Sport-Datencenter
06.02.2011 13:30
Beendet
FC Ingolstadt 04
1:0
Arminia Bielefeld
1:0
Stadion
Audi Sportpark
Zuschauer
6.978
Schiedsrichter
Thomas Metzen
90.
15:24
Fazit:
Der FC Ingolstadt 04 setzt sich im direkten Abstiegsduell mit 1:0 gegen das Schlusslicht Arminia Bielefeld durch. Der Sieg ist mehr als verdient, da die Gäste in der zweiten Halbzeit viel zu ängstlich agierten und keine Torchance kreieren konnten. Ingolstadt spielte einen frischen Offensivfußball und muss sich letztendlich nur die mangelhafte Chancenverwertung vorwerfen. Somit können die Gastgeber neue Hoffnung im Abstiegskampf tanken, während man in Bielefeld die Lichter wohl ausmachen kann.
90.
15:20
Spielende
90.
15:19
Gelbe Karte für Andreas Görlitz (FC Ingolstadt 04)
Görlitz senst da Uzoma auf der Außenbahn resolut um und sieht zurecht seine 5. gelbe Karte. Damit fehlt er nächste Woche in Düsseldorf.
90.
15:19
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Moritz Hartmann
90.
15:19
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Stefan Leitl
89.
15:18
Abseitstor von Ivanov! Ist das bitter für die Gäste! Zum ersten Mal setzen sich sich gut durch im Strafraum, wo Quaner den Ball gut in die Mitte gibt zum freien Ivanov. Der Linienrichter hebt aber zurecht seine Fahne!
87.
15:16
Scheibenschießen im Bielefelder Strafraum! Nach einer Ecke probiert es zunächst Buchner, dessen Versuch wird aber abgeblockt. Dann darf Marvin Matip auch nochmal sein Glück versuchen, aber auch sein Schuss kann noch abgewehrt werden.
85.
15:14
Die Gäste schaffen es nicht vor das Tor von Sascha Kirschstein zu kommen. Es sieht hier nicht mehr danach aus, als ob sich Ingolstadt diesen wichtigen Dreier noch nehmen lässt!
81.
15:09
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Fabian Gerber
81.
15:09
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Caiuby
80.
15:08
Zehn Minuten sind es regulär noch - die Hoffnung schwindet mehr und mehr für alle Fans von Arminia Bielefeld.
79.
15:07
Edson Buddle wird mit Sprechchören der Fans vom Spielfeld verabschiedet.
78.
15:07
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Marko Futacs
78.
15:06
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Edson Buddle
77.
15:04
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Arne Feick
77.
15:04
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Baldo Di Gregorio
74.
15:03
Das ist letztendlich zu wenig von Bielefeld: Der Querschläger von Müller in der 48.Minute, ist bis jetzt die einzige Chance der Gäste in der 2.Halbzeit gewesen.
72.
15:01
Die Arminen bekommen Edson Buddle einfach nicht in den Griff - diesmal wird er nur durch eine klare Abseitsstellung gestoppt.
70.
14:59
Dafür das es hier um den Abstieg geht, ist es eine außerordentlich faire Begegnung bis jetzt. Schiri Thomas Metzen musste noch keine Karte zücken...
66.
14:56
Das ist einfach zu dürftig von Di Gregorio! Zunächst profitiert er davon, dass Buchner ausrutscht und hat somit freie Bahn in Richtung Strafraum. Anstatt aber den Balle in die Mitte zu legen, lässt er sich viel zu offensichtlich fallen.
64.
14:53
Hätten die Gäste nicht Dennis Eilhoff auf ihrer Seite, dann wäre das hier schon längst erledigt. Seine Mannschaft dankt es ihm aber zu wenig auf dem Platz.
62.
14:51
Klasse Reflex von Eilhoff auf der Linie! Nach einer Ecke köpft Buddle das Leder Richtung Tor, wo Dennis Eilhoff stark pariert und seine Mannschaft im Spiel hält.
