Sport-Datencenter
30.03.2013 13:00
Beendet
FC Ingolstadt 04
0:1
MSV Duisburg
0:1
Stadion
Audi Sportpark
Zuschauer
5.546
Schiedsrichter
Robert Kempter
90.
14:56
Fazit
Mit 1:0 gewinnt der MSV Duisburg beim FC Ingolstadt. Nach der Pause entwickelte sich eine zerfahrene Partie ohne Tempo und Torabschlüsse. In der 53. Spielminute sah der Ingolstädter Roger die Rote Karte und erwies seinem Team einen Bärendienst. Duisburg nach das Tempo raus und ließ sich etwas einlullen. Die Gastgeber hatten nur ein paar gute Minuten und setzten den MSV etwas unter Druck. Eigler hatte den einzigen Torschuss der "Schanzer" zu verzeichnen. Duisburg gewinnt am Ende nicht unverdient, doch sie hätten hier viel früher für eine Entscheidung sorgen können. Der Aufwärtstrend der "Zebras" hält weiter an und der FCI stagniert im Mittelmaß. Das wars aus dem Audi Sportpark. Schöne Feiertage!
90.
14:51
Spielende
90.
14:51
Slapstick im Strafraum des FCI. Da Costa tritt über den Ball, so kommt Baljak an die Kugel und legt sie an Keeper Özcan vorbei, aber sich dabei auch viel zu weit vor und dann kommt Bollmann angerauscht und schlägt ein Luftloch und setzt sich auf den Hosenboden. Dann ist Schluss!
90.
14:49
Zwei Minuten werden nachgespielt. Bekommen die "Schanzer" noch eine Chance? Es gibt jetzt erstmal einen Freistoß für den MSV.
90.
14:48
Einwechslung bei MSV Duisburg: Markus Bollmann
90.
14:48
Auswechslung bei MSV Duisburg: Jürgen Gjasula
90.
14:48
Die letzte Spielminute läuft und Duisburg wechselt noch einmal.
89.
14:47
Nun dreht Kosta Runjaic etwas an der Uhr und bringt Srđjan Baljak für Julian Koch in die Partie.
88.
14:46
Einwechslung bei MSV Duisburg: Srđjan Baljak
88.
14:46
Auswechslung bei MSV Duisburg: Julian Koch
87.
14:45
Duisburg gerät hier doch noch einmal unter Druck. Wer hätte das gedacht. Allerdings sind die Hausherren heute viel zu harmlos.
87.
14:45
Ramazan Özcan bringt das Leder lang nach vorne und Lappe kommt beinahe am Strafraum an das Leder heran.
86.
14:44
Letzter Wechsel bei den Gastgebern. Florian Heller löst Pascal Groß ab. Was geht hier noch? Duisburg hat den Deckel nicht draufmachen können.
85.
14:42
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Florian Heller
85.
14:42
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Pascal Groß
83.
14:42
Jetzt nimmt die Partie doch nochmal etwas Fahrt auf. Duisburg kommt nicht zum Abschluss und die Gastgeber bemühen sich das Spiel mal schnell zu machen. Groß hat zentral die Kugel am Fuß und spielt sie aber nicht ab und dann ist es auch schon wieder zu spät. Der Ball wird ihm vom Fuß gespitzelt.
81.
14:40
Eckstoß für den MSV von der rechten Seite. Gjasula flankt weit in den 16er und Bomheuer köpft das Leder vor das Tor - Biliskov klärt. Die Gäste sind aber schnell wieder in Ballbesitz und bauen neu auf.
80.
14:38
Jürgen Gjasula verlängert per Kopf einen Ball in den Lauf von Exslager, der sich gegen zwei Mann behauptet. Er wird aber zurückgepfiffen, bevor er zum Torschuss ansetzen kann. Puh, das sah eigentlich sauber aus.
78.
14:37
Zweiter Wechsel beim FCI. Moritz Hartmann soll die Offensive ankurbeln und Ümit Korkmaz muss vom Platz. Nach einem Einwurf auf der linken Seite bekommt Eigler den Ball auf den Schlappen und schießt tatsächlich mal Richtung Tor - zwei Meter links vorbei! Aber auch hier gilt: immerhin.
77.
14:35
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Moritz Hartmann
77.
14:35
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Ümit Korkmaz
77.
