Sport-Datencenter
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
90.
15:00
Fazit:
Die Spielvereinigung Greuther Fürth landet nach vier Niederlagen am Stück in der zweiten Liga mal wieder einen Sieg und schlägt den VfL Bochum zuhause mit 2:1! Nach torloser erster Hälfte ging Fürth zunächst in Führung, musste aber mal wieder schnell den Ausgleich hinnehmen. Bochum war in der Folgezeit etwas stärker, kam aber kaum zu echten Chancen. Eine davon erspielte sich dann der Gastgeber und Sararer netzte zur vielumjubelten Führung ein. Die Gäste warfen dann alles nach vorne, brachten aber außer einem Schuss von Bastians ans Außennetz nichts Gefährliches zustande. Fürth schafft mit dem Sieg den Anschluss ans Mittelfeld, wo auch Bochum nach der Niederlage bleibt. Am nächsten Spieltag in zwei Wochen reist Fürth nach Dresden, der VfL empfängt Braunschweig. Das war es von dieser Partie. Noch einen schönen Samstag und bis zum nächsten Mal!
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
90.
14:54
Fazit:
Großer Jubel nach dem Abpfiff im Fritz-Walter-Stadion! Der 1. FC Kaiserslautern feiert seinen dritten Sieg in Serie, schlägt den 1. FC Union Berlin nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit nicht unverdient mit 1:0. Waren Pfälzer über weite Teile des ersten Abschnitts zumindest optisch unterlegen, zeigten sie sich nach dem Seitenwechsel entschlossener als Union, das sich keine weiteren Chancen mehr erarbeiten konnten. Die Roten Teufel waren in ihren Abschlüssen zunächst nicht besonders überzeugend, doch in Minute 71 traf Gaus nach Vorlage von Stieber ins Netz. In der Folge wurde zwar die Entscheidung durch eine schwache Verwertung bester Chancen verpasst, doch die souveräne Defensivabteilung verhinderte in der Schlussphase, dass der Sieg ernsthaft in Gefahr geriet. Die Pfälzer befinden sich nach dem dritten gegentorlosen Dreier im Tabellenmittelfeld; die Köpenicker drohen den Anschluss an die Aufstiegsränge erst einmal zu verlieren. Nach der Länderspielpause reist der 1. FC Kaiserslautern in die Landeshauptstadt Bayerns und will beim TSV 1860 München bestehen. Der 1. FC Union Berlin wird den VfB Stuttgart im Stadion An der Alten Försterei empfangen. Einen schönen Samstag noch!
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
90.
14:51
Spielende
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
90.
14:51
Gelbe Karte für Timo Perthel (VfL Bochum)
Perthel holt sich für einen rüden Einsatz im Mittelfeld noch schnell Gelb ab.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
90.
14:50
Spielende
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
90.
14:50
Bastians kommt für die Bochumer nochmal zum Abschluss, trifft von links aber auch nur das Außennetz. Das dürfte es gewesen sein.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
90.
14:50
Bolly läuft ganz alleine einen Konter der Fürther über links und schießt dann aus spitzem Winkel ans Außennetz. Eine Minute bliebt noch auf der Uhr.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
90.
14:49
Nach diesem Tausch bleiben Union noch gut 90 Sekunden, um zum späten Ausgleichtor zu kommen. Die Hausherren halten das Spielgerät aber weiterhin clever fern vom eigenen Kasten.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
90.
14:49
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Marlon Frey
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
90.
14:49
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Lukas Görtler
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
90.
14:49
Ruthenbeck dreht noch ein bisschen an der Uhr und bringt Schad für den ausgelaugten Kirsch.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
90.
14:48
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Dominik Schad
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
90.
14:48
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Benedikt Kirsch
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
90.
14:48
Der offizielle Nachschlag auf dem Betzenberg beträgt drei Minuten. Um noch ein wenig an der Uhr zu drehen, wird Tayfun Korkut gleich ein letztes Mal wechseln.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
90.
14:47
Drei Minuten werden nachgespielt.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
89.
14:47
Heute war Osawe mal nicht der Matchwinner, wird aber trotzdem mit lautem Applaus in den vorzeitigen Feierabend verabschiedet. Vučur soll in den letzten Augenblicken mithelfen, den Sieg über die Zeit zu retten.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
89.
14:46
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Stipe Vučur
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
89.
14:46
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Osayamen Osawe
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
88.
14:45
Die Gäste wirken ziemlich konsterniert. Die erneute Führung für die Gastgeber hatte sich wahrhaftig nicht abgezeichnet. Kann der VfL jetzt noch einmal zurückschlagen? Die Fürther lagen auch gegen Sandhausen bis zu Nachspielzeit vorne.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
87.
14:45
Bisher kann Kaiserslautern den knappen Vorsprung sehr souverän verteidigen. Union vermittelt nicht den Eindruck, den Kasten von Pollersbeck noch einmal mit einem schnellen Spielzug unter Beschuss bringen zu können. Hier helfen den Gästen wohl nur noch lange Bälle und eine große Portion Zufall.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
87.
14:44
Letzter Wechsel bei den Gastgebern. Torschütze Sararer wird für die letzten Minuten von Gießelmann ersetzt.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
87.
14:43
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Niko Gießelmann
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
87.
14:43
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Sercan Sararer
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
86.
