Sport-Datencenter
03.11.2013 13:30
Beendet
SV Sandhausen
2:0
FSV Frankfurt
1:0
Stadion
GP Stadion am Hardtwald
Zuschauer
3.550
Schiedsrichter
René Rohde
90.
15:24
Fazit:
Der SV Sandhausen bleibt zuhause weiterhin ungeschlagen und feiert einen 2:0-Erfolg über den FSV Frankfurt. Danny Blum und Simon Tüting erzielen die Treffer und lassen ihr Team damit auf Rang neun klettern. Frankfurt, das auf Platz zehn folgt, hatte zwar mehr Möglichkeiten, aber die hochprozentigeren Chancen erspielte sich der SVS und gewinnt deswegen nicht unverdient.
Für die Hessen geht es mit dem Spiel gegen den 1.FC Kaiserslautern weiter, Sandhausen muss zu Fortuna Düsseldorf. Damit verabschieden wir uns. Einen schönen Sonntag noch!
90.
15:21
Spielende
90.
15:20
Gelbe Karte für Edmond Kapllani (FSV Frankfurt)
Der Stürmer ist gefrustet und schlägt das Leder nach einer Freistoßentscheidung weg und wird dafür noch verwarnt.
90.
15:19
Marco Thiede kommt im Strafraum per Drehschuss zum Abschluss. Abgefälscht kann Patric Klandt das Leder abfangen. Zwei Minuten gibt es noch on top!
89.
15:18
Danny Blum legt sich das Leder für einen Freistoß zurecht. Die Entfernung beträgt locker 30 Meter, aber der Torschütze zum 1:0 versucht es direkt und lagt den Ball in die Wolken.
88.
15:15
Gelb-Rote Karte für Nils Teixeira (FSV Frankfurt)
Der Linksverteidiger kommt im Mittelfeld zu spät. Für das Foul kann man die Gelbe Karte geben und da er diese bereits hatte, muss er nun vom Platz.
85.
15:14
Letzter Tausch von Alois Schwartz. Ranisav Jovanović muss entkräftet vom Platz. Der eigentliche Kapitän und Torjäger Frank Löning kommt herein. Der Angreifer hat gegen den FSV noch nie getroffen und noch keinen Sieg gefeiert. Zumindest letzteres sollte sich heute ändern.
85.
15:12
Einwechslung bei SV Sandhausen: Frank Löning
85.
15:12
Auswechslung bei SV Sandhausen: Ranisav Jovanović
83.
15:12
Konter der Heimmanschaft. Manuel Stiefler setzt sich über rechts durch und bringt das Leder flach in die Mitte. Der Pass kommt aber in den Rücken der Kollegen und kann von der Abwehr geklärt werden.
83.
15:11
Edmond Kapllani behauptet das Spielgerät gegen drei Gegenspieler und schießt dann kurz vor dem Strafraum - aber genau auf Manuel Riemann.
81.
15:10
Denis Epstein zieht im Strafraum aus spitzem Winkel ab und das Leder zischt am langen Pfosten vorbei. Postwendend folgt die Beschwerde von Edmond Kapllani, der in der Mitte lauerte.
81.
15:09
Die Gäste sind bemüht, aber bisher stellen sie Manuel Riemann vor keine ernsthaften Probleme. Sandhausen hingegen zeigt sich mit dem 2:0 im Rücken kaum noch in der Offensive.
79.
15:07
David Ulm, der die Möglichkeit zum frühen 2:0 liegen ließ, macht nun Platz für Marco Thiede.
79.
15:06
Einwechslung bei SV Sandhausen: Marco Thiede
79.
15:06
Auswechslung bei SV Sandhausen: David Ulm
77.
15:06
Denis Epstein übernimmt nicht nur die Position von Zafer Yelen, sondern nun auch die Standardsituationen. Seine Ecke kann Manuel Riemann aber mit beiden Fäusten abwehren.
76.
15:04
Benno Möhlmann nutzt seine letzte Wechselmöglichkeit und bringt Denis Epstein in die Partie. Zafer Yelen muss dafür weichen.
76.
15:03
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Denis Epstein
76.
15:03
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Zafer Yelen
74.
15:03
Joni Kauko setzt sich auf rechts stark durch und bringt die Flanke scharf vor das Tor. In der Mitte springt ein Sandhausener unter dem Ball durch und so ist Mathew Leckie am zweiten Pfosten zu überrascht und kann den Ball nicht kontrollieren.
72.
15:00
Alois Schwartz wechselt erstmals. Für Nicky Adler beackert nun Manuel Stiefler die rechte Außenbahn.
72.