14:35
Groß mit dem Ballgewinn. Er verlagert das Spiel rüber auf die rechte Seite und da Costa hat ne Menge Zeit und Platz. Die Flanke landet auf der gegenüberliegenden Seite im Aus.
75.
14:34
In den letzten Minuten bekommt man das Gefühl, dass die Hausherren kämpferisch ne Schippe draufgelegt haben. Sie wirken nun bissiger in den Zweikämpfen. Eine Viertelstunde haben die "Schanzer" noch.
73.
14:32
Duisburg lässt sich etwas einlullen und die Gastgeber bauen mal einen Angriff über die rechte Seite auf. Korkmaz behält den Ball aber zu lange am Fuß, doch über Umwege gelangt das Leder doch noch an den Strafraum. Eigler setzt nach, aber ne Torchance ergibt sich daraus nicht.
72.
14:29
Gelbe Karte für Dustin Bomheuer (MSV Duisburg)
71.
14:29
So, nun der erste Wechsel bei den Hausherren. Alper Uludag muss raus und wird durch Stefan Leitl ersetzt.
71.
14:28
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Stefan Leitl
71.
14:28
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Alper Uludag
69.
14:27
Das Tempo ist nun völlig raus aus der Partie. Ingolstadt greift erst ab der Mittellinie an und Duisburg hat es im Moment auch nicht eilig.
67.
14:26
Der MSV nutzt die Überzahl noch nicht entscheidend aus. Sie haben das Spiel zwar im Griff, aber sie hatten lange keinen guten Abschluss mehr.
66.
14:23
Gelbe Karte für Julian Koch (MSV Duisburg)
64.
14:23
Tomas Oral reagiert weiterhin nicht. Nach einem weiteren Fehlpass der Gastgeber schickt Jürgen Gjasula den neuen Mann beim MSV auf die Reise. Exslager kontrolliert das Leder auf der linken Seite noch vor der Seitenauslinie, spielt dann aber hinten herum.
63.
14:22
Der MSV macht das Spiel breit und auf der rechten Seite hat Brandy etwas Platz. Er versucht es mit einer Flanke aus dem Halbfeld, die aber etwas zu lang gerät und im Toraus landet.
62.
14:21
Nun also der Wechsel bei en Gästen. Maurice Exslager ersetzt den verletzten Ranisav Jovanović.
62.
14:20
Einwechslung bei MSV Duisburg: Maurice Exslager
62.
14:20
Auswechslung bei MSV Duisburg: Ranisav Jovanović
60.
14:19
Schlecht ausgespielt! Die Duisburger holen sich den Ball an der Mittellinie und könnten einen Konter fahren, allerdings entscheidet sich Jürgen Gjasula für den falschen Pass und die gute Chance ist dahin.
58.
14:18
Der FCI ist in Unterzahl gefordert, aber es fehlt an Bewegung im Spiel nach vorne. Duisburg steht weiterhin gut.
57.
14:16
Ranisav Jovanović humpelt fast nur noch über den Platz und hat seinem Trainer wohl angedeutet, dass es nicht mehr weiter geht bei ihm.
55.
14:15
Bisher hat Tomas Oral personell noch nicht auf die Hinausstellung von Roger reagiert.
53.
14:12
Rote Karte für Roger (FC Ingolstadt 04)
Langer Ball der Gäste, ein Kopfballduell und zwei Mann liegen am Boden. Kempter hat die Rote Karte schon in der Hand und zeigt sich Roger. Der hat beim besagten Kopfballduell den Ellenbogen im Gesicht des Gegners und muss dafür nun vorzeitig vom Platz. Auch wenn die Entscheidung auf den ersten Blick zu hart erscheint, der FCI spielt mit zehn Mann weiter.
52.
14:11
Uludag darf sich gleich mehrmals von der rechten Eckfahne versuchen. Immer wieder kommt der Ball halbhoch an den ersten Pfosten und ein Duisburger klärt. Nach dem dritten Versuch klären die Duisburger dann endlich.
51.
14:10
Den Freistoß von der rechten Seite darf Alper Uludag treten und das überrascht dann doch etwas. Wieder ist die Flanke schwach, aber der Ball prallt unglücklich von einem Duisburger ab und es gibt sogar Eckstoß für den FCI.
50.