14:43
Gelbe Karte für Patrick Ziegler (1. FC Kaiserslautern)
Auch dieses Einsteigen an der linken Seitenlinie ist unfair, aber taktisch klug. Per Trikotzupfer bremst Ziegler Quaner aus. Erneut ist eine Verwarnung die korrekte Folge.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
84.
14:42
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Simon Hedlund
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
84.
14:42
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Roberto Punčec
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
84.
14:41
Auch Przybyłko kann die Pfälzer Nerven nicht beruhigen! Der Einwechselspieler packt nach Görtlers Vorarbeit aus halbrechten 14 Metern einen feinen Volleyschuss, der als Aufsetzer den linken Pfosten knapp verpasst.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
84.
14:41
Einwechslung bei VfL Bochum: Nils Quaschner
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
84.
14:41
Auswechslung bei VfL Bochum: Dominik Wydra
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
83.
14:40
Zejnullahu ist der zweite Berliner Joker, ersetzt in der absoluten Schlussphase Kreilach. Bisher deutet sich eine Druckphase der Köpenicker überhaupt nicht an. Kaiserslautern will sich nicht in der Defensive einigeln.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
82.
14:39
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 2:1 durch Sercan Sararer
Die Kleeblätter legen wieder vor! Kirsch spielt von der Starfraumkante schön rechts raus auf Narey, der die Kugel von der Grundlinie scharf vors Tor zieht. In der Mitte ist Sararer einen Tick schneller am Ball, als sein Gegenspieler und spitzelt das Leder gen Tor. Riemann ist mit der Hand dran, kann aber aus der kurzen Distanz nicht viel ausrichten.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
82.
14:39
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Eroll Zejnullahu
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
82.
14:39
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Damir Kreilach
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
80.
14:38
Mlapa bekommt die Kugel auf links schön in den Lauf gespielt, schlägt dann einen Haken nach innen und will in der Mitte einen Mitspieler bedienen, bleibt aber an einem Verteidiger hängen.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
80.
14:38
Gelbe Karte für Philipp Mwene (1. FC Kaiserslautern)
Der Rechtsverteidiger reißt die Arme hoch, um einen langen Ball von Pedersen zu stoppen und damit einen schnellen Gegenstoß der Hauptstädter zu verhindern. Für dieses absichtliche Handspiel wird er mit Gelb bestraft.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
80.
14:37
Kaiserslautern ist der Entscheidung in dieser Phase deutlich näher als die Köpenicker dem Ausgleichstreffer. Przybyłkos Schuss kann auf der rechten Strafraumseite erst im letzten Augenblick von Punčec' Grätsche gestoppt werden.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
77.
14:36
Echte Torgefahr gibts in den letzten Minuten auf beiden Seiten kaum. Trotzdem hat man das Gefühl, dass hüben wie drüben ein Treffer möglich ist, da beide Abwehrreihen nicht mehr den sichersten Eindruck machen. Narey zieht für die Fürther mal von rechts nach innen und zieht aus 20 Metern ab, zielt aber deutlich links daneben.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
77.
14:35
Osawe muss das zweite Tor nachlegen! Er nimmt Leistner die Kugel auf der rechten Außenbahn ab und zieht dann mit großer Geschwindigkeit nach innen. Dadurch taucht er am Elfmeterpunkt vollkommen blank vor Busk auf, schiebt den Ball aber knapp an der linken Torstange vorbei.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
76.
14:35
Gästetrainer muss reagieren, bringt mit Hosiner frischen Wind für die Offensivabteilung. Den Eisernen droht die vierte Saisonniederlage; nur eine gute Viertelstunde bleibt noch, um zumindest ein Remis mit auf die Heimreise zu nehmen.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
76.
14:33
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Philipp Hosiner
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
76.
14:33
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Stephan Fürstner
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
74.
14:32
Auf dem Weg zum dritten Sieg in Serie nimmt Korkut einen mutigen Wechsel vor, entscheidet sich gegen eine Verstärkung der Defensivreihe. Für Linksverteidiger Aliji kommt mit Przybyłko ein Akteur für den Angriff. Torschütze Gaus übernimmt den linken Part der Viererkette.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
74.
14:32
Der eingewechselte Gündüz macht richtig Alarm auf der rechten VfL-Seite und setzt dieses Mal Mlapa in Szene, der eine Ecke rausholt. Diese ist aber wie alle vorigen Bochumer Standards unglaublich harmlos.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
73.
14:31
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Kacper Przybyłko
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
73.
14:30
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Naser Aliji
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
73.
14:29
Gelbe Karte für Felix Bastians (VfL Bochum)
Bastians wird von Bolly ausgetanzt und langt dann zu. Gelb ist gerechtfertigt.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
71.
14:28
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 1:0 durch Marcel Gaus
Gaus lässt das Fritz-Walter-Stadion beben! Infolge eines Vorstoßes über den rechten Flügel hat Stieber im Offensivzentrum viel Platz und kann die Kugel auf die linke Sechzehnerseite zu Gaus weiterleiten. Der nimmt mit dem linken Innenrist aus zwölf Metern direkt ab und schiebt gegen die Laufrichtung von Busk in die flache rechte Ecke ein.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
71.
14:28
Gelbe Karte für Andreas Hofmann (SpVgg Greuther Fürth)
Hofmann grätscht Stiepermann um und wird verwarnt.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
70.