15:00
Einwechslung bei SV Sandhausen: Manuel Stiefler
72.
15:00
Auswechslung bei SV Sandhausen: Nicky Adler
71.
15:00
Die Flanken der Gäste kommen viel zu ungenau! In diesem Moment hat Marcel Kandziora an der Grundlinie alle Zeit der Welt, aber die Hereingabe wird per Kopf aus der Gefahrenzone befördert.
69.
14:57
Gelbe Karte für Joan Oumari (FSV Frankfurt)
69.
14:57
Der FSV kombiniert mal zügig über die linke Seite. Der Pass von Mathew Leckie kommt dann flach in den Rücken der Abwehr, wo Nikita Rukavytsya abzieht, aber das Tor doch um zwei Meter verpasst.
66.
14:56
Missverständnis zwischen Seyi Olajengbesi und Manuel Riemann! Der Keeper möchte einen Ball am Strafraumeck aufnehmen, aber der Verteidiger schlägt das Leder etwas unkontrolliert weg. Das Tor ist frei, aber die Gäste können daraus kein Kapital schlagen.
65.
14:54
Nils Teixeira hat auf der linken Seite erneut viel Platz. Aus dem Halbfeld schlägt er den Ball mit rechts hoch in den Strafraum, aber nur Manuel Riemann kommt an das Leder.
64.
14:52
Danny Blum ist der große Gewinner bisher! Für den verletzten Stefan Kulovits ist er in die Mannschaft gerutscht und rechtfertigt seine Aufstellung mit einem Tor und einer Vorlage!
61.
14:50
Der folgende Freistoß von Zafer Yelen stellt kein Problem für Manuel Riemann dar.
61.
14:49
Gelbe Karte für Florian Hübner (SV Sandhausen)
Auf der linken Abwehrseite weiß sich der Verteidiger nur mit einem Foulspiel zu helfen. Der aktive Mathew Leckie wäre sonst auf und davon gewesen.
59.
14:48
Ist das nun schon die Entscheidung? Frankfurt hat in dieser Saison nach Rückstand noch nie gewonnen! Die Mannschaft liegt bereits zum fünften Mal hinten.
56.
14:45
Tooor für SV Sandhausen, 2:0 durch Simon Tüting
Nach einem Einwurf flankt David Ulm von der rechten Seite. Danny Blum steht am Strafraum und lässt das Leder für seinen Kollegen abtropfen. Simon Tüting nutzt die Möglichkeit mit einem schönen Schlenzer ins linke Eck und bejubelt seinen ersten Saisontreffer.
55.
14:44
Timo Achenbach spielt einen schönen Pass auf Ranisav Jovanović, der sich um seinen Gegenspieler dreht und direkt abschließt. Patric Klandt ist zur Stelle und wehrt ab.
53.
14:41
Schöne Aktion von David Ulm, der von der rechten Eckfahne in Richtung Mitte zieht und nur durch ein Foul zu stoppen ist. Konsequenz ist ein Freistoß kurz vor dem 16er. Timo Achenbach versucht es mit links aus dem spitzen Winkel direkt und das Spielgerät zischt nur knapp am langen Eck vorbei.
50.
14:39
Marcel Kandziora zieht aus knapp 20 Metern ab. Manuel Riemann wehrt den Ball mit einer Flugeinlage nach halbrechts ab, genau vor die Füße von Nikita Rukavytsya. Der Angreifer trifft das Leder allerdings nicht und vergibt so eine gute Chance.
47.
14:38
Nils Teixeira nutzt den Raum auf der linken Seite und schlägt eine Flanke vor das Tor. Weil der Ball aber viel zu hoch kommt, gibt es keinen Abnehmer.
46.
14:36
Sandhausen spielt den ersten Angriff durch die Mitte. Ein Pass findet Ranisav Jovanović 20 Meter vor dem Tor, aber der Serbe kann das Leder nicht unter Kontrolle bringen.
46.
14:34
Der Ball rollt wieder! Benno Möhlmann hat in der Pause einmal gewechselt. Edmond Kapllani, der überraschend auf der Bank saß, ersetzt nun Michael Görlitz.
46.
14:33
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Edmond Kapllani
46.
14:33
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Michael Görlitz
46.
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:22
Halbzeitfazit:
Nach einer guten Anfangsviertelstunde verflachte das Spiel und die beiden Torhüter mussten lediglich mal bei Flanken eingreifen. Bis zum sehenswerten Tor von Danny Blum - sein erster Treffer in der zweiten Liga - war deutlich mehr Tempo im Spiel. Jeweils vier Chancen konnten notiert werden, aber zur Pause führen die Minimalisten aus Sandhausen mit 1:0 gegen den FSV Frankfurt.