14:08
Gelbe Karte für Timo Perthel (MSV Duisburg)
Jetzt zückt Kempter doch die erste Gelbe für ein Foul von Perthel an Korkmaz an der Seitenlinie.
48.
14:07
Wie kommen die Gastgeber in diesen 2. Durchgang hinein? Uludag hat auf der linken Seite etwas Platz, aber seine Flanke ist fast schon eine Frechheit. Keine Gefahr für das Tor der Gäste.
47.
14:06
Jürgen Gjasula links auf der Seite, er arbeitet sich bis zur Grundlinie durch, aber bei der Hereingabe ist der Ball schon im Toraus gewesen.
46.
14:03
Der Ball rollt wieder. Der MSV hat die 2. Halbzeit eröffnet.
46.
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:02
Die Teams kommen zurück auf den Rasen. Hier geht es also gleich weiter. Wechsel scheint es nicht gegeben zu haben.
45.
13:54
Halbzeitfazit
Mit 1:0 führt der MSV Duisburg beim FC Ingolstadt und das geht auch so in Ordnung. Spielerisch sind die Gäste einen Tick besser und auch taktisch spielt die Mannschaft von Kosta Runjaic heute richtig stark. Sie lassen kaum etwas zu, stören den Gegner früh und erspielen sich die eine oder andere Torchance. Eine feine Aktion von Ranisav Jovanović brachte dann auch die Führung für die "Zebras". Der FCI tut sich sehr schwer überhaupt mal einen Ball auf's Tor von Felix Wiedwald zu bringen. Das Fehlen von Caiuby macht sich schon bemerkbar. Die Hausherren müssen sich etwas einfallen lassen für den zweiten Durchgang. Bis gleich!
45.
13:49
Ende 1. Halbzeit
45.
13:49
Dann noch ein Freistoß für den FCI im Halbfeld. Ein langer Ball wirds und der wird sofort per Kopf geklärt und dann ist Pause. Die FCI Fans schicken ihre Mannschaft mit Pfiffen in die Kabine.
45.
13:48
Eine zum Ende hin sehr zerfahrene erste Halbzeit wird um drei Minuten verlängert. Duisburg macht es den Gastgebern aber weiterhin nicht leicht. Erneut eine abgefälschte Flanke, die bei Eigler landet. Doch der kann das Leder nicht kontrollieren und den Rest kennen wir schon.
43.
13:43
Ümit Korkmaz mit einem unnötigen Foulspiel auf Höhe der Mittellinie und hier hätte man durchaus mal eine Gelbe Karte zeigen können. Bisher kommt Schiedsrichter Kempter aber ohne eine solche aus.
42.
13:42
Ranisav Jovanović muss nun auch behandelt werden, er humpelt aber schnell vom Platz und das Spiel läuft weiter. Der Torschütze kommt schnell zurück.
40.
13:41
Eigler! Eigler bekommt die erste Chance für den FCI! Von der linken Seite wird eine Flanke so abgefälscht, dass sie bei Eigler links im 16er landet. Aber er braucht auch sehr lange, bis er das Leder kontrollieren kann und dann stehen gleich drei Duisburger im Weg. Die Kugel wird abgeblockt und landet in den Armen von Felix Wiedwald.
38.
13:38
Das Spiel läuft jetzt weiter und Özcan beißt auf die Zähne. Den Freistoß muss auch ein Feldspieler ausführen. Mal sehen, ob es zur Pause nicht doch den Wechsel im Tor der Gastgeber geben wird.
36.
13:37
Nach der Hereingabe wird Torwart Ramazan Özcan leicht angegangen und bekommt den Freistoß, allerdings verletzt er sich bei der Landung und knickt leicht mit dem linken Fuß um und muss jetzt behandelt werden.
35.
13:36
Wieder der MSV! Früh erobern die Gäste den Ball und dann geht es schnell. Jovanovic wird links geschickt, aber er brauch etwas zu lange um den Ball zu kontrollieren. Dann sind zwei Verteidiger bei ihm und er holt eine Ecke raus.
32.
13:34
Julian Koch bekommt das Leder vorgelegt und zieht aus 23 Metern ab - Ramazan Özcan sieht den Ball spät und bekommt gerade noch so die rechte Pranke dran und verhindert das 0:2! Das war erneut gut gespielt von den "Zebras".
