Sport-Datencenter
Hannover 96 TSV 1860 München
90.
14:57
Fazit:
Die Erleichterung bei Hannover 96 ist spürbar. Die Niedersachsen schlagen 1860 München mit 1:0 und festigen damit den dritten Platz. Der Sieg ist hart erkämpft, allerdings nicht unbedingt verdient. In einem niveauarmen Spiel hatten die Löwen eindeutig die besseren Möglichkeiten. Im Endeffekt nutzte Harnik die einzige 96-Chance zum Siegtreffer. Sechzig versuchte nochmal alles, hatte aber nicht das nötige Quäntchen Glück und die Abgeklärtheit, hier einen Punkt mitzunehmen. Während sich Hannover weiter mitten im Aufstiegsrennen befindet, müssen die Gäste nach dem heutigen Punktverlust wieder nach unten schielen.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
90.
14:53
Fazit:
Dynamo Dresden setzt seine Erfolgsserie fort und gewinnt auch bei den Würzburger Kickers mit 2:0. Die Gäste gingen gleich nach dem Wiederanpfiff durch Aosman in Führung und hatten anschließend insgesamt wenig Mühe, ihren Vorsprung gegen harmlose Gastgeber zu verteidigen. Kreuzer machte dann später den Deckel drauf. Dresden dürfte den Klassenerhalt damit so gut wie sicher haben und darf sogar noch mit einem Auge auf Platz drei schielen. Bei Würzburg gehen die Blicke nach dem siebten Spiel ohne Sieg nur noch nach unten. Weiter gehts für den FWK nächste Woche bei 1860 München, Dresden empfängt Sandhausen. Bis dann!
Hannover 96 TSV 1860 München
90.
14:52
Spielende
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
90.
14:51
Spielende
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
90.
14:48
Andreas Lambertz bekommt in der eigenen Hälfte einen Schlag auf den Fuß und würde wohl gerne die gesamten drei Minuten einfach liegen bleiben, wird sich aber wohl nochmal erheben müssen. Passieren wird hier aber wohl nichts mehr.
Hannover 96 TSV 1860 München
90.
14:48
Gelbe Karte für Romuald Lacazette (TSV 1860 München)
Der Mittelfeldmann sieht die Gelbe Karte für seine hohe Diskussionsfreudigkeit. Das kann er sich sparen, gerade bei einem knappen Rückstand.
Hannover 96 TSV 1860 München
88.
14:48
Jetzt gibt es mal ein wenig Entlastung durch einen Eckball. Allein bei der Ausführung holt Albornoz schon einige Sekunde heraus.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
90.
14:48
Gelbe Karte für Erich Berko (Dynamo Dresden)
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
90.
14:47
Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
87.
14:46
Patrick Weihrauch behauptet sich stark gegen drei und holt zumindest nochmal eine Ecke für Würzburg raus. Im Anschluss an den Eckball von links kommt Pisot am zweiten Pfosten zum Kopfball, nickt das Ding aus kurzer Distanz aber genau auf Keeper Schwäbe, der keine andere Chance hat, als den Ball zu parieren.
Hannover 96 TSV 1860 München
85.
14:44
Die Gastgeber sind hier noch nicht durch, denn 1860 drängt weiter auf den Ausgleich. Das werden noch lange 5 Minuten für die Niedersachsen.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
84.
14:43
Beide Trainer tauschen zum dritten Mal und schöpfen ihr Wechselkontingent voll aus. Geht noch was für den FWK? Sechs Minuten plus Nachspielzeit bleiben.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
84.
14:42
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Pascal Testroet
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
84.
14:42
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Stefan Kutschke
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
83.
14:41
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Dániel Nagy
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
83.
14:41
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Nejmeddin Daghfous
Hannover 96 TSV 1860 München
82.
14:41
Den fälligen Freistoß tritt der Routinier selber, scheitert aber am Haupthaar von Bakalorz, der das Leder so über den Kasten befördert.
Hannover 96 TSV 1860 München
81.
14:40
Gelbe Karte für Edgar Prib (Hannover 96)
Prib berührt Olic im vollen Lauf und dieser Kontakt reicht, um den Angreifer kurz vor dem Sechzehner zu Fall zu bringen.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
82.
