Sport-Datencenter
19.10.2012 18:00
Beendet
MSV Duisburg
0:2
FC Ingolstadt 04
0:0
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Zuschauer
11.577
Schiedsrichter
Bibiana Steinhaus-Webb
90.
19:57
Fazit:
Die Partie zwischen dem MSV Duisburg und dem FC Ingolstadt 04 endet 0:2. Die Duisburger konnten damit ihren kleinen Aufwärtstrend nach den letzten Partien nicht vor heimischen Publikum fortsetzen und bleiben weiterhin das Tabellenschlusslicht der 2. Bundesliga. Der FCI hingegen schob sich durch diesen verdienten Sieg auf den sechsten Rang vor und stoppte die Negativserie gegen den MSV. Nachdem das Spiel in der ersten Hälfte noch ausgeglichen war und beide Seiten einen Lattentreffer verbuchen konnten, übernahmen die Gäste im zweiten Durchgang vollkommen die Kontrolle über das Spielgeschehen und erzielten dann folgerichtig die 1:0-Führung durch Leitl. Von der Runjaic-Elf kam nach dem Gegentreffer keinerlei Aufbäumen und kein richtiges Kampfverhalten, wie das eigentlich von einem Team, dass gegen den Abstieg spielt zu erwarten wäre. Kurz vor Schluss machte der Ex-Duisburger Caiuby dann auch noch mit dem 2:0 den Sack zu und erhöhte für seine Farben.
90.
19:51
Spielende
90.
19:51
Thomas Oral nimmt seine beiden letzten personellen Wechsel vor um die Zeit etwas schneller verstreichen zu lassen.
90.
19:50
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Moritz Hartmann
90.
19:50
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Christian Eigler
89.
19:50
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Ümit Korkmaz
89.
19:49
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Stefan Leitl
88.
19:46
Tooor für FC Ingolstadt 04, 0:2 durch Caiuby
Das ist die Entscheidung! Caiuby tanzt am linken Strafraumeck seinen Gegenspieler aus und schaut einen Moment, ob ein Mitspieler mitgelaufen ist. Da dies nicht der Fall ist zieht der 24.jährige einfach mit dem rechten Fuß ab und versenkt das Leder zum 2:0 in die Maschen und erzielt damit sein viertes Saisontor.
87.
19:45
Gelbe Karte für Alper Uludag (FC Ingolstadt 04)
86.
19:45
Die letzten fünf Spielminuten in der regulären Spielzeit sind angelaufen, man darf gespannt sein ob die Duisburger alles nach vorne werfen werden, um hier noch zumindest ein Unentschieden zu erreichen.
84.
19:43
Gelbe Karte für Branimir Bajić (MSV Duisburg)
Der MSV-Kapitän sieht an seinem 33.Geburtstag die Gelbe Karte.
80.
19:39
Wolze kommt für die letzten zehn Minuten für Baljak, den auffälligsten Duisburger Akteur am heutigen Abend.
79.
19:38
Einwechslung bei MSV Duisburg: Kevin Wolze
79.
19:37
Auswechslung bei MSV Duisburg: Srđjan Baljak
76.
19:34
Eine Viertelstunde ist noch zu spielen, die Hausherren reagierten die komplette zweite Halbzeit bislang nur und kamen nach dem Wiederanpfiff gar nicht mehr in die Partie herein. Für einen Punktgewinn müssten die Duisburger all ihre Kräfte mobilisieren und anfangen Fußball zu spielen.
74.
19:31
Kosta Runjaic bringt den Offensiv-Allrounder Pamić für die Schlussviertelstunde für Jovanović, der das Spiel über im Angriff agiert hat und eine Riesenmöglichkeit zur MSV-Führung in der ersten Halbzeit vergeben hat.
73.
19:30
Einwechslung bei MSV Duisburg: Zvonko Pamić
73.
19:30
Auswechslung bei MSV Duisburg: Ranisav Jovanović
71.
19:30
Auch FCI-Coach Tomas Oral wechselt zum ersten Mal in der Partie aus und bringt Roger für den ausgepowerten Groß positionsgerecht für die Sechser-Position.
70.
19:29
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Roger
70.
19:29
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Pascal Groß
67.
19:27
Den fälligen Freistoß setzt Groß nach längerer Diskussionszeit schließlich ungefährlich in die Mauer.
66.
19:23
Gelbe Karte für Christian Eigler (FC Ingolstadt 04)
Eigler kassiert seine vierte Gelbe Karte der Saison durch Meckern gegen die Schiedsrichterin.
65.
19:23
Gelbe Karte für Adli Lachheb (MSV Duisburg)
Kurz nach dem Führungstreffer der Schanzer weiß Lachheb sich nur mit einem Foulspiel zu helfen und unterbindet die nächste Kontergelegenheit der Gäste.
64.
19:22
Tooor für FC Ingolstadt 04, 0:1 durch Stefan Leitl
Das ist die Führung für die Gäste! Ein perfekt ausgespielter Konter der Ingolstädter endet mit dem Führungstreffer durch den Kapitän. Uludag steckt den Ball durch die Lücke von zwei MSV-Verteidigern durch zu Leitl, der im Abschluss Wiedwald keine Chance lässt und die Kugel vorbei am Torhüter zum 1:0 ins Tor schlenzt.