30.
13:33
Eine halbe Stunde ist rum und die knapp 6000 Zuschauer sehen kein überdurchschnittliches Fußballspiel im Audi Sportpark. Duisburg drückt dem Spiel seinen Stempel auf und lässt so gut wie nichts zu. Die 1:0-Führung für die Gäste geht in Ordnung und das freut die 400 mitgereisten Fans, die hier für Stimmung sorgen.
28.
13:30
Ingolstadt versucht es erneut über die rechte Seite. Diesmal Danny da Costa. Ein Doppelpass solls werden, aber den erreicht da Costa nicht und setzt sich dann auch nocht unfair ein und es geht mit Freistoß für Duisburg weiter.
26.
13:27
Nach ruhenden Bällen will beim FCI auch nichts passieren, dann muss es vielleicht mal eine Einzelaktion sein. Das denkt sich zumindest Ümit Korkmaz, der nach einem kurzen Dribbling auf der rechten Seite nach innen zieht und aus 25 Metern schießt. Zwei, drei Meter über den Kasten von Felix Wiedwald, aber immerhin.
24.
13:25
Ingolstadt fällt offensiv nicht viel ein und das liegt natürlich daran, dass der MSV die Räume sehr eng macht. Jetzt schalten die Gäste nach einem Ballgewinn schnell um. Koch sucht in der Spitze Jovanovic, spielt den Ball aber in den Rücken des Mittelstürmers. Biliskov fängt den Ball so ganz locker ab.
22.
13:23
Duisburg versucht nachzusetzen und Timo Perthel kommt von halblinks mal zum Abschluss - das Leder kullert dann aber rechts am Tor vorbei. Eigentlich hat der Perthel ja ein Pfund im Fuß, das konnte er aber hier nicht zeigen.
21.
13:22
Jetzt mal ein Freistoß für den MSV. Ebenfalls gute 34 Meter zentral vor dem Tor. Brosinski hält den Ball ebenfalls flach und beinahe kommt er im 16er zu Jovanovic, aber da ist noch ein Verteidiger dazwischen.
20.
13:20
Freistoß aus der zweiten Reihe für den FCI. Aber was macht Alper Uludag denn da? Der pfeffert das Leder halbhoch vor die Füße eines Duisburgers und der MSV kann problemlos klären.
18.
13:19
Das ist natürlich bitter für die Hausherren, denn es war der erste Ball, der wirklich auf das Tor von Ramazan Özcan gekommen war. Die Aktion muss aus Sicht der Ingolstädter natürlich bevor Jovanovic den Ball bekommt geklärt werden.
16.
13:15
Tooor für MSV Duisburg, 0:1 durch Ranisav Jovanović
Jetzt ist das Leder plötzlich drin! Nach einem Einwurf von der rechten Seite wird das Leder von einem Ingolstädter mit dem Kopf unglücklich verlängert und landet bei Jovanović. Der nimmt den Ball an, dreht sich und jagt den Ball per Seitfallzieher ins linke Eck! Eine tolle Aktion!
13.
13:14
Jetzt attackieren die Hausherren die "Zebras" auch mal etwas früher. So bleibt nur der Rückpass auf Felix Wiedwald und der kloppt das Leder weit nach vorne.
11.
13:12
Geht jetzt mal was bei den Hausherren? Es gibt den ersten Eckstoß von der rechten Seite. Die flanke kommt halbhoch auf den ersten Pfosten und wird geklärt. Zusätzlich hat Schiedsrichter Kempter ein Stürmerfoul gesehen und es geht mit Freistoß für Duisburg weiter.
9.
13:11
Guter Angriff der Gäste! Jürgen Gjasula schickt auf der linken Seite Kevin Wolze steil. Der erläuft den Ball noch und spielt ihn von der Grundlinie etwas in den Rücken der Abwehr. Ranisav Jovanović löst sich gut und will den Ball direkt nehmen, aber der rutscht ihm über den linken Spann - keine Gefahr für das Tor des FCI.
8.
13:09
Zwar fehlen hier noch die Torchancen, aber der MSV kommt gut ins Spiel. Ingolstadt hat doch noch so seine Probleme im Spielaufbau.
6.