14:40
Das zweite Tor hat den Würzburgern scheinbar den Glauben an ein mögliches Remis geraubt. Die Kickers lassen ein wenig die Köpfe hängen und stellen offensiv kaum noch was auf die Beine.
Hannover 96 TSV 1860 München
78.
14:39
Beide Teams rüsten für die Schlussphase noch einmal auf. Bei 1860 ist die Marschrichtung natürlich klar, mit Ayçiçek und Gytkjær kommen zwei Offensivspieler in die Partie.
Hannover 96 TSV 1860 München
77.
14:38
Einwechslung bei Hannover 96: Miiko Albornoz
Hannover 96 TSV 1860 München
77.
14:38
Auswechslung bei Hannover 96: Felix Klaus
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
79.
14:36
Die nächste gute Konterchance für die Schwarz-Gelben verpufft, da Wulnikowski diesmal aufpasst und eine flache Hereingabe rechtzeitig abfängt.
Hannover 96 TSV 1860 München
77.
14:36
Einwechslung bei TSV 1860 München: Levent Ayçiçek
Hannover 96 TSV 1860 München
77.
14:35
Auswechslung bei TSV 1860 München: Maximilian Wittek
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
77.
14:34
Tooor für Dynamo Dresden, 0:2 durch Niklas Kreuzer
Das dürfte wohl die Entscheidung sein! Wieder kommt Dynamo mit Berko über rechts. Verteidiger Kreuzer geht mit und wird von Berko bedient, geht bis zur Grundlinie und schaufelt dann eine Flanke Richtung Tor. Robert Wulnikowski sieht gar nicht gut aus, schlägt am Ball vorbei und der Ball senkt sich ins lange Eck zum 2:0 für die Gäste!
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
75.
14:34
Fast das 0:2! Dresden kontert mit dem eingewechselten Berko über den rechten Flügel. Seine flache Hereingabe findet Kutschke, der sich den Ball am Gegenspieler vorbeilegt und ihn dann aus wenigen Metern Distanz gleich viele Meter über das Würzburger Tor hämmert!
Hannover 96 TSV 1860 München
74.
14:32
Einwechslung bei TSV 1860 München: Christian Gytkjær
Hannover 96 TSV 1860 München
74.
14:32
Auswechslung bei TSV 1860 München: Stefan Aigner
Hannover 96 TSV 1860 München
73.
14:32
Die Schlussphase beginnt jeden Moment und man muss weiterhin sagen, dass ein Ausgleich für die Gäste absolut verdient wäre. Hannover hatte schon vor dem 1:0 wenig nach vorne getan und ist jetzt sogar nicht ungefährlicher.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
74.
14:31
Auf der anderen Seite nimmt Nejmeddin Daghfous einen Ball aus aussichtsreicher Position 15 Meter vor dem Tor mit vollem Risiko volley und jagt ihn Richtung Eckfahne.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
72.
14:30
Marvin Stefaniak versucht es bei einem Freistoß aus 25 Metern direkt, zielt aber einen guten Meter links daneben.
Hannover 96 TSV 1860 München
70.
14:30
Hoppla! Da muss sich Tschauner richtig lang machen! Eine Flanke von Wittek rutscht diesem zwar über den Fuß, wird dafür aber richtig gefährlich. Der Schlussmann muss da seine gesamten 196 cm nutzen, um die Kugel an den Querbalken zu lenken.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
71.
14:29
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Erich Berko
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
71.
14:29
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Aias Aosman
Hannover 96 TSV 1860 München
69.
14:28
Einwechslung bei Hannover 96: Uffe Bech
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
69.
14:27
Nach einem schwachen Befreiungsschlag von Keeper Schwäbe geht es für die Kickers mal mit drei gegen zwei aufs Tor der Gäste zu, doch Soriano bekommt am Strafraum weder einen Abschluss, noch ein Abspiel zustande und Dresden kann sich problemlos befreien.
Hannover 96 TSV 1860 München
69.
14:27
Auswechslung bei Hannover 96: Sebastian Maier
Hannover 96 TSV 1860 München
67.
