Sport-Datencenter
03.11.2013 13:30
Beendet
TSV 1860 München
1:3
Dynamo Dresden
1:2
Stadion
Allianz Arena
Zuschauer
23.500
Schiedsrichter
Christian Dingert
90.
15:29
Fazit:
1860 München verliert in der heimischen Allianz Arena gegen Dynamo Dresden verdient mit 1:3. Schon nach zwei Minuten nutzte Poté die erste Chance des Spiels und schlenzte das Leder aus 17 Metern zur frühen Führung für sein Team in die Maschen. Nach neun Minuten glichen die Hausherren zwar durch einen Vallori-Kopfball aus, doch nur eine Minute später schloss Dedič einen Konter perfekt ab und schob zur erneuten Führung für die Dresdner ein. Das frühe Pressing der Gäste machte sich bezahlt, denn die favorisierten Löwen kamen über die gesamte Spielzeit kaum zu einem sehenswerten Spielzug und bissen sich immer wieder an der Hintermannschaft der Sachsen fest. In der Nachspielzeit der Partie verwandelte der eingewechselte Aoudia dann noch einen Strafstoß zum 3:1 und machte den Auswärtssieg perfekt. Die Gäste setzen damit ihren Aufwärtstrend weiter fort und haben in den letzten vier Spielen ganze zehn Punkte eingefahren. Damit ziehen sie sogar in der Tabelle an den punktgleichen Münchnern vorbei, die nun nur noch zwei Plätze vor dem Relegationsplatz entfernt sind und damit in einer großen Krise stecken. Das wars von hier, einen schönen Sonntag noch!
90.
15:22
Spielende
90.
15:22
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Sebastian Schuppan
90.
15:22
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Idir Ouali
90.
15:20
Tooor für Dynamo Dresden, 1:3 durch Mohamed Aoudia
Das ist die Entscheidung! Aoudia guckt Király beim fälligen Foulelfmeter aus und schiebt das Leder dann lässig zum entscheidenden 3:1 in die Maschen!
90.
15:19
Elfmeter für Dresden! Im Laufduell im Strafraum klemmt Hertner Koch ein und reißt ihn somit zu Boden. Schiedsrichter Dingert überlegt nicht lange und entscheidet direkt auf Strafstoß!
90.
15:19
Und eben jener Király ist es dann auch, der das Leder im Sechzehner mit dem Kopf erwischt! Doch sein Kopfball segelt deutlich über den Kasten!
90.
15:18
Drei Minuten gibt Schiedsrichter Dingert noch zusätzlich an Nachspielzeit obendrauf. Jetzt joggt auch TSV-Keeper Király für eine Freistoßchance mit in den gegnerischen Strafraum!
89.
15:17
Die anschließende Ecke für die Gastgeber kommt ungefährlich in den Strafraum und kann von den Gästen mühelos aus der Gefahrenzone befördert werden.
88.
15:17
Vallori kommt nach einem Eckball von der rechten Seite noch einmal zu einer Kopfballchance, die Dynamo-Keeper Kirsten aber zu einer weiteren Ecke abwehren kann!
87.
15:16
Dynamo ist näher am 3:1, als die Löwen am Ausgleichstreffer! Auf dem linken Flügel umdribbelt Koch Wojtkowiak und schlenzt das Leder von der Strafraumgrenze nur um Zentimeter neben den rechten Torpfosten!
84.
15:15
Die Hausherren kommen kaum noch gefährlich vor das gegnerische Tor und lassen den Dresdnern dadurch das sie weit aufgerückt sind, viel Raum zum kombinieren.
81.
15:11
Einwechslung bei TSV 1860 München: Kodjovi Koussou
81.
15:11
Auswechslung bei TSV 1860 München: Dominik Stahl
81.
15:10
Gelbe Karte für Yannick Stark (TSV 1860 München)
Stark hält gegen Leistner am gegnerischen Sechzehner den Schlappen drauf und sieht dafür zurecht den Gelben Karton. Damit muss der Neu-Löwe in der kommenden Woche aufgrund der fünften Verwarnung in dieser Saison pausieren!
80.
15:09
Zehn Minuten vor Schluss nimmt Dynamo-Coach Olaf Janßen mit Mickaël Poté auch den zweiten Torschützen raus. Für den Angreifer kommt mit Toni Leistner, der zu seinem ersten Einsatz im Trikot der Dresdner kommt, ein Innenverteidiger um den Sieg über die Zeit zu bringen.
80.
15:07
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Toni Leistner
80.
15:07
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Mickaël Poté
76.