61.
14:50
Christian Müller probiert es wenigstens mal mit einem Distanzschuss, der ihm aber deutlich verunglückt ist.
60.
14:48
Eine halbe Stunde bleibt den Gästen jetzt noch, um sich in der zweiten Liga zurückzumelden.
59.
14:48
Ewald Lienen wirkt da ein wenig verzweifelt am Spielfeldrand - bis jetzt sieht es nicht danach aus, als ob die Arminia hier nochmal zurückschlägt. Die Ingolstädter beherrschen die Partie deutlich und sind dem Tor näher als die Gäste.
57.
14:45
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Collin Quaner
57.
14:45
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Josip Tadić
54.
14:43
Oh weh, Uzoma! Wo dieser Pass hin sollte, dass werden wir wohl nie erfahren. Völlig unbedrängt passt er im Mittelfeld das Leder seitlich ins Aus. Irgendwie passt das zur bisherigen Situation der Ostwestfalen!
52.
14:41
Das muss die Vorentscheidung sein! Wieder hat Buddle am Strafraumeck den Ball und setzt erneut Buchner in Szene, der aber sowas von sträflich frei gelassen wird. Diesmal schafft er aus sieben Metern nicht Dennis Eilhoff zu überwinden. Eigentlich eine 100% Chance!
49.
14:38
Bitter für den togolesischen Neuzugang Nibombe: Seine Verletzung aus der ersten Hälfte scheint ihn außer Gefecht gesetzt zu haben. Für ihn jetzt Marcel Appiah in der Partie.
49.
14:37
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Marcel Appiah
49.
14:37
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Daré Nibombe
48.
14:36
Müller trifft die Latte! Christian Müller wollte da eigentlich eine Flanke schlagen, aber sein Ball senkt sich gefährlich und klatscht schließlich ans Aluminium. War das der Wach-Effekt für die Arminen?!
46.
14:35
Puh, da war eigentlich mehr drin für Malte Metzelder. Nach einem Freistoß steigt er unbedrängt hoch zum Kopfball, aber das Timing stimmt jedoch überhaupt nicht, so dass er keinen Druck hinter den Ball bekommt.
46.
14:33
Es geht erstmal personell unverändert weiter auf beiden Seiten.
46.
14:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:24
Halbzeitfazit:
Der FC Ingolstadt 04 geht mit einer 1:0 Führung gegen eine schwache Arminia aus Bielefeld in die Kabinen. Lange Zeit war es eine Partie auf gleichem Niveau, wo auch die Arminia durch Tadić gut und gerne in Führung hätte gehen können. In den letzten zehn Minuten haben die Gastgeber dann aber nochmal alles nach Vorne geworfen und wurden letztendlich durch Buchner für ihr Engagement belohnt. Insbesondere Neuzugang Edson Buddle ist ein echter Unruheherd und bereitet den Gästen große Probleme. Man darf gespannt sein, wie die Arminia auf diesen Rückstand reagiert. In 15 Minuten wissen wir mehr!
45.
14:18
Ende 1. Halbzeit
44.
14:17
Wieder Ingolstadt! Markus Karl probiert es aus der Distanz und da muss sich Eilhoff gaaanz lang machen, um den noch zu halten.
42.
14:15
Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:0 durch Andreas Buchner
Kurz vor der Pause gehen die Ingolstädter in Front! Und wieder ist Edson Buddle im Blickpunkt: Ganz stark behauptet er den Ball im Strafraum und beweist dann ein klasse Auge, indem er den Ball zentral auf Buchner ablegt. Der zieht aus acht Metern unbedrängt ab und Eilhoff kann den Ball nicht mehr entscheidend parieren.
41.
14:14
Doppelchance für Ingolstadt! Buddle wird steil geschickt und setzt sich im Laufduell klasse gegen Nibombe durch. Seinen Schuss kann Eilhoff glänzend parieren, aber der Ball landet von da genau auf den Fuß von Stefan Leitl. Der schießt den Ball aber ein wenig überhastet in die Wolken!