14:27
Osawe nimmt Maß! Der Engländer packt aus halblinken 20 Metern einen saftigen Rechtsschuss aus, der für die kurze Ecke bestimmt ist. Letztlich muss Busk nicht eingreifen, denn zum Querbalken fehlen ein paar Zentimeter.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
68.
14:27
Der verwarnte Canouse geht raus und wird vom wiedergenesenen Losilla ersetzt.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
68.
14:26
Einwechslung bei VfL Bochum: Anthony Losilla
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
68.
14:26
Auswechslung bei VfL Bochum: Russell Canouse
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
67.
14:25
Würde sich Jens Keller auch mit einem Remis auf dem Betzenberg zufrieden geben? Vorerst würde Union Platz vier zurückerobern, könnte morgen aber wieder von Hannover überholt werden und Stuttgart, das gegen Bielefeld spielt, vorerst aus den Augen verlieren.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
67.
14:24
Tooor für VfL Bochum, 1:1 durch Selim Gündüz
Der Ausgleich für den VfL! Und das wird Diskussionen geben. Gündüz erkämpft den Ball im Zweikampf mit Kirsch, der danach liegen bleibt. Der VfL spielt weiter und kontert über Wurtz, der von rechts auf den nachrückenden Gündüz zurücklegt. Der Joker der Gäste bleibt aus 14 Metern eiskalt und vollstreckt unhaltbar flach ins kurze Eck.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
64.
14:23
Görtlers Ablage an die rechte Strafraumkante jagt Ziegler erneut weit über das Ziel. Solche freien Abschlüsse muss auch ein defensiver Akteur hin und wieder auf den Kasten bringen.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
64.
14:22
Die Standards der Gäste bleiben völlig ungefährlich. Ein Freistoß aus dem linken Halbfeld wird so lang, dass er erst weit hinter dem zweiten Pfosten wieder runter kommt und alle aufgerückten Bochumer deutlich verfehlt.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
63.
14:21
Die Eisernen können sich ein wenig befreien, sind aber noch weit von ihrer vorherigen Dominanz entfernt. Momentan leistet sich auch die Angriffsreihe des FCK eine kleine Auszeit, so dass die Partie aktuell keine wirklichen Aufreger bietet.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
61.
14:19
Auf der Gegenseite hat Freis die Chance zum 2:0, doch der Stürmer legt sich, als er von links allein auf Riemann zuläuft, die Kugel zu weit vor und kommt nicht mehr ran. Da war deutlich mehr drin.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
60.
14:19
Mal wieder die Gäste! Redondos scharfe Flanke vom rechten Strafraumeck ist für den zweiten Pfosten bestimmt, wo Kreilach nur ein paar Zentimeter fehlen. Auch ohne den Kontakt des Kroaten muss sich Pollersbeck strecken, wehrt zur Ecke ab. Auch die fünfte Ecke von Union führt daraufhin zu keinem Abschluss.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
60.
14:18
Einwechslung bei VfL Bochum: Selim Gündüz
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
60.
14:18
Auswechslung bei VfL Bochum: Tom Weilandt
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
59.
14:17
Johannes Wurtz hat die dicke Chance zum Ausgleich! Der Bochumer Stürmer läuft nach Pass von Mlapa von rechts aufs Tor der Fürther zu, lässt noch einen Verteidiger aussteigen und steht allein vor Megyeri, kriegt die Kugel aber nicht am entschlossen herauskommenden Keeper vorbei.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
59.
14:16
Görtler kann einen fast schon verlorenen Ball an der rechten Grundlinie noch mit einer akrobatischen Einlage zurück holen. Er spielt hoch vor das Gehäuse von Busk, wo die Köpenicker mit großer Mühe klären können. Der FCK wird immer stärker!
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
57.
14:15
Für die Hausherren ergeben sich jetzt langsam mehr Räume. Torschütze Freis spielt einen schönen Steilpass in den Lauf von Sararer, der aber gegen den herauseilenden Keeper Riemann einen Schritt zu spät kommt.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
58.
14:14
Die Eisernen haben die Kontrolle komplett abgegeben und schaffen es derzeit kaum sauber über die Mittellinie. Jens Keller blickt in seiner Coachingzone dementsprechend skeptisch drein, dürfte über erste personelle Wechsel nachdenken.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
54.
14:12
Die Gäste reagieren mit einem Schwall von Angriffen. Mlapa scheitert aus kurzer Distanz an Megyeri und kurze Zeit später segelt eine Bochumer Ecke quer durch den Strafraum an Freund und Feind vorbei.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
55.
14:11
Im Gegensatz zur Schlussphase der ersten Halbzeit sind die Roten Teufel jetzt deutlich aktiver und lassen sich nicht von den Köpenickern dominieren. Sie schaffen es sogar immer wieder in den Sechzehner und nähern sich dem Führungstor an.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
52.
14:09
Sowohl Görtler als auch Ziegler probieren sich zum Start des zweiten Abschnitts mit Schüssen aus mittlerer Distanz. Jeweils rauscht die Kugel aus gut 18 Metern aber weit über den Kasten von Busk, der bisher nur bei der Osawe-Chance nennenswert eingreifen musste.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
51.