15:06
Eine Viertelstunde bleibt der Funkel-Elf noch, um den Ausgleich zu erzielen und zumindest einen Zähler in der heimischen Allianz Arena zu behalten.
73.
15:02
Die Gäste müssen dem frühen Pressing so langsam Tribut zollen und ziehen sich zurück, was die Löwen nun immer überlegener erscheinen lässt.
70.
14:58
Zwanzig Minuten vor Schluss ist der Arbeitstag für Torschütze Zlatko Dedič beendet. Für ihn kommt nun mit Mohamed Aoudia ein frischer Stürmer neu in die Partie.
70.
14:57
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Mohamed Aoudia
70.
14:57
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Zlatko Dedič
67.
14:56
Die Gastgeber sind im Offensivspiel bemüht, doch noch fehlt die geniale Idee oder der letzte entscheidende Pass, um die Dynamo-Abwehr auszuhebeln.
64.
14:51
Gelbe Karte für Dominik Stahl (TSV 1860 München)
62.
14:49
Endlich mal wieder eine Torchance für die Hausherren! Zuerst kann Stoppelkamps Schuss noch abgeblockt werden, doch Stark bekommt aus 16 Metern die Chance zum Nachschuss und zwingt Kirsten mit seinem halbhohen Schuss in die linke Ecke zu einer Flugparade!
60.
14:49
Gelbe Karte für Robert Koch (Dynamo Dresden)
Eine halbe Stunde vor Schluss meckert Koch zu lautstark und erhält daraufhin die Verwarnung vom Unparteiischen.
60.
14:48
Nach einem groben Schnitzer im Spielaufbau der Löwen schnappt sich Ouali auf dem linken Flügel das Leder und schlenzt aus fünfzehn nur denkbar knapp am langen Eck vorbei!
59.
14:48
Den fälligen Freistoß schießt Ouali geradeaus und die Abwehrmauer und lässt die gute Chance somit liegen!
58.
14:46
Kurz vor der Sechzehnergrenze täuscht Dedič einen Schuss an und zieht dann an Adlung vorbei. Der Ex-Cottbusser stellt sich ungeschickt an und bringt den Slowenen in einer aussichtsreichen Freistoßposition zu Fall!
56.
14:44
Auf der Gegenseite dringt Wojtkowiak von rechts in den Sechzehner ein und kommt im Laufduell mit Schulz zu Fall. Schiedsrichter Dingert lässt die Pfeife aber stumm und entscheidet auf weiterspielen!
53.
14:43
Und weiter die Gäste! Jetzt luchst Koch Hertner das Spielgerät ab, doch seine anschließende Flanke segelt im Strafraum an Freund und Feind vorbei.
50.
14:40
Lattenknaller von Ouali! Poté setzt sich auf der rechten Außenbahn klasse gegen Hertner durch und legt die Kugel dann von der Grundlinie aus genau auf Ouali, der das Leder aus vierzehn Metern an die Latte zimmert!
49.
14:38
Gelbe Karte für Moritz Stoppelkamp (TSV 1860 München)
Stoppelkamp sieht nach einer Schwalbe die Gelbe Karte von Schiedsrichter Dingert.
46.
14:35
Weiter geht's! Die Gäste beginnen den zweiten Durchgang ohne personelle Veränderungen, Löwen-Trainer Funkel hat dagegen in der Halbzeit einmal gewechselt und bringt Tomasov für den unauffälligen Lauth, der nun schon seit über 800 Minuten ohne Torerfolg ist.
46.
14:33
Einwechslung bei TSV 1860 München: Marin Tomasov
46.
14:33
Auswechslung bei TSV 1860 München: Benjamin Lauth
46.
14:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:23
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit führt Dynamo Dresden verdient mit 2:1 bei 1860 München. Schon nach zwei Minuten klingelte es im Kasten der Hausherren, denn Poté nutzte die erste Chance und brachte sein Team mit einem schönen Schlenzer aus 17 Metern früh in Front. Nach neun Minuten glichen die Löwen dann durch einen Kopfballtreffer von Vallori nach einem Standard aus, doch nur eine Minute später gingen die Gäste durch einen perfekt abgeschlossenen Konter durch den Treffer von Dedič erneut in Führung. Die Janßen-Elf presste von Beginn an früh und machte es den Gastgebern somit schwer einen geordneten Spielaufbau zu betreiben. Das Funkel-Team enttäuscht beim Heimspiel bislang auf ganzer Linie und findet kaum eine Lücke in der kompakten Dynamo-Defensive.
45.
14:18
Ende 1. Halbzeit
45.