39.
14:12
Auf den Tribünenrängen sitzt ein fast sicherer Neuzugang der Ingolstädter, welcher kommende Woche präsentiert werden soll - Artur Wichniarek. Dieser dürfte auch den Arminen noch bestens in Erinnerung sein.
37.
14:10
Caiubys direkter Freistoß aus 25 Metern ist zu unplatziert und sichere Beute für Dennis Eilhoff.
33.
14:08
Was eine Möglichkeit für Josip Tadić! Schon wieder zeigt sich die Defensive der Ingolstädter äußerst unsicher bei einer Ecke. Sie schaffen es nicht den Ball zu klären, so dass Tadić letztendlich den Ball einen Meter vorm Tor auf den Schlappen bekommt. Er schießt Kirschstein genau an die Brust, wovon der Ball dann Richtung Linie rollt. Dort steht aber Buchner und haut ihn kompromisslos weg.
33.
14:06
Jetzt gibt es zumindest mal einen Eckball für die Arminia...
31.
14:04
Das ist wirklich reiner Abstiegskampf was wir hier sehen: Spielerisch ist es zum teil äußerst dürftig, was die Akteure da auf dem grünen Rasen veranstalten. Aber solche Partien leben auch nicht von der Klasse, sondern dem Kampf und der Spannung!
29.
14:02
Jetzt kochen zum ersten Mal die Emotionen ein wenig über: Nach einem Zweikampf geraten Bollmann und Leitl aneinander und können sich beim Schiri bedanken, dass er es nur bei einer Ermahnung belässt.
25.
13:59
Das Spiel hat sich jetzt deutlich gedreht gegenüber der Anfangsphase. Die Arminia ist offensiv jetzt mehr als harmlos, während die Ingolstädter sich öfters mal nach Vorne trauen. Ewald Lienen scheint dies auch aufgefallen zu sein - immer wieder brüllt er seinen Leuten was von der Seitenlinie zu.
21.
13:54
Da hat sich Ingolstadt im offensiven Bereich wirklich gut verstärkt mit Edson Buddle. Schon in seinem ersten Pflichtspiel konnte er treffen und ist bislang auch heute der gefährlichste Akteur auf dem Rasen.
19.
13:53
Wieder Buddle mit der Chance! Nach einem Eckball von Caiuby, steigt Buddle am ersten Pfosten hoch und nickt das Leder ganz knapp am Pfosten vorbei. Bis jetzt erweist sich der US-Boy als brandgefährlich!
18.
13:51
Caiuby versucht es mal ganz kreativ mit einem Lupfer, um den startenden Buddle zu bedienen. Aber Nibombe passt auf und köpft das Leder weg.
16.
13:49
Es scheint weiterzugehen für Arminias neuen Innenverteidiger aus Togo. Man darf gespannt sein, ob es für die gesamte Spieldauer bei ihm reicht.
14.
13:47
Kurze Unterbrechung hier im Audi-Sportpark, weil sich Bielefelds Neuzugang Nibombe anscheinend verletzt hat.
12.
13:46
Buddle hat es auf dem Fuß! Leitl mit einem klasse Pass in den Lauf des US-Amerikaners. Der zieht mit seinem schwachen linken Fuß ab und der Ball rollt rechts knapp am Pfosten vorbei. Dickes Ding für Ingolstadt!
9.
13:42
Neuzugang Edson Buddle probiert es mal mit einem Distanzschuss aus gut und gerne 20 Metern. Das Leder ist aber noch ein wenig zu hoch anvisiert, so dass sich Eilhoff noch nichtmal strecken muss.
8.
13:41
Die Gastgeber wirken ein wenig nervös: Bei einer Ecke der Gäste, herrscht große Verwirrung im Strafraum. Metzelder kann den Ball letztendlich noch weghauen.
7.