14:27
Hannover hat aus dem Führungstreffer für das eigene Spiel nicht unbedingt Selbvertrauen oder Selbstverständnis zu ziehen. Die 96er spielen weiterhin sehr fehlerbehaftet und wenig zielstrebig.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
66.
14:23
Aufgesteckt haben die Hausherren hier noch lange nicht. Der Wille ist zu erkennen bei den Roten, doch die spielerischen Mittel sind nach wie vor begrenzt. Elia Soriano versucht es mal aus der Distanz, kriegt die Kugel aber auch nicht Richtung Tor.
Hannover 96 TSV 1860 München
64.
14:23
Bülow hat es in einem weiteren Zweikampf nun aber doch erwischt. Der Kapitän muss den Platz verlassen und wird von Neuhaus ersetzt.
Hannover 96 TSV 1860 München
63.
14:22
Einwechslung bei TSV 1860 München: Florian Neuhaus
Hannover 96 TSV 1860 München
63.
14:22
Auswechslung bei TSV 1860 München: Kai Bülow
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
63.
14:20
Nächster Wechsel bei den Kickers. Hollerbach bringt frischen Wind auf der rechten Bahn und ersetzt Ernst durch Weihrauch.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
62.
14:19
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Patrick Weihrauch
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
62.
14:19
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Sebastian Ernst
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
60.
14:18
Nach einer Stunde bringt Neuhaus dann doch seinen wiedergenesenen Innenverteidiger Ballas und nimmt den mit Gelb vorbelasteten Müller runter.
Hannover 96 TSV 1860 München
60.
14:18
Gelbe Karte für Sebastian Maier (Hannover 96)
Der Spielmacher springt mit beiden Beinen voran in Bülow hinein. Zum Glück trifft er seinen Gegenspieler nur leicht, sonst redet man hier über eine andere Kartenfarbe.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
60.
14:17
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Florian Ballas
Hannover 96 TSV 1860 München
58.
14:17
Kurz vor dem Treffer hätten die Löwen mit etwas mehr Übersicht die nächste Großchance herausspielen können. Nicht nur deshalb ist die Führung der Hannoveraner schon schmeichelhaft, denn die Hausherren kamen zum ersten Mal in die Nähe des 1860-Tores.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
60.
14:17
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Jannik Müller
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
58.
14:16
Das sah mal ordentlich aus beim FWK. Der eingewechselte Rama bedient auf rechts Nejmeddin Daghfous, der schön die Seite wechselt auf David Pisot. Dessen flache Hereingabe kommt Richtung Elia Soriano, doch ein Dresdener Bein ist in letzter Sekunde dazwischen.
Hannover 96 TSV 1860 München
55.
14:14
Tooor für Hannover 96, 1:0 durch Martin Harnik
Das hatte sich mal überhaupt nicht angebahnt! Doch das wird den 96er herzlich egal sein. Martin Harnik schießt die Gastgeber in Führung. Die Entstehung des Treffers passt zum Spiel. Über einige Umwege und mit mehr Glück als Geschick kommt die Kugel zum Österreicher, der frei vor Ortega cool bleibt und das Leder in die untere linke Ecke schiebt.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
57.
14:14
Sebastian Ernst versucht es mal mit einer Einzelaktion und zieht vom rechten Flügel vorbei an zwei Dresdener Verteidigern mach innen. Sein Linksschuss aus 20 Metern segelt dann aber deutlich über den Kasten der Gäste.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
55.
14:13
Dynamo fühlt sich mit der Führung im Rücken sichtlich wohl und lässt die Kickers gerade gar nicht ins Spiel kommen. Die Gäste gewinnen mehr Zweikämpfe und schaffen sich immer wieder Raum für neue Angriffe.
Hannover 96 TSV 1860 München
52.
14:12
Zum Leidwesen der Zuschauer knüpft der zweite Abschnitt nahtlos an den ersten Durchgang an, zumindest was die (mangelnde) Qualität angeht. Beide Mannschaften tun sich auf dem sicherlich nicht besser werden Geläuf weiter furchtbar schwer.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
53.
14:10
Hollerbach reagiert auf den Rückstand und ersetzt den unauffälligen Lukas Fröde durch den etwas offensiveren Valdet Rama.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
52.