14:08
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 1:0 durch Sebastian Freis
Unglaublich. Hoogland hat die Riesenchance für den VfL und scheitert nach einer Ecke aus fünf Metern, als ein Fürther Verteidiger auf der Linie klärt. Daraus entsteht ein Konter, den die Kleeblätter über Sararer auf links fahren. Dessen Hereingabe leitet Kirsch weiter in den Lauf von Freis, der die Kugel aus 15 Metern vorbei an Riemann ins linke Eck des Bochumer Tores schiebt.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
50.
14:07
Skrzybskis angefälschte Flanke vom rechten Flügel ist eine echte Prüfung für Pollersbeck. Der FCK-Keeper muss zwei schnelle Schritte in die kurze Ecke machen, um das Spielgerät am Einschlag im Netz zu hindern.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
49.
14:07
Die Bochumer erwischen den beseeren Start in die zweite Hälfte. Bei den Gastgeber ist zu merken, dass die taktischen Umstellungen nach der Auswechslung von Caligiuri der Mannschaft noch Probleme bereiten.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
48.
14:04
Weder Tayfun Korkut noch Jens Keller sahen sich veranlasst, in der Pause personelle Veränderungen vorzunehmen. Mit Hedlund, Hosiner und Zejnullahu hat vor allem der Gästecoach namhaftes Offensivpotential in der Hinterhand.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
46.
14:03
Weiter geht's. Bei den Hausherren musste Caligiuri verletzungsbedingt in der Kabine bleiben und wird durch Bolly ersetzt.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
46.
14:02
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Mathis Bolly
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
46.
14:02
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Marco Caligiuri
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
46.
14:02
Anpfiff 2. Halbzeit
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
46.
14:02
Willkommen zurück zum Wiederanpfiff auf dem Betzenberg! Im Rahmen seiner derzeitigen Möglichkeiten kann der 1. FC Kaiserslautern bisher durchaus überzeugen. Dass er nicht unbedingt mit dem spielerischen Niveau der Köpenicker würde mithalten können, stand schon vor dem Beginn der Partie fest. Die Roten Teufel verteidigen solide und hätten durch die Chance von Osawe sogar eine schmeichelhafte Führung mit in die Kabine nehmen können. Setzt Union seine optische Überlegenheit nach dem Seitenwechsel auch in ein Chancenübergewicht um?
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
46.
14:02
Anpfiff 2. Halbzeit
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
45.
13:47
Halbzeitfazit:
Die Spielvereinigung Greuther Fürth und der VfL Bochum gehen mit einem leistungsgerechten 0:0-Unentschieden in die Pause. Auf regennassem Geläuf tun sich beide Offensivreihen schwer, echte Torchancen zu erspielen. Bei den Hausherren fehlt einfach vorne die letzte Kreativität und Durchsetzungskraft. Die personell gebeutelten Gäste spielen das hingegen bisher sehr effizient, stehen hinten sicher und lauern vorne auf Konter. Für die zweite Hälfte haben auf jeden Fall beide Mannschaften noch jede Menge Luft nach oben. Gleich geht's weiter im Sportpark Ronhof.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
45.
13:47
Halbzeitfazit:
Keine Tore zur Pause im Fritz-Walter-Stadion zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Union Berlin. Nach ausgeglichenen ersten zehn Minuten übernahmen die spielstarken Köpenicker immer mehr die Kontrolle, hatten ihre einzige gute Chancen auf die Führung durch einen Freistoß von Kroos, der das Leder an die Latte beförderte (22.). Verärgerung der Heimfans über die tatsächlich gute Schiedsrichterleistung sorgte nach einer halben Stunde dafür, dass sich ein zwischenzeitlich ein Kampfspiel entwickelte, was den Pfälzern entgegenkam. Osawe verpasste es allerdings, nach einem Fehler von Leistner zu netzen (26.). In den finalen Minuten waren die Eisernen wieder sehr dominant; weitere zwingende Möglichkeiten sprangen dabei aber nicht heraus. Bis gleich!
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
45.
13:47
Ende 1. Halbzeit
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
45.
13:46
Die Nachspielzeit im ersten Durchgang beträgt eine Minute.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
44.
13:45
Kreilach packt aus mittigen 18 Metern einen gefühlvollen Schuss mit dem rechten Innenrist aus. Der recht langsame Aufsetzer ist trotz des nassen Bodens leichte Beute für Pollersbeck.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
45.
13:45
Ende 1. Halbzeit
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
43.
13:43
Nach einem etwas wirren Ausflug von Keeper Megyeri gibt es Eckball für die Gäste. Der Ball kommt gut und mit Tempo Richtung Fünfer, wo mehrere Spieler beider Teams die Kugel verpassen, bevor die Fürther Defensive klären kann.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
43.
13:43
Erarbeitet sich Union vor dem Kabinengang noch eine Chance auf den ersten Treffer des Nachmittags? Momentan springen in der Druckphase nur Eckstöße heraus, deren Ausführung jedoch nicht für Gefahr im Sechzehner sorgen.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
41.
13:41
Die Gastgeber werden zum Ende der ersten Hälfte, vor allem über den aktiven Sararer, wieder etwas stärker. Man sieht allerdings, warum die Kleeblätter in elf Spielen erst neun Tore geschossen haben, denn echte Torchancen erspielen die Fürther sich überhaupt nicht.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
40.
13:40
Das Keller-Team erhöht seine Dominanz, hält das Geschehen nun fast ausschließlich in der Hälfte der Hausherren. Klare Abschlüsse springen für Berlin aber nur ganz selten heraus. Im Abwehrzentrum zeigt der FCK eine gute Leistung.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
40.