14:18
Die Gäste spielen die Führung clever bis zum Halbzeitpfiff herunter. Auch wenn die Dresdner nicht jeden Zweikampf gewinnen, verschaffen sie sich durch kleine Fouls immer wieder Zeit sich neu zu ordnen und keine Lücke für die Löwen zuzulassen.
42.
14:15
Adlung steht für einen Freistoß aus gut 25 Metern bereit. Doch der Ex-Cottbusser haut das Leder geradewegs in die Mauer und vergibt eine gute Möglichkeit aus zentraler Position!
39.
14:14
Dynamo steht in der Defensive kompakt und lässt gegen die anrennenden Löwen kaum etwas zu. Immer wieder lauert die Janßen-Elf dann auf blitzartige Kontermöglichkeiten, die ihr in der Anfangsphase die verdiente Führung beschert hat.
36.
14:10
Doch der anschließende Eckstoß von der rechten Seite kann problemlos von TSV-Torwart Király aus der Luft gepflückt werden.
35.
14:09
Erneut kommt Dresden mit viel Tempo in die gegnerische Hälfte, doch die Flanke von Schulz kommt ungefährlich in die Mitte und kann vorerst geklärt werden. Doch Dynamo packt schnell wieder zu und erobert das Leder zurück. Kochs Schuss aus dem Strafraum kann noch von Adlung abgeblockt werden und beschert den Gästen ihren ersten Eckball im Spiel.
32.
14:04
Gelbe Karte für Grzegorz Wojtkowiak (TSV 1860 München)
Der Außenverteidiger reißt seinen Gegenspieler auf Höhe der Mittellinie zu Boden und bekommt nach lautstarker Forderung des Dynamo-Anhangs den Gelben Karton von Schiedsrichter Dingert.
30.
14:03
Koch zieht aus 25 Metern einfach mal ab und zwingt TSV-Schlussmann Király mit seinem platzierten Flachschuss zum Eingreifen. Doch der Routinier packt sicher zu und entschärft die Chance!
27.
14:02
Die Funkel-Elf hat den spielerischen Aufbau erst einmal aufgegeben und probiert es zunehmends mit langen, hohen Bällen. Die langgewachsene Sturmspitze Friend steht vorne im Zentrum und soll die Bälle für die Mitspieler abtropfen lassen.
24.
13:55
Gelbe Karte für Christoph Menz (Dynamo Dresden)
1860 bekommt eine Kontergelegenheit, weil die Dresdner weit aufgerückt sind. Stoppelkamp überbrückt das Mittelfeld mit großen Schritten und wird dann von Menz rustikal abgeräumt. Dafür sieht der 24-jährige völlig zurecht die erste Gelbe Karte der Partie!
22.
13:55
Die beiden Sturmspitzen Dedič und Poté setzen die Münchner schon ab der Mittellinie unter Druck und verhindern somit immer wieder einen gezielten Spielaufbau der Gastgeber.
19.
13:52
Nach einem langen Wojtkowiak-Einwurf von der linken Seite kann die Dynamo-Hintermannschaft das Leder nicht vollständig klären. Stark antizipiert gut und hält aus dem Rückraum einfach mal drauf, doch sein Fernschuss rauscht deutlich am Gehäuse vorbei!
16.
13:50
Nach einer Viertelstunde hat diese Partie einiges zu bieten! Das Spiel ist sehr temporeich und vor allem die Sachsen beschäftigen die Löwen durch ihr frühes Pressing permanent.
13.
13:48
Die Hausherren müssen nach dem erneuten Gegentreffer wieder einem Rückstand hinterherlaufen und rennen nun wütend auf das Gäste-Tor an.
10.
13:43
Tooor für Dynamo Dresden, 1:2 durch Zlatko Dedič
Fast im direkten Gegenzug legt Dynamo nach und geht erneut in Führung! Losilla schnappt Stahl die Kugel im Mittelfeld vom Fuß und marschiert durch bis in den Sechzehner, wo er das Leder an Király vorbei in Richtung Elfmeterpunkt spitzelt. Dort ist Dedič mitgelaufen und hat keine Mühe das Spielgerät aus zehn Metern in den leeren Kasten zu befördern!
9.
13:41
Tooor für TSV 1860 München, 1:1 durch Guillermo Vallori
Das ist der Ausgleich für 1860 München! Den fälligen Freistoß bringt Stark aus dem linken Halbfeld vor das Tor, wo sich Vallori hochschraubt und seinen Kopfball unhaltbar in die rechte Ecke köpft!
8.