14:09
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Valdet Rama
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
52.
14:09
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Lukas Fröde
Hannover 96 TSV 1860 München
49.
14:07
Gelbe Karte für Salif Sané (Hannover 96)
Schon im ersten Durchgang hatte Sané den ein oder anderen Bock drin und auch in dieser Szene kommt der Abwehrchef einen Schritt zu spät. Klarer Fall, Gelbe Karte.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
50.
14:07
Das Tor kann dem Spiel eigentlich nur gut tun und die Kickers antworten auch gleich mit einem Angriff. Nach einer langen Freistoßflanke aus dem Halbfeld von Daghfous landet das Spielgerät allerdings genau in den Armen von Schwäbe.
Hannover 96 TSV 1860 München
46.
14:05
Die zweiten 45 Minuten beginnen! Beide Trainer verzichten auf einen Wechsel zur Pause, Hannover hatte ja kurz vor der Halbzeit schon tauschen müssen.
Hannover 96 TSV 1860 München
46.
14:04
Anpfiff 2. Halbzeit
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
47.
14:04
Tooor für Dynamo Dresden, 0:1 durch Aias Aosman
Das ist doch mal ein Auftakt! Dresden nutzt gleich die erste Chance und geht in Führung. Niklas Hauptmann kann sich im Würzburger Strafraum mit feiner Technik gegen vier Rote behaupten und legt die Kugel dann quer an den Fünfer. Dort steht Aias Aosman völlig frei, legt sich den Ball noch auf rechts und trifft mitten ins Tor zur Führung für die Gäste.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
46.
14:03
Ohne personelle Veränderungen gehts weiter auf dem Dallenberg. Hoffen wir, dass das Spiel sich trotzdem ein wenig ändert.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
46.
14:02
Anpfiff 2. Halbzeit
Hannover 96 TSV 1860 München
45.
13:53
Halbzeitfazit:
In einem schwachen, aber hart umkämpften Spiel steht es zwischen Hannover 96 und 1860 München zur Pause 0:0-Unentschieden. Auch wenn Hannover leichte Vorteile hat, hätten die Gäste eigentlich mit einer Führung in die Pause gehen müssen. In einem ersten Durchgang mit wenig Aufregern hatten die Löwen gleich zwei Mal aussichtsreiche Möglichkeiten, konnten die Abwehrfehler der 96er aber nicht in Tore ummünzen. Ansonsten bot das Spiel viel Kampf und intensive Zweikämpfe, auf spielerische Feinkost müssen die Zuschauer allerdings verzichten.
Hannover 96 TSV 1860 München
45.
13:49
Ende 1. Halbzeit
Hannover 96 TSV 1860 München
45.
13:49
Zum zweiten Mal taucht ein Löwe aus dem Nichts vor Tschauner auf. Diesmal ist es Aigner, der nach einem starken Pass auf den Keeper zu läuft. Der Ex-Frankfurter nimmt die Kugel nicht ganz optimal mit und bleibt am Schlussmann hängen, der wieder viel Geduld hat und lange stehen bleibt.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
45.
13:46
Halbzeitfazit:
Die Würzburger Kickers und Dynamo Dresden gehen nach einer ersten Hälfte ohne jegliche Höhepunkte mit einem leistungsgerechten 0:0-Unentschieden in die Kabine. Die Kickers hatten in den ersten und den letzten Minuten etwas mehr vom Spiel, dazwischen diktierte Dresden das Geschehen. Echte Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht. Da ist auf jeden Fall noch jede Menge Luft nach oben auf beiden Seiten. Gleich gehts weiter mit den zweiten 45 Minuten.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
45.
13:45
Ende 1. Halbzeit
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
45.
13:45
Die letzte Minute der ersten Hälfte läuft und ein Tor liegt hier nach wie vor nicht gerade in der Luft. Beide Teams sind wohl erstmal froh, ohne Gegentor in die Pause zu kommen.
Hannover 96 TSV 1860 München
43.
13:45
Die Partie plätschert nun der Pause entgegen. Einige Unterbrechungen haben den Spielfluß, sofern man von einem sprechen kann, komplett unterbrochen und so passiert momentan absolut nichts.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
42.