13:08
Duisburg versteckt sich nicht und die Hausherren befreien sich häufiger mit einem langen Ball nach vorne. In dieser Szene kommt der Ball von Keeper Ramazan Özcan auf Eigler, der das Leder mitnehmen kann. Dann legt er sich das Leder aber zu weit vor und MSV-Keeper Felix Wiedwald spielt gut mit und klärt den Ball!
4.
13:05
Duisburg geht sehr früh drauf und versucht das Aufbauspiel der Ingolstädter zu stören. Das funktioniert in dieser Szene gut und es gibt Einwurf für die "Zebras". Von links wandert der Ball durchs Mittelfeld und kommt zu Tanju Öztürk und der fackelt nicht lange. Erster Torschuss der Gäste, auch wenn der das Ziel deutlich verfehlt.
3.
13:03
Jetzt der erste Freistoß für die Gastger. Pascal Groß flankt von der linken Seite in den Strafraum. Christian Eigler erwischt den Ball nicht richtig mit dem Kopf und das Leder senkt sich harmlos auf's Tornetz.
2.
13:02
Kosta Runjaic, Trainer des MSV Duisburg, hat heute in Anlehnung an den Hauptsponsor des Gegners folgendes Motto ausgerufen: Vorsprung durch Leidenschaft. Duisburg will mit einem Sieg den Vorsprung auf die Abstiegsränger ausbauen.
1.
13:00
Auf geht's! Die Hausherren haben angestoßen.
1.
13:00
Spielbeginn
12:59
So, jetzt betreten die Mannschaften den Rasen. Der FCI in roten Trikots und schwarzen Hosen und die Gäste aus Duisburg gestreift in Blau und Weiß.
12:50
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Robert Kempter aus Sauldorf, er wird an den Linien unterstützt von Arno Blos und Thomas Münch.
12:43
Das Hinspiel in Duisburg konnte Ingolstadt mit 2:0 gewinnen. Das war der erste Sieg der Schanzer überhaupt gegen den MSV. Im Audi Sportpark gab es bisher drei Remis zwischen den beiden Mannschaften.
12:41
Tomas Oral erwartet einen aggressiven und kämpferischen Auftritt der Gäste und warnt vor einem "Gegner auf Augenhöhe". Der FCI-Trainer gibt sich nach der Trainingswoche optmistisch: "Wir werden eine Mannschaft auf den Platz bringen, die gerade im läuferischen Bereich alles abruft".
12:30
Beim MSV nimmt Trainer Kosta Runjaic nur zwei Veränderungen nach dem 2:1-Heimsieg gegen Energie Cottbus vor. Julian Koch und Jürgen Gjasula dürfen heute von Beginn an ran. Maurice Exslager sitzt zunächst auf der Ersatzbank und Andreas Ibertsberger fehlt dem MSV heute.
12:26
Das FCI-Coach Tomas Oral mit dem Auftreten seiner Mannschaft bei der 0:3-Schlappe in Kaiserslautern nicht zufrieden war, zeigt seine heutige Startformation. Auf fünf Positionen sind Änderungen zu finden, zwei davon allerdings auch durch Gelbsperren von Andre Mijatović und Caiuby bedingt. Marino Biliskov, Danny da Costa, Ümit Korkmaz, Karl-Heinz Lappe und Alper Uludag kommen neu in die Mannschaft.
12:16
Der MSV stabilisierte sich zuletzt und verlor ebenfalls nur eine der letzten fünf Partien (2:4 bei Hertha BSC). Ansonsten wurde gepunktet mit zwei Siegen und zwei Remis. Die "Zebras" arbeiteten sich bis auf den 13. Platz vor und haben nun 30 Punkte auf dem Konto. Das sind momentan sechs Zähler Vorsprung auf Rang 16.
12:13
Zwar verlor Ingolstadt nur eins der letzten fünf Spiele (0:3 gegen Kaiserslautern), sie gewannen aber auch nur eine Partie. Somit mussten sich die "Schanzer" den Relegationsplatz vorerst abschminken und stehen nun mit 35 Zählern auf dem 10. Rang.
12:09
Herzlich willkommen zur 2. Liga am Ostersamstag! Der FC Ingolstadt 04 empfängt die "Zebras" vom MSV Duisburg zum Duell. Ob und wer hier wem ein Osterei ins Nest legt erfahren sie live ab 13 Uhr.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.