13:41
Gueye springt Stoppelkamp auf der rechten Abwehrseite mit beiden Beinen voraus in den Rücken und begeht damit schon nach nicht einmal zehn absolvierten Minuten sein drittes Foulspiel.
5.
13:38
Damit tritt der Mann aus Benin bereits im zweiten Spiel in Folge, nachdem er zuvor fast ein Jahr ohne Torerfolg blieb. Die Gäste pressen von Beginn an früh und machen es den Löwen somit schwer einen geordneten Spielaufbau zu betreiben.
2.
13:33
Tooor für Dynamo Dresden, 0:1 durch Mickaël Poté
Was für ein Auftakt nach Maß für Dynamo Dresden! Dedič lässt einen Pass geschickt durch die Beine laufen und macht damit den Weg frei für Poté, der alleine auf das Tor zieht und TSV-Keeper Király mit seinem perfekten Schlenzer aus 17 Metern in das rechte Eck keine Abwehrchance lässt!
1.
13:32
Los geht's! Schiedsrichter Christian Dingert pfeift die Partie in der Allianz Arena an.
1.
13:32
Spielbeginn
13:10
Der Schiedsrichter der heutigen Partie ist Christian Dingert. An den Seitenlinien assistieren ihm Timo Gerach und Benedikt Kempkes.
13:04
Personell muss sich der Coach etwas einfallen lassen und seine erfolgreiche Elf, die Energie Cottbus im Derby mit 1:0 bezwang, umbauen. Mit Cristian Fiel (Aufbautraining) und Marco Hartmann (Schienbeinverletzung)fehlen zwei etatmäßige "Sechser". Die Ersatzlösungen Filip Trojan (Knieprobleme) und Tobias Müller (Muskelverhärtung) haben sich ebenfalls abgemeldet. So muss der Trainer nun gezwungenermaßen improvisieren.
13:02
Seit der Eröffnung der Allianz Arena ist Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden in München unbesiegt. Beim heutigen Sonntagsspiel soll beim TSV 1860 München die Erfolgsgeschichte weiter geschrieben werden. "Es ist der Fußballtempel schlechthin, wenn man sich überlegt, dass die beste Mannschaft der Welt auch darin spielt. Das ist ein extra Ansporn und die Jungs sind heiß", sagte Trainer Olaf Janßen am Freitag.
12:58
Für sein Team sei es ein sehr wichtiges Spiel, "um den Abstand nach unten zu halten oder zu vergrößern". Gegen Dynamo haben die "Löwen" in der heimischen Allianz Arena aber bislang keine guten Erfahrungen gemacht. Seit der Eröffnung dieses Stadions gab es in drei Spielen zwei Niederlagen und ein Remis. Bis auf Stefan Wannenwetsch (gebrochener Zeh) und Daniel Bierfoka (Sehnen-OP) kann Funkel bei der heutigen Heimbegegnung auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.
12:56
Der TSV 1860 will gegen Dynamo Dresden seine schwarze Serie beenden. Nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg müssen die "Löwen" in der heutigen Partie vor allem an ihrer schlechten Torausbeute arbeiten. In den vergangenen vier Begegnungen erzielten die Münchner nur einen Treffer. "Natürlich ist ein Tor bei dem Aufwand, den wir betrieben haben, zu wenig", sagte Trainer Friedhelm Funkel am Freitag. "Wir müssen aus den vielen Möglichkeiten, die wir uns erarbeiten, einfach mehr Tore machen. Das verlange ich von der Mannschaft." Im Training erlebte der 59-Jährige eine "willige und heiße" Mannschaft, die nun gegen Dresden endlich wieder punkten will.
12:51
Nach nur sechs Punkten aus den ersten sechs Spielen unter dem neuen Trainer Friedhelm Funkel geht beim TSV 1860 München in den vergangenen Tagen ein wenig die Angst davor um, nicht nur erneut im Rennen um den Aufstieg keine nennenswerte Rolle zu spielen, sondern womöglich sogar in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Damit zumindest letzteres Szenario vermieden werden kann, wäre in Anbetracht von nur zwei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz ein Sieg heute gegen den Tabellenvorletzten Dynamo Dresden enorm wichtig. Dynamo reist allerdings mit dem Selbstvertrauen von sieben Punkten aus den letzten drei Partien und unterstützt von voraussichtlich 8.000 Anhängern in die Allianz Arena, wo mit einem Erfolg nach Punkten zu den Münchner Löwen aufgeschlossen werden könnte.
12:47
Hallo und herzlich willkommen zum 13. Spieltag der 2. Bundesliga! In der Allianz Arena treffen ab 13.30 Uhr der TSV 1860 München und Dynamo Dresden aufeinander.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.