13:42
Den anschließenden Freistoß führt Díaz aus und will das Leder mit links über die Mauer schlenzen. Diese springt aber hoch genug und kann den Ball per Kopf abwehren.
Hannover 96 TSV 1860 München
40.
13:41
Einwechslung bei Hannover 96: Noah-Joel Sarenren-Bazee
Hannover 96 TSV 1860 München
40.
13:41
Auswechslung bei Hannover 96: Kenan Karaman
Hannover 96 TSV 1860 München
40.
13:41
Bis zur Pause wird Karaman es wohl doch nicht schaffen. Der Mittelfeldmann wird gerade vom Platz getragen, für ihn macht sich Sarenren-Bazee bereit.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
41.
13:41
Gelbe Karte für Jannik Müller (Dynamo Dresden)
Müller bringt Schröck in aussichtsreicher Position 19 Meter vor dem Tor zu Fall und sieht die erste Gelbe Karte der Partie.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
38.
13:40
Würzburg wird nochmal etwas aktiver und verstärkt den Druck auf die ballführenden Dresdener. Es gibt die nächste Ecke, die Daghfous auf den zweiten Pfosten zu Júnior Díaz schlägt, der hat allerdings keine bessere Idee, als das Leder per Bogenlampe wieder zurück zu Daghfous zu schicken, der aber an der Eckfahne im Abseits steht.
Hannover 96 TSV 1860 München
37.
13:38
Karaman muss auch draußen behandelt werden und kommt erst jetzt humpelnd zurück auf den Rasen. So wie der Hannoveraner läuft, dürfte für ihn spätestens in der Pause Schluss sein.
Hannover 96 TSV 1860 München
34.
13:37
Auf der Gegenseite hätten die 96er gerne einen Elfmeter. Karaman wird im Strafraum auch böse getroffen, doch der Verteidiger hatte beim Tackling zunächst klar den Ball getroffen.
Hannover 96 TSV 1860 München
33.
13:36
Völlig aus dem Nichts muss es hier 1:0 für die Gäste stehen. Sane hat Schwierigkeiten bei der Ballannahme, was Amilton richtig antizipiert und plötzlich völlig frei auf Tschauner zu läuft. Der Winkel wird etwas spitz und Tschauner kann lange stehen bleiben und parieren.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
35.
13:35
Geht vielleicht nach einer Standardsituation was für die Gastgeber? Nein. Auch der zweite Eckstoß ist völlig harmlos und kommt nur bis zum ersten Pfosten, bevor Dynamo klären kann.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
33.
13:34
Dresden hat mittlerweile 55% Ballbesitz, macht daraus aber auch nicht wirklich viel. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wirds dann sogar vor dem eigenen Tor gefährlich, doch Schwäbe eilt raus und fängt den langen Ball von Schröck ab.
Hannover 96 TSV 1860 München
29.
13:31
Nach einer guten halben Stunde kann man auf jeden Fall eines festhalten: Hier ist noch eine ganze Menge Luft nach oben. Die Genauigkeit bei Passspiel und Ballannahme geht den Akteure auf dem schwierigen Platz häufig ab, was den Spielfluß natürlich nicht unbedingt fördert.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
30.
13:31
Philipp Heise ist auf jeden Fall ein Aktivposten bei den Gästen. Der Dresdener Linksverteidiger hat hinten nicht viel zu tun und schiebt immer wieder an. Marvin Stefaniak will seinen Kollegen den Ball zur Flanke vorlegen, sein Ball ist aber zu steil und landet im Aus.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
27.
13:28
David Pisot treibt den Ball für die Hausherren Richtung Tor und könnte aus gut 20 Metern eigentlich mal abschließen, spielt aber rechts raus und der Angriff verpufft. Etwas mehr Zug zum Tor würde den zuletzt so abschlussschwachen Kickers gut tun.
Hannover 96 TSV 1860 München
26.
13:28
Das sieht schmerzhaft aus! Hübner und Olic rasseln mit den Köpfen zusammen und werden nun beide behandelt. Scheinbar müssen beide mit einem Kopfverband weiterspielen.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
24.