13:40
Ewald Lienen wie er leibt und lebt - sein Notizblock ist schon jetzt komplett vollgeschrieben.
5.
13:37
...aber der Ball landet sicher in den Armen von Eilhoff.
5.
13:37
Caiuby wird gleich die erste Ecke der Partie ausführen...
4.
13:37
Beide Teams legen hier ein Wahnsinnstempo vor - man merkt, wie wichtig diese Begegnung ist.
3.
13:36
Und die erste Chance der Gastgeber! Caiuby treibt den Ball super durch das Mittelfeld und passt in die Gasse auf Leitl. Der läuft alleine auf das Tor zu, aber Eilhoff ist schneller und krallt sich das Leder. Ein sehr munterer Beginn hier!
1.
13:33
Na das geht ja gut los! Müller schnappt sich auf der linken Seite den Ball und bringt ihn gefährlich in den Strafraum , wo Denneboom knapp verpasst. So kanns gerne weitergehen!
1.
13:32
Spielbeginn
13:30
Die Mannschaften betreten soeben das Spielfeld. Die Arminia ganz in weiß, während die Heimmannschaft in rot-schwarz aufläuft.
13:26
Die äußeren Bedingungen sind optimal bei strahlendem Sonnenschein - freuen wir uns auf Abstiegskampf Pur!
13:00
Es dürfte ein kampfbetontes Spiel werden heute im Audi-Sportpark. Beide Mannschaften werden ihr Letztes geben, um diesen enorm wichtigen Dreier einzufahren. Leiten wird diese brisante Begegnung Thomas Metzen aus Mechernich.
12:58
Zudem haben die Gastgeber mit Personalproblemen zu kämpfen. Sebastian Hofmann und Ralf Keidel sind angeschlagen, während hinter dem Einsatz von Andreas Buchner noch ein Fragezeichen steht.
12:57
Nach zuletzt zwei Remis in Folge stehen die Schanzer unter Druck: Zur Zeit sind es fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.
12:57
Auf Seiten der Ingolstädter ist für Chefcoach Benno Möhlmann dies heute keine gewöhnliche Begegnung, denn schließlich geht es heute gegen seinen ehemaligen Verein. Mit einem Heimsieg würde er wohl den Abstieg der Arminia besiegeln.
12:55
Um die Defensive nochmal zu festigen, wurde mit Daré Nibombe ein neuer Innenverteidiger verpflichtet. Der togolesische Nationalspieler spielte zuletzt beim FC Baku in Aserbaidschan und unterschrieb bis zum Saisonende.
12:54
Das Duell heute gegen den FC Ingolstadt ist aus Sicht der Meisten, die allerletzte Chance für die Arminia. Bei einer weiteren Niederlage müssten die Westfalen höchstwahrscheinlich ihre Zelte in der 2.Bundesliga abbrechen.
12:51
Magere 8 Punkte konnten die Ostwestfalen in der bisherigen Spielzeit erst einsammeln. Um dies zu ändern, wurde in der Winterpause ein finanzielles Risiko eingegangen und sieben Neuzugänge verpflichtet. Bislang ist das Konzept noch nicht aufgegangen - aus drei Spielen konnte man nur nur einen Punkt im Jahr 2011 holen. Das ist natürlich viel zu wenig für den angestrebten Klassenerhalt.
12:48
Der Begriff "Kellerduell" beschreibt diese Begegnung wohl am treffsichersten. Der Tabellenletzte trifft auf den Tabellenvorletzten - Bielefeld trifft auf Ingolstadt! Es ist High-Noon heute im Audi Park - für beide Mannschaften dürfte dies der wichtigste Spieltag der laufenden Spielzeit sein. Ein Unentschieden hilft hier keinem weiter. Es geht einzig allein darum, die drei Punkte einzufahren und sich dem Abstiegskampf zu stellen.
12:46
Herzlich Willkommen zum 21.Spieltag der 2.Bundesliga zwischen dem FC Ingolstadt 04 und Arminia Bielefeld!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.