63.
19:21
Einwechslung bei MSV Duisburg: Maurice Exslager
63.
19:21
Auswechslung bei MSV Duisburg: Sören Brandy
63.
19:21
Bajić steigt nach der Ecke im Strafraum am Höchsten, köpft den Ball alerdings etwas zu hoch über das Gehäuse.
62.
19:20
Jovanović köpft nach einem Freistoß einen Ingolstädter Verteidiger an und holt damit den ersten Eckball für die Duisburger in dieser Partie heraus.
60.
19:18
Bajić tritt einen Freistoß kurz hinter der Mittellinie direkt in die Arme von Özcan. Viel harmloser kann man einen Freistoß nicht reinbringen.
57.
19:15
Eigler zieht aus 18 Metern ab und prüft MSV-Schlussmann Wiedwald, der aber sicher zupackt und den Schuss entschärft.
55.
19:12
Noch passiert im zweiten Durchgang wenig, denn viele Fehlpässe stören das Aufbauspiel auf beiden Seiten.
52.
19:11
Matip kombiniert sich mit Caiuby schön durch die Reihen der Duisburger und schickt dann Eigler steil. Wiedwald saust aber aus seinem Kasten heran und kann die Kugel abfangen.
48.
19:06
Die zweite Ecke für die Gäste wird von Wiedwald abgefangen, wenn auch erst im Nachfassen.
46.
19:03
Weiter geht's! Beide Mannschaften gehen personell unverändert in den zweiten Durchgang.
46.
19:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:52
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit steht es zwischen dem MSV Duisburg und dem FC Ingolstadt 04 torlos 0:0. Beide Mannschaften hatten ihre starken Phasen und spielten sich jeweils zwei richtig gute Torgelegenheiten heraus, der Halbzeitstand ist somit völlig gerecht. Zuerst waren es die Gäste, die durch einen Lattenknaller und wenig später einer weiteren Großchance durch Eigler in Führung hätten gehen können, zum Ende des ersten Durchgangs waren es dann die Hausherren die ebenfalls einen Lattentreffer durch Domovchiyski vorzuweisen hatten. Insgesamt ist es bislang eine gute Zweitligapartie, in der nur noch die Tore fehlen. Hoffen wir, dass das im zweiten Durchgang noch nachgeholt wird. Bis gleich!
45.
18:48
Ende 1. Halbzeit
45.
18:48
Der fällige Eckstoß bringt aber keine Gefahr und kann von den MSV-Profis geklärt werden.
45.
18:47
Groß holt auf der linken Seite kurz vor dem Pausenpfiff noch einmal einen Eckball heraus.
43.
18:47
Der FCI ist bemüht die Spielkontrolle wieder zu erlangen. Doch die Duisburger scheinen endlich richtig ins Spiel gefunden zu haben und sind jetzt auch optisch das bessere Team.
40.
18:42
Noch fünf Minuten sind im ersten Durchgang zu absolvieren. Waren es die Gäste, die zuerst mit großen Torchancen am Führungstreffer geschnuppert haben, legten die Duisburger in den letzten Minuten an Tempo zu und erspielten sich ebenfalls ganz große Tormöglichkeiten.
36.
18:41
Direkt die nächste Großchance für die Zebras! Nach einem langen Ball verlängert Domovchiyski das Leder mit dem Kopf weiter auf Jovanović, der aus zehn Metern aber am klasse reagierenden Özcan scheitert.
34.
18:39
Dicke Chance für den MSV! Nach einer schönen Kombination chippt Jovanović die Kugel aus 17 Metern ain den Strafraum auf Domovchiyski, der den Ball mit einem artistischen Seitfallzieher an die Latte hämmert!
30.
18:32
Gelbe Karte für Andre Mijatović (FC Ingolstadt 04)
Mijatovic sieht nach einem Foul an Jovanovic die erste Karte der Partie und damit seine dritte Verwarnung der Saison.
28.
18:30
Baljak bringt das Leder per Freistoß in den Sechzehner, doch die ungefährliche Hereingabe kann direkt geklärt werden.
26.
18:28
Baljak treibt die Kugel bei einem Konter über die rechte Seite. Auf Höhe der Grundlinie legt er den Ball quer in den Strafraum, doch spielt den Ball dem mitgelaufenen Jovanovic in den Rücken und ein Ingolstädter kann die Situation bereinigen.
23.
18:25
Leitl passt schön in den Lauf von Groß der damit frei vor dem Tor ist, doch im allerletzten Moment grätscht Bajić beherzt dazwischen und kann die Chance mit fairen Mitteln verteidigen.
21.
18:23
Caiuby steckt schön auf Leitl durch, der kurz hinter dem Sechzehner versucht Uludag auf dem linken Flügel zu schicken. Doch sein Steilpass ist dann doch zu unpräzise und hat einen Flacgabstoß für den MSV-Keeper zur Folge.