13:25
Der Tabellenfünfte hat hier mit zunehmender Spieldauer die Kontrolle über die Partie übernommen. Die Sachsen lassen die Kugel schön durch die eigenen Reihen laufen und nutzen die Räume, die Würzburg ihnen anbietet, immer wieder gut. Die Kickers treten offensiv seit zehn Minuten gar nicht in Erscheinung.
Hannover 96 TSV 1860 München
23.
13:24
An den Zuschauern liegt es allerdings nicht, dass bei den Roten noch ein paar Prozent fehlen. Auch wenn das Stadion nicht ausverkauft ist, die Heimfans machen hier ordentlich Lärm.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
21.
13:22
Philip Heise kommt auf links in Ballbesitz und macht sich einfach mal auf den Weg Richtung Tor. Gleich vier Würzburger lassen Heise gewähren, der sich den Ball 20 Meter vor dem Tor auf links legt und abzieht, das Tor aber um einige Meter verfehlt.
Hannover 96 TSV 1860 München
20.
13:21
Wir warten weiterhin auf die erste echte Torchance. Bisher ist 96 leicht überlegen, ohne dabei allerdings besonders gefährlich zu werden.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
18.
13:20
Dresden wird stärker. Nach einem schwachen Abschlag von Robert Wulnikowski setzen sich die Gäste vorne fest. Niklas Hauptmann spielt einen herrlichen Pass in die Tiefe auf Aias Aosman der die Fußspitze noch an den Ball bekommt, diesen aber nicht am herausstürzenden Würzburger Keeper vorbeispitzeln kann.
Hannover 96 TSV 1860 München
17.
13:20
Bakalorz setzt sich stark über die rechte Seite durch und lässt zum Schluss auch Boenisch stehen. Die Flanke des Ex-Paderborners findet in der Mitte allerdings keinen Abnehmer und kann geklärt werden.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
15.
13:16
Nach einer Viertelstunde ist das Geschehen hier größtenteils ausgeglichen. Würzburg ist zwar bemüht, das Spiel zu machen, doch die große Stärke der Unterfranken ist das bekanntlich nicht gerade. Dresden steht derweil solide und wagt sich nun auch hin und wieder ein Stück nach vorne.
Hannover 96 TSV 1860 München
13.
13:15
Das Geläuf hat unter den wechselhaften Wetterbedingungen der letzten Wochen deutlich gelitten. Der Rasen ist tief, seifig und schwer zu bespielen. Schon jetzt haben viele Akteure Probleme mit dem richtigen Stand.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
13.
13:14
Es gibt fast die gleiche Freistoßsituation wie vorhin, nur auf der anderen Seite. Diaz will das Leder über die Mauer zirkeln, bleibt aber hängen und es gibt Ecke für die Gastgeber. Diese bringt keine Gefahr für den Kasten von Schwäbe.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
11.
13:12
Der erste gute Angriff der Sachsen endet mit einer geblockten Flanke von Philip Heise und dann geht es in die andere Richtung. Würzburg kontert über Sebastian Ernst und hat durch Nejmeddin Daghfous und Tobias Schröck zwei gute Schusschancen. Beide Versuche werden aber geblockt, bevor es ernst wird.
Hannover 96 TSV 1860 München
10.
13:11
Unterdessen versucht sich Karaman mal an einem Distanzschuss aus 20 Metern. Der Versuch ist aber zu unplatziert und kein Problem für Ortega.
Hannover 96 TSV 1860 München
9.
13:10
Die Anfangsphase ist bestimmt von vielen Fehlpässen. Beide Mannschaften agieren noch ohne die ganz große Präzision.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
8.
13:08
Es gibt Freistoß für die Gäste in aussichtsreicher Position 25 Meter zentral vor dem Tor. Marvin Stefaniak versucht es direkt und will Robert Wulnikowski mit einem Schlenzer ins Torwarteck überraschen, doch der FWK-Keeper ist auf dem Posten und begräbt die Kugel unter sich.
Hannover 96 TSV 1860 München
6.
13:07
Die erste kleinere Chance haben die Löwen. Amilton steckt das Leder schön durch auf die rechte Seite, wo Bülow die Kugel direkt in die Mitte flankt. Sané hat den Braten aber gerochen und klärt im letzten Moment vor dem einschussbereiten Olic.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
6.