45.
14:19
Ende 1. Halbzeit
45.
14:18
Julian Schauerte bringt den Ball in die Mitte. Simon Tüting nimmt das Leder mit der Seite volley und verfehlt den Kasten doch deutlich.
45.
14:17
Sandhausen spielt einen Konter und kann immerhin einen Eckstoß herausholen. Zwei Minuten gibt es unterdessen als Nachspielzeit.
44.
14:16
Im griechisch-römischen Stil holt Alexander Huber einen Eckball gegen Timo Achenbach heraus. Nachdem die erste Flanke zur erneuten Ecke geklärt wird, ist die zweite Hereingabe viel zu lang und somit kein Problem für die Hintermannschaft.
41.
14:12
Gelbe Karte für Björn Schlicke (FSV Frankfurt)
Der Kapitän grätscht an der Mittellinie übermotiviert in seinen Gegenspieler und hatte dabei keine Chance an den Ball zu kommen.
40.
14:12
Torchancen sind weiterhin Mangelware. Frankfurt hat zwar knapp 58% Ballbesitz, kann damit aber nicht viel anfangen.
37.
14:10
Björn Schlicke ist wieder auf dem Platz, hat aber sichtliche Schmerzen, da er nach einem versuchten Kopfball voll auf dem Rücken aufgeschlagen ist. Alois Schwartz schickt vorsichtshalber einen Verteidiger zum Aufwärmen.
34.
14:06
Zafer Yelen ist der Mann für die Standards. Aber Manuel Riemann zeigt eine klasse Strafraumbeherrschung und faustet das Leder aus der Gefahrenzone. Björn Schlicke hat sich bei dieser Situation leicht verletzt, somit ist die Begegnung gerade unterbrochen.
33.
14:04
Gelbe Karte für Nicky Adler (SV Sandhausen)
Mathew Leckie geht auf dem linken Flügel am Frankfurter vorbei, der sich nur noch mit einem Foulspiel zu helfen weiß. Freistoß und die Gelbe Karte sind die logische Konsequenz.
32.
14:03
Aus dem linken Halbfeld schlägt Julian Schauerte einen Freistoß in die Mitte. Aber es kann keine Gefahr entstehen, da gleich zwei Angreifer im Abseits stehen.
29.
14:00
Gelbe Karte für Nils Teixeira (FSV Frankfurt)
Für ein taktisches Foul im Mittelfeld zückt Referee Rohde die erste Gelbe Karte des Spiels.
27.
13:59
"Ein Tor könnte dem Spiel gut tun", heißt es oft. Heute scheint das Gegenteil der Fall zu sein. Nach einem flotten Beginn, verflacht die Partie doch zunehmend.
28.
13:59
Linksverteidiger Nils Teixeira zeigt sich in der Offensive und zieht aus 20 Metern ab, aber Florian Hübner wirft sich in den Schuss und blockt diesen so ab.
24.
13:56
Der FSV bleibt dran! Nach einer Flanke von der rechten Bahn, steigt Mathew Leckie in der Mitte hoch und köpft das Leder nur knapp am langen Pfosten vorbei!
23.
13:55
Michael Görlitz kommt im Anschluss an die Flanke zum Abschluss, aber sein Versuch aus acht Metern wird geblockt.
23.
13:54
30 Meter vor dem Tor bekommen die Frankfurter einen Freistoß. Die Hereingabe von Zafer Yelen kommt auf den zweiten Pfosten, wo Manuel Riemann stark mit der Faust zur Ecke klärt.
21.
13:53
Zerfahrenes Spiel im Moment. Viele kleinere Foulspiele unterbinden den Spielfluss.
18.
13:51
Früh gibt es den ersten Wechsel bei den Gästen. Der ehemalige SVSler Marcel Kandziora ersetzt Odise Roshi.
17.
13:50
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Marcel Kandziora
17.
13:49
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Odise Roshi
17.
13:49
Riesenchance zum 2:0! David Ulm wird mit einem Steilpass von Nicky Adler auf die Reise geschickt und kommt frei vor das Tor von Patric Klandt. Bei dem Versuch den Keeper zu umlaufen, rutscht der Angreifer allerdings aus und verpasst so die große Möglichkeit.
14.
13:45
Auf der Gegenseite fängt Manuel Riemann eine Flanke von Mathew Leckie ab.
12.
13:43
Tooor für SV Sandhausen, 1:0 durch Danny Blum
Vom Mittelkreis schlagen die Hausherren einen Freistoß in den Strafraum. Zafer Yelen köpft das Leder aus der Gefahrenzone, wo sich Danny Blum auf halblinks den Ball erkämpft, sich mit einem schönen Dribbling Platz verschafft und aus 18 Metern ins lange Eck einschießt!