13:39
Gelbe Karte für Russell Canouse (VfL Bochum)
Canouse stoppt einen Konter der Hausherren mit einem taktischen Trikotzupfer gegen Freis und sieht Gelb.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
37.
13:38
Nach einem langen Flankenball von links ist Felix Bastians im Strafraum der Fürther plötzlich frei. Der aufgerückte Verteidiger stand aber wohl knapp im Abseits und die Unparteiischen entscheiden auf Freistoß Fürth.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
37.
13:37
Kroos führt einen Eckstoß von der linken Fahne kurz aus. Skrzybskis folgende weiche Hereingabe aus dem halblinken Korridor senkt sich an der zentralen Fünferkante, kann aber von keinem Feldakteur verlängert oder geklärt werden. So kann sie sich Pollersbeck unter den Nagel reißen.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
34.
13:34
Sercan Sararer treibt das Spiel der Fürther an und spielt aus der Zentrale einen schönen Ball nach rechts in den Lauf von Veton Berisha, der aus vollem Lauf mit rechts abzieht, das Leder aber ein gutes Stück am kurzen Eck vorbeijagt.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
34.
13:34
Quaner, mit sieben Saisontoren zweitbester Schütze der 2. Bundesliga, haben die Verteidiger der Roten Teufel bisher ganz gut im Griff. Der bullige Angreifer wird zwar immer wieder von den Berliner Mittelfeldleuten gesucht, hat aber meist mindestens einen Abwehrmann auf den Füßen stehen.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
32.
13:31
Gelbe Karte für Görkem Sağlam (VfL Bochum)
Sağlam grätscht auf Höhe der Mittellinie mit beiden Beinen in Kirsch rein. Der Bochumer zieht zwar noch leicht zurück, sieht aber trotzdem völlig zu Recht den ersten Gelben Karton der Partie.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
31.
13:31
Die recht aggressiv gestimmten Heimfans sorgen dafür, dass es auch auf dem Rasen hitziger wird. Dies kommt eher den Pfälzern entgegen; Union lässt momentan sein ruhiges, durchdachtes Aufbauspiel vermissen und leistet sich in der Abwehr ein paar Stellungsfehler.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
30.
13:31
Nach einer halben Stunde geht das torlose Remis in Fürth völlig in Ordnung. Beide Seiten sind zunächst darauf bedacht, sicher zu stehen und haben in der Vorwärtsbewegung nicht allzu viele Ideen.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
28.
13:30
Berisha geht im Strafraum nach einem Zweikampf mit Perthel zu Boden. Elfmeter war das keinesfalls, aber es gibt zumindest Ecke für die Fürther. Diese bringt allerdings keine Gefahr für das Bochumer Tor.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
28.
13:29
Gaus flankt von der linken Grundlinie in den Rücken der Verteidiger, findet Stieber. Der Ungar schraubt sich hoch und nickt auf die linke Ecke. Letztlich hat sein Kopfstoß aus gut neun Metern aber nicht genügend Tempo. Busk ist zur Stelle.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
26.
13:26
Osawe taucht frei vor Busk auf! Leistner unterläuft die Kugel nach einem hohen Ball aus dem rechten Mittelfeld. Dadurch läuft der Matchwinner der letzten beiden FCK-Partien allein in Richtung Berliner Kasten. Busk kann seinen flachen Abschluss aus 17 Metern jedoch mit dem rechten Fuß abwehren.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
24.
13:26
Trotz einer einwandfreien Leistung in der ersten halben Stunde ist das Publikum momentan damit beschäftigt, sich über den Referee zu aufzuregen. Vielleicht liegt dem auch die Entwicklung auf dem grünen Parkett zugrunde, dass Berlin immer stärker wird und die Roten Teufel kaum etwas zu melden haben.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
25.
13:26
Das Spiel hat sich insgesamt nach flottem Beginn doch merklich beruhigt. Wirklich zielstrebig nach vorne spielen hier derzeit beide nicht. Mlapa setzt sich am linken Strafraumeck gut gegen Franke durch und schießt dann aus spitzem Winkel deutlich am langen Eck vorbei.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
22.
13:24
Jetzt mal wieder der VfL. Mlapa bekommt die KUgel im Strafraum, dreht sich nach rechts und zieht gen Grundlinie. Von dort zieht der Bochumer Stürmer die Kugel scharf vors Tor, wo Keeper Megyeri vor dem einschussbereiten Wurtz klärt.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
23.
13:23
Gelbe Karte für Naser Aliji (1. FC Kaiserslautern)
Der Linksverteidiger begeht sein zweites hartes Foul innerhalb von zwei Minuten. Er steigt Skrzybski im Mittelfeld absichtlich auf den linken Fuß. Gelb ist die richtige Bestrafung und es ist unverständlich, dass er sich lautstark darüber beschwert.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
22.
13:22
... Kroos streichelt das Spielgerät an die Oberkante der Latte! De Ex-Bremer schnibbelt mit dem rechten Innenrist über die dunkelrote Mauer. Ein paar Zentimeter fehlen letztlich zum Einschlag im Winkel, den Pollersbeck nicht hätte verhindern können.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
21.
13:21
Quaner wird kurz vor der halbrechten Strafraumkante von Aliji Ellenbogeneinsatz getroffen. Dadurch bekommen die Eisernen einen Freistoß in bester Lage für einen direkten Versuch zugesprochen...