13:06
Die Kickers sind bemüht die Initiative zu übernehmen und schieben das Spiel in die Dresdener Hälfte. Dynamo hält sich mit Offensivbemühungen bis dato komplett zurück und lauert nur auf Konter.
Hannover 96 TSV 1860 München
4.
13:05
Es gibt Freistoß für Hannover aus dem Halbfeld Prib und Maier beratschlagen sich einige Zeit, wer es machen soll. Schlussendlich ist es Prib, der allerdings in den Boden tritt und den Ball gerade so in den Strafraum bekommt.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
3.
13:04
Nach drei Minuten gibts erstmals ein wenig Aufregung im Strafraum der Gäste. Nejmeddin Daghfous wird am Fünfer im Luftkampf leicht angerempelt und geht zu Boden. Schiedsrichter Thomsen winkt aber sofort ab und lässt weiterlaufen. Richtige Entscheidung.
Hannover 96 TSV 1860 München
1.
13:02
Auf geht's! Hannover stößt an und zwar im klassischen Rot-Schwarz, die Gäste agieren heute komplett in Gelb.
Hannover 96 TSV 1860 München
1.
13:01
Spielbeginn
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
1.
13:00
Der Ball rollt! Würzburg ist heute komplett in rot unterwegs, Dynamo darf im gewohnten gelb-schwarz auflaufen.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
1.
13:00
Spielbeginn
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
12:55
Dresden ist im direkten Duell mit Würzburg übrigens noch ungeschlagen. Erst dreimal trafen die Teams aufeinander, zweimal gab es ein Remis, einmal gewann Dresden. Das vierte Aufeinandertreffen wird gleich geleitet von Schiedsrichter Dr. Martin Thomsen und seinen Assistenten Tobias Reichel und Dominik Jolk. In wenigen Minuten geht’s los in der flyeralaram-Arena.
Hannover 96 TSV 1860 München
12:51
Schiedsrichter der heutigen Partie ist 27 Jahre alt und heißt Daniel Schlager. Der Bankkaufmann kommt aus Rastatt und wird an den Linien unterstützt von Tobias Fritsch und Jonas Weickenmeier
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
12:48
Dynamo-Coach Uwe Neuhaus muss auf Akaki Gogia und Marc Wachs verzichten. Kapitän Marco Hartmann ist nach abgesessener Gelbsperre unterdessen zurück im Team. Auch der zuletzt an der Schulter verletzte Innenverteidiger Florian Ballas sitzt zumindest wieder auf der Bank. Neuhaus erwartet in Würzburg eine kampfbetonte Partie: "Die werden alles daransetzen, den ersten Sieg in diesem Jahr einzufahren", sagte der Trainer den Medien vor dem Trip nach Unterfranken.
Hannover 96 TSV 1860 München
12:45
Ein ganz anderes Bild bei den Gästen. 1860 tritt mit den selben elf Spielern an, die in der Vorwoche ein 1:0 gegen St. Pauli aus der Hand gaben. Mit dabei sind also auch die beiden Winterzugänge Amilton und Lumor, sowie Routinier Olic.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
12:43
Bei den Gästen scheint unterdessen weiter die Sonne. Mit bereits 35 Zählern hat Dresden den angestrebten Klassenerhalt schon dicht vor Augen. Nach dem 4:1-Erfolg in Aue und dem spektakulären 3:3 gegen Kaiserslautern sind die Gelb-Schwarzen auf Rang fünf weit entfernt von allen Sorgen und Nöten.
Hannover 96 TSV 1860 München
12:38
In der Hannoveraner Startelf gibt es einige neue Gesichter. Gleich fünf Mal rotiert Übungsleiter Daniel Stendel und nimmt mit Sané, Fossum, Maier, Sarenren-Bazee und Klaus in jedem Mannschaftsteil Änderungen vor. Nicht mit dabei sind im Vergleich zur Vorwoche Albornoz, Sorg, Schmiedebach, Prib und Beck.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
12:35
Nach einigen Verletzungsproblemen steht Coach Bernd Hollerbach zumindest wieder seine gesamte Truppe zur Verfügung. Mit Nejmeddin Daghfous kehrt auch die Kreativzentrale des Würzburgers Spiels nach überstandener Fußprellung zurück. Hollerbach erwartet gegen den Mitaufsteiger aus Sachsen ein Duell auf Augenhöhe. "Gegen Dynamo Dresden waren es in der Vergangenheit immer enge und intensive Spiele", sagte der 47-Jährige im Vorfeld der Partie.