18.
18:21
Die Begegnung hat in den letzten Minuten an Tempo verloren und verflacht zur Zeit. Die Ingolstädter sind dennoch die spielbestimmende Mannschaft.
15.
18:18
Uludag geht gegen Hoffmann an der Mittellinie zu rustikal vor, kommt aber noch mit einer Ermahnung von der Unparteiischen davon.
12.
18:15
Es ist eine flotte Partie, in der die Gäste bislang die größeren Chancen hatten und die Duisburger damit gut unter Druck gesetzt haben.
9.
18:12
Lattenknaller von Eigler! Kurz zuvor ist der FCI-Stürmer schon mit einer guten Chance an MSV-Keeper Wiedwald gescheitert. Jetzt nimmt der 28-jährige aus 19 Metern Maß und knallt den noch abgefälschten Ball an die Latte! Die Oberbayern übernehmen so allmählich die Kontrolle über die Partie.
7.
18:10
Leitls Freistoß ist ähnlich missglückt wie der von Uludag, Domovchiyski treibt daraufhin die Kugel für einen Konter nach vorne und spielt auf den vor dem Sechzehner positionierten Baljak weiter. Der kann das Spielgerät aber nicht gut genug kontrollieren und verstolpert die gute Kontermöglichkeit für die Zebras.
5.
18:08
Uludags Freistoß vom rechten Flügel ist eigentlich völlig harmlos, doch Leitl kommt noch an den Ball und hebt sich die Kugel auf seinen rechten Fuß, mit dem er aber dann etwas zu hoch zielt und über das Gehäuse schießt.
3.
18:06
Die Gastgeber scheinen sich für die heutige Begegnung einiges vorgenommen zu haben und drängen direkt in die Offensive. Die ersten Vorstöße konnten aber von den Ingolstädtern vereitelt werden.
1.
18:02
Los geht's! Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus pfeift die Partie in der Schauinsland-Reisen-Arena an.
1.
18:02
Spielbeginn
17:40
Für die Partie, die in gut zwanzig Minuten angepfiffen wird, werden zwischen 10.000 und 11.000 Zuschauer in der Schauinsland-Reisen-Arena erwartet.
17:39
Die Bilanz der beiden Teams nach den bisherigen Aufeinandertreffen spricht bei drei Siegen, drei Unentschieden und keiner Niederlage ganz klar für den MSV Duisburg. Alle drei Heimspiele gewannen die Zebras Zuhause gegen die Schanzer, so dass sich die MSV-Fans Hoffnungen machen können, dass sie auch heute wieder allen Grund zum Jubeln haben.
17:37
Der Schiedsrichterin der Partie ist Bibiana Steinhaus. An den Seitenlinien assistieren ihr Arne Aarnink und Sebastian Schmickartz.
17:35
Personell stehen dem Chefcoach, mit Ausnahme der Langzeitverletzten, alle Spieler zur Verfügung. Keeper Ramazan Özcan hat sich von seiner Rückenverletzung erholt, trainierte diese Woche vollständig mit und steht heute wie gewohnt in der Startelf der Oberbayern.
17:32
Der FC Ingolstadt 04 hat die spielfreie Woche gut genutzt und 14 Tage intensiv trainiert. Die Mannschaft von Trainer Tomas Oral ist gut vorbereitet und möchte in Duisburg weitere Punkte einfahren und damit an die gute Auswärtsserie anknüpfen, denn bislang blieben die Schanzer in allen Auswärtspartien ungeschlagen.
17:30
Dennoch kommt heute mit dem FCI ein starker Gegener, der ebenfalls die letzten beiden Spiele nicht verloren hat und gegen den Aufstiegskandidaten Kaiserslautern und gegen Bochum jeweils ein 1:1-Unentschieden herausgespielt hat. MSV-Coach Kosta Runjaic kann mit Ausnahme der drei Langzeitverletzten Timo Perthel, Markus Bollmann und Julian Koch derzeit auf den kompletten Kader zurückgreifen. Koch trainiert zwar seit einiger Zeit wieder voll mit, aber mit einem Einsatz ist frühestens in ein bis zwei Wochen zu rechnen. So wird Runjaic wieder die erfolgreiche Formation vom Auswärtssieg in Cottbus auf den Platz schicken.
17:24
Für den MSV Duisburg ging es zuletzt nach miserablem Saisonstart aufwärts, zuletzt siegten die Zebras mit 1:0 bei Energie Cottbus und feierten damit ihren ersten Saisonsieg am neunten Spieltag. Das Tabellenschlusslicht sammelte aus den letzten vier Partien fünf Zähler und möchte in der heutigen Begegnung gegen den FC Ingolstadt 04, gegen den sie noch nie ein Pflichtspiel verloren haben, vor heimischem Publikum natürlich nachlegen.
17:15
Herzlich willkommen zum zehnten Spieltag der 2. Bundesliga. Hier treffen heute der MSV Duisburg und FC Ingolstadt 04 in der Schauinsland-Reisen-Arena aufeinander.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.