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
19.
13:20
Redondo fällt das Leder nach einem schwachen Klärungsversuch von Ewerton auf der linken Sechzehnerseite vor die Füße. Er setzt zu einer Direktabnahme an, die der Innenverteidiger zum zweiten Berliner Eckball abfälscht. Die Flanke von der linken Fahne bringt den Kasten von Pollersbeck nicht in Bedrängnis.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
19.
13:19
Jetzt geht es mal wieder schnell bei der SpVgg. Heidinger wird auf rechts steil geschickt und hat alle Zeit der Welt für eine Flanke auf den mitgelaufenen Freis, schaufelt den Ball aber völlig harmlos genau in die Arme von Keeper Riemann.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
17.
13:18
Nach einer sehr aktiven Anfangsphase ziehen sich die Gastgeber nun langsam zurück und der VfL kommt besser in die Partie. Große Torchancen gab es bisher auf beiden Seiten nicht.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
17.
13:17
Das ganz große Spektakel wird auf dem Rasen noch nicht geboten. Lauterns Mittelfeld findet bisher kaum Wege vor die letzte Kette der Köpenicker. Gegen den Ball arbeiten die Mannen von Tayfun Korkut hingegen ganz ordentlich und verhindern Strafraumszenen von Quaner und dessen Kollegen.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
14.
13:15
Wydra verschätzt sich bei einem langen Ball auf Freis und der Fürther Stürmer kann das Leder am linken Strafraumeck unter Kontrolle bringen, muss es dann aber im Zweikampf mit zwei Bochumer Verteidigern wieder hergeben.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
14.
13:14
Zwar ist die Kulisse mit gut 20000 Zuschauern für Pfälzer Verhältnisse nicht überragend, doch die anwesenden Fans sorgen trotz vieler leerer Plätze dennoch für eine tolle Stimmung. Der jüngste Aufwärtstrend hat die Laune auf dem Betzenberg doch erheblich verbessert.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
12.
13:13
Nach einem Foul von Stiepermann an Sararer gibt es Freistoß für die KLeeblätter aus ca. 35 Metern halbrechter Position. Der Flankenball in den Strafraum wird abgewehrt und landet bei Narey, der aus 30 Metern abzieht. Riemann kann die Kugel auch dieses Mal locker fangen.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
11.
13:11
Der Berliner Angriff zeigt, dass er der Abwehrreihe der Hausherren durch sein schnelles Zusammenspiel Schaden zufügen kann. Union macht mittlerweile den etwas besseren Eindruck. Kaiserslautern ist aktuell zu sehr auf Einzelaktionen angewiesen.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
9.
13:10
Die Gastgeber haben dem VfL mit hohem Tempo und robustem Einsatz ein wenig den Schneid abgekauft und haben mehr vom Spiel. Narey setzt sich auf links gut gegen Hoogland durch, legt sich die Kugel dann aber einen Tick zu weit vor und kommt nicht mehr ran.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
8.
13:09
Kreilach mit dem Flatterball gegen Pollersbeck! Der Kroate packt aus halblinken 23 Metern einen wuchtigen Rechtsschuss aus, dessen Flugkurve kurz vor dem Kasten einen kleinen Knick aufweist. FCK-Keeper Pollersbeck kann in der halblinken Ecke nur nach vorne parieren.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
7.
13:08
Die Keller-Truppe hat ihr Selbstvertrauen nach der Niederlage gegen Düsseldorf nicht verloren; das wird durch die frühen Eindrücke untermauert. Eine breite Brust hat aber auch FCK-Angreifer Osawe, der an der rechten Grundlinie einen ersten Zweikampf gegen Leistner gewinnt. Seine Hereingabe vor den Kasten findet aber keinen Abnehmer.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
6.
13:06
Freis versucht es nach einem langen Flankenwechsel auf die rechte Seite mit einer Direktabnahme, schickt die Kugel aber eher in Richtung der dichten Regenwolken über dem Stadion. Keine Gefahr, aber durchaus ein Zeichen, dass es an Selbstvertrauen nicht mangelt bei den zuletzt erfolglosen Fürthern.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
5.
13:06
In den ersten Augenblicken auf dem Betzenberg haben die Teams gleich große Anteile. Während die Köpenicker im Aufbau noch die nötige Präzision im Passspiel vermissen lassen, fehlt den Pfälzern noch das Tempo im Vorwärtsgang. Gaus zieht von der linken Strafraumeck ab; Schönheim fälscht zur ersten Ecke ab, die jedoch nichts einbringt.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
4.
13:04
Das Konzept der Kleeblätter ist gut zu erkennen. Die Hausherren gehen extrem früh drauf und setzen die Bochumer Defensive gleich unter Druck. Khaled Narey versucht es aus 16 Metern halbrechter Position mit rechts. Sein Schuss landet aber in den Armen von Keeper Riemann.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
3.
13:02
Vier frischen Akteuren vertraut Jens Keller. Anstelle von Christopher Trimmel (Schultereckverletzung), Dennis Daube, Simon Hedlund und Philipp Hosiner (alle auf der Bank) beginnen Fabian Schönheim, Felix Kroos, Kenny Redondo und Collin Quaner.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
1.
