doch bezeichnend für das Spiel ... Der Ball wird von der Ecke über die Torauslinie gen Strafraum befördert. Abstoß!
24.
17:53
Ca. 120 wagemutige Fans aus Aachen haben zu dieser Unzeit den Weg nach Frankfurt gefunden.
23.
17:52
70% Ballbesitz haben die Hessen bisher in diesem Spiel ... aber eine drückende Überlegenheit sieht anders aus.
21.
17:52
Dahlén gefällt mir bisher gut. Sehr aktiv da auf der Außenbahn.
20.
17:50
Die in den dunklen Trikots spielenden Frankfurter haben weiterhin mehr vom Spiel und bauen ruhig und bedächtig auf. Doch noch kommt kein letzter Pass an, so dass es hier für die Aachener gefährlich wird.
19.
17:49
Das Wetter ist weiterhin wirklich sehenswert, das Spiel noch nicht. Rund 4.200 Zuschauer haben sich an diesem Dienstag Nachmittag ins Stadion verirrt.
18.
17:48
Uludag prüft Keeper Klandt, doch der hat mit dem ersten Schuss der Gäste kein Problem.
16.
17:48
Viel läuft bei beiden Teams über die linke Seite. Die rechte findet gar nicht statt.
15.
17:47
Hohs macht bisher einen ruhigen, souveränen Eindruck. Er muss ja nun länger die Etatmäßige Nummer 1, Stuckmann, ersetzen, der sich seinen Mittelfuß brach.
14.
17:44
Gueye wird geschickt, doch Keeper Klandt kommt raus und hat die Pille.
12.
17:43
Bis auf den Schuss von Wunderlich kann ich hier nichts spektakuläres vermelden. Gut, wird hoffentlich noch.
11.
17:42
Viele Fouls nun im Spiel ...
10.
17:42
Das Spiel ist zerfahren mit wenig Tempo. Bisher kein Augenschmaus.
8.
17:38
Der FSV ist hier in den ersten Minuten die etwas bessere Mannschaft. Aachen scheint erst einmal bemüht Kontrolle ins Spiel zu bekommen und vor allem Ruhe.
6.
17:37
Dahlén über Außen, doch Mölders bekommt mit seinem Kopfball nicht genügend Druck hinter den Ball.
5.
17:35
Der FSV ist Heimstark, keine Frage ... in den ersten beiden Spielen gab es zwei Siege und auch heute will man nach legen. Bisher sieht es auch ganz gut aus, doch das Spiel ist bisher fahrig und sehr zerfahren mit vielen Unterbrechungen.
3.
17:33
Der FSV scheint sich hier viel vorgenommen zu haben und spielt direkt nach vorne.
2.
17:32
Es geht direkt gut los Wunderlich mit dem Distanzschuss ... doch Keeper Hohs kann zur Ecke klären.
1.
17:32
Der Ball rollt hier in Hessen ...
1.
17:30
Spielbeginn
17:29
Aachen hier und heute ganz in Gelb, während die Gastgeber hier in Blau spielen.
17:28
Die Spieler betreten den Platz ... Angeführt vom Unparteiischen Robert Kempter.
17:17
Das Wetter ist gut hier in Frankfurt. Wir haben knapp über 20 Grad und kaum ein Wölckchen am Himmel. Ein schöner Fußballherbsttag also ...
17:16
Die Spieler verlassen gerade den Platz ... in 15 Minuten geht es dann hier auch endlich los.
17:16
Der Favorit aus Sicht der Vergangenheit ist eindeutig Aachen, 3 zu 17 Tore sprechen da Bände, doch in der Gegenwart sieht es gut für den FSV aus, da mit dem besten Saisonstart aller Zeiten und einem Aachen in schlechter Form die Vorzeichen für einen Heimsieg günstig stehen.

Freuen wir uns einfach auf ein ausgeglichenes Spiel.
17:14
Doch damit es vorne klappt haben die Aachener einen speziellen Kicker mitgebracht. Benjamin Auer traf nämlich in allen seinen vier Spielen gegen die Frankfurter. Glück für den FSV jedoch das Auer das Spiel erst einmal von der Bank aus starten wird.
17:12
Während die Frankfurter mit ihren sechs Punkten bisher nicht ganz unzufrieden sind, sind die mageren zwei Pünktchen der Alemannia natürlich ein Warnsignal. Ein Sieg muss dringend her heute hier in Frankfurt und dafür muss einiges passieren. Auch die 0 zu halten wäre dafür ein wichtiges Mosaik, doch dies gelang den Westdeutschen in dieser Saison bisher noch kein einziges Mal. Fünf Pflichtspiele und immer musste Aachen den Ball mindestens einmal aus dem eigenen Netz holen.
17:08
Die Gastgeber setzen auf ein 4-1-4-1 System während Aachen in einem klassischen 4-3-3 anreist. Je nach Spielsituation kann das offensive 4-3-3 jedoch schnell zu einem 4-5-1 werden.
17:06
Doch \"wenn nicht jetzt, wann dann\"?! Aachen ist zur Zeit Auswärts keine wirkliche Gefahr mehr. Der letzte Sieg gelang den Gelb-Schwarzen am 18. April 2010, gegen den späteren Absteiger Rot Weiss Ahlen.
17:04
Der Angstgegner ist zu Gast in der Bankenmetropole, denn der FSV konnte noch nie gegen die Westdeutschen gewinnen. Ein Remis und fünf Niederlagen sprechen eine deutliche Sprache, das soll sich heute aber ändern.
17:00
Guten Abend hier aus Frankfurt zum Spiel zwischen dem FSV Frankfurt und der Alemannia aus Aachen.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.