Hannover 96 TSV 1860 München
12:32
Sportlich befindet sich 1860 weiter im Abstiegskampf. Die Niederlage gegen den direkten Kontrahenten St. Pauli ließ den Vorsprung auf lediglich vier Punkte schrumpfen. Dabei hatten sich die heutigen Gäste mit zwei Siegen im Februar beinahe befreien können. Nun muss das Team von Vitor Pereira aber doch wieder liefern und zwar am besten schon heute.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
12:30
Bei den defensivstarken Kickers hakte es zuletzt vor allem im Angriff. In den letzten fünf Spielen traf der FWK ganze zweimal ins gegnerische Netz und ging viermal als Verlierer vom Platz. Damit hat Würzburg in der Rückrunde schon jetzt so viele Niederlagen eingesteckt wie in der gesamten Hinrunde.
Hannover 96 TSV 1860 München
12:29
Auch auf der Gegenseite herrschte unter der Woche ein verstärkter Medienrummel. Die Gründe dafür liegen allerdings fernab vom Fussballfeld. Sechzig-Boss Hasan Ismaik sorgte beim 1:2 gegen St. Pauli für einen Eklat, als er Verantwortliche der Gäste ihrer Plätze verwies. Die Hamburger sagen, dieser Zwist sei lediglich auf die eigene Freude über ein Pauli-Tor entstanden, von Seiten der Münchener heißt es, man haben den Hamburgern die Plätze ehemaliger Löwen zugewiesen, die Ehrengäste der Partie waren. Die Meinungen in Fussball-Deutschland gehen auseinander, die meisten schenken den Schilderungen der Gäste allerdings etwas mehr Glaube.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
12:26
Die beiden Aufsteiger haben ihren Platz in dieser zweiten Liga schnell gefunden und in der Hinrunde ordentlich für Furore gesorgt. Während Dynamo diesen Trend auch weiter fortsetzt und als Tabellenfünfter völlig sorgenfrei in das heutige Duell geht, hat sich die Lage bei den Gastgebern ein wenig gedreht. Würzburg ist in der Rückrunde noch ohne Sieg und muss bei sieben Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz 16 wieder aufmerksam in den Rückspiegel gucken.
Hannover 96 TSV 1860 München
12:23
Bei den Niedersachsen ging es Anfang der Woche drunter und drüber. Nach dem 0:2 beim KSC am Sonntag kam es etwas überraschend zur Entlassung von Sportdirektor Martin Bader. Der 49-Jährige wurde bereits am Montag von Horst Heldt ersetzt. Damit reagierten die 96er auf das aktuelle Formtief und den mittlerweile sechs Punkte großen Rückstand auf Spitzenreiter Stuttgart. Trainer Daniel Stendel darf sich, im Vergleich zu Bader, weiter um die Geschicke der Mannschaft kümmern und den Aufstiegskandidat möglichst wieder auf Kurs 1. Liga führen. Im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen gegen Bielefeld (2:2) und besagtem 0:2 in Karlsruhe muss dafür in jedem Fall eine Leistungssteigerung her. Ob ein neuer Sportdirektor dabei hilft, darf jeder für sich selbst beurteilen.
Würzburger Kickers Dynamo Dresden
12:21
Hallo und herzlich willkommen zu den Samstagsspielen des 24. Spieltags in der 2. Liga! Um 13 Uhr treffen die Würzburger Kickers auf Dynamo Dresden.
Hannover 96 TSV 1860 München
12:12
Guten Tag und herzlich willkommen zum 24. Spieltag der 2. Bundesliga. Am heutigen Samstag begegnen sich zwei Teams, die in der vergangenen Woche die Schlagzeilen beherrschten. Anders gesagt: Hannover 96 empfängt den TSV 1860 München. Anstoß in der HDI-Arena ist wie gewohnt um 13:00
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.