13:02
Der Ball rollt! Und er rollt zunächst mal in Richtung Tor der Hausherren. Peniel Mlapa verbucht nach 45 Sekunden den ersten Torschuss der Partie, kann Balázs Megyeri im Tor der Fürther aber nicht ernsthaft gefährden.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
2.
13:02
Tayfun Korkut steht nach einer Verletztenmisere in den ersten Saisonwochen erneut dasselbe Personal zur Verfügung wie in den letzten beiden Spielen. Dementsprechend nimmt er auch keine Änderungen in seiner Startelf vor.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
1.
13:01
Rote Teufel gegen Eiserne – Durchgang eins ist eröffnet!
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
1.
13:00
Spielbeginn
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
13:00
Felix Kroos gewinnt die Seitenwahl gegen seinen Kapitänskollegen Christoph Moritz, so dass die Pfälzer anstoßen werden. Kaiserslautern spielt schon in der ersten Halbzeit in Richtung Westkurve.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
1.
13:00
Spielbeginn
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
13:00
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Daniel Schlager und seinen Assistenten Tobias Fritsch und Jonas Weickenmeier. Gemeinsam mit den 22 Akteuren betreten die Unparteiischen in diesem Augenblick den Rasen im Sportpark Ronhof. Gleich kann‘s losgehen.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
12:58
Bei echtem Fritz-Walter-Wetter betreten die Spieler den Rasen. Die Hausherren tragen ihre dunkelroten Heimklamotten; Berlin präsentiert sich ein weißen Trikots, Jerseys und Socken.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
12:52
Insgesamt ist die Historie zwischen diesen beiden Teams ausgeglichen. In bisher 18 Partien gingen beide fünfmal als Sieger vom Platz, achtmal trennte man sich unentschieden. Auffällig ist aber, dass Fürth nur eines von neun Heimspielen gegen Bochum gewinnen konnte. In der vergangenen Saison unterlagen die Kleeblätter daheim gar klar mit 0:5 gegen den VfL.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
12:52
Sind aus FCK-Sicht aller guten Dinge drei oder gibt Union die passende Antwort auf die Heimpleite gegen Düsseldorf? Wir dürfen gespannt sein, ob sich die Mannschaften in der Tabelle annähern oder ob der Abstand wieder größer wird.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
12:45
Der Holländer erwartet eine aggressive Heimmannschaft. „Fürth kann nach vorne spielen und den Gegner früh unter Druck setzen“ schätzt der Coach den heutigen Gegner ein. Verbeek weiß, wie dringend die Fürther einen Sieg über sein Team benötigen. „Sie brauchen nun Punkte und müssen gewinnen. Ich kann mir vorstellen, dass sie gegen uns etwas mehr ins Risiko gehen werden“ sagte der Trainer mit Blick auf das anstehende Match.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
12:44
Sören Storks wurde von der DFL als hauptverantwortlicher Unparteiischer in die Pfalz geschickt. Der 28-jährige Zimmerermeister hat seine Schiedsrichterkarriere beim VfL Ramsdorf im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen begonnen und ist in der vergangenen Saison in das nationale Fußball-Unterhaus aufgestiegen. Seine Assistenten an den Seitenlinien heißen Bastian Börner und Markus Wollenweber. Vierter Offizieller ist Dominik Jolk.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
12:40
Wie schon in den letzten Wochen hat der VfL weiter mit großen Personalsorgen zu kämpfen. Nach Kevin Stöger und Patrick Fabian hat sich nun auch noch Thomas Eisfeld eine schwere Knieverletzung zugezogen und droht gar bis zum Saisonende auszufallen. Auch Stefano Celozzi, Jan Gyamerah und Pawel Dawidowicz stehen in Fürth nicht zur Verfügung. Verbeek sieht in der schwierigen Situation auch eine Chance: „Ein 21-Jähriger kann eben noch nicht die Qualität eines 29-Jährigen haben, das kann man nicht vergleichen. Aber man sieht auch, dass sich die Spieler immer besser fühlen und entwickeln“, sagte der Trainer zur Personalsituation beim VfL.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
12:35
"Kaiserlautern hat eine Mannschaft mit einem enormen läuferischen Potenzial, darauf müssen wir uns am Samstag einstellen. Auf dem Betzenberg herrscht immer eine spezielle Atmosphäre. Das wird ein schönes Spiel für uns und wir wollen dort den nächsten Sieg holen", gibt Jens Keller die Richtung für den Auftritt in der Pfalz vor. In der Fremde hat Union bisher zwei Niederlagen kassiert, konnte bei einem Remis aber auch schon dreimal gewinnen. Nach der Länderspielpause warten übrigens zwei knackige Heimpartien gegen Stuttgart und Braunschweig.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
12:34
Beim VfL Bochum ist die Lage etwas entspannter, als bei den Gastgebern. Nach dem jüngsten 2:1 gegen Heidenheim steht die Truppe von Gertjan Verbeek auf dem neunten Tabellenplatz und hat bei vier Punkten Rückstand die Aufstiegsränge noch in Sicht. Allerdings haben die Bochumer bisher in dieser Saison bisher auf einen Sieg noch nie einen zweiten Sieg folgen lassen. In Fürth soll sich das nun ändern.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