10.
13:41
Zafer Yelen schlägt einen Freistoß hoch in die Mitte. Der Ball wird allerdings ziemlich lang, zwar rettet Joni Kauko ihn noch, aber nach seiner Hereingabe pfeift der Referee ab - Stürmerfoul.
9.
13:40
Als Kontermannschaften sind beide Vereine eigentlich bekannt. Heute sollte aber ein Team das Spiel machen und in der Anfangsphase versuchen das die Gäste, bisher ohne große Gefahr auszustrahlen.
6.
13:38
Nachdem beide Teams eine Gelegenheit hatten, beruhigt sich das Spiel erstmal etwas. Sicherheit durch Ballbesitz lautet die Devise.
3.
13:36
Im Anschluss an die Ecke fahren die Gäste einen Konter. Manuel Riemann muss Kopf und Kragen riskieren und wehrt mit dem Fuß gegen den durchgebrochenen Nikita Rukavytsya ab.
2.
13:35
Glück für Frankfurt, denn bei der Ecke ging Florian Hübner zu Boden, weil Joni Kauko ihn am Trikot zieht. Es gibt durchaus Schiedsrichter die da auf Elfmeter entscheiden.
2.
13:34
Odise Roshi kann bei einem Angriff der Gastgeber über die linke Bahn nur zur ersten Ecke klären. Timo Achenbach schlägt das Leder in die Mitte, wird aber erst geklärt. Aus dem Hintergrund zieht Julian Schauerte ab, Patric Klandt pariert jedoch.
1.
13:32
Die ganz in rot gekleideten Gäste stoßen an. Sandhausen agiert in weißen Trikots mit schwarzen Shorts und fängt den ersten langen Pass ab.
1.
13:31
Spielbeginn
13:29
Rechtzeitig zum Anpfiff zeigt sich die Sonne! Wollen wir hoffen, dass es nicht der einzige freudige Moment bleibt und wir heute auch Tore sehen dürfen. Viel Vergnügen!
13:27
Schiedsrichter der Partie ist René Rohde, der von Norbert Giese und Martin Bärmann unterstützt wird. Für den 33-jährigen Unparteiischen ist es sein fünfter Einsatz in der zweiten Liga.
13:24
Spiele der Sandhausener sind alles andere als Torgaranten. Nur acht Treffer erzielte das Team bisher, so wenig wie keine andere Mannschaft. Aber mit nur elf Gegentoren stellt man die zweitbeste Defensive - nur der Primus 1. FC Köln ist besser.
13:22
In der Vorsaison lautete das Endergebnis 1:1. Es war die erste gemeinsame Zweitligasaison. Daheim siegte der FSV 3:1. Vier Regionalligaduelle gewann immer der Gast.
13:19
Benno Möhlmann nimmt auf der Gegenseite drei Änderungen vor. Manuel Konrad, Denis Epstein und Edmond Kapllani rotieren aus der Mannschaft, dafür sind Joni Kauko, Odise Roshi und Nikita Rukavytsya von Anfang an dabei.
13:17
Alois Schwartz ändert seine Mannschaft auf einer Position. Danny Blum beginnt bei der Heimmannschaft für den verletzten Stefan Kulovits.
13:13
Stefan Kulovits (Bänderriss in der Schulter) wird den Hausherren heute fehlen. Die Hessen müssen auf Tim Heubach (Aufbautraining), Manuel Konrad (5. Gelbe Karte) und Chhunly Pagenburg (Rückenbeschwerden) verzichten.
13:10
Die Gäste trennten sich zuletzt 0:0 vom VfR Aaalen, unterlagen beim SC Paderborn mit 2:4, gewannen 3:1 gegen Erzgebirge Aue und die Partie bei Fortuna Düsseldorf endete ebenfalls torlos.
13:07
Der SVS musste sich zuletzt beim FC St. Pauli und gegen Dynamo Dresden jeweils mit einem torlosen Remis begnügen. Zuvor gab es eine 3:0-Klatsche bei Union Berlin und einen 1:0-Erfolg gegen den VfL Bochum.
13:05
Zwölf Partien haben beide Teams absolviert. Sandhausen konnten in diesen Spielen 14 Zähler einfahren und steht damit momentan auf Platz 14. Franfurt's 16 Punkte sind gleichbedeutend mit Rand acht.
13:00
Herzlich Willkommen aus dem Hardtwaldstadion zur Partie des SV Sandhausen gegen den FSV Franfurt.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.