12:30
Nach dem gestrigen Erfolg Heidenheims sollte die Mannschaft von Jens Keller auf dem Betzenberg punkten, um den Anschluss an die ersten drei Ränge nicht zu verlieren. Während sich Tabellenführer Braunschweig und Hannover im Niedersachsen-Derby morgen gegenseitig die Zähler wegnehmen werden, hat Stuttgart mit einem Heimspiel gegen Bielefeld eine machbare Aufgabe zu bewältigen. Um eine realistische Chance auf den Aufstieg zu haben, müssen die Köpenicker bis in die Rückrunde hinein Sichtweite zu den Topteams bleiben.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
12:25
Das Vorhaben des Gasts aus der Hauptstadt lautet Wiedergutmachung. Infolge des kräfteraubenden Ausscheidens aus dem DFB-Pokal nach Elfmeterschießen bei Borussia Dortmund traten die Eisernen ersatzgeschwächt gegen Fortuna Düsseldorf an und verloren vor eigenem Publikum mit 0:1. In Abwesenheit des bisherigen Goalgetters Collin Quaner (sieben Ligatore) fehlte ihnen die offensive Durchschlagskraft, die zum siebten Saisonsieg nötig gewesen wäre. Durch die Pleite rutschte Union von Platz zwei auf den vierten Rang ab.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
12:21
Fürths Coach Stefan Ruthenbeck weiß, dass sein Team dringend Punkte braucht. „Egal wer da kommt, wir brauchen drei Punkte. Wir haben in der Meisterschaft zu viel liegen gelassen und müssen jetzt versuchen einen Dreier einzufahren, ohne Wenn und Aber“, gab Ruthenbeck im Vorfeld der Partie die klare Devise aus. Bis auf den verletzten Gjasula kann der Trainer alle Spieler einsetzen und hofft zudem auch auf den „zwölften Mann“: „Ich hoffe, dass wir eine Symbiose hinbekommen zwischen Fans und Mannschaft, weil die Spieler brauchen gerade jede Unterstützung.“
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
12:20
"Man hat jetzt gesehen, wie schnell sich die Stimmung auch im Umfeld bei Erfolgen ändern kann. Aber es darf keiner denken, jetzt läuft es von alleine", will Tayfun Korkut die leichte Euphorie im Pfälzer Umfeld nicht zerstören, ist aber noch recht vorsichtig. Die Roten Teufel liegen immer noch lediglich zwei Punkte vor dem Relegationsplatz und sind noch ein paar weitere Erfolge davon entfernt, im gesicherten Mittelfeld zu rangieren. Zudem zeigen die niedrigen Vorverkaufszahlen, dass noch nicht alle FCK-Anhänger von jüngsten Aufwärtstrend überzeugt sind.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
12:17
Im DFB-Pokal gab es für die Spielvereinigung aus Fürth mit dem 2:1 gegen den Bundesligisten aus Mainz und dem damit verbundenen Einzug ins Achtelfinale vor zehn Tagen endlich mal wieder was zu lachen. Doch die Freude hielt nicht lange an. Beim 0:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern am vergangenen Samstag bezogen die Kleeblätter in der Liga die vierte Niederlage in Folge und stehen nun nur noch einen einzigen Punkt über den Abstiegsrängen.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
12:15
Schwachpunkt der Roten Teufel war zumindest bis zum Montagabendmatch gegen den VfL die Offensive, die bis dato nur vier Bälle in den gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. Auch diese Torausbeute konnte in den letzten beiden Partien verdoppelt werden. Für die bessere Chancenverwertung ist ein einziger Akteur verantwortlich: Osayamen Osawe, der wegen "Blaumachens" zuvor suspendiert gewesen war, erzielte nicht nur gegen Bochum einen Dreierpack, sondern besorgte auch das Tor des Tages in Mittelfranken.
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
12:10
FCK-Coach Tayfun Korkut, erst seit diesem Sommer in der Pfalz verantwortlich, kann nach sechs Punkten in den letzten 180 Ligaminuten vorerst durchatmen und muss sich in der anstehenden Länderspielpause keine Sorgen um seinen Job machen. Sein Team hatte nämlich in den vorherigen neun Partien insgesamt ebenfalls nur sechs Zähler gesammelt und belegte vor den Begegnungen gegen Bochum und in Fürth den 16. Tabellenplatz, der in der Endabrechnung in die Relegation mit dem Dritten der 3. Liga führt.
SpVgg Greuther Fürth VfL Bochum
12:10
Herzlich willkommen zur Partie zwischen Greuther Fürth und dem VfL Bochum. Ab 13:00 Uhr rollt der Ball!
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
12:05
Obwohl auf dem Betzenberg ein Kellerkind ein Team aus dem oberen Tabellendrittel empfängt, tritt die Heimmannschaft dank eines Sieges mit breiter Brust und der Gast mit einer Niederlage im Gepäck an. Die Roten Teufel haben am vergangenen Samstag in Fürth den zweiten Dreier in Serie gelandet; die Köpenicker unterlagen ebenfalls vor sieben Tagen Fortuna Düsseldorf, verloren im Stadion An der Alten Försterei erstmals seit Oktober 2015. Die Frage des Tages lautet also: Setzen sich die zarten Neuentwicklungen fort oder festigen sich die Tabellenpositionen wieder?
1. FC Kaiserslautern 1. FC Union Berlin
12:00
Hallo und herzlich willkommen zur 2. Bundesliga am frühen Samstagnachmittag! Der 1. FC Kaiserslautern empfängt den 1. FC Union Berlin. Der Anstoß im Fritz-Walter-Stadion soll um 13 Uhr erfolgen.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.